1054

Verlobte geht fremd

alleswirdbesser
Zitat von Benutzer07:
Und wenn es einen selbst erwischt, hat man die Chance nachzudenken und sich weiterzuentwickeln in der Folge.
Per se nach Trennung zu schreien

Und warum ist eine Trennung als Folge bzw. Konsequenz nach dem Fremdgehen so schlecht? Jeder muss für sich entscheiden, ob er verzeihen und mitaufarbeiten möchte oder eben nicht. Der TE kann die Meinungen hier lesen, dafür hat er sich hier angemeldet, aber die Entscheidung trifft er selbstverständlich selbst, das ist uns allen wohl bewusst .

11.01.2022 11:49 • x 5 #226

alleswirdbesser
Zitat von Benutzer07:
und dann in der nächsten Beziehung früher oder später vor dem gleichen Problem zu stehen

Meinst du damit den Betrüger oder den Betrogenen? Bist du der Meinung, dass jemand, der betrogen wurde, keine Chance hat in der nächsten Beziehung nicht wieder betrogen zu werden, weil er nicht beim Betrüger geblieben ist, um den Betrug mit ihm gemeinsam aufzuarbeiten und sich somit weiterzuentwickeln?

Oder meinst du den Betrüger? Der kann natürlich über sein Handeln nachdenken, an sich arbeiten, sich weiterentwickeln, ea heißt aber nicht, dass er das im Falle einer Trennung nicht könnte. Und in seiner nächsten Beziehung kann er alles richtig machen. Wo der Wille ist.....

11.01.2022 11:56 • x 6 #227

A

Verlobte geht fremd

x 3

B
Erstens schreit hier keiner danach,dass der Te sich trennen muss. Gerade die was die Beziehung damals beendet haben hatten ihre Gründe dazu.
Wie würdest du es finden,wenn ich oder Andere hier schreiben würden: Ihr verzeiht doch nur,weil ihr Angst habt alleine dazu stehen oder ihr habt nicht den geringsten Selbstwert. Übergriffig, unverschämt? Mit absoluter Sicherheit. Warum tut man sich so schwer andere Meinungen einfach als so gegeben hinzunehmen? Für mich intolerant.
Der Te hat hier verschiedene Meinungen und Einstellungen zu lesen bekommen. Was er für sich als wertvoll und oder überlegenswert befindet entscheidet er.

11.01.2022 12:03 • x 6 #228

U
Meiner Meinung ist die Sache nicht geklärt
Langeweile ist kein Grund sondern eine plumpe Aussrede um nichts offen zu legen
Es wurde , das ist meine Meinung bis zum aufdecken der Affäre weitergeschrieben und kontakt gehalten, Warum so schnell auf einmal eine Nummer? war vorher nicht nötig weil es weiter ging.
Auch war sie unehrlich da sie einfach weiter gemacht hat ohne gewiisen und jetzt auf einmal eines hätte und es ihr so leid tätte . 1000 Beiträge sagen immer das gleiche. Löschen medialer Dinge können weiter gehen da man sich fakeAcc zulegen kann.
Ich würde sagen so wie die dinge gerade laufen ist das ding gelutscht und durch. Sie hat sich aktiv für das fremdgehen Affäre entschieden , Langeweile konnte ja nicht entstehen man hat sich ja mit geschrieben aufgeheizt schöne Bilder geschickt evtl cyberse ex gehabt und sich getroffen und es krachen lassen.
vertrauen kann da nicht mehr aufkommen da es ja fast unbemerkt blieb wird sie es nächstes mal besser machen oder schon machen.

Sie ist nicht ehrlich legt nichts offen nur einen dumme Aussage . Eine solche aussage mir wars langweilig ist lächerlich und wenn du dies akzeptierst wird sie es nochmal machen oder schon dabei es weiterlaufen zu lassen, weil sie hatte bis zum aufdecken kontakt . Das würde mir mal zum Nachdenken geben das die Affäre nicht bis zum September lief sonder vielleicht in anderer form weiter .

Setz dich hin fordere die wahrheit , falls sie nicht bereit ist würde ich den Schlusssstrich ziehen

11.01.2022 12:06 • x 2 #229

Waldfee47
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich körperlich betrüge, mir Lust und Leidenschaft ausserhalb hole, dann ist die Aussage, ich begehre dich nicht mehr.

Gutes, interessantes Zitat.

11.01.2022 12:07 • x 2 #230

HerrZ
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich körperlich betrüge, mir Lust und Leidenschaft ausserhalb hole, dann ist die Aussage, ich begehre dich nicht mehr.

Ähm. Nein? Die Aussage ist: ich hole mir etwas, was ich so, in dieser Form mit meinem Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht habe, haben kann.

11.01.2022 12:12 • x 4 #231

U
so ein Krampf. dann stimmt was in der Beziehung nicht und ist nicht in Tackt und keine Lageweile

11.01.2022 12:15 • x 1 #232

LeTigre
Kann man sich darauf einigen, dass mehrere Aussagen möglich sind?

Nur sicherlich ist nicht die Aussage:Weil ich meinen Partner so liebe und respektiere.

11.01.2022 12:15 • x 4 #233

U
Der Respekt geht flöten wenn das Schreiben anfängt und so fing es auch an bei ihr und das wahr bewusst und ohne Respekt

es gibt viele Meinungen aber irrsinning

11.01.2022 12:18 • #234

Begreifenix
Seine Partnerin hätte sich ja auch einfach, aus Langeweile, einen Dil. oder sonstges besorgen können...

Als Mann holt man sich ja auch schliesslich ab und zu einen runter, obwohl man in einer Beziehung ist.

11.01.2022 12:22 • x 1 #235

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Ähm. Nein? Die Aussage ist: ich hole mir etwas, was ich so, in dieser Form mit meinem Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht habe, haben ...

Ich denke nicht, dass immer das fehlende oder schlechte S. der Grund zum Fremdgehen ist. Manche schaffen es ohne Probleme mit Partner und Affäre (weiblich oder männlich) zu schlafen und das an einem Tag. Wie soll sich so jemand mit Aufarbeitung egal welcher Art ändern? Der Grund liegt doch oft in der Person und nicht in der Beziehung. Nicht immer, aber oft. Und die Möglichkeit, dass ein solcher Fremdgeher das in der nächsten Beziehung (oder in der alten, wenn man zusammen bleibt) auch so macht, ist hoch. Meiner Meinung nach. Weil er es kann und will.

11.01.2022 13:10 • x 2 #236

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe die Gesellschaft nicht, die es als völlig legitim erachtet, wenn ein Mensch belogen, betrogen, hintergangen und emotional missbraucht wi

Zitat von Tisiphone:
Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Sie werden verändert. Bis in die 70er Jahre war Fremdgehen ein Grund, schuldhaft geschieden zu werden. Das wurde geändert. In

Nun, wenn du der Meinung bist, das Ausspähen des Handys aufgrund eines potentiellen Betrugs sei legitim, dann engagiere dich entsprechend.

Aber solange das Gesetz so ist, wie es ist, bleibt es strafbar. Ich meine hätte ich den Verdacht, meine Frau würde mich betrügen dürfte ich auch nicht die Wahrheit aus ihr rausprugeln.
Abwegig? Keineswegs. Verletzungen körperlich heilen viel schneller als seelische Verletzungen.
Also tit for tat. Oder?

Gibt es auch eine Vereinbarung

Du wirst unsachlich. Darauf gehe ich nicht ein

Der, der einmal, sagen wir mal bewusst betrogen hat (kein ONS voll betrunken), wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun. Es gibt Ausnahmen, aber es sind Ausnahmen.

Falsch. Ca. 50 Prozent der Fremdgänger sind Wiederholungstäter.

Eine Beziehung nach den Gesetzesbüchern? Dann

Was soll diese Polemik? Natürlich lebst du innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Auch in der Ehe. Die Ehe ist ein nach BGB definierter Vertrag. Deswegen gibt es ja genaue Spielregeln, wie man diesen Vertrag schließt, löst und welche Konsequenzen welches Verhalten hat.
Daraus dann subsummieren, dann dürfe man nur mit dem Rad mit seinem Partner umgehen ist mit Verlaub Unsinn. Polemisch, unsachlich.
Was ist so schwer zu akzeptieren, dass handyschnuffeln illegal ist. Ich finde übrigens, schnarchnasen und linksspurblockierer haben ihr Recht an Verkehrsteilnehmer verwirkt. Trotzdem schieße ich sie nicht ab.
Was deinen ex mann betrifft: egal wie du zu ihm stehst. Solange ihr verheiratet seid, hat das Konsequenzen für die Rentenpunkte und den Unterhalt.
Meine Tante hatte sich getrennt und hat sich nie scheiden lassen. Und plötzlich stand das Amt auf der Matte und verpflichtete sie, Unterhalt zu zahlen.
Ups. Just saying

11.01.2022 13:43 • x 2 #237

B
Zitat von Wurstmopped:
Wenn dein Partner:in sich verändert hat, ihr Verhalten auffällig ist und Du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht, dann hat der potentielle Betrüger immer die besseren Karten.

Nö. Wenn hier gefordert wird, bevor du eine Affäre beginnst, Rede gilt das auch umgekehrt. Wenn du das Gefühl hast, etwas läuft schief rede und ziehe dann Konsequenzen.Warum soll ich denn bei einem Partner bleiben, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe?

11.01.2022 13:48 • x 2 #238

S
Zitat von Begreifenix:
Fremdvö... und dem Partner danach noch Ich liebe Dich zu sagen... Sowas ist das allerletzte. Ich hasse Lügen....

Dass muss nicht zwingend eine Lüge sein. Nicht jeder der fremdvö..liebt seinen Partner nicht mehr. ich liebe dich heißt nicht automatisch und ultimativ Du bist die Erfüllung all meiner S. Vorstellungen und Gelüste auf Lebenszeit .

11.01.2022 13:48 • #239

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde übrigens, schnarchnasen und linksspurblockierer haben ihr Recht an Verkehrsteilnehmer verwirkt. Trotzdem schieße ich sie nicht ab.

Aber ich überhole sie rechts. Auch nicht Gesetzeskonform. Doch ich denke mir da immer wenn Du Dir aussuchst welche Regeln Du befolgen magst, dann kann ich das auch. Und ja, wenn die Pop, Stolizei mich da erwischt, dann ist das mein Pech. Und keine Schuld des Anderen.

11.01.2022 13:49 • #240

A

x 4