1054

Verlobte geht fremd

T
Zitat von PrinceErik:
Gehen die Argumente aus, wird ad hominem versucht. Du weißt NICHTS über mich und meine Vergangenheit, also lehne Dich nicht zu weit aus dem ...

Oh, aus deinen bisherigen Kommentaren ist einiges über deine Vergangenheit zu lesen. Insbesondere wie du über deine Ex herziehst. Zitat gefällig? Wie sie das wohl finden würde, wenn sie das läse?

10.01.2022 22:02 • x 1 #136

PrinceErik
@alleswirdbesser Ja, wunder Punkt. Wäre es bei Dir auch, wenn Du Dich aus einer narzisstisch vergifteten Ehe-Hölle herausgekämpft hättest.

10.01.2022 22:02 • #137

A

Verlobte geht fremd

x 3

Vicky76
Zitat von PrinceErik:
Juristisch gesehen begeht man beim schnüffeln in fremden Handys eine Straftat, wohingegen Fremdgehen legal ist.

Vermute ich, mein Partner geht fremd und er möchte nicht mit mir reden, schaue ich, aisversehen, in sein Handy.
Sollte er, zum Rechtsanwalt gehen, weil ich mal ein Blick ins Telefon geworfen habe, während er mich monatelang betrügt, hat sich die Beziehung für mich, eh erledigt und ich nehme meine Strafe, gerne in Kauf.

10.01.2022 22:03 • x 9 #138

T
Zitat von Vicky76:
Vermute ich, mein Partner geht fremd und er möchte nicht mit mir reden, schaue ich, aisversehen, in sein Handy. Sollte er, zum Rechtsanwalt gehen, ...

So schaut's aus!

10.01.2022 22:04 • x 1 #139

PrinceErik
Zitat von Tisiphone:
Oh, aus deinen bisherigen Kommentaren ist einiges über deine Vergangenheit zu lesen. Insbesondere wie du über deine Ex herziehst. Zitat gefällig? ...

Naja, wenn Du wüsstest wie es klänge, wenn ich über meine Ex herziehen würde... Ich drücke mich noch moderat aus und hätte kein Problem damit, wenn sie das hier mitlesen würde.

P.S: Genug OT, weitere Diskussionen können via PN geführt werden.

10.01.2022 22:07 • #140

A
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Partner durften immer an mein Handy dran, kannten die PIN.

Bei mir genauso. Ich bin sogar froh, wenn mir jemand alles einstellt und verwaltet

10.01.2022 22:10 • x 3 #141

Fliesentisch
Zitat von Alittlebitsad:
Mir wäre es völlig egal wenn ich Anzeichen finden würde dass mein Partner mich betrügt Was sollte mir denn in diesem ...

Das wird nicht mal eine Geldstrafe. Das Ding sieht niemals einen Staatsanwalt bis auf den Tag, an dem er seine Unterschrift unter die Einstellungsverfügung setzt. Wenn überhaupt ermittelt wird. Und selbst dafür müsste schon deutlich mehr kommen als Mein Partner hat in meinem Handy geschnüffelt!.

10.01.2022 22:12 • x 7 #142

D
Zitat von BernhardQXY:
Damit dieses Vorhaben gelingen kann, müssen beide Parteien sich einig sein, dass die immer noch eine Beziehung wollen, aus Liebe zum anderen. Nur das darf der Maßstab sein.

Und im selben Atemzug
Zitat von BernhardQXY:
Getrennte Betten sind das mindeste.

Bitte, was?

10.01.2022 22:22 • x 2 #143

VictoriaSiempre
Wer seinen Partner respektiert, hintergeht ihn nicht, missbraucht sein Vertrauen nicht und geht nicht fremd. Total easy.

Ja. Es könnte so einfach sein - isses aber nicht

Und kein Partner würde ohne Verdacht meinen rumschnüffeln zu müssen.

Da unterschlägst Du aber mal eben die gar nicht mal so geringe Anzahl an Menschen, die völlig grundlos krankhaft eifersüchtig sind

Es gibt Werte wie z. B. Treue, Ehrlichkeit, Respekt, die nicht im Grundgesetz verankert sind. Die gehören einfach zu den simplen Grundsätzen/Werten, die in einer Partnerschaft, und nicht nur, wichtig sind und nicht gebrochen werden sollten.

Die von Dir genannten Werte halte ich auch für sehr wichtig. Fakt ist aber, dass nicht unter Strafe steht, wenn sie nicht eingehalten werden. Der Eingriff in die Privatsphäre jedoch fallbezogen schon.

Zitat von Vicky76:
Vermute ich, mein Partner geht fremd und er möchte nicht mit mir reden, schaue ich, aisversehen, in sein Handy.
Sollte er, zum Rechtsanwalt gehen, weil ich mal ein Blick ins Telefon geworfen habe, während er mich monatelang betrügt, hat sich die Beziehung für mich, eh erledigt und ich nehme meine Strafe, gerne in Kauf.

Klar. Ich hab auch, noch nicht mal "aus Versehen" ,ins Handy geguckt, nachdem ich einen Verdacht hatte - und bin fündig geworden. Ist menschlich… rein faktisch aber deshalb noch lange nicht rechtens. Und darüber muss man eigentlich nicht groß diskutieren.

Aber um zurück On topic zu kommen: Wenn mich mein Partner aus "Langeweile" bewusst und mit Anlauf betrügt, dann wär es das wohl für mich. Einen (besoffenen) ONS könnte ich vermutlich verzeihen; es käme aber auf die Qualität der Beziehung an sich an.

Die Frage ist halt, ob für die Verlobte die Beziehung auch so gut war, wie der TE sie empfunden hat.

10.01.2022 22:25 • x 6 #144

LeTigre
Ich glaube, dass sich da einfach die Geister scheiden. Ich persönlich denke es kommt immer auf den Kontext an, wenn jemand in ein Handy schaut:

Zieht sich der Partner plötzlich stark zurück, ist mehrere Stunden unterwegs und nicht erreichbar, schreibt er ständig SMS und geht dazu in ein anderes Zimmer, will er keinen S. mehr, spricht nicht mit einem, sondern weicht nur aus, war vielleicht sogar schon mal untreu... dann finde ich es nachvollziehbar und sogar gerechtfertigt. Denn lieber mache ich etwas verbotenes (wobei das ja den Schweregrad von einmal schwarz fahren hat) und zahl vielleicht n paar Euro, als Lebenszeit mit einer Person zu verschwenden, evtl sogar S. übertragbare Krankheiten zu bekommen, ausgenutzt zu werden und wahnsinnig zu werden, weil ich nicht weiß was Sache ist und mir das Hirn zermarter. Und was soll denn in einem Handy soooo persönlich sein, was ein Partner nicht sehen dürfte? Man würde ja, wenn , dann nur nach unbekannten Namen schauen. Wenn dann danach gut ist, ja mein Gott, dann lieber so als sich wegen Paragrafenreiterei für dumm verkaufen zu lassen. Ich glaube einmal ins Handy schauen tut am Ende weniger weh, als zu erfahren, dass man hintergangen wurde. Deutlich weniger weh.

Ich denke das fällt unter:Recht haben, aber nicht Recht bekommen! Naja, ich glaube auch das sind Paragrafen, die nicht wegen schnüffelnden Partnern niedergeschrieben wurden, sondern wegen härteren Fällen.

Dann gibt es aber auch das andere Extrem: Männer und Frauen, die ohne nachvollziehbaren Grund wie selbstverständlich täglich Handykontrolle machen, jeden Kontakt akribisch durchleuchten, Leute anrufen, irgendwelche Spionage-Apps installieren usw. und dann immer noch nicht zufrieden sind und dem Partner die Hölle heiß machen, als wäre er in die Fußstapfen von Hugh Heffner getreten.

Also, ich denke das kann jeder halten wie er meint. Aber sicherlich würde ich nie jemanden ansch*eißen, weil er mal in mein Handy geschaut hat.

Ich habe früher mal, bei meinem Ex das Handy durchsucht. Nur hatte ich erstens begründeten Verdacht, der sich auch bestätigt hat und zweitens, war ich es leid mich für paranoid erklären zu lassen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon mehr als verzweifelt und ja, durch diesen ***** habe ich mich damals mit diversen Sachen angesteckt. Da will man dann schon langsam mal wissen, wo das immer herkommt, anstatt alles auf ein schwaches Immunsystem zu schieben.

Aber ich würde es wohl nicht nochmal machen, weil das was man da liest, das kriegt man lange nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke heute würde ich gleich Schluss machen oder verlangen, dass er mir das Handy freiwillig zeigt. Weigert er sich, wäre eh alles klar. Und würde er sagen Ok, schau nach! würde ich es damit gut sein lassen.

10.01.2022 22:33 • x 8 #145

alleswirdbesser
Zitat von Andy17:
Bei mir genauso. Ich bin sogar froh, wenn mir jemand alles einstellt und verwaltet

Genau aus dem Grund

10.01.2022 22:44 • #146

alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Da unterschlägst Du aber mal eben die gar nicht mal so geringe Anzahl an Menschen, die völlig grundlos krankhaft eifersüchtig sind

Mir wurde auch vorgeworfen eifersüchtig zu sein. Aber nie habe ich rumgeschnüffelt, accounts gecheckt, Handy angefasst. Ich hatte trotz allem Vertrauen. Auch wenn es missbraucht wurde. Trotzdem würde ich dem nächsten Partner vorerst mein Vertrauen schenken, ohne Vertrauen - keine Beziehung . Deshalb denke ich für mich, dass ich den Betrug nicht verzeihen könnte, weil ich nie wieder vertrauen würde.

10.01.2022 22:49 • x 5 #147

B
@DonaAmiga

10.01.2022 23:13 • #148

B
Zitat von DonaAmiga:
Und im selben Atemzug Bitte, was?

Was genau verstehst du nicht?
Also. Das Revival einer Beziehung funktioniert nur dann, wenn man von vorne anfängt.
Als allerersten Schritt muss man sich klar werden, was man will. Gibt man dem ganzen eine Chance oder nicht. Das ist keine Augenblicksentscheidung, sondern ein Prozess.
Mindestens in dieser Zeit braucht es unbedingten Abstand. Wenn man nicht ausziehen kann und man auf eine gemeinsame Wohnung angewiesen ist, braucht es mindestens getrennte Betten.

Ich sage auch warum: den bescheidensten Seggs ever hatten wir kurz nach der Offenbarung. Das war so ein blöde Nachgeschmack, nichts von der liebenvollen Vereinigung, noch nicht einmal Triebbedienung.

10.01.2022 23:20 • x 1 #149

B
Deshalb denke ich für mich, dass ich den Betrug nicht verzeihen könnte, weil ich nie wieder vertrauen würde.

Aber das sind doch zwei Paar Schuhe. Das Verzeihen ist ausschließlich für dich und von dem Vertrauen schenken völlig unabhängig.

10.01.2022 23:22 • x 1 #150

A

x 4