Lumba
- 5202
- 2
- 10730
Lumba
Zitat von Mann1989:Du hast im Grundsatz natürlich Recht, ist vielleicht auch etwas überspitzt formuliert mit Bringschuld...
Geht mir mehr darum, dass wenn ihr etwas wert ist, dann räumt sie mit ihm auf und lässt ihn mit seinem von ihr verursachten Kummer nicht alleine. Ich lese aber nichts von echter Reue, sondern nur von egoistischem Verhalten.
Zitat von xdmarv:@Dauerverliebt Mein Bauchgefühl hatte mir ja das gleiche gesagt... Ich habe aber schon so oft gehört, dass andere Beziehungen sowas auch über ...
Lumba
Zitat von Mell76:@Lumba Mmmmhhhh finde ich schon, Aktion ihrerseits wäre gefragt.
Zitat von Lumba:Ja, freiwillig. Aber nicht aus Schuld. Die Entscheidung liegt nicht bei ihr. Sondern beim TE.
Lumba
Zitat von Mell76:das sie zumindest ein Teilschuld hat.
Dauerverliebt
Zitat von Lumba:Hör mir bitte mit dem Schuld-Gedöns auf. Das ist sinnlos-
phoenix123
Zitat von Lumba:Ja, freiwillig. Aber nicht aus Schuld. Die Entscheidung liegt nicht bei ihr. Sondern beim TE.
Mann1989
Zitat von unbel Leberwurst:Aber die Entscheidung, wie sie sich nun verhält, liegt doch nicht beim TE?
Zitat von Mann1989:Das mit Sicherheit nicht. Sie kann sich ja verhalten wie sie will... Aber TE kann aufgrund ihres Verhaltens seine Entscheidung treffen, ob er das noch möchte oder nicht. Ich für meinen Teil würde sie in den Wind schiessen...
Lumba
Zitat von Mell76:nach meiner Auffassung, besteht sie aber
Dauerverliebt
Zitat von Lumba:Das ist Dir unbenommen. Ich sehe es so: Liebe, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität etc. sind Gefühle und Geschenke. Sie werden freiwillig gemacht. Man kann sie sich wünschen, man kann einen Partner/in aussuchen, der das auch so sieht, aber man kann es NICHT wie eine Schuld einfordern oder erwarten, wie die .
Lumba
Zitat von Dauerverliebt:Falscher Faden,,sorry