411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Freundschaft heißt für mich aktiv am Leben des anderen teilzuhaben.

Ich glaube ich habe solche Freundinnen gar nicht. Jede lebt ihr Leben und manchmal, ganz selten trifft man sich und erzählt stundenlang….

Ich finde leben und leben lassen. Wenn sie meint Vollgas zu geben und alles links liegen zu lassen, soll sie doch. Dass sie ihm jetzt sogar hinterher fliegt auf seine Geschäftsreise ist sowieso Strange.

Ihre Nachrichten wann sie eingeschlafen oder aufgewacht ist würden mich auch nerven, so ginge es mich gar nichts an. Ich denke auch sie möchte ihr aktuelles Liebesglück unbedingt kundtun, damit du informiert bist wie toll es doch ist gerade. Ich würde einfach nicht darauf reagieren, dann hört es auf.

22.09.2024 18:34 • x 2 #76

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Es gibt genug andere Menschen, die meine Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Dann flowed es.

22.09.2024 18:36 • #77

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

O
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde leben und leben lassen. Wenn sie meint Vollgas zu geben und alles links liegen zu lassen, soll sie doch.

Ja. Dann aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen.

Ihre Nachrichten wann sie eingeschlafen oder aufgewacht ist würden mich auch nerven, so ginge es mich gar nichts an. Ich denke auch sie möchte ihr aktuelles Liebesglück unbedingt kundtun, damit du informiert bist wie toll es doch ist gerade.

Ja- nur juckt es mich überhaupt nicht und zweitens war es, als mein Partner und ich die Krise hatten, äußerst unsensibel, mir zig verliebte Kuschel- und Kussfotos mit ihm zu schicken. Macht man in meiner Welt einfach nicht.

Zitat von ElGatoRojo:

Ich meinte damit, dass ich genug tolle Freundinnen um mich habe, wo es auf Gegenseitigkeit beruht.

Eben war ich mit einer dieser Frauen unterwegs und wir hatten einen super Nachmittag. Es wurde nicht über Männer gesprochen, uns verbanden andere Themen.

22.09.2024 18:43 • x 1 #78

alleswirdbesser
@Olivia_2 verbringst du alle Wochenenden mit Freundin/nen?

22.09.2024 18:45 • #79

O
@Olivia_2 verbringst du alle Wochenenden mit Freundin/nen?

Nein nur wenn Kinderwochenende ist.

22.09.2024 18:53 • x 1 #80

M
Zitat von Olivia_2:
Nein nur wenn Kinderwochenende ist.

Versteh ich das richtig, dass Dein Partner nur jedes zweite Wochenende Zeit
hat für Dich weil er ein Kind hat? Warum macht ihr nicht was zu dritt?
Ich denke Du kannst nicht erwarten, dass Freundinnen dann automatisch
parat stehen um dieses Loch zu stopfen..

Auch machen Deine Posts den Eindruck, dass Du Deine Freundin nicht so
richtig magst? Und sie verurteilst.

Ich denke, wenn sie Dir wichtig ist, dann suche doch mal das Gespräch.
Sag ihr dass ihre Erzählungen über Männergeschichten Dich nerven.
dass Du dies und das anders siehst, und dass
Du trotz Beziehung weiter Dich über Treffen mit ihr freust.
So ne Ehrlichkeit, DAS macht doch Freundschaft erst aus.

Wenns dir das nicht wert ist, dann lass es halt auslaufen.
Oder mach ne Ansage.

22.09.2024 19:12 • x 4 #81

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Ja- nur juckt es mich überhaupt nicht und zweitens war es, als mein Partner und ich die Krise hatten, äußerst unsensibel, mir zig verliebte Kuschel- und Kussfotos mit ihm zu schicken. Macht man in meiner Welt einfach nicht.

hm....ja....verstehe.....nur ein paar Gedanken zum Thema Freundschaft.
Also im Grunde sollte man sich schon irgendwie für den/die andere freuen können wenn es gerade gut läuft und wenn es einen nicht juckt dann ist das doch irgendwie genau so ein Desinteresse wie es dem anderen vorgeworfen wird....oder?
Also ich finde es ist wie bei vielen Beziehungen und nichts anderes ist ja auch eine Freundschaft, das es sowas wie ein gewisses Gleichgewicht bedarf. Es kann nie immer nur nach den Befindlichkeiten einer Person gehen.

22.09.2024 19:18 • x 5 #82

Fanta1
Ich kann deine Enttäuschung in Bezug auf deine Freundin gut verstehen, da ich etwas ähnliches erlebt habe. Es hat nichts mit nicht gönnen oder leben und leben lassen zu tun. Es hat damit was zu tun, dass man sich irgendwie ausgenutzt fühlt. Dass man mit einer falschen Vorstellung einer beiseitig gleichermaßen gewünschten Freundschaft diese Beziehung überhaupt eingegangen ist und dass man - sobald der erste Typ auf der Bildfläche erscheint- fallengelassen wird wie eine heiße Kartoffel. Es hat was damit zu tun, dass man realisiert, wohl nur ein Lückenbüßer gewesen zu sein , um die männerlose Zeit zu überbrücken.

Ich lernte letztes Jahr im Frühsommer eine nette Frau über eine Freizeit-Plattform kennen, wo der Fokus darauf liegt, nette Leute für gemeinsame Unternehmungen zu finden. Direkt beim ersten Treffen schien es, als hätten wir uns gesucht und gefunden. Wir konnten sehr schnell über Gott und die Welt reden- ich kannte ihre Lebensgeschichte und sie meine und schnell wurden wir zu richtig guten Freundinnen ( so dachte ich damals zumindest). Es verging kaum ein Wochenende, an dem wir ncihts zusammen unternahmen, dabei ging die Inititiative damals deutlich öfter von ihr aus, so dass es mir schon manchmal ein wenig zu viel wurde, da ich ja auch noch Familie und einen anderen Freundeskreis habe, der gepflegt werden will. Egal ob Tanzveranstaltungen, ein gemeinsamer Single-Tanzkurs, Theater, Kino, Restaurantbesuche, Party-Abende- wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen . Sie machte keinen Hehl daraus, dass sie auf einer Dating-Börse angemeldet ist, betonte aber nahezu bei jedem Treffen, dass sie es total schlimm findet, wenn man seine Freundinnen fallen lässt, nur weil man einen Typen am Start hat. Niemals würde sie eine Freundin fallenlassen nur wegen eines Mannes. Also ungelogen- das erzählte sie mir wirklich bei jedem Treffen, dass ihr ihre Freundinnen total wichtig seien.

Irgendwann nach einem halben Jahr merkte ich auf einmal, dass sie gar nicht mehr nach Treffen fragte und dass auf einmal ich diejenige war, die deutlich öfter nach Treffen fragte . Auf einmal war ständig irgendwas bei ihr und anfangs glaubte ich wirklich, sie sei vom Pech verfolgt: die Mutter wurde auf einmal immer pflege-intensiver, die Tochter hatte den Fuß gebrochen und sie musste sich kümmern, der Sohn war auf einmal so schwierig und brauchte ihre Fürsorge, plötzlich war sie auch ständig am Wochenende bei einer Cousine ( die sie zuvor nie erwähnt hatte), dann hatte sie ständig irgendwelchen Büro-Kram zu erledigen, der Ex-Mann tickte auf einmal aus und sie musste zu einem Anwalt etc. etc. Also auf jede meiner Anfragen nach einem Treffen kam eine neue Story, in der sie aufwändig erklärte warum sie gerade keine Zeit hatte. Ich sprach sie ganz direkt darauf an, ob ich irgendwas falsch gemacht hätte, da sie ja neuerdings so gar keine Zeit mehr für mich hätte und sie betonte sehr emotional, wie wichtig ich ihr sei, dass ich ihr wirklich ganz ganz wichtig sei und sie total froh sei, mich kennengelernt zu haben, dass aber derzeit einfach viel los sei in ihrem Leben. Wir trafen uns noch genau ein Mal nach diesem komischen Verhalten und da deutete sie dann an, jemanden kennengelernt zu haben, aber das sei alles noch total locker, also sie habe ihn nur zwei Mal beim spazierengehen gesehen und sie wisse absolut nicht ob das was ernstes würde, da es so viele Dinge gäbe, die nicht passten mit ihm ... später dann verhaspelte sie sich und dadurch wurde mir klar, dass sie diesen Mann nicht erst zwei Mal gesehen hatte sondern dass das seit Monaten schon ihr fester Freund war. Ich kam mir komplett verarscht vor und fragte mich, was dieses Schmierentheater soll. Hätte sie von vornherein gesagt, dass sie jemanden kennengelernt hätte und sie da ein wenig mehr Zeit investieren möchte und wir uns daher nicht mehr so oft sehen können, wäre ich total fein damit gewesen. Ich aber habe mir monatelang Gedanken gemacht, was mit ihr los ist. Ob sie wirklich vom Pech verfolgt ist, ob sie eventuell eine depressive Phase hat und daher niemanden sehen oder treffen will oder ob sie einfach nur die Schnauze von mir voll hat und nicht weiß wie sie es mir sagen soll. Aber nach dieser komischen Nummer habe ich den Kontakt abgebrochen. Also nicht aktiv , aber von mir aus einfach nichts mehr geschrieben und von ihr kam dann auch nichts mehr- wahrscheinlich war es ihr sogar ganz Recht. Sie scheint komplett auf diesen Mann fixiert zu sein und nicht mehr rechts und links zu gucken. Hätte sie mich nicht so völlig grundlos über Monate angelogen, würde ich mich wirklich für sie freuen, wenn sie da einen Menschen kennengelernt hat, mit dem sie ihr Leben verbringen möchte.

Daher kann ich aktuell sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Auch ich kann es nicht fassen, dass man sich wegen eines Mannes so total zurück zieht und ihn zur Priorität Nummer 1 im Leben macht . Ich habe andere Freundinnen- sogar hier aus dem Forum- die sich regelmäßig mit ihren Freundinnen weitertreffen, nachdem sie in einer festen Beziehung sind. Vielleicht nicht mehr so oft wie früher, aber das ist ja auch völlig normal. Aber doch so oft, dass man merkt, man war nicht nur der Lückenbüßer für eine männerlose Durststrecke, sondern eine echte Freundin.

22.09.2024 19:28 • x 4 #83

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gibt hier die UserInnen Tarizia, Skyeflye und Zanzibar. Vielleicht kannst Du aus deren Threads hilfreiches für Dich mitnehmen. Ihr seid alle nahezu gleich alt und habt verblüffende ähnliche Probleme mit Freundinnen

Jep. Schau mal @Olivia_2, vielleicht kommst du mit den Userinnen @Tarizia, @Skyflye, @Zanzibar, @Maglia und @dismissed in Kontakt. Die haben exakt die selben Themen mit identischen Problemstellungen zu undankbaren Freundinnen. Die sind alle wahnsinnig beliebt und als BF unglaublich begehrt. Müssen tolle Frauen sein. Vielleicht findet ihr zusammen und organisiert einen Stuhlkreis der unverstandenen, immer wohlwollenden Freundinnen. Der Duktus stimmt auch, ihr versteht euch wahrscheinlich blendend und könnt euch konstruktiv austauschen.

22.09.2024 19:38 • x 8 #84

Islantilla
@Fanta1

Das ist ja ein starkes Stück. Da wäre ich mir auch verarscht vorgekommen...

22.09.2024 19:49 • x 2 #85

O
Zitat von merretich:
Versteh ich das richtig, dass Dein Partner nur jedes zweite Wochenende Zeit
hat für Dich weil er ein Kind hat?

Nein, wir sehen uns eigentlich jeden Tag.
Wenn er alle 14 Tage sein Kind hat, nutze ich die Zeit u.a. für meine Freunde.

Die treffe ich allerdings auch unter der Woche, unabhängig vom Kinderwe.

Zitat von merretich:
Warum macht ihr nicht was zu dritt?

Machen wir oft, beispielsweise am Freitag. Die Woche davor waren wir im Tierpark, als die Kleine auch mal unter der Woche da war.

Zitat von merretich:
Auch machen Deine Posts den Eindruck, dass Du Deine Freundin nicht so
richtig magst?

Jetzt nicht mehr, das ist richtig.

Ihr Verhalten ist absolut ich-bezogen, sie schaut nur auf sich und denkt nicht einmal an das Kind.
Die Quittung dafür hat sie heute kassiert... ich feier die Kleine dafür, dass sie sie ignoriert hat.
Da ist jemand wohl von der rosaroten Wolke auf dem Boden der Realität gelandet.

Zitat von merretich:
Ich denke, wenn sie Dir wichtig ist, dann suche doch mal das Gespräch.

Ich habe ihr die Meinung doch eben geschrieben.

22.09.2024 19:58 • x 2 #86

O
Zitat von Brightness2:
Vielleicht findet ihr zusammen und organisiert einen Stuhlkreis der unverstandenen, immer wohlwollenden Freundinnen.

Es nervt, lass gut sein.

Hier geht es ums Thema und nicht um deine Unterstellungen. Weitere unsachliche Beiträge werde ich ignorieren.

22.09.2024 19:59 • #87

O
Zitat von Fanta1:
Es hat damit was zu tun, dass man sich irgendwie ausgenutzt fühlt. Dass man mit einer falschen Vorstellung einer beiseitig gleichermaßen gewünschten Freundschaft diese Beziehung überhaupt eingegangen ist und dass man - sobald der erste Typ auf der Bildfläche erscheint- fallengelassen wird wie eine heiße Kartoffel.

Du triffst genau ins Schwarze, so ist es.

Zitat von Fanta1:
Ich lernte letztes Jahr im Frühsommer eine nette Frau über eine Freizeit-Plattform kennen, wo der Fokus darauf liegt, nette Leute für gemeinsame Unternehmungen zu finden.

Zufällig Spontacts? Da treiben sich viele Singles rum, die (auch dort) auf der Suche sind...

Zitat von Fanta1:
Sie scheint komplett auf diesen Mann fixiert zu sein und nicht mehr rechts und links zu gucken.

Traurig, als gestandene Frau sollte man doch wissen, wie fix Beziehungen auch wieder vorbei sein können...

Zitat von Fanta1:
Auch ich kann es nicht fassen, dass man sich wegen eines Mannes so total zurück zieht und ihn zur Priorität Nummer 1 im Leben macht .

Ich kann es auch null nachvollziehen. Wenn der Mann sich trennt, stehen diese Frauen ganz alleine da...

Aber das scheint ihnen völlig egal zu sein. Dank Facebookgruppen oder Spontacts finden sie meistens auch ganz fix neue Dumme zum Feiern oder Essen gehen... bis der nächste Mann auf der Matte steht.

Zitat von Fanta1:
Ich habe andere Freundinnen- sogar hier aus dem Forum- die sich regelmäßig mit ihren Freundinnen weitertreffen, nachdem sie in einer festen Beziehung sind.

So bin ich auch gestrickt.
Nur mit ein und demselben Menschen meine komplette Freizeit zu verbringen, so gar keine Impulse mehr von Außen zu bekommen- nein danke.

Das wäre mir zu eintönig.

Zumal EIN Mensch doch gar nicht alle Bedürfnisse, die man so hat, abdecken kann.

22.09.2024 20:04 • #88

Islantilla
Zitat von Olivia_2:
Hier geht es ums Thema und nicht um deine Unterstellungen

Also, ich empfand das jetzt nicht als Unterstellungen.
Das war doch eigentlich nur ein Vorschlag, auf witzige Art und Weise gemeint, wie ich finde....
Du musst ja nicht drauf eingehen und du solltest dich auch nicht angegriffen fühlen.

22.09.2024 20:07 • x 2 #89

Fanta1
Zitat von Olivia_2:
Zufällig Spontacts? Da treiben sich viele Singles rum, die (auch dort) auf der Suche sind...

Ich glaube, es hieß anders, aber ist alles die gleiche Soße .... bin mittlerweile vom Online-Dating sowohl was Beziehungen als auch Freundschaften angeht, total weg.

Zitat von Olivia_2:
Traurig, als gestandene Frau sollte man doch wissen, wie fix Beziehungen auch wieder vorbei sein können...

Allerdings. So war ich nie und mir ist das ebenfall total fremd. In meiner letzten vierjährigen Beziehung habe ich konstant meine Freundschaften weiter gepflegt, auch in meiner Ehe habe ich mich regelmäßig mit meinen Freundinnen weiter getroffen. Ich finde das so wichtig und insbesondere nach dem Scheitern meiner Ehe war das Gold wert. Ich konnte auf einen stabilen Freundeskreis bauen, der mich unterstützt hat.

Was deine Freundin da mit dem Kind versucht, finde ich genauso befremdlich wie du. Sowas muss man langsam und sensibel anfangen und man sollte meiner Meinung nach die Kinder sowieso erst dann kennenlernen, wenn man ziemlich sicher zusammen bleibt, aber nicht in der ersten wackeligen Kennenlernphase. Sie will da mit Macht möglichst schnell eine Verbindlichkeit aufbauen und dazu ist natürlich das Wohlwollen des Kindes nötig. Dieses ist aber damit möglicherweise überfordert, was man ja ein dem Verhalten auf dem Tennisplatz gesehen hat.

Auch das empathielose Posten von zuckersüß-verliebten Pärchenbildern , während sie wusste, dass du eine Beziehungskrise hattest, finde ich suboptimal. Wahrscheinlich bist du besser dran, wenn sie nicht mehr Teil deines Lebens ist. Ein echtes Interesse an dir und deinem Leben scheint sie nicht zu haben.

22.09.2024 20:16 • x 2 #90

A

x 4