Brightness2
- 5753
- 18119
Brightness2
Zitat von Islantilla:Das war doch eigentlich nur ein Vorschlag, auf witzige Art und Weise gemeint, wie ich finde....
Zitat von Fanta1:Was deine Freundin da mit dem Kind versucht, finde ich genauso befremdlich wie du.
Zitat von Fanta1:Sowas muss man langsam und sensibel anfangen und man sollte meiner Meinung nach die Kinder sowieso erst dann kennenlernen, wenn man ziemlich sicher zusammen bleibt, aber nicht in der ersten wackeligen Kennenlernphase.
Zitat von Fanta1:Auch das empathielose Posten von zuckersüß-verliebten Pärchenbildern , während sie wusste, dass du eine Beziehungskrise hattest, finde ich suboptimal.
Zitat von Brightness2:Müssen doch alle super sympathisch sein.
Olivia_2
Zitat von Fanta1:und man sollte meiner Meinung nach die Kinder sowieso erst dann kennenlernen, wenn man ziemlich sicher zusammen bleibt, aber nicht in der ersten wackeligen Kennenlernphase
Zitat von Fanta1:Sie will da mit Macht möglichst schnell eine Verbindlichkeit aufbauen
Zitat von Fanta1:Auch das empathielose Posten von zuckersüß-verliebten Pärchenbildern , während sie wusste, dass du eine Beziehungskrise hattest, finde ich suboptimal.
Zitat von Fanta1:Wahrscheinlich bist du besser dran, wenn sie nicht mehr Teil deines Lebens ist. Ein echtes Interesse an dir und deinem Leben scheint sie nicht zu haben.
Zitat von Balu85:hab ich was überlesen....was hat sie denn genau versucht?
Zitat von Balu85:Ich finde das ist sehr individuell, abhängig vom Alter des Kindes und dem Kind selbst.
Wenn man wartet bis man ziemlich sich zusammen bleibt....naja dann erfahren es die Kinder wohl erst am Sterbebett.
Zitat von Balu85:Bilder Posten ist jetzt FB oder WA Status gemeint? Oder das direkte schicken an die TE?
Zitat von Olivia_2:Jedenfalls NICHT nach nur zwei Monaten und vor allem nicht in dem Monat, in dem die Scheidung finalisiert wird... das ist dann wirklich der schlechteste Zeitpunkt ever.
Zitat von Olivia_2:Richtig.
Ich arbeite selbst als Lehrerin, ich habe Pädagogik studiert und ihr da auch meinen fachlichen Rat zu gesagt, nicht nur den als Freundin.
Zitat von Fanta1:Die erste wackelige Kennenlernphase, in der es ja nur darum geht, zu schauen, ob man Lust auf weitere Treffen hat und in der man sich selber erstmal kennenlernen muss, ist dafür denkbar ungeeignet- ganz unabhängig vom Alter des Kindes.
Zitat von Olivia_2:Richtig.
Da wollte sie mir wohl so richtig eins reindrücken bzw. mir beweisen, dass sie auch einen Mann an ihrer Seite hat.
Olivia_2
Zitat von Fanta1:Dass sie offensichtlich nicht versteht, dass das Kind damit überfordert ist, zeigt schon einen gewissen Egoismus.
Zitat von Fanta1:Die erste wackelige Kennenlernphase
Zitat von Fanta1:Ich hatte es so verstanden, dass die Bilder direkt an die TE geschickt wurde
Olivia_2
Zitat von Balu85:Was die Scheidung damit zu tun haben soll erschließt sich mir in keiner Weise....
Olivia_2
Zitat von Balu85:Aber selber hast du keine Kinder?
Zitat von Balu85:Warum wird direkt Absicht unterstellt?
Zitat von Olivia_2:Jetzt ist wieder alles gut in meiner Beziehung, aber zu dem Zeitpunkt nun einmal nicht.
Ich war wie vom Donner gerührt, als ich die Fotos gesehen habe. Das war mal ein richtiger Schlag in die Fres*se, mir war richtig schlecht und ich konnte es nicht fassen.
Zitat von Olivia_2:Das Ex-Paar führt einen erbitterten Scheidungskrieg. Es geht um viel Geld und Immobilien.
Zitat von Olivia_2:a a) das Kind der Neuen, ohne Zustimmung der Mutter, vorzustellen, geht gar nicht.
Zitat von Olivia_2:b) hat die Ex nun gut Munition im Scheidungskrieg...
Zitat von Olivia_2:Nein, die brauche ich aber auch nicht für eine Meinung zum Thema.
Zitat von Olivia_2:Selbst wenn es keine Absicht war- es war egoistisch und gedankenlos. Passend zum aktuellen Verhalten.
Zitat von Balu85:.meine Tochter wird 6 und kann mit dem Begriff noch nicht einmal etwas anfangen.
Geht die Kinder im Grunde auch nichts an, das ist reine Formalität und die rechtl. offizielle Aufhebung der Paarebene.
Zitat von Balu85:Aber selber hast du keine Kinder? Zumindest habe ich es jetzt nicht bewusst irgendwo gelesen.
Zitat von Balu85:Warum wird direkt Absicht unterstellt?
Olivia_2
Zitat von ElGatoRojo:Freundinnen als Ziele für Giftpfeile - auch eine Möglichkeit
Olivia_2
Zitat von Balu85:Ich frage jetzt aus reiner Neugier....warum ist deine Phase des Leidens wichtiger als ihre Phase des Glückes.
Olivia_2
Zitat von Balu85:Bei allem Verständnis darüber das du die Situation unschön findest und es natürlich unfair ist als Freundin auf die Reservebank gesetzt zu werden weil ein Mann in ihrem Leben auftaucht. Aber meiner Ansicht nach bekleckerst du dich hier auch nicht gerade mit Ruhm. Denn eine FREUNDIN redet auch nicht so über ihre Freundin.
Olivia_2
Zitat von Fanta1:Scheidung ist für Kinder in dem Alter mit extremen Emotionen belastet. Kinder haben bis zuletzt die Hoffnung, dass Mama und Papa vielleicht doch nochmal zusammen kommen und Scheidung ist dann etwas Endgültiges. Unterschätz das nicht. Daher finde ich auch den Monat der Scheidung einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt , die neue Freundin vorzustellen.
Zitat von Fanta1:Weil es nahe liegt. Wenn meine Freundin mir gerade ihre Sorgen berichtet, weil sie eine Ehe/Beziehungskrise hat und deswegen traurig ist und Angst hat, dass die Beziehung in die Brüche gehen könnte, muss ich nicht im Stakkato glückliche Pärchen-Bilder mit meinem Neuen posten. Da kann man schon eine gewisse Absicht unterstellen nach dem Motto: Schau mal her, wie gut MEINE Beziehung läuft ( im Gegensatz zu deiner ).