411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

ElGatoRojo
@Tauberich = Aber ich darf weiter glauben, dass auf dem Bild eine Erpel ist?

21.09.2024 22:53 • x 1 #46

Tauberich
@ElGatoRojo
Soweit ich weiß Ist es eine braune mitteleuropäische Wassertaube

21.09.2024 23:14 • x 1 #47

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

Cocolores
Zitat von Olivia_2:
Ihr Verhalten hat mich vorher schon irritiert (immer beim ersten Date ins Bett, dann direkt schockverliebt, obwohl sie den Mann gar nicht richtig kannte).

Muß jeder so leben wie Du? Macht es Freundschaften nicht gerade spannend wenn man auch unterschiedlich tickt?
Ich weiß nicht so recht wie ich diese ganzen (negativen) Kommentare über sie werten soll, aber nachdem ein anderer User etwas von unglücklicher Beziehung Deinerseits sprach - kann es nicht doch einfach Neid sein, der Dich da so triggert?
Was genau stört Dich denn daran, dass sie immer gleich in die Vollen geht bei Männern? Ist doch ihr Leben und Du kannst es doch so halten in Deinem Leben, wie Du es möchtest.
Leben und leben lassen?
Zitat von Olivia_2:
Eindimensionale Menschen sind einfach nicht meins.

Dann frage ich mich, warum sie so lange Deine Freundin war und nicht gleich sofort wieder aussortiert wurde?
Zitat von Olivia_2:
Gerade kam eine Whatsapp sind jetzt erst aufgestanden...hehe mit Lachsmiley. Was soll ich damit anfangen?

Dich einfach mal für sie freuen?!

Ich frage mich, warum Du eigentlich hier bist? Vom ersten Post an ist doch klar, dass Du sie eigentlich nicht als Freundin möchtest. Das ist auch absolut okay.
Was ich nicht okay finde ist das abwerten ihrer Person und ihres Lebensstils. Das ist ganz allein ihre Entscheidung wie sie was macht.

21.09.2024 23:18 • x 5 #48

VictoriaSiempre
Zitat von Tauberich:
@ElGatoRojo Soweit ich weiß Ist es eine braune mitteleuropäische Wassertaube

Ja, das ist ein ganz seltenes, fast ausgestorbenes Exemplar der früher weit verbreiteten braunen Wassertaube. Sie zeichnet sich neben ihrer besonderen Färbung - auf die sie sehr stolz ist - auch durch mangelnde Interaktion mit und Akzeptanz von anderen, artverwandten Wassertauben aus, weshalb sie meistens alleine irgendwo auf einem Stein am Wasser steht.

Sorry für OT

21.09.2024 23:38 • x 4 #49

Tauberich
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, das ist ein ganz seltenes, fast ausgestorbenes Exemplar der früher weit verbreiteten braunen Wassertaube. Sie zeichnet sich neben ihrer ...

Diese Charakterisierung gefällt mir sehr gut

21.09.2024 23:42 • x 1 #50

M
Zitat von Olivia_2:
Die Threads sind leider nicht von mir

Nein ,allerdings von Leidensgenossinen, die Verlinkung diente dazu, dass ihr euch evtl austauscht, denn

Zitat von Mae_bee:
Evtl definiere ich Freundschaften anders, aber deine Missgunst verstehe ich nicht.

Und das geht offenbar auch anderen hier so

Zitat von Cocolores:
Was ich nicht okay finde ist das abwerten ihrer Person und ihres Lebensstils. Das ist ganz allein ihre Entscheidung wie sie was macht.

21.09.2024 23:43 • x 2 #51

Hansl
Zitat von Olivia_2:
Und ja, ich mache sowohl heute als auch morgen was mit meinen Mädels

Also, ich denke es wird immer unterschiedliche Vorstellungen geben.

Eben auch, wenn da erwachsene Frauen mit erwachsenen Kindern dann immer Mädelsabende veranstalten.
Auf die 50 zugehen, Omas werden.
Da wird dann nicht selten die Tigerhose oder das Leopardenblüschen angeworfen.
So ganz nach dem Klischee: Von hinten wie ne 20 jährige.
Solange sie sich nicht umdreht.
Sich dann in dem Alter als Mädels fokussiert auf die Straße zu werfen, finde ich eher peinlich und unreif.
Ein bisschen echte Lebensfreude der Freundin könnte da nicht schaden. Dann gibt's vielleicht auch mal Aufmerksamkeiten als Frau.
Zumal die Bezeichnung Mädels eher durch das 3.Reich besetzt ist.

22.09.2024 01:46 • #52

Islantilla
Hallo, Olivia_2

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber weißt du, die Menschen sind nun mal verschieden.
Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist, oder du lässt es bleiben und beendest die Freundschaft.

Das Verhalten deiner Freundin würde mich auch stören und es würde nicht zu meiner Vorstellung von Freundschaft passen, ganz einfach deshalb nicht, weil es auf mich sehr oberflächlich wirkt. Damit könnte ich auch nichts anfangen.

Zitat von Olivia_2:
Wir reden hier von über 200km, die sie täglich abreißt...

Das halte ich für leicht verrückt... würde ich nie machen, egal wie verliebt ich wäre.
Offensichtlich hat sie nichts besseres zu tun, bzw. kann mit sich selbst alleine nichts anfangen und ist sehr stark auf diesen neuen Mann fixiert.

Zitat von Olivia_2:
Gerade kam eine Whatsapp sind jetzt erst aufgestanden...hehe mit Lachsmiley. Was soll ich damit anfangen?

Sie findet es wahrscheinlich lustig und will dich an ihrem Leben teilhaben lassen.
Aber ganz ehrlich ? Wenn es dich nicht interessiert und du nichts damit anfangen kannst, dann sag ihr das doch.

Ja, auf mich wirkt dieser Satz auch sehr oberflächlich.
Sie überlegt sich wahrscheinlich gar nicht, dass es dich null interessiert, wann sie aufgestanden ist.

22.09.2024 03:37 • x 1 #53

Heffalump
Zitat von Islantilla:
dieser Satz auch sehr oberflächlich.

Die Frage ist ja nun, welche der beiden Frauen hier eindimensional ist, die mit Liebesleben oder die ohne

22.09.2024 05:23 • x 3 #54

O
Zitat von Tauberich:
Aus deinem letzten Thema habe ich erfahren, dass du eine nicht grade glückliche Partnerschaft hast….

Mittlerweile läuft es wieder richtig gut bei uns, aber in Bezug auf sie hast du Recht. Begründung folgt.

Zitat von Tauberich:
Mein Gedanke ist, dass du Menschen brauchst, die dich in der aktuellen Lebenssituation mit den schwierigen Gefühlen verstehen und abholen.

Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht.
Meine anderen Freunde waren sehr empathisch, haben auch von ihren Beziehungskonflikten erzählt und mir ihre Unterstützung in der Krise angeboten.

Was tat sie? Sie hat mir zweimal ungefragt mehrere Pärchen- bzw. Knutschbilder von den beiden geschickt. Wie sie sich verliebt anhimmeln, küssen, gepaart mit Erzählungen, wie verknallt beide doch seien, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen hätten Zwinkersmiley.

Das empfand ich als extremst empathielos in meiner Situation. Gut ich bin ihre einzige Freundin, aber sie hat Mutter und Schwester, mit denen sie eng ist und mit denen sie darüber sprechen kann.

Ich war der ganz falsche Ansprechpartner und mir hat es sehr weh getan.

Zitat von Tauberich:
Was genau war eure Basis?

Wir sind beide beruflich erfolgreich und ich fand sie ganz nett.

Aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass sie völlig anders tickt als ich, Dinge ganz anders angeht.
Sie ist super emotional, ich bin sehr rational.

Beispiel: Sie ist immer mit ihren Dates beim ersten Date ins Bett. Danach wurde sie geghosted.
Ich habe ihr dann dazu geraten, dies nicht mehr zu tun und die Männer erstmal besser kennenzulernen.

Sie meinte aber, sie wolle gar keinen Ratschlag, sondern nur ein wenig jammern, ein wenig Unterstützung. Ich bin aber absolut nicht der Typ, der schreibt oooch Süße, ich drück dich mal gaaaaanz feste!

Gestern schrieb sie mich wieder an, weil sie ein Problem hatte. Sie wird heute aufgrund des Tennisspiels des Kindes die Ex ihres Partners treffen und meint, sie bekommt die Krise.

Ich finde es sowieso zu verfrüht, nach nur zwei Monaten Beziehung überall mitmischen zu wollen. Sie ist kein Elternteil und muss nicht unbedingt mitgehen. Das kam für sie aber nicht in Frage, aber sie findet die Ex halt sehr hübsch und bekommt die Krise.

Ich war ja gestern mit anderen Freundinnen unterwegs und mir war jetzt auch nicht klar, was sie dann hören wollte.
Ne Süße, du bist ja sooo viel hübscher als sie vermutlich, aber lügen wollte ich nun auch nicht. Die Ex sieht schon mega gut aus. Ich schrieb also nur, dass es nicht ums Aussehen geht und dass es charakterlich bei beiden wohl nicht gepasst hat, weil ja bald die Scheidung ansteht.

Wenn ich das hier gerade so aufschreibe... vermutlich habe ich keine Lust mehr, mich mit ihren Dramen zu befassen, weil sie mir in meiner größten Beziehungskrise noch ungefragt so richtig eins reingedrückt hat mit ihren Pärchenbildern.

22.09.2024 06:54 • x 2 #55

O
Zitat von ElGatoRojo:
Und jetzt mit dem neuen Lover bricht der Neid sich Bahn.

Ich bin nicht neidisch auf sie oder den Mann.

Meiner sieht deutlich besser aus und Männer, die ihren Freundinnen Gedichte schreiben und Schlösser an Brücken anbringen, sind nicht mein Fall.

22.09.2024 06:56 • x 1 #56

O
Zitat von Cocolores:
Dann frage ich mich, warum sie so lange Deine Freundin war und nicht gleich sofort wieder aussortiert wurde?

Weil ich wie gesagt dachte, dass sie sich in einer Beziehung ändern würde. Weit gefehlt, sie ist sogar noch schlimmer und männerfixierter als je zuvor.

1,5 Jahre finde ich übrigens nicht lang, da zeigt sich doch erst der wahre Charakter.

22.09.2024 06:58 • x 1 #57

Heffalump
Zitat von Olivia_2:
Meiner sieht deutlich besser aus

und was soll das jetzt aussagen?

22.09.2024 06:59 • x 3 #58

O
Zitat von Cocolores:
Das ist ganz allein ihre Entscheidung wie sie was macht.

Natürlich, aber ihre Entscheidungen, besonders in der letzten Zeit, haben mir halt sehr deutlich gezeigt, dass es nicht passt von den Einstellungen und Werten her.

Mein Freundeskreis besteht aus unabhängigen Frauen- egal ob Single oder Beziehung, es wird sich fleißig getroffen und das Thema Männer taucht nur am Rande auf. Es war gestern ein sehr erfrischender und toller Abend mit den drei anderen Frauen.

22.09.2024 07:01 • #59

O
Zitat von Islantilla:
Offensichtlich hat sie nichts besseres zu tun, bzw. kann mit sich selbst alleine nichts anfangen und ist sehr stark auf diesen neuen Mann fixiert.

Genau das ist es. Diese Männerfixiertheit macht mich als sehr emanzipierte Frau krank.
Und sie hat wirklich keine anderen Hobbys oder Interessen.

Ich bin im Fitness-Studio angemeldet, lese sehr viel und bilde mich weiter. Das schlug ich ihr während ihrer Singlezeit, in der sie über Langeweile klagte, vor. Aber nichts davon hat sie umgesetzt. Sie hat wie ein Geier auf die nächste Beute gewartet und nun hat sie sich im Leben des Neuen festgekrallt.

Muss man nach zwei Monaten Beziehung, wenn man das Kind gerade kennengelernt hat, schon beim Tennisspiel der Kleinen auftauchen? Wieso direkt Vollgas?
Sehr viele Beziehungen enden nach der rosaroten Brillenphase, weil es doch nicht passt. Wieso schützt ER sein Kind nicht davor, sondern setzt ihr direkt eine neue Frau vor? Und das im Scheidungsmonat... kann ich nicht verstehen, sorry.

Ich habe selbst ein Stiefkind, dränge mich aber bei Weitem nicht so auf. Ich halte mich zurück, die Kleine kommt immer auf mich zu und will mich dabei haben. Ich bin schließlich nicht die Mutter.

Zitat von Islantilla:
Sie überlegt sich wahrscheinlich gar nicht, dass es dich null interessiert, wann sie aufgestanden ist.

Eben.

Letztes WE schickte sie mir ebenfalls diesen Satz. Und wozu? Weil sie angeben will, dass sie bis 15 Uhr gev* hat. Um nichts anderes geht es. Und das möchte ich erstens nicht wissen und zweitens schäme ich mich da einfach nur fremd, dass man so ein Teenieverhalten mit 40 noch nötig hat.

Ihn halte ich übrigens für ebenso verzweifelt. Sonst hätte er ihr nicht sofort sein Kind vorgestellt und würde, als noch nicht mal geschiedener Mann, so in die Vollen gehen.

Ich sehe da eine baldige Schwangerschaft auf den Mann zukommen...

22.09.2024 07:10 • x 1 #60

A

x 4