9

Verliere meine besten Freund / Vertrauten was tun?

D
Hallo allerseits,

möchte mich hier auch zu Wort melden....brauche einfach mal andere Sichtweisen, neutrale Meinungen...hoffe, ich stoße nicht auf taube Ohren.

Bin weiblich, über 40, bin seit vielen Jahren vergeben und treu, unsere Beziehung hatte und hat einige Tiefen, aber gemeinsam sind wir ein gutes Team.

Ich bin seit letztem Jahr Mitglied bei einer Internet-Plattform.
Hatte mich dort angemeldet, um verschiedene Apps zu spielen, neue, nette Leute kennenzulernen, habe nicht viele Kontakte dort, vor ein paar Monaten hat mich ein Mann in meinem Alter angeschrieben und wollte mit mir befreundet sein.
Die Chemie stimmte von Anfang an...wir hatten uns viel zu erzählen aus dem privaten und beruflichen Bereich, jeden Tag, fast jede Stunde wanderten PN´s hin und her.
Da ich selbständig bin und beruflich am PC viel zu tun habe, war ich eben auch oft in diesem Portal online.
Er ist arbeitslos, Hausmann, für Frau und halbwüchsige Kinder da.

Nun... das Schreiben tat uns gut, wir taten uns gut....füllten irgendwo ein Stück aus, was die Familie daheim nicht vermochte....gaben uns Aufmerksamkeiten und lernten uns schätzen....wir mochten nicht mehr aufeinander bzw. das Schreiben verzichten wollen, ...für ihn war ich Schnucki, Schatzi usw., unser Kontakt war wirklich was für die Seele.

Uns trennen ca. 200km, nach 2 Monaten trafen wir uns....ganz ohne Hintergedanken auf ein Kaffeedate.
Wir bummelten durch die Stadt....er nahm einfach so meine Hand und das tat gut....uns beiden
Es war ein toller Tag....wir hatten sehr viel Spass, konnten genauso reden über alles und wollten uns gar nicht trennen.
Er offenbarte mir, daß seine Ehe nicht unbedingt glücklich sei....beide hätten sich nicht mehr viel zu sagen, Stress mit den Kindern.....das einzige, was bei beiden immer noch nach über 20 Jahren stimmt und fantastisch ist, ist der S. (!).
Er sagte, daß keiner von beiden je auf den Gedanken gekommen wäre, fremdzugehen und beide sehr eifersüchtig seien.

Mittlerweile kennen wir uns fast 8 Monate....es kam nie wieder zu einem Treffen....der Wunsch von mir war da...von ihm wohl auch, aber jedesmal Ausflüchte....wie der Frau sagen, er hätte kein Geld für den Sprit usw. und Lügen gibt es bei ihm zuhause nicht....

Ok....ich habe es akzeptiert, obwohl ich ihn unheimlich gern mal wiedersehen möchte....mittlerweile hab ich auch gemerkt, daß ich mich ein wenig in ihn verliebt habe.

In den letzten Wochen veränderte er sich ein wenig....die gewohnten PN´s ließen nach, wurden nüchterner...manchmal gar nicht beantwortet....ich wollte wissen, was los sei, da gab es nur Ausflüchte.....hab ihm wissen lassen, daß er mir nicht egal ist...daß ich ihn nicht als Freund verlieren möchte, und mich ein wenig in ihn verliebt hatte.....da kam nur, daß es wohl ein Missverständnis wäre, sollte so nicht rüberkommen, er wäre seiner Frau treu.

Gut....hab ich akzeptiert...trotzdem baggerte er auf einmal wieder...Schnucki hin und her....ich war froh, ihn wiederzuhaben, wieder mit ihm reden zu können.

Seit vergangener Woche ist das anders....ich sehe auf seiner Seite Einträge von einer Dame, die ihn ebenso als Schnucki bezeichnet...sie schickt ihm markante Fotos, und er reagiert dementsprechend, geht wohlwollend darauf ein.....mein Herzchen, mein Schnuckel usw. und ich bin abgeschrieben....er antwortet mir nun auf keine Nachricht mehr, er ignoriert mich einfach und das tut weh....er fehlt mir, möchte ihn doch, meine inzwischen vertrauteste Person nicht verlieren, nicht missen.

Mir tut das weh...ich bin fast krank vor Kummer, einfach so auf das Abstellgleis gestellt zu werden ist nicht fair.

Vielleicht ein wenig durcheinander, fragt mich bitte, wenn Ihr was wissen wollt....lieben Dank fürs Lesen,

Dark.

18.08.2012 17:09 • #1


M
Liebe Dark Lady,

du hast dich da ganz einfach in was verannt! Und sei froh, das es sich quasi von ganz allein erledigt hat, sonst würdest du nicht nur dich weiter unglücklich machen, sondern auch Unbeteiligte Personen. Warum versuchst du nicht an deiner eigenen Beziehung zu arbeiten? Stell dir vor, dein Mann käme dahinter und verlässt dich? Ist es das wert? Wie würdest du dann damit umgehen alles verloren zu haben?
Vergesse ihn so schnell wie möglich! Und ein Typ der so aktiv auf Brautschau ist, obwohl verheiratet...den würde ich jede Aufmerksamkeit und Respekt entziehen! Sowas verdient nur Verachtung! Nimm es dir nicht so zu Herzen, es ist nichts weiter passiert! Aber hinterfrage mal deine eigene Beziehung, was fehlt dir? Und warum bist du in so einer Plattform aktiv? Würdest du es deinem Mann auch zugestehen?

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, das der Herz-Schmerz bald vorüber und du wieder eine klare Sicht bekommst.

Liebe Grüße
Mona Lisa

18.08.2012 17:33 • x 1 #2


A


Verliere meine besten Freund / Vertrauten was tun?

x 3


D
Danke, Mona Lisa,

wie gesagt...ich meldete mich dort an, um 2 Apps zu spielen, nicht, um Männerbekanntschaften dort zu machen...ich glaube, das hatte ich aber oben bereits erwähnt.

Und ich suchte in ihm keine Affäre, sondern er war für mich meine quasi beste Freundin, halt in männlicher Ausführung....sicher kam das falsch rüber.
Das ich mich dann ein wenig in ihn verliebt habe, das war nicht gewollt von mir....aber gegen Gefühle kann man nichts.

Und mein Freund weiß sehr wohl, daß ich in diesem Portal bin und auch mit wem ich schreibe...

Danke für Deine schnelle Antwort

18.08.2012 18:21 • #3


M
Entschuldige liebe Dark Lady, das mit der Plattform kam tatsächlich falsch rüber bei mir.Sorry!

Aber trotzdem hast du dich verliebt, und das kann passieren, da gebe ich dir recht! Aber was wäre denn wenn er deine Gefühle erwidert? Spätestens dann würde alles im Gefühlschaos enden. Wenn du eine gute Beziehung führst, dann setzte deine ganze Energie daran, ihr neuen Aufwind zu verleihen. Wieviele hätten in diesem Forum gerne die Chance...
Geniesse und halte dein Glück fest...und VERGESSE den anderen!

Alles Liebe....

18.08.2012 22:33 • x 1 #4


D
Ich danke Dir, Mona Lisa...

...ich sagte ja, daß er mein innigster Vertrauter ist...er sagte immer, mich inzwischen besser zu kennen als seine eigene Frau.
Und das ich mich in ihn verliebt habe, hat auch etwas mit Zuneigung zu tun....auch Freundinnen hat man lieb, kannst Du mich ein wenig verstehen?

Wie gesagt...ich suche keine Affäre mit ihm...keine Beziehung...wir halten beide an unserem Leben fest.

ABER: ich will ihn nicht als meinen besten Freund verlieren...wir haben uns so viel anvertraut, waren in Zeiten, wo es uns nicht gut ging immer füreinander da, haben uns aufgebaut und hatten auch schöne Zeiten miteinander....

Wär schade, wenn diese Freundschaft auseinandergehen würde....seit 2 Tagen hat er sich nicht mehr gemeldet...und war immer online....es ist schlimm für mich, keine Antworten von ihm zu bekommen...



Momentan bin ich noch sehr traurig und ein wenig durcheinander....ich bedränge ihn aber nicht....vielleicht kommt er von sich aus irgendwann wieder auf mich zu, wenn nicht, dann muss ich es akzeptieren...auch wenn es schwerfallen wird.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag,

liebe Grüsse
Dark

19.08.2012 05:28 • #5


D
Was ich noch ergänzen möchte:

Was mich so schmerzt, ist, daß er auf Nachrichten nicht reagiert und mich einfach so links liegen lässt....fühle mich abserviert...

Habe da nur eine Erklärung für:

Die andere ist jetzt aktuell, interessanter...die baggert ihn an und das scheint ihm zu schmeicheln und zu gefallen....

Das zu sehen tut weh....aber ich werd drüber wegkommen...

Schlussendlich für mich die Erkenntnis, daß es wohl doch nur sehr enig wirkliche, wahre Männer-Frauenfreundschaften geben kann....schon gar nicht, wenn Gefühle ins Spiel kommen....

19.08.2012 06:12 • #6


F
na dann siehst du doch jetzt seinen wahren charakter . . . so ist er, da baggert die nächste und du kannst dich kümmern.

so blöd das ist.

19.08.2012 06:25 • x 1 #7


D
Neuester Stand:

Hab ihn heute morgen angeschrieben, er hat geantwortet...war ein langes und gutes Gespräch...hatte den Mut, noch einmal nachzuhaken hinsichtlich der neuen Dame, die ihn täglich so anbaggert....daraufhin meinte er nur, daß es sich wirklich nur um einen Spass unter App-Nachbarn handeln würde (aber Frauen können soooo fies sein, wenn sie gute Kontakte auseinanderbringen wollen, hab sowas schon mal dort durch )

Ich schrieb ihm, daß ich bedauern würde, wenn unsere Freundschaft dadurch Schaden nehmen würde....darauf entgegnete er nichts....sondern sagte irgendwann nur, daß ich nach wie vor die Einzige aus seiner Kontaktliste bin, die er schon mal real gesehen hat....weitere nette Leute würde er nicht brauchen....naja...darüber darf ich gar nicht nachdenken.

Er muss wohl bemerkt haben, wie mich die ganze Situation belastet....und hat dann aus freien Stücken ein neues Profilfoto gemeinsam mit seiner Frau reingesetzt und seinen Beziehungsstatus auf verheiratet geändert.

Das fand ich Spitze....das hat mich riesig gefreut...scheint so, als hätte ich mich doch geirrt ...er sucht keinen Flirt...seine Frau ist ihm wichtig, das ist schön


Mein Wunsch ist wirklich, daß unsere Freundschaft weiter wachsen kann....wenn auch nur auf virtuellem Wege, denn Sehen werden wir uns nicht mehr...auch wenn ich das gern hätte.

Aber manche Dinge hat man nunmal nicht allein in der Hand, kann man nicht kontrollieren....schon gar nicht Menschen, egal, ob sie einem sehr am Herzen liegen oder nicht.

Vielleicht mag mir jemand schreiben, der schon eine langjährige Frauen - Männerfreundschaft hat, wo beide sich anderweitig in Beziehungen befinden?
Würde mich sehr freuen...

ganz liebe Grüsse

Dark.

20.08.2012 13:56 • #8


P
Hallo Dark,

ich versuche so eine Freundschaft gerade aufzubauen und denke sie kann nur funktionieren, wenn man sich drüber klar ist wie diese Freundschaft funktionieren soll.
Meinen besten Freund hab ich hier kennengelernt durch ähnliche Probleme wurden wir schnell unser gegenseitiger Kummerkasten.
Endlich mal ein Mann der über seine Gefühle spricht und schreibt und das hab ich so genossen.
Im Moment haben wir keinen Kontakt, da es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
Aber so eine Freundschaft mit Ehrlichkeit und Vertrauen kann einem sehr viel Kraft geben.

20.08.2012 14:03 • x 1 #9


M
ich hatte langjährige männerfreundschaften, zum teil auch heute noch...aber....
sie begannen mit interesse an mehr, auf der anderen seite.....

ich hatte sie nur sehr gern und war ehrlich, als die sprache darauf kam....und so wurde, wenn sie das noch wollten... eine gute freundschaft daraus....

ich glaube ,daß am anfang in solchen freundschaften einer dazu neigt etwas mehr darin zu sehen....

ob ich mir vorstellen könnte eine gute freundschaft mit jemandem zu haben,
von dem ich mir auch mehr vorstellen könnte?....ich weiß es nicht.....

vielleicht akzeptierst du seine Frau...aber was, wenn eine andere käme?..

....und ob er wirklich so sehr dein bester freund ist, wenn er dich schatzi und schnucki nennt, und zwischendrin, als eine andere da war keine zeit für dich hatte?

das kenne ich nicht von meinen männerfreundschaften.....da gibt es keine spielchen, sondern aufrichtigkeit...sonst funktioniert das nicht.....
meine meinung.

20.08.2012 14:30 • x 1 #10


P
Ja stimmt, wir werden auch nicht vertraut miteinander indem wir uns Kosenamen geben.
Können einfach über wirklich alles reden/schreiben ohne zu urteilen.
Sowas kenn ich von von Frauenfreundschaften überhaupt nicht, entweder war Neid oder Konkurrenzdenken da.

20.08.2012 14:39 • x 1 #11


E
Ganz ehrlich, hab ein ganz ungutes Gefühl bei der Geschichte,

da hat wohl jemand seine Berufung zur Schauspielerei voll in Szene gesetzt, sorry...

Und dann mal schnell ein Ehefoto reinsetzten, weil es Dich belastet, nee jetzt..., hätt er doch schon lange tun können, komisch, sehr komisch...

Es soll ja Männer geben, die gerne vorschieben verheiratet zu sein (im Gegensatz zu den anderen) um so leicht allzu großen Problemen aus dem Weg gehen zu können...

Sei bitte nicht allzu blauäugig, da stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht mit dem Herren...


Nichts lieber als dass ich mich täusche

Von Herzen
elebaby

20.08.2012 15:28 • x 1 #12


D
Danke, Poesine,


genau...wir waren unser gegenseitiger Kummerkasten...wobei er sich dabei immer noch mehr zurückhielt als ich....er ist der große Verdränger...er hat nur von sich erzählt, wenn ich gemerkt habe, daß es ihm nicht gut geht...wenn ich zig-mal nachgehakt habe...

Und genau....Ehrlichkeit und Vertrauen standen bei uns von Anfang an im Vordergrund....darüber war er immer froh und dankbar und hat mir das sooooo oft geschrieben

Jedenfalls hat beides in den letzten Wochen einen Knacks bekommen....möglich, daß ich ihm Unrecht tue, aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes und das hat mich eigentlich noch nie getäuscht.

Und was diese andere Dame anbelangt....die stalkt nicht nur mehrmals täglich auf seinem Profil, sondern mittlerweile auch noch meins....und das macht mir Angst....ich habe sie bereits angeschrieben...aber sie reagiert nicht.
Sieht sie in mir eine Rivalin?
Möglich....hat er ihr gesagt, wie nahe wir uns stehen?....will sie bewusst diese Freundschaft auseinanderbringen?

Wenn ja....dann kann ich nichts ändern...muss alles zulassen....denn das liegt nunmal nicht in meiner Hand....seine und ihre Entscheidung...

Mein Gefühl des Verliebtseins ist verschwunden....ich fühle ihm gegenüber wirklich eine tiefe Zuneigung....wie einer besten Freundin gegenüber...will, daß es ihm gut geht...will ihn ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen...und umgedreht...und möchte weiterhin mit lieben, verständnisvollen, aufrichtigen Worten seine Seele erreichen...wie bisher

Aber will ER das noch?

Ich muss abwarten...

@ Minna:
Auch Dir ganz lieben Dank

Du hast ja sooooo Recht....ich akzeptiere seine Frau....finde sie äußerst sympathisch...sie ist für mich ein Vorbild in jeder Hinsicht....sieht zu, daß sie als Alleinverdiener das Geld heranschleppt...die Familie, die anspruchsvollen Heranwachsenden ernähren, befriedigen kann....der Mann daheim ist schon recht genügsam geworden....alles nicht so einfach....

So ist es....aber so, wie die Andere dazwischenhaut, das widert mich an....macht mich auch wahnsinnig eifersüchtig...begründet durch die Angst, meinen guten Freund zu verlieren...
Sie verdreht ihm den Kopf....wenn auch nur virtuell...und ich merke doch, wie sehr er sich verändert hat...

Und das Schatzi, Schnucki....damit fing er an...hab mich ja auch gewundert, wo er doch immer sagte, daß er seiner Frau seit über 20 Jahren treu sei....aber ich mochte und genoss es dann sehr, so angeredet zu werden....weil es das Vertraute zwischen uns irgendwie vertiefte...dann einfach auch dazugehörte....versteht Ihr?

und @ elebaby:

danke auch an Dich....wie ich oben schon schrieb....ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem...ich muss es halt im Auge behalten, sofern mir dieses möglich ist....nicht so einfach, wenn alles nur auf schriftlichem Wege geht...ich habe seine Anschrift, seine Telefon-Nr., aber ich werde ihn in dieser Richtung keinen Ärger machen, hab ja Anstand...auch wenn ich zu gern mit ihm mal telefonieren möchte....aber NEIN....


Abwarten ist das Einzige, was ich tun kann....und versuchen, ihn nicht zu behelligen, ihn in Ruhe zu lassen....vielleicht kommt er dann von selbst wieder an....schön wär´s, aber ich glaub fast nicht mehr dran...

Nochmals ein ganz liebes Dankeschön an Euch,

Dark

20.08.2012 20:21 • #13


K
Liebe Dark,

Deine Situation ist für mich persönlich eigentlich fast nicht nachzuvollziehen, deshalb möchte ich mich dazu auch nicht äussern.

Ich gewinne jedoch den Eindruck, dass Du Dich dermaßen in die andere reinsteigerst, wer sie ist, was sie will, was sie von ihm will, was sie denken könnte, auf welchen Profilen sie ist, usw. dass ich durchaus glaube, dass Deine Befürchtungen zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden könnten, wenn Du das nicht loslässt...


Viele liebe Grüsse,

Karma

20.08.2012 20:35 • x 1 #14


D
Danke, Karma....naja, ganz so schlimm ist es nicht....jedoch wie gesagt, sie schaut sich täglich mehrmals mein Profil an.....WARUM?

Was will sie von mir, sucht sie zu finden? Pinn-Einträge von ihm?...die gibt es kaum, wir schreiben, / schrieben vorwiegend nur PN....das ist es, was mir nicht geheuer vorkommt.....und leider hat sie mir diese Frage nicht beantwortet.....Taktik von ihr?

Ich weiß es nicht......

Und ich will loslassen und das werde ich auch, bin schon dabei....auch wenn ich merke, daß es mir sehr schwerfallen wird....aber ich mag nicht leiden, mag ihn nicht weiter vermissen wollen...irgendwann ist Schluss, ich muss an mich denken....

20.08.2012 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag