LichtgegenSchat.
- 71
- 8
- 23
Bountyy
Zitat:Bei meiner jetzigen Beziehung in der ich mich jetzt schon extrem zurückhalte weil ich den Fall ja schon kenne, ist mein Partner schneller vom Verliebt sein weggekommen wie ich, nein, er ist keinesfalls böse zu mir oder vernachlässigt mich sondern hat nun halt einfach auch wieder andere Dinge im Sinn als nur mich, während ich den feurigen Gefühlen hinterherjage, ich mir wegen diesem Ungleichgewicht ständig frage ob er mich den e noch mag, was Probleme macht, er sich manchmal eingeengt fühlte, es schon fast zum aus gekommen wäre.. aber ich verstand jetzt und nehme mich voll zurück, aber diese Sehnsucht, bring ich trotz allem nicht weg Glücklich
Zitat von Bountyy:Zitat:Das ist das beste für einen selbst und es tut auch jeder Beziehung gut. Denn man fühlt sich ja gerade zum Partner hingezogen weil er ein Anderer ist, weil da etwas Fremdes, etwas Eigenes ist. Je mehr einer von beiden, oder auch beide dies aufgeben, desto uninteressanter, weniger anziehend wird man füreinander.
Dies ist jedoch keine Garantie um die Schmetterlinge beisammen zu halten , sondern eher dafür, die Beziehung und das eigene Leben lebendig zu gestalten. Der ausschließliche Blick auf den Partner und zu wenig Konzentration auf das Eigene auf beiden Seiten führt logischerweise zum Stillstand.
lady53
lady53
lady53
Bountyy
Zitat:Ich muss zugeben, ich bin weder als Single, noch in einer Beziehung jemals glücklich geworden, weil ich scheinbar die Kontrolle liebe - ich muss irgendwie immer von wenigstens einem Menschen bestätigt bekommen, das ich gut bin so wie ich bin... kleinste Veränderungen in den Bemühungen des anderen und ich knicke ein und frage mich, ob ich den jetzt nichts mehr wert bin, fange an den anderen darauf hin zu terrorisieren, will ihn wieder richten, wie er war - das passiert ganz unterbewusst.
Bountyy
Zitat:glaub mir, oft genug, hab ich mir es selbst vorgenommen gehabt, mir etwas auszudenken und es einfach zu tun... aber dann, lag ein desinteressierter Mann neben mir, fernsehguckend und ich bekam Angst - Angst vor Ablehnung... ich schaffte es irgendwie nicht mehr das ich irgendwas starte was für Aufregung Sorgen könnte.
Das ist mein aller größtes Problem. durcheinander Einfach eben, weil ich durch das lange warten bereits selbst total eingeschlafen bin und nicht mehr weiß, zu was ich fähig bin - wie begehrenswert ich wirklich bin.
Doofer Kreislauf. Glücklich