1054

Verlobte geht fremd

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Vertrauen kann nur gegenseitig sein. Nicht nur der Betrogene muss sich darauf verlassen können, dass der Partner so'n Scheixx nicht noch mal macht - sondern auch der Betrüger braucht Vertrauen in seinen Partner und die Gewissheit, dass es richtig ist, den Scheixx nicht noch mal zu machen. Moralpredigten oder ewiges Wieder-Aufwärmen sind da nicht gerade vertrauensfördernd.

Und da dreht man sich im Kreis und das beste ist wohl wenn der betrogene auch mal betrügt, so kommt man auf Augenhöhe und die Fronten sind geklärt.

11.01.2022 09:52 • x 3 #196

B
Zitat:
...dass sich ein notorischer Betrüger ernsthaft ändert?

Ist hier denn von einer notorischen Betrügerin auszugehen?

11.01.2022 09:53 • x 1 #197

A

Verlobte geht fremd

x 3

B
Naja,es gibt genug Menschen die in ihrer Beziehung glücklich sind und trotzdem auch ohne Anlass Fremdgehen. Es gibt nicht immer eine Schwachstelle oder Stellschraube in der Beziehung. Dann wäre das Ausmaß noch wesentlich schlimmer,wenn ein Mensch fremdgeht,weil er neue Körper haben will....gerade,wenn wie hier geschildert es der Dame langweilig ist.

11.01.2022 09:55 • x 4 #198

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gehe aber unbelastet in eine neue Beziehung und mit Vertrauensvorschuss. Ich muss vorher nicht leiden, verarbeiten, verzeihen, um am ende ...

Bin auch kein Fan von aufgewärmt.
Dazu kommt noch, dass ich mir selbst einen erneuten Betrug meiner mich schon einmal betrügenden Partnerin nicht verzeihen könnte.

11.01.2022 09:55 • x 4 #199

stabilo88
Zitat von Benutzer07:
Ist hier denn von einer notorischen Betrügerin auszugehen?

Nein. Aber du sprachst allgemein, ich ebenso.

11.01.2022 09:58 • x 1 #200

B
Zitat von Spandl1234:
das sie zu dem Zeitpunkt nicht glücklich war weil jeder Tag gleich war für sie

Was für eine blöde Ausrede! Ein Großteil des Lebens besteht aus Tagen, die immer gleich ablaufen und wenig Abwechslung bieten. Das ist eben der Alltag und der ist meist nicht besonders spannend und wenn er dann nicht mehr spannend ist, dann kommen manche nicht damit zurecht. Die Wahrheit dahinter ist, dass sie inneren Begierden nachgegeben hat, wohlwissend dass sie es nicht tun darf. Sie giert nach Abwechslung und natürlich gibt ein Seitensprung auch Bestätigung.
Das Verhältnis von ihr ist jedenfalls ein Zeichen für einen Mangel den sie verspürt und zu kompensieren versuchte.
Ihr wolltet heiraten, wenn ich mich recht erinnere. Davon würde ich an Deiner Stelle lieber die Finger lassen. Wenn so etwas nach 20jähriger Ehe passiert, ist es noch etwas verständlicher, aber jetzt schon mit Seitensprüngen anzufangen weist schon darauf hin, dass sie es mit der Treue nicht genau nimmt und wohl ein loser Vogel ist.
Ihre Ausreden sind nicht sehr glaubwürdig. Den Alltag muss jeder bewältigen und nicht nur sie. Und viele sind gefrustet wegen Homeoffice und Corona, aber ist das ein Grund, sich einfach mal einen anderen Mann zu gönnen.

Ob Dein Vertrauen wieder entstehen kann, kann Dir keiner sagen. Es ist halt alles so einfach heutzutage. Da gibt es Datingplattformen, da gibt es Smartphones und es ist leicht, Jemanden zu hintergehen und zu betrügen.

Jetzt ist sie wieder angekrochen, weil sie die Gefahr sieht, dass Du ihr abhanden kommst. Aber was geschieht, wenn sie Dich wieder fest eingebunden hat?

11.01.2022 10:04 • x 8 #201

B
Zitat:
Dann wäre das Ausmaß noch wesentlich schlimmer,wenn ein Mensch fremdgeht,weil er neue Körper haben will....gerade,wenn wie hier geschildert es der Dame langweilig ist.

Aber wäre genau das (unter anderem) nicht auch ein Aufhänger, die Beziehung und Bedürfnisse zu überdenken und gemeinsam zu überlegen, was in welcher Form für alle Beteiligten möglich und gewollt ist (ergebnisoffen)? Das gehört (für mich) auch zur Aufarbeitung und Weiterentwicklung.

11.01.2022 10:06 • x 1 #202

Wurstmopped
Zitat von Begonie:
Was für eine blöde Ausrede! Ein Großteil des Lebens besteht aus Tagen, die immer gleich ablaufen und wenig Abwechslung bieten. Das ist eben der ...

Das kann alles so sein... letztendlich muss der TE, der sich lange schon nicht mehr gemeldet hat, die Entscheidung treffen und damit leben!
Positiv gesehen, kann er froh sein, dass die potentielle Braut sich mit ihren schwächen vor der Eheschließung offenbart hat.
So weiß er genau, dass er hier sorgsam abwägen sollte.
Kommen noch Kinder ins Spiel, dann wird die Nummer noch ernster.
Vielleicht hat der TE einfach nur noch keine Vorstellung davon, dass es da draußen in der Welt, noch ganz viele tolle Frauen gibt.
Und er natürlich die Chance hat sich wieder neu zu verlieben und glücklich zu werden, auch ohne zu heiraten.

11.01.2022 10:13 • x 3 #203

Wurstmopped
Zitat von Benutzer07:
Aber wäre genau das (unter anderem) nicht auch ein Aufhänger, die Beziehung und Bedürfnisse zu überdenken und gemeinsam zu überlegen, was in ...

Grundsätzlich hast du Recht, nur ist das der Weg den man vor einem Betrug gehen sollte.
Diese Konflikt und Kommunikationskultur sollte man in einer Beziehung grundsätzlich pflegen und weiterentwickeln.
So ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Dame macht jetzt nicht den Eindruck, dass sie hier mal so richtig Gas geben will.

11.01.2022 10:18 • x 3 #204

B
Zitat:
Grundsätzlich hast du Recht, nur ist das der Weg den man vor einem Betrug gehen sollte.

Natürlich wäre es besser, diesen Weg VOR dem Betrug zu gehen. Oft werden aber diese Dinge erst mit Betrug bewusst (und zwar auch! beim Betrogenen). Nach Betrug werden die Karten neu gemischt und - wenn beide das wollen - die Beziehung neu aufgestellt. In welcher Form das passiert....das können beide dann ja verhandeln.

11.01.2022 10:34 • x 4 #205

B
Zitat von Benutzer07:
Aber wäre genau das (unter anderem) nicht auch ein Aufhänger, die Beziehung und Bedürfnisse zu überdenken und gemeinsam zu überlegen, was in ...

Nein,weil es gibt Menschen die sehr schnell unzufrieden sind. Dies liegt ihrem Wesen zu Grunde. Helfen müssen sich solche Menschen selber oder professionelle Hilfe suchen,wenn sie selbst dadurch einen Leidensdruck verspüren. Und ich sehe da nicht den Partner in der Verantwortung. Heutzutage wird mir viel zu viel Eigenverantwortung auf den Partner abgewälzt. Ich wurde noch so erzogen für meinen verzapfen Mist die Verantwortung zu tragen und nicht billige Ausreden zu erfinden.

11.01.2022 10:38 • x 6 #206

Wurstmopped
Zitat von Benutzer07:
Natürlich wäre es besser, diesen Weg VOR dem Betrug zu gehen. Oft werden aber diese Dinge erst mit Betrug bewusst (und zwar auch! beim Betrogenen). ...

Richtig die Karten werden neu gemischt.
Also ich persönlich, würde mein Blatt voll ausreizen, Maximalforderungen stellen, da kenne ich mich.
Warum? Weil ich es mir wert bin und um zu schauen wie ernst es meiner Partnerin ist.
Verhandeln und Konflikt, gerne, dass hat aber nichts mit Friede Freude Eierkuchem zu tun. Das verwechseln viele...

11.01.2022 10:44 • x 2 #207

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Aber solange das nicht vereinbart ist, gehört das Handy zur Privatsphäre

Ist schon erstaunlich. welche Bedeutung ein Handy inzwischen erhalten hat. Früher haben beide das gleiche Festnetztelefon benutzt. Da wären die Leute heutzutage vermutlich logistisch überfordert gewesen, ihre Affären zu regeln.

Sicher - wir haben zwei Handys. Ein rotes und ein silbernes. Vorsichtshalber von der gleichen Sorte, damit man sich mit der Bedienung einfacher tut. Jeder nimmt das, was da gerade ist. Mehr als Telefonieren kann man damit nicht. Sehr beruhigend.

11.01.2022 10:46 • x 5 #208

alleswirdbesser
Zitat von Benutzer07:

Wenn der Partner das Bedürfnis hat zu betrügen, kann er das gerne tun, aber ohne mich.
Reden, das Verhalten überdenken, nach Lösungen suchen, an der Beziehung arbeiten, sollte man bevor es zur Affäre kommt. Danach ist es zu spät. Und schon gar nicht erst nach dem Auffliegen, weil man das alte Nest nicht verlassen möchte.

11.01.2022 10:50 • x 5 #209

B
Zitat:
Nein,weil es gibt Menschen die sehr schnell unzufrieden sind. Dies liegt ihrem Wesen zu Grunde. Helfen müssen sich solche Menschen selber oder professionelle Hilfe suchen,wenn sie selbst dadurch einen Leidensdruck verspüren. Und ich sehe da nicht den Partner in der Verantwortung. Heutzutage wird mir viel zu viel Eigenverantwortung auf den Partner abgewälzt. Ich würde mich so erzogen für meinen verzapfen Mist die Verantwortung zu tragen und nicht billige Ausreden zu erfinden.

Und bei der Freundin des TE haben einen solchen Menschen?
Ein Betrug bedeutet eine Zäsur in einer Beziehung und es benötigt Zeit auf allen Seiten, sich klar zu werden, wie es weitergehen soll. Hier ist es ja noch nicht so lange her.
Ich finde es wichtig, Menschen eine Entwicklung zuzugestehen. Ich mag kein dohmatisches Denken. Du erwartest, dass Menschen in ihrer Entwicklung fertig sind. Hier: die Freundin des TE ist schnell unzufrieden. Bringt nichts, mit so einer Person weiterzugehen oder die Beziehungneu zu definieren, daher....kann weg.
Das finde ich schade und nimmt Chancen.
Am Ende muss der TE entscheiden. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er etwas offener durch die Welt geht und seiner Freundin und seiner Beziehung - so er kann - eine Chance zur Entwicklung gibt.

11.01.2022 10:51 • x 2 #210

A

x 4