1054

Verlobte geht fremd

B
Siehst du und rechts überholen tue ich auch nicht. Es ist viel zu gefährlich.

11.01.2022 13:50 • x 2 #241

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum ist eine Trennung als Folge bzw. Konsequenz nach dem Fremdgehen so schlecht

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Manchmal ist die Trennung das bessere.
Nur wie man sich trennt, beziehungsweise, was man aus der Trennung für sich lernt, ist natürlich im Falle der Kompromiss losen sofortigen Trennung viel eher ein Null Effekt als dass man es versucht.

11.01.2022 13:54 • #242

A

Verlobte geht fremd

x 3

alleswirdbesser
@BernhardQXY Alles gut, wir sind da einfach verschieden. Bei mir steht in meinem privaten Bereich, in meiner Familie, in meiner Wohnung, in meiner Gefühlswelt der Mensch (wie der Partner als auch ich selbst) im Vordergrund bei dir oder jemand anderes das Gesetz.

Ich schlage ganz bestimmt nicht im BGB nach, bevor ich etwas tue, privat, mein Leben und das meines Partners betreffend.

Und wie schon erwähnt, ich habe kein Handy angefasst, verstehe aber diejenigen, die es tun und meistens dadurch und nur dadurch die Klarheit bekommen.

11.01.2022 13:55 • x 5 #243

T
Zitat von BernhardQXY:
Nun, wenn du der Meinung bist, das Ausspähen des Handys aufgrund eines potentiellen Betrugs sei legitim, dann engagiere dich entsprechend. Aber ...

Ich würde mich tatsächlich dafür engagieren, dass Fremdgehen bei der Scheidung wieder als schuldhaft angesehen wird mit den entsprechenden Konsequenzen für den Fremdgeher. Da bin ich ganz bei unseren österreichischen Nachbarn. Das wäre mir wichtiger als legales Inshandygucken.

11.01.2022 13:56 • #244

B
Zitat von Springfield:
Dass muss nicht zwingend eine Lüge sein. Nicht jeder der fremdvö..liebt seinen Partner nicht mehr. ich liebe dich heißt nicht ...

Für mich bedeutet Liebe so weit es in meiner Macht steht alles zu vermeiden, dass sich mein Partner verletzt fühlt. Und,wenn das Abkommen Treue in der Beziehung ist dann halte ich mich daran. Falls mir der Partner aus was für Gründen nicht mehr reicht oder anderes im Argen liegt dann sucht man das Gespräch. Schau wir leben eine offene Beziehung, weil wir S. wenig kompatibel sind. In allen anderen Bereichen könnte es dagegen nicht besser sein. Wir haben Vertrauen zueinander und wissen was wir aneinander haben.

11.01.2022 13:57 • x 2 #245

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal ist die Trennung das bessere. Nur wie man sich trennt, beziehungsweise, was man aus der Trennung für ...

Du solltest den Beitrag lesen, auf den ich mich bezogen habe.

11.01.2022 13:58 • #246

D
Zitat von unbel Leberwurst:
der TE ein schlechter Liebhaber ist

Die Liebhaberqualitäten des TE scheinen nicht das einzig Zweifelhafte an ihm zu sein.

11.01.2022 14:01 • #247

B
Zitat von ElGatoRojo:
Früher haben beide das gleiche Festnetztelefon benutzt. Da wären die Leute heutzutage vermutlich logistisch überfordert gewesen, ihre Affären zu regeln.

Naja ganz früher bräuchte man verschwiegenen Personal und so hat jede Generation ihre Werkzeuge eingesetzt...
sind da einfach verschieden. B

Ja
bei dir oder jemand anderes das Gesetz.

Nein. Ich hatte sehr ausführlich Stellung bezogen und auch die Moral und den Nutzen für mich und die Beziehung beschrieben. Wenn jemand sagt ich Pfeife auf die Gesetze ist das alleine schon schwierig. Aber das ganze geht noch sehr viel weiter.

11.01.2022 14:01 • x 1 #248

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
Ich würde mich tatsächlich dafür engagieren, dass Fremdgehen bei der Scheidung wieder als schuldhaft angesehen wird mit den entsprechenden Konsequenzen für den Fremdgeher.

Whow - richtig so wie es früher war - mit der Androhung von einem Jahr Gefängnis?

11.01.2022 14:03 • x 1 #249

B
Steinigt sie

11.01.2022 14:03 • x 1 #250

B
@alleswirdbesser ich habe den Artikel gelesen

11.01.2022 14:04 • #251

S
Zitat von Butterblume63:
Schau wir leben eine offene Beziehung, weil wir S. wenig kompatibel sind. In allen anderen Bereichen könnte es dagegen nicht besser sein. Wir haben Vertrauen zueinander und wissen was wir aneinander haben.

Na ja, das meine ich doch. Du hast S. mit einem anderen und trotzdem liebst du deinen Mann. Geht doch. Ist doch bei mir oder meiner Frau nicht anders....

11.01.2022 14:05 • #252

B
Ich schlage ganz bestimmt nicht im BGB nach, bevor ich etwas tue, privat, mein Leben und das meines Partners betreffend.

Du wirst es kaum glauben, das tue ich auch nicht. Trotzdem habe ich ein gewisses Grundwissen und halte mich daran.
PS auch ein Blick ins StGB schadet nicht

11.01.2022 14:08 • x 1 #253

PrinceErik
Zitat von Tisiphone:
Ich würde mich tatsächlich dafür engagieren, dass Fremdgehen bei der Scheidung wieder als schuldhaft angesehen wird mit den entsprechenden Konsequenzen für den Fremdgeher.

Das würde Dir so gefallen

@berhardqxy: Gib es auf, sie wollen es falsch verstehen, weil sie vermutlich selbst gern regelmäßig spionieren.

11.01.2022 14:10 • #254

Mary2017
Zitat von Benutzer07:
Das Betrügen ust maximal doof und ich glaube, darauf kann jeder verzichten. Es passiert nur eben blöderweise. Und wenn es einen selbst erwischt, ...

Das ja für mich total der Blödsinn. Du weißt schon was du da schreibst oder? Wenn ich jetzt betrogen wurde sollte ICH das aufarbeiten… obwohl ICH betrogen wurde? Und falls ich es nicht aufarbeite und mir einen neuen Partner suchen könnte ich da auch betrogen werden weil ich ja blöderweise das vergangene nicht aufgearbeitet habe?
also wirklich..: wie wäre es mal mit dass man GAR NICHT BETRÜGT?
Und wenn ich mich als Betrogene auf einen neuen Partner einlasse schenke ich demjenigen mein Vertrauen aber bin trotzdem vorsichtig! Aber nur weil man die Vergangenheit nicht aufgearbeitet habe heißt das doch nicht dass man wieder automatisch betrogen wird.. schlussfolgernd könnte ich mich ja nie mehr auf wen neues einlassen weil ich ja immer die Angst haben müsste betrogen zu werden. Na dann kann man auch alleine bleiben laut deiner Schlussfolgerung!

11.01.2022 14:12 • x 3 #255

A

x 4