411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

Ladina
Ich verstehe trotzdem nicht, warum du ihr nicht sagst, dass es das für dich war. Ganz ehrlich, in meinen Augen ist das hochgradig toxisches Verhalten. Es ist vollkommen ok, wenn man eine Freundschaft nicht mehr will, jedoch so tun als ob, schlecht hinterm Rücken reden und geistern geht meiner Meinung nach gar nicht. Sei doch einfach mal ehrlich und sag ihr, dass du keinen Bock mehr auf siehst. Ü40 sollte man sowas schon hinkriegen!

06.10.2024 20:35 • x 6 #196

O
Hab ich ja gemacht, aber sie kam wieder an.

Sie zieht bald eh weg und ich antworte ihr auch nicht mehr.

06.10.2024 20:38 • #197

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

Ladina
Du hast gesagt: Hallo XYZ, ich möchte die Freundschaft nicht mehr mit dir!
Und darauf schrieb sie dich wieder an und fragte nach einem Treffen?
Verstehe ich das richtig?

06.10.2024 20:42 • x 2 #198

K
Zitat von Olivia_2:
Ich lasse es doch schon grad auslaufen. Der Chat ist im Archiv. Sie kam wieder an, weil sie am langen Wochenende Langeweile hatte

Man könnte es auch positiv sehen. Dass sie Zeit hatte und diese mit dir verbringen wollte. Das endlich umsetzen, dich zu treffen.

Ich denke auch, dass du anstrengend klingst. Und dass du in Situation eventuell immer das Schlechteste annimmst/vermutest. Das Glas halbleer siehst. Menschliches Verhalten negativ interpretierst.

06.10.2024 20:44 • x 3 #199

O
Zitat von Ladina:
Du hast gesagt: Hallo XYZ, ich möchte die Freundschaft nicht mehr mit dir! Und darauf schrieb sie dich wieder an und fragte nach einem Treffen? Verstehe ich das richtig?

Ja

06.10.2024 20:54 • #200

O
Zitat von kata_smiles:
Dass sie Zeit hatte und diese mit dir verbringen wollte. Das endlich umsetzen, dich zu treffen.

Wenn sie mich endlich mal wieder treffen will, dann gerne... Aber den Lückenbüßer mache ich halt nicht.

Sie hat eindeutig nur nach einem Treffen gefragt, weil ihr Neuer weg ist.

06.10.2024 20:55 • #201

Ladina
@Olivia_2
Als was nun „auslaufen lassen“ oder „Freundschaft klar beendet“?

Ich verstehe deinen Antworten hier nicht, weil es mal so ist, mal so.
Wenn jemand explizit eine Freundschaft beendet ist es wirklich Strange, wenn die Person dann einfach weitermacht, als wäre nichts passiert.
Irgendwie kann ich das nicht glsuben

06.10.2024 21:06 • x 3 #202

S
Zitat von Olivia_2:
Wenn sie mich endlich mal wieder treffen will, dann gerne... Aber den Lückenbüßer mache ich halt nicht. Sie hat eindeutig nur nach einem Treffen gefragt, weil ihr Neuer weg ist.

Also würdest du sie doch gerne wieder treffen?

Kann es sein, daß ihr euch ähnlicher seid, als dir klar ist?

Sie kann nicht alleine sein und du bist auch dauernd im Kontakt mit mehreren Leuten.
Sie stellt Männer vornan und du hast deinen Partner auch nicht verlassen und in der Krise gleich mit anderen Männern geschrieben.

Vielleicht hast du in ihr etwas gesehen, was du in dir selber ablehnst?

07.10.2024 07:09 • #203

Flumminchen
Offensichtlich mochtest du deine Freundin schon vor ihrer Beziehung nicht besonders. Also ist doch alles Bestens? Ich verstehe eher so Feundinnen-Exemplare wie dich nicht

07.10.2024 07:23 • #204

O
Zitat von Flumminchen:
Offensichtlich mochtest du deine Freundin schon vor ihrer Beziehung nicht besonders. Also ist doch alles Bestens? Ich verstehe eher so Feundinnen-Exemplare wie dich nicht

Ich mochte sie zunächst sehr, nicht umsonst war ich immer für sie da und habe ihr stundenlang zugehört.

Aber einige ihrer Aktionen haben bei mir schon zu Kopfschütteln und Unverständnis gesorgt, keine Frage.

Oder wärt ihr nicht irritiert, wenn eine Frau euch erzählt, nach nur einem Date mit anschließendem Ghosting nur 1 Stunde schlafen zu können, abends immer zu heulen und stundenlang mit ihrem teuren Coach zu telefonieren, damit man es durch den Tag schafft? Bei ihrer Arbeitsstelle ist ihr Verhalten auch schon angesprochen worden, es geht also nicht nur mir so.
Das habe ich nicht nur einmal, sondern bei sechs verschiedenen Männern 1 zu 1 so erlebt und irgendwann wird auch mein Geduldsfaden dünner.

Sie ist keine schlechte, aber eine zu frühe und zu hohe Priorisierung von einem Mann entspricht einfach nicht meinen Werten.

07.10.2024 08:01 • #205

O
Zitat von sonntag_morgen:
Also würdest du sie doch gerne wieder treffen?

Nein, bezogen auf früher.

Hätte sie vor Wochen nach einem Treffen gefragt, OBWOHL ihr Macker anwesend ist- okay. Jetzt nicht mehr.

Sie stellt Männer vornan und du hast deinen Partner auch nicht verlassen

Du schmeißt hier zwei völlig verschiedene Sachverhalte durcheinander. Mein Partner hat doch damit nichts zu tun.

Mein Partner wird übrigens nicht vornan gestellt, sondern ist nur EINE Säule in meinem Leben. Zudem ist er krank, sprich es besteht absolut kein Vergleich.

07.10.2024 08:03 • #206

S
@Olivia_2

Es ist doch irrelevant, ob die Sachverhalte unterschiedlich sind. Es geht um die Parallelen im Verhalten.

Fein, dein Partner ist krank, aber auch sie scheint eine Bindungsstörung zu haben (wenn sie Ablehnung nach kurzer Zeit schon so trifft).

Und du warst ja auch schon auf den Apps unterwegs in der Krise (obwohl dein Partner krank ist?) und hast mit anderen Männern gechattet und Treffen erwägt.

Auch im Thread von Dinanina (Schreibweise?) kritisierst du deren Verhalten sehr, dabei sind auch da Parallelen zu deinem Verhalten erkennbar. (Der Partner wendet sich ab, sie bleibt trotzdem und duldet Respektlosigkeiten in der Erwartung, dass es nur eine Phase ist.)

07.10.2024 08:33 • x 1 #207

O
und hast mit anderen Männern gechattet und Treffen erwägt.

Das hätte ich NIEMALS getan. Wenn man sauer ist, kommen einem aber schon mal solche Gedanken.

aber auch sie scheint eine Bindungsstörung zu haben

Sie schrieb mir eben, dass sie die halbe Nacht wach war und geweint hat, weil sie ihren Neuen so sehr vermisst.

Mein Partner verreist auch ab und an, aber ich lag deshalb noch nie weinend im Bett. Das ist für eine 40j. Frau doch wirklich merkwürdig und in meinen Augen therapiebedürftig, sich so abhängig von einem Mann zu machen und ansonsten keine eigenen Hobbies, Interessen und Freunde zu haben.

Auch zu Dinanias Thread sehe ich null Parallelen- denn ich habe a) meinen Partner direkt mit seinem Verhalten konfrontiert, b) wir reden offen über alles, auch sehr unangenehme Themen und c) hat mein Partner sich Hilfe geholt und d) ich bin sehr unabhängig, führe mein eigenes Leben und ich habe auch schon eine Trennung in den Raum gestellt- während Dinania die Klappe hält und rein gar nichts tut.

Da ist wirklich keinerlei Parallele erkennbar. In den meisten Foren ist Crossposting übrigens verboten, ich denke auch hier.

07.10.2024 09:19 • #208

B
Zitat von Olivia_2:
In den meisten Foren ist Crossposting übrigens verboten, ich denke auch hier.

Ich hatte deinem alter ego @Zanzibar schon mal die Erläuterung zum Thema Crossposting geben. Sie hatte, mit den gleichen Themen blöder Freundinnen auch den gleichen Reflex, unliebsame Verweise auf ihr eigenes Handeln abzuwehren. Funzt aber so nicht. Vielleicht magst du wirklich mal bei dir hinschauen. Schau, das ist Crossposting:
Zitat von Brightness2:
Crossposting ist das zeitgleiche Versenden eines Posts in verschiedenen Foren und/oder Gruppen, um Reichweite zu generieren.

Der Post von @sonntag_morgen hat erkennbar damit nichts zu tun. Du kannst auch gleich auf die Verlinkung gehen und dir das Thema der TE dort anschauen. Vielleicht helfen dir die Antworten weiter.

07.10.2024 09:36 • x 1 #209

S
Zitat von Olivia_2:
Das hätte ich NIEMALS getan. Wenn man sauer ist, kommen einem aber schon mal solche Gedanken. Sie schrieb mir eben, dass sie die halbe Nacht wach war und geweint hat, weil sie ihren Neuen so sehr vermisst. Mein Partner verreist auch ab und an, aber ich lag deshalb noch nie weinend im Bett. Das ist für eine 40j. ...

Es stimmt nicht, dass du es NIEMALS getan hättest, weil du hast es getan!

Auch wenn viele Dinge nicht mit den anderen Dingen übereinstimmen, so gibt es doch auch Parallelen.

Ich denke, du hast einen blinden Fleck.

Und warum schreibt sie dir noch sowas, wenn du die Freundschaft gekündigt hast?

07.10.2024 09:41 • x 2 #210

A

x 4