411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

O
Zitat von Heffalump:
und was soll das jetzt aussagen?

Dass ich null neidisch auf ihren Partner bin, der zudem noch weit weg wohnt und ein kleines Kind hat.
Er ist auch starker Raucher, damit wäre er bei mir auch raus.

22.09.2024 08:11 • x 2 #61

Islantilla
Zitat von Heffalump:
Die Frage ist ja nun, welche der beiden Frauen hier eindimensional ist, die mit Liebesleben oder die ohne

Deshalb schrieb ich ja, dass alle Menschen verschieden sind.
Diese Frage wird hier nun jeder für sich so beantworten, wie es ihm gerecht wird.
Der eine so, der andere so.

Zitat von Olivia_2:
...sehr deutlich gezeigt, dass es nicht passt von den Einstellungen und Werten her.

Dann sag ihr das doch bitte mal sehr deutlich und beende diese Freundschaft (die wahrscheinlich schon längst gar keine mehr ist).... auch auf die Gefahr hin, dass sie das nicht ganz verstehen wird. Aber es ist dein Leben und du entscheidest, mit wem du etwas zu tun haben willst und mit wem nicht.

22.09.2024 09:28 • x 1 #62

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

O
Zitat von Islantilla:
Aber es ist dein Leben und du entscheidest, mit wem du etwas zu tun haben willst und mit wem nicht.

Genau. Je älter ich werde, umso radikaler bin ich diesbezüglich auch.

22.09.2024 10:58 • x 1 #63

K
Zitat von Olivia_2:
Weil man sich total verarscht und ausgenutzt fühlt, wenn man so behandelt wird? Und ja, ich mache sowohl heute als auch morgen was mit meinen ...

Du bist judging, hast bestimmte Erwartungen und bist beleidigt, wenn diese nicht erfüllt werden, willst ihr deine Vorstellungen überstülpen, setzt voraus, dass sie sich eh alles selbst denken können soll, ohne dass du mit ihr redest, und arbeitest auf eine selffullfilling prophecy hin. (Wird eh so kommen, wozu soll ich noch Energie reinstecken) .

22.09.2024 11:56 • x 4 #64

K
Zitat von Mae_bee:
@MissKarimi @Skyflye @Maglia @Olivia_2 ihr habt ja ähnlich schwierige Erfahrungen mit Freundinnen gemacht, vielleicht vibet es bei euch und ihr ...

22.09.2024 11:58 • #65

O
Zitat von kata_smiles:
Du bist judging, hast bestimmte Erwartungen und bist beleidigt, wenn diese nicht erfüllt werden, willst ihr deine Vorstellungen überstülpen, setzt voraus, dass sie sich eh alles selbst denken können soll, ohne dass du mit ihr redest, und arbeitest auf eine selffullfilling prophecy hin. (Wird eh so kommen, wozu ...

Sie kennt meine Erwartungen an eine Freundschaft sehr genau.

Wenn man sich sonst alle zwei Wochen getroffen hat und auf einmal nicht mehr, sollte ihr dies schon auffallen bzw. sollte ihr bewusst sein, dass der Kontakt abhanden kommen kann/wird.

Sie steuert da nicht gegen. Das ist mir Aufschluss genug.

Ich halte von dem ewigen Ansprechen nichts.

Die Leute verhalten sich genau SO, wie sie sich verhalten wollen. Ansprechen erzeugt nur Druck, die Leute fühlen sich angegriffen und gegängelt. Ich habe keinen Erziehungsauftrag für erwachsene Menschen.

Die wissen genau, was sie tun und müssen dann auch mit den Konsequenzen leben. Die diese Frau offenbar billigend in Kauf nimmt.

Sie hat wohlgemerkt auch nur mich als Freundin und nicht zehn andere. Da hat man sehr wohl innerhalb von 2,5 Monaten mal ne Stunde Zeit für n Kaffe, vor allem, wenn das sonst schon quasi ein Sonntagsritual war.

Wer nicht will, der hat schon. Es gibt genug andere Menschen, die meine Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Dann flowed es.

22.09.2024 12:14 • x 2 #66

K
Zitat von Olivia_2:
Genau das ist es. Diese Männerfixiertheit macht mich als sehr emanzipierte Frau krank. Und sie hat wirklich keine anderen Hobbys oder ...

Und ungefragt Ratschläge geben und beleidigt sein, wenn diese nicht angenommen werden?

22.09.2024 12:16 • #67

O
Zitat von kata_smiles:
Und ungefragt Ratschläge geben

Sie fragt doch immer um Rat, zum Beispiel wie ich es mit dem Patchwork handhabe.

Zitat von kata_smiles:
beleidigt sein, wenn diese nicht angenommen werden?

Das bin ich nicht.

Ich wundere mich nur, dass der Vater dem Kind direkt eine neue Frau vorsetzt, und das noch im Scheidungsmonat.
Und ich wundere mich, dass sie nach dem ersten Kennenlernen des Kindes direkt überall mitmischen will und sogar heute zum Tennisspiel mit will.

Anstatt dem Kind mal etwas Zeit allein mit dem Vater zu geben.

Ist für mich persönlich halt sehr unsympathisch. Aber auch da zeigt sich- ich, ich, ich zuerst.

Ich bin zwar heute schon verabredet, aber ich hätte an ihrer Stelle geschrieben:

Hast du am Sonntag Zeit? Kind hat ein Tennisspiel, das ist ein Elternding. Dann hätten wir mal endlich wieder Zeit, um uns auszutauschen.

22.09.2024 12:23 • x 1 #68

Cocolores
Zitat von Olivia_2:
aber ich hätte an ihrer Stelle geschrieben:

Dann kommuniziere das doch einfach mal offen!
Dass Du es schade findest, dass sie keine Zeit mehr für Dich hat et. pp.
Obwohl ich es immer noch nicht so ganz verstehe, warum es Dir so wichtig ist, wenn es doch zwischen Euch beiden eigentlich gar nicht passt?

22.09.2024 13:38 • x 1 #69

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Nun hat sie vor zwei Monaten einen Mann über Tinder getroffen und seitdem geht alles im Schnelldurchlauf- sie sehen sich täglich, obwohl er 60km weit weg wohnt. Sie hat ihn nach nur vier Wochen mit zu ihren Eltern genommen, nach nur zwei Monaten hat sie seine Tochter kennengelernt. Sie haben bereits eine Liebesschloss an einer Brücke angebracht, dabei ist der Mann noch nicht einmal geschieden.

Nunja...sie sind halt verliebt....klar kann es in 2 Monaten wieder anders aussehen. Aber ich sehe hier das Problem nicht.
Wenn sie sich täglich sehen können ist das doch gut. Warum sollte sie ihn nicht ihren Eltern vorstellen dürfen nach einem Monat (und das auch noch bei tägl. Kontakt).
Liebesschloss...dachte das darf man nicht mehr.
Was heißt überhaupt er ist noch nicht einmal geschieden....erst nach einem Trennungsjahr kann Scheidung eingereicht werden....diese dauert auch nochmal gern 1/2 bis 1 Jahr oder länger bei Streit. Darf man als Mann jetzt niemanden kennenlernen bis die Scheidung durch ist? Entscheidend ist doch wie lange er getrennt ist.
Zitat von Olivia_2:
Ich finde das alles befremdlich, aber besonders auffällig ist, dass sie mich seitdem nicht mehr nach einem Treffen gefragt hat.

Das wiederum verstehe ich gut. Du warst für sie da und hast dir Zeit genommen als sie Single war und ich finde es nur fair das sie sich auch aller paar Wochen die Zeit nehmen würde.
Aber sie setzt ihre Prioritäten jetzt halt anders. Ist nicht schön, sagt meiner Ansicht nach aber viel über einen Menschen aus.
Ich persönlich kann auf Freunde verzichten die nur dann Zeit finden wenn es um ihre belange geht. Das sind keine Freunde, das sind Bekannte.

22.09.2024 13:59 • x 2 #70

O
Zitat von Cocolores:
Obwohl ich es immer noch nicht so ganz verstehe, warum es Dir so wichtig ist, wenn es doch zwischen Euch beiden eigentlich gar nicht passt?

Nachdem ich nun seit 2,5 Monaten auf dem Abstellgleis bzw. der Warmhalteplatte bin (denn außer Wie hast du geschlafen? oder Wir sind gerade erst aufgestanden hehe Nachrichten kommt ja nichts Gehaltvolles mehr) ist es mir auch nicht mehr wichtig.
Vor allem in Kombination ihrer Planung für die nächsten Monate, in denen ich auch nicht vorkomme.

Freundschaft heißt für mich aktiv am Leben des anderen teilzuhaben.
Ich sehe manche Freunde auch mal zwei Monate nicht, aber wir legen immer neue, fixe Termine fest. Da wissen beide Parteien, wann man sich wieder sieht. Das ist für mich Wertschätzung.

Vor allem habe ich mehr als zehn gute Freundschaften und viele Bekannte und bekomme es dennoch hin, mich trotz Partnerschaft zu treffen.
Sie bekommt es nicht mal mit nur einer Freundin hin? Das ist schon armselig.

22.09.2024 14:05 • #71

O
Zitat von Cocolores:
Dann kommuniziere das doch einfach mal offen!

Das werde ich.

Ihr Typ ist bald auf Geschäftsreise, sie fliegt ihm hinterher, aber erst einige Tage später.

Sollte sie bezüglich eines Treffens fragen, bekommt sie eine Ansage von mir, dass ich bereits verplant bin (was auch stimmt) und dass ich aufgrund ihrer Sprachnachrichten nicht mit ihr gerechnet habe und sie sowieso nur noch bei ihrem Macker hockt. Und dass ich an einseitigen Freundschaften kein Interesse habe.

22.09.2024 14:08 • x 1 #72

O
Zitat von Balu85:
Das wiederum verstehe ich gut. Du warst für sie da und hast dir Zeit genommen als sie Single war und ich finde es nur fair das sie sich auch aller paar Wochen die Zeit nehmen würde.

Danke, genau in die Richtung denke ich auch. Quid pro quo.

Zitat von Balu85:
Aber sie setzt ihre Prioritäten jetzt halt anders. Ist nicht schön, sagt meiner Ansicht nach aber viel über einen Menschen aus.

Wie gesagt ziehe ich ebenfalls meine Rückschlüsse auf ihren Charakter...

Zitat von Balu85:
Ich persönlich kann auf Freunde verzichten die nur dann Zeit finden wenn es um ihre belange geht.

Eben.

Eine Sache machte mich auch sprachlos. Der beste Freund meines Partners war einmal Skilehrer.

Ihr Neuer kann nicht Skifahren und da meinte sie direkt zu mir, der Freund meines Partner könne ja ihrem Neuen das Skifahren beibringen... sie hat weder was mit dem Freund, noch mit meinem Freund etwas zu tun.

Aber da ist man wieder nützlich...

22.09.2024 14:11 • x 1 #73

Islantilla
Zitat von Olivia_2:
Aber da ist man wieder nützlich...

Klar... das nennt man den anderen ausnutzen.

22.09.2024 18:15 • x 1 #74

O
Zitat von Islantilla:
Klar... das nennt man den anderen ausnutzen.

Richtig.

Nun heult sie gerade rum, dass die Kleine sie heute ignoriert hat im Beisein der Mutter... wen wundert es.

Ich habe ihr nun noch einmal deutlich geschrieben, dass sie die Kleine total überfordern und dass ich das Vorgehen einfach sehr unklug finde. Wenn die Ex schlau ist, nutzt sie die ganzen Aktionen zu ihrem Vorteil...

Meine Meinung kennt sie jedenfalls.

22.09.2024 18:25 • x 1 #75

A

x 4