1054

Verlobte geht fremd

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ein fremdes Handy zu knacken

Ein Konto zusammen führen, das Einkommen als gemeinsames ansehen, Steuerveranlagung gemeinsam, Kredit/Schulden gemeinsam, Haus gemeinsam, Kinder gemeinsam, Bett gemeinsam, Handy fremd?

11.01.2022 06:58 • x 9 #166

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber ob man erneut Vertrauen kann oder nicht, bekommt man doch nur heraus, in dem es ausprobiert.

Und wenn es wiederholt passiert? Alles,umsonst plus möglicherweise für immer zerstört. Wäre für mich persönlich nicht erstrebenswert.

11.01.2022 07:00 • x 3 #167

A

Verlobte geht fremd

x 3

U
Zitat von PrinceErik:
Gehen die Argumente aus, wird ad hominem versucht. Du weißt NICHTS über mich und meine Vergangenheit, also lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster. Kommentar ist gemeldet und ich verbitte mir weitere derartige Unterstellungen. Danke

So etwas meldest du? Wow…. da fällt mir nichts mehr zu ein.

11.01.2022 07:01 • x 4 #168

B
Ja natürlich. Ich bin zwar verheiratet benutze aber eine eigene Zahnbürste und einen eigenen Füller. Und das obwohl ich meine Frau küsse und noch andere Dinge.
Und bezüglich Kontoführung etc das sind getroffene Vereinbarungen. Natürlich kann man auch vereinbaren dass man die handies offen nutzt und jeder jedes nutzt. Aber solange das nicht vereinbart ist, gehört das Handy zur Privatsphäre.

11.01.2022 07:03 • x 3 #169

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn es wiederholt passiert? Alles,umsonst

Wo genau siehst du eine bessere Chance dass der neue Partner nicht genauso betrügt? Du hast von vorne anfangen, aber wissen von dem neuen weißt du nur das, was er dir sagt.
Also rein chancenmäßig ist es ausgeglichen.
Was ich davon habe?
Selbst wenn wir jetzt scheiterten so habe ich unfassbar viel über mich und allem gelernt weil ich aktiv mich damit beschäftigt habe.
Und wenn ich mich direkt getrennt hätte, hätte ich nie herausbekommen, was bei uns schief gelaufen war
Mit einer neuen Partnerin wäre doch gar nicht die Garantie, dass es nun wirklich gut wird.
Deswegen plädiere ich auch seine Entscheidung gut zu überlegen und es im Zweifelsfall noch einmal zu versuchen.

11.01.2022 07:10 • x 3 #170

T
Ich finde Fremdgehen und Betrug viel schlimmer als ins Handy zu gucken, Gesetz hin oder her. Hätte ich mir keine Beweise verschafft, hätte mein Partner, auf meinen Verdacht angesprochen, alles abgestritten und mich darüber hinaus noch als paranoid hingestellt.

11.01.2022 07:11 • x 7 #171

B
Zitat von alleswirdbesser:
plus möglicherweise für immer zerstört. Wäre

Vergessen. Wo genau ist der Unterschied zur Trennung plus neuen Partner?

11.01.2022 07:11 • #172

U
Zitat von BernhardQXY:
Die nächste Frage ist das, was man so findet mit einem macht. Man kriegt im Zweifelsfall die volle Dröhnung. Meiner Erfahrung nach ist es für den betrogenen besser, wenn man eine Kontrolle über die Informationen hat. In dem man in den Gesprächen fragt und ehrliche Antwort bekommt.

Die Frage ist doch, kann man eine ehrliche Antwort erwarten? Oder nur Bruchstücke, eben die vielzitierte Salamietaktik.

Zitat von BernhardQXY:
Weiterhin ist das gefundene manchmal auch sehr missverständlich. Heiße Nachrichten können auch nur empfangen worden sein. Oder Smileys sind mit einer anderen Bedeutung ausgetauscht worden.

Bei Emails möglich, aber in einem klassischen Chat sieht man i.d.R. ja den gesamten Verlauf.

11.01.2022 07:20 • x 2 #173

B
Zitat von Tisiphone:
Gesetz hin oder her. Hätte ich keine Beweise gehabt, hätte mein Partner, auf meinen Verdacht angesprochen, alles abgestritten und mich darüber hinaus noch als paranoid hingestellt.

Ich finde ehrlich sehr erschreckend wie hier die Einstellung zum Gesetz nach Gutdünken verbogen wird. Wenn jeder für sich wertet, welches Gesetz er beachtet und welches er aus egoistischen Gründen bewusst missachtet, ist der Weg zu Vendetta nicht weit. Gesetze sind kein Verhaltenscodex und schon dreimal keine Empfehlung.
Und wenn du die Befürchtung hast, dass dein Partner dich betrügt und er es abstreiten und dich als paranoid darstellt, reicht das als paranoid darstellen nicht als Trennungsgrund aus?

11.01.2022 07:24 • x 2 #174

B
Zitat von UngutesGefühl:
Die Frage ist doch, kann man eine ehrliche Antwort erwarten? Oder nur Bruchstücke, eben die vielzitierte Salamietaktik.

You got the choice, wie du damit umgehst. Ich bin übrigens froh, nicht alles auf einmal verdauen gemusst zu haben

11.01.2022 07:27 • #175

N
Zitat von PrinceErik:
Gehen die Argumente aus, wird ad hominem versucht. Du weißt NICHTS über mich und meine Vergangenheit, also lehne Dich nicht zu weit aus dem ...

PrinceErik kann es sein, dass du erst jetzt anfängst deine Trennung zu deiner Ex zu verarbeiten? 4 Jahre nach der Trennung und einige Monate vor deiner Hochzeit mit deiner ehemaligen Affäre?

Weißt deine Verlobte, dass sie nie in dein darf? Was hält sie denn so davon?

Ich glaube mit deiner Ex hatten sich echt zwei gefunden.
Du schreibst ständig über deine Ex. Als wäre die Trennung von Gestern. Du schreibst mit vielen Hassgefühlen über sie. Nach 4 Jahren?
Hass und Liebe haben dieselbe Quelle.

Es kann wirklich sein, dass man beim Warmwechseln die Trennung nicht verarbeitet.

11.01.2022 07:32 • #176

U
Zitat von BernhardQXY:
Wo genau siehst du eine bessere Chance dass der neue Partner nicht genauso betrügt? Du hast von vorne anfangen, aber wissen von dem neuen weißt du nur das, was er dir sagt.
Also rein chancenmäßig ist es ausgeglichen.

Diese Argumentation kann ich nur bedingt folgen. Wir reden hier ja nicht von kleinen Unarten wie, Bartstoppel im Waschbecken, oder ähnlichem, die einen stören.

Aber ja, eine "Garantie" wird es niemals geben.

Wieviel Gewicht ich einem Betrug gebe, hängt ja von sehr vielen Faktoren ab. Zum einem meiner eigenen Entwicklung. Die verändert sich im laufe des Lebens vielfach. Prioritäten und Maßstäbe verändern sich zum Teil deutlich. Aber auch stark wie meine(n) Partner*inn das ganze mit mir aufarbeitet.

11.01.2022 07:40 • x 1 #177

B
Zitat von UngutesGefühl:
Aber auch stark wie meine(n) Partner*inn das ganze mit mir aufarbeitet.

Definitiv. So eine Geschichte kann man nur zu zweit schaffen.

11.01.2022 07:46 • x 1 #178

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Wo genau siehst du eine bessere Chance dass der neue Partner nicht genauso betrügt?

Ich gehe aber unbelastet in eine neue Beziehung und mit Vertrauensvorschuss. Ich muss vorher nicht leiden, verarbeiten, verzeihen, um am ende vielleicht doch wieder belogen zu werden und mit der Option, dass ich es gar nicht merke, weil der andere geschickter vorgeht.

Eine neue Beziehung würde mir persönlich mehr geben als die Verarbeitung der alten Probleme. Und davor bin ich lieber allein und lasse die Wunden heilen, anstatt für das zu büßen, was der andere mir angetan hat.

11.01.2022 07:57 • x 5 #179

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde ehrlich sehr erschreckend wie hier die Einstellung zum Gesetz nach Gutdünken verbogen wird. Wenn jeder für sich wertet, welches Gesetz er ...

Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt. Sie werden verändert. Bis in die 70er Jahre war Fremdgehen ein Grund, schuldhaft geschieden zu werden. Das wurde geändert. In Österreich gilt es dagegen immer noch.
Nochmal: ich finde - bei begründetem Verdacht - ins Handy zu gucken und sich Gewissheit zu verschaffen, wesentlich weniger schlimm als meinen Partner zu betrügen. Ich könnte alternativ einen Privatdetektiv beauftragen, der mir Beweise verschafft. Das wäre dann legal.

11.01.2022 07:58 • x 4 #180

A

x 4