411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Abseits der Treffen schickten wir uns früher den ganzen Tag über Sprachnachrichten hin und her- nun kommt morgens die
Wie hast du geschlafen?- Whatsapp. Diese hat für mich keinerlei Mehrwert.

Nunja...der Tag eines jeden hat nur 24h...auch wenn ich in der Regel längere Tage bräuchte. Je mehr Menschen man hat mit denen man die Zeit teilen kann um so kleiner wird der Anteil eines jeden einzelnen.
Ich denke nicht das man erwarten kann oder darf, das man in der Prioritätenliste weiter oben steht als ein Partner oder Partnerin. Vor allem da ihr ja nur 1 1/2 Jahre befreundet seit. Bei der Besten Freundin seit 25Jahren wäre das ja auch wieder was anderes.

25.09.2024 11:22 • x 1 #151

O
Zitat von Balu85:
Ich denke nicht das man erwarten kann oder darf, das man in der Prioritätenliste weiter oben steht als ein Partner oder Partnerin.

Das ist mir schon klar und das habe ich auch in keinster Weise erwartet.

Aber nur n Einzeiler ist schon hart.

Jeder hat andere Kriterien an seine Freunde und meinen Werten entspricht sie nun einmal nicht.

In den Treffen ging es nur um Männer, sie hat nun mal auch keine anderen Interessen. Ich schlug ihr mehrfach Hobbies, Bücher, Sport vor, ich gehe ins Fitti... kein Interesse.

25.09.2024 11:30 • #152

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

madmellow
Zitat von Olivia_2:
Aber nur n Einzeiler ist schon hart

Jeden Tag? Wäre dir denn lieber gar nichts von ihr zu hören? Ist ja auch eine Frage der Perspektive. Für mich wäre das trotzdem ein starker Invest. Sag ihr doch aber, dass sie sich nur noch selten melden soll und nur, wenn sie substanzielles zu berichten hätte.

25.09.2024 11:34 • x 2 #153

Balu85
Zitat von Olivia_2:
In den Treffen ging es nur um Männer, sie hat nun mal auch keine anderen Interessen. Ich schlug ihr mehrfach Hobbies, Bücher, Sport vor, ich gehe ins Fitti... kein Interesse.

Das ist doch aber nicht dein sondern ihr Problem...

Zitat von Olivia_2:
Aber nur n Einzeiler ist schon hart.

hm....was hättest du denn erwartet?
Im Kern fragt sie nach ob du gut geschlafen hast.
Das zeigt zum einen das sie :
a) überhaupt an dich gedacht hat
b) sie auch Interesse daran hat dies zu erfahren
und
c) ist es zwar kurz und knapp aber hat bringt ja keinen Mehrwert wenn man inhaltlich das Gleiche in 10 Zeilen formuliert.

Und je nachdem wie die Antwort lautet kann auch mehr Gesprächsstoff aufkommen.

25.09.2024 11:36 • x 5 #154

O
@Balu85 sie fragt mich täglich dasselbe. Es ist eie Floskel, wie schlechtes Wetter heute.

Da ist keine Tiefe und keine Verbundenheit spürbar.

Ich versuche hier wohl aber nur mein Gefühl rational zu erklären- ich mag sie einfach nicht (mehr).

Wie sie ihre Beziehung lebt, mit dem Kind umgeht, was sie sich anmaßt- nicht meine Welt, null kompatibel zu mir und meiner Lebensweise.

25.09.2024 14:54 • #155

Odette
@Olivia_2

Warum suchst du den Austausch hier, oder eröffnest den Strang, wenn für dich doch alles klar ist und du ihr schon via WhatsApp (dazu sag ich mal nichts) dir Freundschaft gekündigt hast?

25.09.2024 15:28 • x 2 #156

O
@Odette mit deiner These könnte man das Forum gleich dicht machen... hier wurde ebenfalls mit vielen Schluss gemacht und sie tauschen sich hier dennoch aus.

Genau das ist auch mein Anliegen. Ich würde auch gerne hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

25.09.2024 15:32 • x 1 #157

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Ich würde auch gerne hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Nein.

(und wenn genügend ja schreiben - dann fühlt es sich besser an? Oder ist die Sache dann noch trostloser?)

25.09.2024 16:06 • x 4 #158

Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Ich würde auch gerne hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

In der Schulzeit gab es dauernd irgendwelchen Alarm mit Mädels, auch wegen Jungs. War oft hoch dramatisch und eine Zeitlang spannend. Aber dann war auch gut.

Ohne Boshaftigkeit - und es fällt mir schwer den Impuls angesichts Deiner Texte zu unterdrücken: Bist Du nicht ein bisschen zu alt für so einen Kram?

25.09.2024 16:36 • x 6 #159

Odette
Zitat von Olivia_2:
Genau das ist auch mein Anliegen. Ich würde auch gerne hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Danach hast du ja aber nicht gefragt, bzw ging es die letzten Beiträge nur um Wertung deiner (Ex-)Freundin, die Betonung, wie schlimm sie sich verhalten hat und das du eh rigoros genug bist, und die Freundschaft beendet hast.

Daher meine Frage an dich speziell und keine These über dieses Forum.

25.09.2024 17:19 • x 1 #160

alleswirdbesser
@Olivia_2 Was wäre, wenn sie auch nur jedes zweite WE Zeit mit ihrem Freund verbringen könnte, die freien WE aber nicht mit deinen freien WE übereinstimmen würden? Würdest du lieber mit ihr Kaffee trinken gehen, anstatt mit deinem Freund gemütlich zu frühstücken?

25.09.2024 17:25 • x 1 #161

O
Zitat von alleswirdbesser:
Was wäre, wenn sie auch nur jedes zweite WE Zeit mit ihrem Freund verbringen könnte

Hä ich sehe meinen Freund fast täglich! Er hat jedes zweite WE Kinderwe wie gesagt.
Und ja ich treffe alle meine Freunde, auch wenn mein Freund Zeit hat.

25.09.2024 17:27 • #162

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Hä ich sehe meinen Freund fast täglich! Er hat jedes zweite WE Kinderwe wie gesagt. Und ja ich treffe alle meine Freunde, auch wenn mein Freund ...

Ahhh, dann habe ich dich falsch verstanden, dachte du triffst dich an den Wochenenden, an denen dein Freund das Kind hat, mit deinen Freundinnen, weil du dann Zeit hast

25.09.2024 17:34 • #163

S
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht schaffen würden.
Mit Freundinnen den Tag lang Sprachnachrichten austauschen, meinen Freund fast täglich sehen, mehrere Treffen mit Freunden unter der Woche und am Wochenende....

Bin ich ein Schlaffi?
ich bin mit Arbeit, Haushalt und so irgendwie so beschäftigt, dass ich das nicht hinkriegen würde.
Ich schreibe hier immer, wenn ich prokrastiniere

Bin ich da eine Ausnahme?

25.09.2024 17:41 • x 2 #164

O
@alleswirdbesser nein um Gottes Willen

25.09.2024 17:44 • #165

A

x 4