169

Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

M
Zitat von Lumba:
Mit Hin und Her reden und Fragen stellen (welche sind das eigentlich genau) wirds auch nicht besser. Entweder Du lässt es so stehen ODER ihr geht an den Kern des Themas und das ist NICHT der Typ oder die Feierei. Das sind nur Symptome.

Meines Erachtens ist die Frau in der Bringschuld. Da gehört es für mich dazu, dass sie dem TE Red und Antwort steht und auch ihr unangenehme Themen mit ihm bearbeitet.

Dass danach der Grund des Übels angepackt werden muss ist klar. Aber sie hat dann schon auch noch den Scherbenhaufen zusammenzukehren und den Stab nicht einfach so an TE zu übergeben. Beispielsweise lässt sie ihn nicht mal die Social Media Kanäle durchsehen, obwohl sie weiss, dass das Vertrauen massiv gelitten hat. Für mich wäre da Ende Gelände, denn mit Sicherheit hat sie da noch was zu verbergen, sonst liesse sie ihn Insta und FB und weiss der Geier was noch alles, anschauen. Nicht gerade förderlich für einen Neustart und für künftiges Vertrauen...

21.08.2023 14:53 • #106

L
Zitat von Mann1989:
Meines Erachtens ist die Frau in der Bringschuld.

In der Liebe gibt es meiner nach keine Schuld. Auch hier nicht.

Zitat von Mann1989:
Nicht gerade förderlich für einen Neustart und für künftiges Vertrauen...

Stimmt. Aber wenn sie nicht möchte, dann kann er entscheiden, ob das so mitmacht. Ich würde mich trennen. Das Mädl ist defintiv auf dem Absprung und am Ende wird er als Psycho dargestellt, weil er keine Ruhe geben konnte.

21.08.2023 14:55 • #107

A

Verlobte trennt sich nach über 7 Jahren, beide 27 Jahre

x 3

M
Zitat von Lumba:
In der Liebe gibt es meiner nach keine Schuld. Auch hier nicht.

Du hast im Grundsatz natürlich Recht, ist vielleicht auch etwas überspitzt formuliert mit Bringschuld...

Geht mir mehr darum, dass wenn ihr etwas wert ist, dann räumt sie mit ihm auf und lässt ihn mit seinem von ihr verursachten Kummer nicht alleine. Ich lese aber nichts von echter Reue, sondern nur von egoistischem Verhalten.

Und ja, niemand kann sie dazu zwingen, deswegen würde ich an der Stelle des TE's das Ding versenken. Er ist für sie nur das kleiner Übel (besser als alleine zu sein). Sobald der nächste spannende Mann daherkommt, ist sie wieder weg...

21.08.2023 14:58 • x 1 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Lumba:
In der Liebe gibt es meiner nach keine Schuld.

Das ist doch jetzt Wortklauberei, nur um das Wort Schuld irgendwie zu umschiffen.
Die Frau hat im höchsten Masse das Vertrauen des TE missbraucht, hatte Monate Kontakt zu einem anderen Mann und hat den TE im Nebel stochern lassen.
Ein ungutes Gefühl hat er ja zu Recht gehabt, wie sich nun zeigt.

Also muss sie da jetzt schon irgendwie aus den Puschen kommen, wenn sie was retten will.

21.08.2023 15:26 • #109

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch jetzt Wortklauberei, nur um das Wort Schuld irgendwie zu umschiffen. Die Frau hat im höchsten Masse das Vertrauen des TE missbraucht, hatte Monate Kontakt zu einem anderen Mann und hat den TE im Nebel stochern lassen. Ein ungutes Gefühl hat er ja zu Recht gehabt, wie sich nun zeigt. Also ...

Ich glaube aber nicht, dass sie das will. Lieber rumlavieren und rug sweeping und bei nächster Gelegenheit einen neuen next. Sobald der sich bietet ist te Geschichte und wird fallen gelassen. Ich meine sie sagt ihm auch noch, dass sie was für den anderen empfindet. Da kann sie ihm auch direkt sagen: du, der wollte mich nicht. Da begnüge ich mich mit dir. Mal sehen was der Markt so hergibt.

21.08.2023 15:33 • #110

Nephilim
Zitat von Mann1989:
Oke, wow... Das liest sich für mich absolut nicht so, wie es sein sollte... Lauf, solange Du noch kannst. da gäbe es wohl nur sehr wenige Menschen, die sich das nochmals antäten. Wieso machst Du das? Zur Erinnerung, sie hatte dich abgeschossen, weil sie alleine sein wollte. In der Zwischenzeit baute sie zu einem Kontakt auf, den sie wohl gut findet/fand. Grundsätzlich gibt es immer jemanden, den man toll findet, aber setzt sich dann nicht solch einer Gefahr aus. Deine Partnerin liess dich mit Kummer zurück wegen eines anderen Mannes und kam dann, als dieser doch nicht so toll war... Und dann hat sie nicht die Courage, Dir von Anfang an klaren Wein einzuschenken. Sorry, für mich mehr als nur ein fragwürdiges Verhalten. Ist jetzt bloss meine Meinung, aber für mich wäre wohl ein ONS mit einem Unbekannten weniger schlimm, als das was deine Partnerin fabriziert hat... Sorry für meine ehrliche Meinung... Sei Dir bitte selbst mehr Wert, ausser Dir passt es Nummer 2 zu sein. Aber ich befürchte, sie wird immer wieder eine neue Nummer 1 finden...

Zitat von Lumba:
Sie kam erst wieder, als sie merkte, der Typ gibt sich keine Mühe UND Du hast auch gesagt, dass es Dir too much ist.

Die Frage die ich ihr stellen würde wäre, was wäre von Ihrer Seite aus passiert wenn er sich in's Zeug gelegt hätte? Und ein ich weiß nicht würde ich nicht gelten lassen....

21.08.2023 16:30 • x 2 #111

D
Was @Nephilim sagt. Das wäre mal eine interessante Antwort.,und wahrscheinlich nicht das, was te hören wollen würde. Wenn sie denn ehrlich wäre. Aber im Grunde war sie das ja schon. Mit te wieder zusammen und sich beschweren, dass der andere nicht mehr antwortet. Damit ist eigentlich alles gesagt

21.08.2023 16:48 • x 1 #112

Mell76
Zitat von Dauerverliebt:
Was @Nephilim sagt. Das wäre mal eine interessante Antwort.,und wahrscheinlich nicht das, was te hören wollen würde. Wenn sie denn ehrlich wäre. Aber im Grunde war sie das ja schon. Mit te wieder zusammen und sich beschweren, dass der andere nicht mehr antwortet. Damit ist eigentlich alles gesagt

Ei Ei Ei nicht so ungehalten.

21.08.2023 16:51 • #113

D
Zitat von Mell76:
Ei Ei Ei nicht so ungehalten.

Ich bin nicht ungehalten. Alles Tatsache, die der TE selbst genannt hat. Manchmal ist es halt nötig die mal ins Verhältnis zu setzen von außen.

21.08.2023 16:54 • x 1 #114

Mell76
Nicht das es wieder so ausgeht , das man durch eine Fragestellung zu stille Post kommt.
Wir wollen doch da? Das Ehebett rein und sauber bleibt.

21.08.2023 16:56 • #115

6rama9
Zitat von Mell76:
Nicht das es wieder so ausgeht , das man durch eine Fragestellung zu stille Post kommt.
Wir wollen doch da? Das Ehebett rein und sauber bleibt.

Was willst du uns eigentlich sagen?

21.08.2023 17:11 • #116

Mell76
Zitat von 6rama9:
Was willst du uns eigentlich sagen?

Vorsicht vor stiller Post

21.08.2023 17:13 • #117

6rama9
Zitat von Mell76:
Vorsicht vor stiller Post

Ich rate eher zu Vorsicht vor Menschen, die seltsame und fragwürdige Threads während der Ferien verfassen.

21.08.2023 17:20 • x 1 #118

Mell76
@6rama9 stimmt, bin ich auch der Meinung

21.08.2023 17:22 • #119

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist doch jetzt Wortklauberei, nur um das Wort Schuld irgendwie zu umschiffen.

Die Freundin des TE hat MEINER MEINUNG NACH keine BRINGSCHULD.

21.08.2023 17:22 • #120

A

x 4