411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

O
Kurzes Update...

Ich habe dieses WE mein Stiefkind in Betreuung, weil mein Partner verreist ist

Ihr Neuer ist ebenfalls im Ausland auf Geschäftsreise. Nun meinte sie neulich, sie könne ja zum Spielen vorbei kommen, lud sich also selbst ein.

Kaum ist ihr Typ weg, hat sie also Zeit... Ich lehnte ab.

Sie noch eine Partybekannte, die 60km weit weg wohnt und ich dachte mir schon, dass sie die fragen wird... Genau so war es, die beiden waren gestern zusammen essen.

Dass die Partybekannte das mitmacht... Manche Menschen haben echt keinen Stolz.

06.10.2024 09:16 • #166

S
Guten Morgen!

Aber hattest du ihr nicht die Freundschaft gekündigt? Habt ihr euch wieder angenähert? Oder hatte sie das nicht verstanden?
Mit welcher Begründung hast du denn abgelehnt?

06.10.2024 09:43 • x 2 #167

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

O
Sie hatte es wohl nicht verstanden und nach einem Treffen gefragt.
Ich habe abgelehnt weil das Kind nur mit mir Zeit verbringen wollte.

06.10.2024 09:53 • #168

S
Zitat von Olivia_2:
Sie hatte es wohl nicht verstanden und nach einem Treffen gefragt. Ich habe abgelehnt weil das Kind nur mit mir Zeit verbringen wollte.

Und das, obwohl ihr in der ganzen Zeit keinen Kontakt hattet?
Kam dann die Nachricht aus dem Archiv wieder hoch, oder hat sie einen anderen Weg versucht?

Das ist ja irgendwie komisch, als ob sie keine Zeit alleine verbringen könnte.

06.10.2024 10:01 • #169

O
Zitat von sonntag_morgen:
Das ist ja irgendwie komisch, als ob sie keine Zeit alleine verbringen könnte.

Kann sie ja auch nicht...

Aber sie hat ja ne Doofe zum Zeitvertreib gefunden.

Zitat von sonntag_morgen:
Kam dann die Nachricht aus dem Archiv wieder hoch

Ja genau

06.10.2024 10:11 • #170

Cocolores
Zitat von Olivia_2:
Manche Menschen haben echt keinen Stolz.

Manche Menschen haben aber auch einfach Verständnis dafür, dass Frischverliebte erst einmal aneinanderkleben und freuen sich dann einfach auf ein Treffen.
Ich empfinde Dich hier eher bockig wie ein kleines Kind bzw. beleidigt, weil sie nicht so handelt, wie Du es gerne hättest.

06.10.2024 11:11 • x 10 #171

O
Zitat von Cocolores:
Manche Menschen haben aber auch einfach Verständnis dafür, dass Frischverliebte erst einmal aneinanderkleben

Seit drei Monaten hat Frau nicht mal zwei Stunden Zeit für mich und ich soll das abnicken?
Wahrend ich trotz Beziehung jedes Wochenende für sie Zeit hatte? Finde den Fehler...

Die Prognose ist auch düster... Sie fahren bald zusammen in Urlaub als Test fürs Zusammenziehen. Sie aktualisiert schon ihre Bewerbungsunterlagen und wird dann Ende des Jahres endgültig weg sein.
Von einem zukünftigen Treffen war auch nie die Rede.

06.10.2024 11:18 • x 1 #172

Cocolores
Zitat von Olivia_2:
Wahrend ich trotz Beziehung jedes Wochenende für sie Zeit hatte? Finde den Fehler...

Der Fehler ist zu erwarten, dass alles was Du tust auch genauso zurück kommt. Ich würde mich für meine Freundin freuen, dass sie scheinbar den richtigen Partner für sich gefunden hat.
Ich lese hier seit dem ersten Post von Dir noch Hochnäsigkeit, Abwertung und Neid.

Zitat von Olivia_2:
Seit drei Monaten hat Frau nicht mal zwei Stunden Zeit für mich und ich soll das abnicken?

Sie meldet sich regelmäßig - nur auch wieder nicht so, wie Du das erwartest.

Wenn das alles so schlimm ist, warum beendest Du Freundschaft nicht? Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Du eher zu den Menschen gehörst, die es brauchen abfällig über andere zu urteilen, um sich selbst besser zu fühlen.

Freunde sind Menschen, die Dich mögen, obwohl sie Dich kennen.

Sie akzeptiert Dich. Du sie nicht.

06.10.2024 11:26 • x 10 #173

O
Zitat von Cocolores:
Neid

Worauf sollte ich bitte neidisch sein?

Zitat von Cocolores:
Sie meldet sich regelmäßig

Eine Freundschaft beinhaltet für mich regelmäßige Treffen.

06.10.2024 13:05 • #174

Balu85
Zitat von Olivia_2:

Das du jedes WE Zeit für sie hattest war aber DEINE Entscheidung. Du hast für dich entschieden das dir das wichtig ist.
Sie setzt eben momentan eben ihre Prioritäten gerade anders...weil sie jemanden gefunden hat und verliebt ist. Soll vorkommen. Wenn andere Menschen nicht genau so handeln wie du ist das nicht zwingend deren Fehler. Das musste ich bei bestimmten Punkten aber auch erst lernen das ich nicht selbstverständlich von anderen genau das erwarten kann was ich tun würde.
Zitat von Olivia_2:
Die Prognose ist auch düster... Sie fahren bald zusammen in Urlaub als Test fürs Zusammenziehen. Sie aktualisiert schon ihre Bewerbungsunterlagen und wird dann Ende des Jahres endgültig weg sein.

Was ist daran düster? Für wen? Wenn diese Freundschaft eh Geschichte ist, was ist dann das Problem wenn sie weg ist.

Zitat von Olivia_2:
Eine Freundschaft beinhaltet für mich regelmäßige Treffen.

Für dich....aber für andere vielleicht nicht.
Für manche bedeutet eine Beziehung den/die andere täglich zu sehen....wieder andere haben eine Wochenendbeziehung, andere eine Fernbeziehung wo man sich noch seltener sieht usw.
Das ist mit Freundschaften im Grunde genau das gleiche.
Zitat von Olivia_2:
Worauf sollte ich bitte neidisch sein?

Gefühlt das du nicht mehr die erste Geige spielst...also weniger neidisch auf sie, sondern angepisst wegen der Situation.

06.10.2024 15:46 • x 3 #175

O
Zitat von Balu85:
Für dich....aber für andere vielleicht nicht.

Zitat von Balu85:
Sie setzt eben momentan eben ihre Prioritäten gerade anders...

Sprich- es passt nicht von den Werten und Einstellungen her.
Ich habe selbst einen Partner, auch frisch verliebt habe ich nie meine Freunde vernachlässigt.

06.10.2024 16:36 • #176

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Sprich- es passt nicht von den Werten und Einstellungen her.

Na aber wenn man deinen Aussagen hier so glaubt...dann weißt du das doch schon lange.
Du hast ihr Verhalten dir gegenüber kritisiert auch als sie noch Single war. Aber scheinbar war es da noch ok für dich...weil DU ja ihre Anlaufstelle warst.
Zitat von Olivia_2:
Ich habe selbst einen Partner, auch frisch verliebt habe ich nie meine Freunde vernachlässigt.

Sie meldet sich ja....bzw. hat sich gemeldet. Aber halt nicht so wie du es gern gehabt hättest.

06.10.2024 16:58 • x 1 #177

O
Zitat von Balu85:
Sie meldet sich ja....

Ja, per Einzeiler. Na gut geschlafen?

Das ist für mich keine Freundschaft. Eine echte Freundin nimmt aktiv an meinem Leben teil, weiß, was los ist, wie es mir geht. Es wird gemeinsam essen oder ins Kino gegangen, man verbringt mindestens alle paar Wochen Zeit miteinander und updated sich persönlich, was im Leben der anderen so vor sich geht.

Man entfremdet sich einfach, wenn man sich so lange nicht persönlich gesehen hat und natürlich rücken da die Freunde in den Vordergrund, die mir ihre Zeit gerne schenken, auch mal Unternehmungen vorschlagen, beim Italiener einen Tisch reservieren oder sich um Konzertkarten bemühen.

Ich habe leider zu spät gemerkt, dass sie vom Stamme Nimm ist.
Die ganze Zeit dreht es sich um sie und ihr Männerdrama, leider hat sich immer noch nichts geändert und es gibt nur EIN Thema.

Das ist mir persönlich einfach zu langweilig, daher sehe ich keinerlei Veranlassung mehr für ein Treffen. Sie wird aber sowieso nicht mehr fragen, Schatzi ist ja bald wieder im Lande.

Zitat von Balu85:
Du hast ihr Verhalten dir gegenüber kritisiert auch als sie noch Single war. Aber scheinbar war es da noch ok für dich...weil DU ja ihre Anlaufstelle warst.

Nein.
Auch da fand ich ihr Verhalten sehr befremdlich und riet ihr zur Therapie.

Sie wurde nach einem Date geghosted und hat danach drei Monate akuten Liebeskummer gehabt. Sie hat nachts nur 1 Stunde geschlafen, Heulkrämpfe, hat fast täglich einen Coach für teuer Geld angerufen... weinte auf einmal im Restaurant.

Nach einer Scheidung mag dies ja alles normal sein, aber nach nur einem Date sicher nicht.

06.10.2024 17:43 • x 1 #178

Ladina
Puuhhh Olivia_2 ich finde dich ehrlich gesagt sehr anstrengend. Seit nunmehr 12 Seiten schreibst du, wie wenig eure Werte zueinanderpassen, wie schlimm du ihr Männerdrama findest und dass sie es eh verbocken wird.
Darf ich fragen, warum du nicht endlich loslässt?
Wüsste ich, dass auch nur eine „Freundin“ hinter meinem Rücken so über mich reden/schreiben würde, wäre die Freundschaft aber sowas von vorbei.

Ich frage mich ernsthaft, ob du von dir selber denkst, dass du eine gute Freundin bist? Ich sehe das nämlich nicht.

Lass sie doch endlich los, beende die „Freundschaft“ und schau mal, wo es in deinem Leben Baustellen gibt. Wäre ich nämlich glücklich mit meinem Leben, würde mich sowas überhaupt nicht tangieren, vor allem nicht über 12 Seiten hinweg!

06.10.2024 20:12 • x 12 #179

S
Zitat von Ladina:
Puuhhh Olivia_2 ich finde dich ehrlich gesagt sehr anstrengend. Seit nunmehr 12 Seiten schreibst du, wie wenig eure Werte zueinanderpassen, wie schlimm du ihr Männerdrama findest und dass sie es eh verbocken wird. Darf ich fragen, warum du nicht endlich loslässt? Wüsste ich, dass auch nur eine „Freundin“ hinter ...

Sie hat ja schon einen Ansatzpunkt, Thema Zurückweisung und nicht wichtig sein.

Vielleicht wäre dieses Erlebnis ein guter Ansatzpunkt für Olivia2 auch für sich selbst eine Therapie in Erwägung zu ziehen.

Ich kann schon verstehen, dass das Verhalten der Freundin etwas nervt, aber du hast Recht damit, dass sie sehr beharrlich ist und nicht loslassen will.

Ihrem Partner gegenüber war sie viel verständnisvoller und hat sein Verhalten aufgrund seiner Depression verstanden. Andere hätten sich nach den Aktionen von ihm direkt getrennt, sie nicht.
Dieser Freundin könnte man auch Verständnis entgegen bringen (es ist eben ihr Traum einen Partner zu haben, nun ist sie aufgeregt, sie will die Beziehung schnell festigen, etc), aber Olivia2 ist weniger bereit, ein Auge zuzudrücken.

Olivia2 möchte hören, dass es absolut inakzeptabel ist, dass sie von dieser Freundin zurück gestellt wird und weniger Zeit von ihr bekommt, nicht die Priorität ist.
Die Antworten spiegeln ihr das aber nicht wider.
Woher kommt ihr Wunsch und warum ist sie so beharrlich? Vielleicht hat das mit einer tieferen Wunde zu tun und dass könnte man mal erforschen.

06.10.2024 20:23 • #180

A

x 4