1054

Verlobte geht fremd

alleswirdbesser
Zitat von Tisiphone:
Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Sie werden verändert. Bis in die 70er Jahre war Fremdgehen ein Grund, schuldhaft geschieden zu werden. Das ...

Ich verstehe die Gesellschaft nicht, die es als völlig legitim erachtet, wenn ein Mensch belogen, betrogen, hintergangen und emotional missbraucht wird. Aber weh dieser Mensch fasst das Handy des anderen an, das ist böse, in den Knast mit ihm. Was ist los mit uns Menschen? Sind inzwischen alle zu Skla. der Smartphons und Datengeheimnisse geworden? Hat die Bürokratie den Einzug im Familienleben gehalten? Ist der Datenschutz gewichtiger als die Menschlichkeit? Ist auch die ältere Generation mit dem Virus infiziert?

Wenn ich eine Beziehung führe, dann mit dem Menschen und nicht mit den Gesetzen. Laut Gesetz bin ich noch mit meinem Exmann verheiratet. Mir persönlich bedeutet das gar nichts, er ist für mich ein Fremder, so ziemlich egal, was das Gesetz dazu sagt.

11.01.2022 08:06 • x 3 #181

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ja natürlich. Ich bin zwar verheiratet benutze aber eine eigene Zahnbürste und einen eigenen Füller. Und das obwohl ich meine Frau küsse und noch ...

Gibt es auch eine Vereinbarung darüber, dass die betrogene Ehefrau die Unterwäsche des Gatten waschen darf, nachdem seine Geliebte sie ihm kurz davor vom Leib gerissen hatte? Darf sie das? Oder tur sie es einfach komplett ahnungslos und der Gatte lacht sich ins Fäustchen?
Also Unterwäsche anfassen nach dem Schäferstündchen des Gatten ist kein Ding, sein Handy aber auf keinen Fall?

11.01.2022 08:14 • x 3 #182

A

Verlobte geht fremd

x 3

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Also rein chancenmäßig ist es ausgeglichen.

Absolut nicht! Der, der einmal, sagen wir mal bewusst betrogen hat (kein ONS voll betrunken), wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun. Es gibt Ausnahmen, aber es sind Ausnahmen.

11.01.2022 08:17 • x 2 #183

LeTigre
Naja, wie oft werden Gesetze von uns wirklich befolgt?

-Beleidigungen, die ich hier im Forum zuhauf lese...
-Die Ex/ der Ex oder der User selbst, der ab und an mal einen *beep*
Bei Rot über die Ampel gehen, weil kein Auto kommt
-mal kurz unangeschnallt fahren, weil es ja nur 100Meter sind
-etwas in die Mülltonne des Nachbarn geworfen, weil die eigene voll war
-bei den ganzen Coronagesetzen will ich gar nicht anfangen... usw

Ich denke es gibt Gesetze, die man gerne mal nicht ganz so ernst nimmt und es gibt Gesetze, die nicht und niemals gebrochen werden sollten.

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier immer absolut korrekt nach Gesetz handeln und niiiiie wissentlich etwas verbotenes getan haben.

11.01.2022 08:19 • x 5 #184

LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gehe aber unbelastet in eine neue Beziehung und mit Vertrauensvorschuss. Ich muss vorher nicht leiden, verarbeiten, verzeihen, um am ende ...

100% Zustimmung! Genauso sehe ich das auch. Gehe ich in eine Beziehung, gibt es einen Vertrauensvorschuss. Wird das Vertrauen missbraucht, fängt der Betrüger nicht wieder bei Null an, sondern in meinem Fall bei Minus 100. Dazu die Bilder, die Kränkungen und die tatsächlichen Schäden, die man erstmal vergessen, verarbeiten und verschmerzen muss...

Eine Garantie gibt es nie, aber ich denke das ist auch individuell. Ich habe es damals versucht und konnte es nie wirklich vergessen. Heute würde ich mich nicht mehr so quälen.

11.01.2022 08:25 • x 4 #185

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier immer absolut korrekt nach Gesetz handeln und niiiiie wissentlich etwas verbotenes getan haben.

Gesetzestexte neben der Bibel in der Nachtischschublade? Keine Diskussionen mit dem Partner ohne Anwalt? Jedes Paragraf studieren und ständig dem anderen vor die Nase reiben? Gibt's sowas? Eine Beziehung nach den Gesetzesbüchern? Dann lieber allein.

11.01.2022 08:28 • x 3 #186

LeTigre
Und man muss auch immer schauen: wie wurde man betrogen. Wie lange? Mit wem? Wo? Wie häufig? Warum? Sind Kinder involviert? Wie kam es dazu? Wirkt die Reue ehrlich? Wie kam es raus? usw...

Einen betrunkenen ONS würde ich kategorisch schon etwas anders einordnen und da eher noch eine Chance zum Verzeihen sehen, als bei einer Frau, die aus Langeweile fremdgeht und das mit mind. einem Mann, eher mehr.

11.01.2022 08:29 • x 3 #187

B
Zitat von Tisiphone:
Ich finde Fremdgehen und Betrug viel schlimmer als ins Handy zu gucken, Gesetz hin oder her. Hätte ich mir keine Beweise verschafft, hätte mein ...

Vorne weg,ich habe noch nie in ein Handy heimlich schauen müssen und stehe dem Zwiegespalten gegenüber. Aber,wenn mir mein Gefühl sagen würde durch verändertes Verhalten,dass mein Mann mich betrügt,ich ihn darauf mehrmals anspreche und dann wie so oft hier zu lesen beschimpft und als paranoid hingestellt werde.....Ja dann würde ich für mich nicht die Hand ins Feuer legen. Denn zum Betrug kommt von solchen Partnern emotionale Gewalt hinzu. Viel subtiler als körperliche. Leider steht emotionale Gewalt nicht im Strafgesetzbuch.

11.01.2022 08:32 • x 4 #188

aequum
Zitat von LeTigre:
Einen betrunkenen ONS würde ich kategorisch schon etwas anders einordnen und da eher noch eine Chance zum Verzeihen sehen, als bei einer Frau, die aus Langeweile fremdgeht und das mit mind. einem Mann, eher mehr.

Eher mehr und mit welchem egoistischem Kalkül...
Im Internet bewusst nach wildfremden Männern mit den gleichen Neigungen und den gleichen Interessen suchen, Kontakt aufnehmen, etwas chatten, Termin und Ort vereinbaren und den Betrug womöglich noch ungeschützt vollziehen. Anzahl der Partner unbekannt. Und das weil man Langeweile hat?

11.01.2022 08:38 • x 4 #189

L
Zitat von Andy17:
ganz schön unverschämt!

Wäre ich nicht sicher gewesen, hätte ich es nicht gesagt werter Andy

11.01.2022 08:38 • #190

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich gehe aber unbelastet in eine neue Beziehung und mit Vertrauensvorschuss. Ich muss vorher nicht leiden, verarbeiten, verzeihen, um am ende ...

Bravo,besser kann man es nicht zusammen fassen.
Ich lebe zwar eine offene Beziehung wo wir gemeinsam dazu unsere Vereinbarung getroffen haben. Sollte er eine davon brechen ist er schneller aus der Beziehung draussen als er schauen kann. Es ist dann vorbei. Wenn,ich hier lese wie man seinem Partner noch bei dessen Liebeskummer zu sieht.....Mamma Mia. Da weiß ich mit meinem Leben was viel besseres anzufangen. Abgesehen davon hätte ich Null Bock auf dieses Aufarbeiten :warum und wieso. Zusätzlich hoffen zu müssen,dass der Betrüger so gnädig sich erweist eines Tages wieder Gefühle für mich zu haben oder ich für ihn nur eine bequeme Option bleiben werde. Da lieber auf zu neuen Ufern die gute Zeit mit dem Betrüger im Herzen und sich wieder neu zu verlieben in einen Menschen der mich nicht ganz mies hintergangen hat. Und für den Betrüger zu hoffen,dass dieser aus seinem Verhalten gelernt hat und sorgsamer in einer neuen Beziehung sich einbringt.

11.01.2022 08:50 • x 2 #191

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Klar und vor allem bei Lockdown sehr logisch. Die Lockdowns dienen dazu, die eigenen persönlichen Kontakte einzuschränken! Damit sollte doch ...

Die Schuldfrage ist eh Banane!
Sie trägt die Verantwortung, denn keiner hat sie zu ihrem Handeln gezwungen.
Das die Beziehung nicht Tippi Toppi lief, das ist sehr wahrscheinlich und natürlich haben hier beide ihren Anteil, sehe ich auch so.
Das entbindet sie jedoch nicht von der Verantwortung.
Sie hätte auch Alternativ die Trennung aussprechen können, das Gespräch suchen können, eine Paartherapie vorschlagen können, etc...
Ich denke auch nicht das es Langeweile war, netter Versuch ihrerseits, das Thema schnell abzuräumen und sich den nicht mehr stellen zu müssen.
Ich denke es war eher die Lust mal wieder fremde Haut zu spüren oder sich hat mit dem Feuer gespielt und dann haben die Hormone das Karrussel angeworfen.

11.01.2022 09:36 • x 2 #192

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, dass sich da einfach die Geister scheiden. Ich persönlich denke es kommt immer auf den Kontext an, wenn jemand in ein Handy schaut:

Wenn dein Partner:in sich verändert hat, ihr Verhalten auffällig ist und Du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht, dann hat der potentielle Betrüger immer die besseren Karten.
Du kannst ihn ja auffordern dir Einsicht zu gewähren, wahrscheinlich spielt der Betrüger dann den beleidigten weil du ihm nicht vetrautst, lehnt es ab weil es ihm zu albern ist, garniert mit der Aussage ich lass mich nicht kontrollieren, wenn es dir nicht passt, dann gehe doch.
Schaust du ihn das Handy, wird es gerne als Rechtfertigung für den Betrug genutzt, mit den Worten, deine ewige Eifersucht und kontrollwahn hat mich in die Affäre getrieben.

11.01.2022 09:45 • x 3 #193

B
Zitat:
Abgesehen davon hätte ich Null Bock auf dieses Aufarbeiten :warum und wieso.... Da lieber auf zu neuen Ufern....

Was nicht mehr funktioniert, wird direkt entsorgt. Wow, wie sich das heutige Konsumverhalten, diese Amazon-Mentalität sogar in Beziehungen geschlichen hat. Schade! Bei Aufarbeitung können alle Beteiligten viel und vor allem über sich selbst lernen.

11.01.2022 09:47 • x 3 #194

stabilo88
@benutzer07

Kann man so oder so sehen, ist eben sehr individuell. Der zitierte, betrunkene ONS hat dazu gute Chancen. Der perfide geplante, jahrelange Dauerbetrug mit mehreren Affärenpartnern, dagegen nicht. Oder meinst Du wirklich, dass sich ein notorischer Betrüger ernsthaft ändert?

11.01.2022 09:51 • x 4 #195

A

x 4