1054

Verlobte geht fremd

PrinceErik
Zitat von Alittlebitsad:
Und auch wenn es eine Grauzone ist- als Partner darf man sich auch gegebenenfalls vor Betrug schützen indem man die Rechte des anderen missachtet (was der Fremdgänger ja noch extremer tut).

P.S: Ähhh, sorry, aber NEIN, das darf man eben nicht, das ist im StGB sogar explizit geregelt.

Juristisch gesehen begeht man beim schnüffeln in fremden Handys eine Straftat, wohingegen Fremdgehen legal ist.

Das ist vielen Betrogenen nicht bewusst bzw. schlichtweg egal, dann sollten diese aber auch nicht mit Empörung und Moralpredigten hausieren gehen.

10.01.2022 21:32 • x 3 #121

alleswirdbesser
Wer in der Partnerschaft fremdgeht und nach Paragraphen sucht, die seine Privatsphäre schützen sollen, sollte besser Single bleiben, durch die Welt vö..... und die Macht über seine Privatsphäre sowas von behalten.

Meine Partner durften immer an mein Handy dran, kannten die PIN.

Ich Dümmchen habe dagegen nie reingeschaut.

10.01.2022 21:38 • x 13 #122

A

Verlobte geht fremd

x 3

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Das ist vielen Betrogenen nicht bewusst bzw. schlichtweg egal, dann sollten diese aber auch nicht mit Empörung und Moralpredigten hausieren gehen.

Wären sie nicht betrogen worden, würden sie es auch gar nicht tun. Manche Taten hervorrufen nun gewisse Folgen und Reaktionen und damit sollten auch die Betrüger sich abfinden können.

Ich verstehe nicht warum hier die Betrogenen so oft kritisiert werden aka Moralapostel usw.

10.01.2022 21:44 • x 8 #123

T
Zitat von PrinceErik:
P.S: Ähhh, sorry, aber NEIN, das darf man eben nicht, das ist im StGB sogar explizit geregelt. Juristisch gesehen begeht man beim schnüffeln in ...

Stell dir vor, das wäre mir völlig egal, wenn ich - bei berechtigtem Verdacht - nach Beweisen fürs Fremdgehen meines Partners suche. Soll er mich doch verklagen.

10.01.2022 21:44 • x 8 #124

T
Zitat von Andy17:
ganz schön unverschämt!

Ich finde hier so einige User unverschämt. So viele kann man gar nicht auf die ignore Liste setzen.

10.01.2022 21:48 • x 2 #125

PrinceErik
@alleswirdbesser Nö, wer seinen Partner respektiert, verletzt auch nicht dessen grundgesetzlich garantierte Persönlichkeitsrechte. So einfach ist das und nicht verhandelbar.

Ich habe meine Ex-Frau übrigens verklagt, da sie neben der Schnüffelei und dem Abfotografieren meiner privaten Korrespondenz auch Post aus meinem Briefkasten stahl. Wenn ihr damit leben könnt, geht das Risiko ein, aber dann nicht heulen wenn es Konsequenzen nach sich zieht.

10.01.2022 21:48 • x 1 #126

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Nö, wer seinen Partner respektiert, verletzt auch nicht dessen grundgesetzlich garantierte Persönlichkeitsrechte. So einfach ist ...

Wer seinen Partner respektiert, hintergeht ihn nicht, missbraucht sein Vertrauen nicht und geht nicht fremd. Total easy. Und kein Partner würde ohne Verdacht meinen rumschnüffeln zu müssen.

10.01.2022 21:50 • x 16 #127

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wer seinen Partner respektiert, hintergeht ihn nicht, missbraucht sein Vertrauen nicht und geht nicht fremd. Total easy.

Richtig. So rum wird ein Schuh draus.

10.01.2022 21:51 • x 3 #128

PrinceErik
@alleswirdbesser Klar, es ist unmoralisch aber eben nicht strafbewährt. Da gibt es nichts zu diskutieren.

10.01.2022 21:53 • x 1 #129

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Klar, es ist unmoralisch aber eben nicht strafbewährt. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Mir persönlich ist mein Partner wichtiger als ein Paragraph. Ich habe übrigens nicht das wort Unmoralisch verwendet. Es gibt Werte wie z. B. Treue, Ehrlichkeit, Respekt, die nicht im Grundgesetz verankert sind. Die gehören einfach zu den simplen Grundsätzen/Werten, die in einer Partnerschaft, und nicht nur, wichtig sind und nicht gebrochen werden sollten.

Mir tun Menschen leid, die das nicht gelernt haben, stattdessen ihr Leben auf Paragraphen aufbauen und auf ihre Rechte pochen.

10.01.2022 21:54 • x 6 #130

PrinceErik
@alleswirdbesser Du kannst noch bis morgen mit mir diskutieren, die Fakten sind aber eben wie sie sind. Und das ist auch gut so.

10.01.2022 21:56 • #131

PrinceErik
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke sie ist richtig froh, dich nicht mehr als Partner zu haben.

Gehen die Argumente aus, wird ad hominem versucht. Du weißt NICHTS über mich und meine Vergangenheit, also lehne Dich nicht zu weit aus dem Fenster. Kommentar ist gemeldet und ich verbitte mir weitere derartige Unterstellungen. Danke.

10.01.2022 21:59 • #132

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Du kannst noch bis morgen mit mir diskutieren, die Fakten sind aber eben wie sie sind. Und das ist auch gut so.

Ach was, so wichtig ist mir das nicht, ich habe mit dir nicht zu tun und es ist mir egal, dass du die wichtigsten Dinge nicht begreifen kannst, die in der Partnerschaft die Prio haben. Außer man ist mit einem Richter zusammen

10.01.2022 22:00 • x 1 #133

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Gehen die Argumente aus, wird ad hominem versucht. Du weißt NICHTS über mich und meine Vergangenheit, also lehne Dich nicht zu weit aus dem ...

Wunder Punkt?

10.01.2022 22:01 • x 3 #134

A
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Nö, wer seinen Partner respektiert, verletzt auch nicht dessen grundgesetzlich garantierte Persönlichkeitsrechte. So einfach ist ...

Mir wäre es völlig egal wenn ich Anzeichen finden würde dass mein Partner mich betrügt
Was sollte mir denn in diesem Staat blühen?
Maximal eine Geldstrafe.
Wenn es nicht sogar fallen gelassen wird wg Geringfügigkeit.

Das ist es mMn wert wenn das eigene Seelenheil auf dem Spiel steht.

10.01.2022 22:02 • x 11 #135

A

x 4