169

Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

L
Zitat von Mann1989:
Du hast im Grundsatz natürlich Recht, ist vielleicht auch etwas überspitzt formuliert mit Bringschuld...

Geht mir mehr darum, dass wenn ihr etwas wert ist, dann räumt sie mit ihm auf und lässt ihn mit seinem von ihr verursachten Kummer nicht alleine. Ich lese aber nichts von echter Reue, sondern nur von egoistischem Verhalten.

SO sehe ich das auch.

21.08.2023 17:23 • #121

Mell76
@Lumba Mmmmhhhh finde ich schon, Aktion ihrerseits wäre gefragt.

21.08.2023 17:24 • #122

A

Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

x 3

Stillermitleswr
Zitat von xdmarv:
@Dauerverliebt Mein Bauchgefühl hatte mir ja das gleiche gesagt... Ich habe aber schon so oft gehört, dass andere Beziehungen sowas auch über ...

Warum dann nicht aufs eigene Bauchgefühl gehört? Wenn du aus dem ganzen was für dich mitnehmen willst, dann das man immer auf sein Bauchgefühl hören sollte. Dies lügt in den seltensten Fällen.

Andere bekommen sowas auch wieder hin. Aber das sind die seltenen Fälle. Meistens ist es eher wie bei dir. Ein Part kommt nicht richtig drüber hinweg. Gräbt das Thema ständig wieder raus, vertrauen fehlt usw.
Und so trägt man das Thema ständig weiter mit.
Entweder man schafft es mit einem freien Kopf das anzugehen oder sollte es lieber sein lassen.

21.08.2023 17:25 • x 3 #123

L
Zitat von Mell76:
@Lumba Mmmmhhhh finde ich schon, Aktion ihrerseits wäre gefragt.

Ja, freiwillig. Aber nicht aus Schuld. Die Entscheidung liegt nicht bei ihr. Sondern beim TE.

21.08.2023 17:26 • #124

Mell76
Zitat von Lumba:
Ja, freiwillig. Aber nicht aus Schuld. Die Entscheidung liegt nicht bei ihr. Sondern beim TE.

Ja klar freiwillig. Aber wenn es ihr Wert ist, wird sie Aktion teilen. ich bin schon der Auffassung, das sie zumindest ein Teilschuld hat.

21.08.2023 17:28 • #125

L
Zitat von Mell76:
das sie zumindest ein Teilschuld hat.

Hör mir bitte mit dem Schuld-Gedöns auf. Das ist sinnlos-

21.08.2023 17:28 • #126

Mell76
@Lumba nach meiner Auffassung, besteht sie aber

21.08.2023 17:29 • #127

D
Zitat von Lumba:
Hör mir bitte mit dem Schuld-Gedöns auf. Das ist sinnlos-

Nun Schuld im Sinne von Unehrlichkeit sehe ich hier schon.
Schuld im biblischen Sinne ist das natürlich nicht, aber am Ende ist das Verhalten eben nicht wirklich ok.

21.08.2023 18:45 • #128

P
Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, ob ich das wirklich richtig verstanden habe : Sie hat dir gesagt, dass ER sich nicht mehr gemeldet hat bzw kein Interesse gezeigt hat und ist dann wieder zu dir zurück. Stimmt das so ?

Also, wenn es so ist, dann lieber Te, ist das eine ganz unverschämte und sehr verletzende Aktion. Und OnTop,sollst du jetzt auch bitte die Füße still halten und sie nicht auch noch mit deinen Emotionen und Unsicherheiten belästigen. Weil sie hat es ja schon schwer genug die Arme...?!

Geht mir nicht in Kopf, wie man sich so verhalten kann. Das hast du ganz sicher nicht verdient !,

21.08.2023 23:28 • x 3 #129

unbel-Leberwurst
Zitat von Lumba:

Aber die Entscheidung, wie sie sich nun verhält, liegt doch nicht beim TE?

22.08.2023 07:38 • #130

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber die Entscheidung, wie sie sich nun verhält, liegt doch nicht beim TE?

Das mit Sicherheit nicht. Sie kann sich ja verhalten wie sie will... Aber TE kann aufgrund ihres Verhaltens seine Entscheidung treffen, ob er das noch möchte oder nicht.

Ich für meinen Teil würde sie in den Wind schiessen...

22.08.2023 08:48 • x 2 #131

unbel-Leberwurst
Zitat von Mann1989:
Das mit Sicherheit nicht. Sie kann sich ja verhalten wie sie will... Aber TE kann aufgrund ihres Verhaltens seine Entscheidung treffen, ob er das noch möchte oder nicht. Ich für meinen Teil würde sie in den Wind schiessen...

Genau das.
Das gezeigte Input von ihr liesse ,mir zu wünschen übrig.

22.08.2023 08:54 • #132

L
Zitat von Mell76:
nach meiner Auffassung, besteht sie aber

Das ist Dir unbenommen.
Ich sehe es so:

Liebe, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität etc. sind Gefühle und Geschenke. Sie werden freiwillig gemacht.
Man kann sie sich wünschen, man kann einen Partner/in aussuchen, der das auch so sieht, aber man kann es NICHT wie eine Schuld einfordern oder erwarten, wie die Steuernachzahlung.

Man kann nur seine Schlüsse daraus ziehen und dann agieren, wenn sowas läuft wie hier. Keine Bringschuld oder Teilschuld.

So sehe ich das.

Und so wie sie sich hier verhält, mit ihm umgangen ist und jetzt umgeht, mit seinem Schmerz: Das hätte bei MIR erhebliche Konsequenzen.

22.08.2023 11:32 • #133

D
Zitat von Lumba:
Das ist Dir unbenommen. Ich sehe es so: Liebe, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität etc. sind Gefühle und Geschenke. Sie werden freiwillig gemacht. Man kann sie sich wünschen, man kann einen Partner/in aussuchen, der das auch so sieht, aber man kann es NICHT wie eine Schuld einfordern oder erwarten, wie die .

Falscher Faden,,sorry

22.08.2023 11:53 • #134

L
Zitat von Dauerverliebt:
Falscher Faden,,sorry

Du falsch oder ich falsch?

22.08.2023 13:05 • #135

A

x 4