411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

O
Zitat von Samuela:
Laut dem ersten Text passt es schon länger nicht mehr. Vorher genervt mit Dates, jetzt genervt weil keine Zeit...

Das trifft es genau.

Ihr Verhalten hat mich vorher schon irritiert (immer beim ersten Date ins Bett, dann direkt schockverliebt, obwohl sie den Mann gar nicht richtig kannte).

Ich habe gehofft, dass sie in einer Beziehung anders ist. Ruhiger, endlich angekommen. Dass es dann auch endlich mal um andere Themen gehen könnte als um das Thema Mann.

Meine Hoffnung hat sich nun leider zerschlagen und ich bleibe ernüchtert zurück.

Heute Abend treffe ich drei andere Freundinnen- zwei Singles und eine verheiratete Frau.

Das Thema Mann wird bei unseren Treffen nur marginal besprochen. Wir reden über unsere Sichtweisen, Persönlichkeitsentwicklung, Job, Familie, Bücher... es gibt so viele spannende Themen auf dieser Welt.

Eindimensionale Menschen sind einfach nicht meins. Ich habe mir von einer promovierten Frau einfach etwas anderes versprochen.

21.09.2024 12:46 • x 1 #31

O
Zitat von Cocolores:
Was aber doch irgendwie logisch ist: die Zwei sind gerade auf Wolke 7 und da ist die Priorität (verständlicherweise wie ich finde) im Moment beim neuen Partner. Das gibt sich doch dann auch wieder

Nein.

Das wird sich nicht mehr geben.

Spoiler: Sie wird Ende des Jahres dort hinziehen und das war es dann. Der Mann hat dort ein Haus.

Sie ist immer schnell zusammen gezogen, ihr Neuer ebenfalls. Die werden nicht mehr lange täglich die 60km pendeln, zumal sie auch täglich 50km hin und zurück zu ihrer Arbeit fahren muss. Wir reden hier von über 200km, die sie täglich abreißt...

21.09.2024 12:47 • #32

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

O
Zitat von Cocolores:
Für mich wäre es ehrlich gesagt zu anstrengend, wenn eine Freundin feste Ansprüche an mich stellt.
Ich hatte mal ein Paar als kurze Bekannte, deren Anspruch war, dass man sich als Freunde mind. einmal die Woche trifft. Vorzugsweise bei ihnen.

Das tue ich doch gar nicht und diesen Anspruch könnte ich auch selbst nicht erfüllen.

SIE war immer diejenige welche, die auf Treffen pochte... da war ich wohl der Lückenbüßer.

21.09.2024 12:48 • #33

FloraVita
Zitat von Olivia_2:
Wir haben einfach nicht dieselben Werte, ich bin das genaue Gegenteil von ihr und setze ganz andere Prioritäten.
Beispielsweise zieht sie auch immer sehr schnell mit ihren Partnern zusammen (ca. sechs Monate), direkt gemeinsames Konto etc.

Ich wiederum möchte unabhängig bleiben und lege wie gesagt großen Wert auf meine Freundinnen.

Ist doch toll dass Menschen so unterschiedlich sind und befreundet zu sein nicht bedeutet geklont zu sein.

21.09.2024 13:02 • x 1 #34

O
Zitat von FloraVita:
Ist doch toll dass Menschen so unterschiedlich sind und befreundet zu sein nicht bedeutet geklont zu sein

Darum geht es nicht.

Ich habe sehr wohl Freunde, die einen anderen Lifestyle als ich haben, sei es, dass sie Eltern sind oder queer.

Aber wenn eine Freundin nur abwesend ist, bald wegzieht und keinerlei Wert mehr auf Treffen legt- wo soll da der Mehrwert sein, den Kontakt zu pflegen?

Gerade kam eine Whatsapp sind jetzt erst aufgestanden...hehe mit Lachsmiley. Was soll ich damit anfangen?

21.09.2024 13:24 • x 1 #35

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Was soll ich damit anfangen?

Was erwartest du eigentlich von anderen Menschen? Müssen sie immer nur zu deinem Nutzern da sein?

21.09.2024 13:26 • x 5 #36

VictoriaSiempre
Es gibt hier die UserInnen Tarizia, Skyeflye und Zanzibar. Vielleicht kannst Du aus deren Threads hilfreiches für Dich mitnehmen. Ihr seid alle nahezu gleich alt und habt verblüffende ähnliche Probleme mit Freundinnen

dazwischen-gequetscht-werden-t71433.html

wuerdet-ihr-noch-zu-ihrer-hochzeit-gehen-t74098.html

gute-freundin-hat-mich-einfach-ersetzt-t65881.html

zur-hochzeit-gehen-oder-zu-hause-bleiben-t72989.html

freundin-ich-glaub-ich-werde-verarscht-t66574.html

21.09.2024 13:56 • x 8 #37

M
Oder auch bei @MissKarimi und @Maglia

single-freundin-jammert-nur-t69511.html

eine-frau-in-die-sich-alle-verlieben-t71355.html

findet-ihr-das-verhalten-auch-so-unhoeflich-t73966.html

21.09.2024 15:14 • x 4 #38

FloraVita
Zitat von Olivia_2:
Aber wenn eine Freundin nur abwesend ist, bald wegzieht und keinerlei Wert mehr auf Treffen legt- wo soll da der Mehrwert sein, den Kontakt zu pflegen?

Jeder hat eine andere Definition von Freundschaft.
Für mich muss meine Freundin nicht dauernd präsent sein und um die Ecke wohnen. Im Zeitalter des Internets kann man auch anders kommunizieren.
Wenn es für dich nicht passt, dann teil ihr das doch fair mit und beende es.
In meiner Vorstellung von Freundschaft wird auch nicht hinter dem Rücken getratscht und gelästert.

21.09.2024 15:21 • x 7 #39

O
@Mae_bee Die Threads sind leider nicht von mir. Aber interessant, dass du dein Wochenende damit verbringst, irgendwelche Threads zusammen zu suchen.

Dass Menschen in der Lebensmitte soziale Einbrüche haben, nun, das ist der Sinn dieses Forums.

21.09.2024 21:30 • #40

S
Zitat von Olivia_2:
Dass Menschen in der Lebensmitte soziale Einbrüche haben, nun, das ist der Sinn dieses Forums.

?

21.09.2024 21:55 • x 3 #41

O
@Sonnenblume53 Es geht hier um Trennungen, auch von Freunden. Und dazu darf man sich sehr wohl in einem Forum austauschen mE.

21.09.2024 21:57 • #42

S
Zitat von Olivia_2:
@Sonnenblume53 Es geht hier um Trennungen, auch von Freunden. Und dazu darf man sich sehr wohl in einem Forum austauschen mE.

Natürlich!

Es war nur für meine Begriffe etwas mißverständlich formuliert!
Alles gut!

21.09.2024 22:01 • #43

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Es geht hier um Trennungen, auch von Freunden.

Auch als sie noch deine Freundin war, nervte sie dich doch schon. Und jetzt mit dem neuen Lover bricht der Neid sich Bahn. Fang doch eine Affäre an, dann ziehst du wieder gleich mit ihr und beeindruckst sie vielleicht. Dann brauchst du dich auch nicht von ihr zu trennen.

21.09.2024 22:02 • x 2 #44

Tauberich
Darf ich fragen, wie ihr euch kennengelernt habt?

Aus deinem letzten Thema habe ich erfahren, dass du eine nicht grade glückliche Partnerschaft hast….
Mein Gedanke ist, dass du Menschen brauchst, die dich in der aktuellen Lebenssituation mit den schwierigen Gefühlen verstehen und abholen. Das tat sie vielleicht noch, bevor sie den Mann kennengelernt hat.
Nun schaut ihr einfach in komplett unterschiedliche Richtungen - vielleicht ist euch einfach die Basis weggebrochen…. Das wäre nicht mal jemandem vorzuwerfen. Eine gefestigte Freundschaft würde sowas aushalten, eine Freundschaft von 1.5 Jahren mit beiderseits fragilen Liebesbeziehungen bzw. Singledasein als GRUNDlage (?) hat’s vermutlich schwerer.

Was genau war eure Basis?

21.09.2024 22:13 • x 2 #45

A

x 4