@Gast worry Happy, deine Antwort gefällt mir wesentlich besser aber leider hilft mir das nicht.
Denn wenn es nicht so ist, kann ich mir das noch so viel schön reden.
Die Frage ist, hat er mich geliebt oder nicht zu diesem Zeitpunkt. Und dieses Verliebtsein ist gar nicht das, für was man es hält allgemein bzw. was ich davon halte und da hat...
...@sushimi einen sehr interessanten Denkansatz für mich geliefert.
Mein Freund weiß nicht wie ich über das Verliebtsein denke aber er fühlte sich sehr gekränkt und unverstanden zu dieser Zeit. Mir ging es ja nicht anders.
Um es jetzt nicht auszubreiten, ja ich kenne ihn gut und hatte das Gefühl ich habe ihn dahin gedrängt. Aber ich habe hier immer wieder gelesen, dass Männer meinen was sie sagen und wenn er halt sagt, ich bin evtl verliebt dann ist er es und eiert bloß rum um mich nicht zu verletzen.
Klar denken konnte ich da sowieso nicht mehr als er es mir bei der Trennung (die ich aussprach) beichtete. Das musste ich ihn aber regelrecht entlocken.
Er wollte mich dann danach immerzu sprechen und andere Dinge die so im Widerspruch standen für einen Verliebten, habe ich einfach ignoriert.
Denn der Stand der Dinge war ja, dass er zu diesem Zeitpunkt mir vorwarf ich wäre fremdgegangen und er war ja verliebt.
Eine klare Sache und dennoch wollte er mich sehen, über alles reden etc., er bot mir Hilfe an, kontaktierte mich immer wieder.....
Meine Erklärung für dieses Verhalten war, dass er nur nicht im Streit auseinander gehen wollte oder, ich weiß aich nicht. Wie gesagt, alles was er tat danach rückte ich mir so ins Licht, dass selbst wenn er gesagt hätte ich war nicht verliebt, oder denke viel an dich (was er ja auch sagte zu einem späteren Zeitpunkt),dass ich nur sah, alles ist AUS. Ich war blind in diesen Zeiten für was immer positives. Wie gesagt, Männer sagen was sie meinen.
Bei der Trennung musste ich ihn direkt fragen danach und jetzt wo wir über alles redeten und ich hoffte er würde mir sagen, das war ein Joke, musste ich ihn auch gezielt danach fragen und er beantwortete es sehr nebenbei. Was nicht heißen muss, dass er es nicht war. Vlt. war er es und will nun davon innerlich auch nichts mehr wissen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er es sich ausgedacht hat, er findet fremdgehen schlimmer und denkt, dass das Verliebtsein die leichtere Variante ist um mich zu verletzen, denn er war ja auch verletzt.
Das hat er mir nämlich vorgeworfen in der letzten Zeit (fremdgehen) und die Zeichen standen schlecht für mich aber es entsprach nicht der Wirklichkeit. Das haben wir nun geklärt, nur ich will nicht in ihn dringen und ihm das Gefühl vermitteln, er muss mir auch sagen, dass er nicht verliebt war (so wie ich nicht fremdging). Warum? Weil ich Schwierigkeiten hätte es zu glauben.
Und ja, @sushimi, er ist in der Hinsicht nicht sturköpfig aber der Gesichtsverlust könnte schwerwiegener für ihn sein. Er weiß nicht so recht wie ich dabei leide oder denke darüber. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich das schlimmer als alles andere empfinde.
Und auch wenn jetzt der Verdacht aufkommt, ich bin definitiv NICHT fremdgegangen.
07.10.2015 15:26 •