411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

O
Zitat von Mae_bee:
Warum fasst dich das so an?
Mach doch etwas mit deinen anderen Mädels und freu dich für sie ?

Weil man sich total verarscht und ausgenutzt fühlt, wenn man so behandelt wird?
Und ja, ich mache sowohl heute als auch morgen was mit meinen Mädels.

Aber ihr muss ja auch klar sein, dass mein Interesse an Kontakt mir ihr dann gleich 0 geht.

Zitat von Mae_bee:
Okay, also sind es so ca 2 bis 3 treffen weniger geworden...

Ich habe mal nachgeschaut- es waren teilweise auch drei Treffen pro Monat.
Und es geht mir darum, dass wir uns die nächsten Monate auch nicht sehen werden, das geht aus ihren Erzählungen eindeutig hervor.

Erst hat seine Tochter Geburtstag, dann fahren sie gemeinsam weg, dann ist dies und das und im November ist er auf Geschäftsreise und sie fährt ihm hinterher.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie Ende des Jahres bei ihm einzieht und vlt. mit ihren 40 Jahren noch fix schwanger wird. Da der Mann 60km weit weg wohnt- aus den Augen, aus dem Sinn.

Es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass der Kontakt dann enden wird. Wozu da noch Energie reinstecken?

21.09.2024 06:49 • #16

M
@Olivia_2
Zitat von Olivia_2:
Wozu da noch Energie reinstecken?

Musst du ja nicht, verlangt sie auch nicht.
Wenn das für dich besser ist - let it go!

Ich wundere mich halt, weil deine ehemalige Single Freundin sicherlich auch nicht böse war wenn du mit deinem Partner/Familie gebunden warst/bist.

Mir fällt auf wie missgünstig du über sie sprichst. Dabei ist es nicht so als hätte sie den Kontakt abgebrochen, sondern sie teilt dir ja auch mit was in ihrem Leben so läuft.

Wenn du dich mit ihr treffen willst, frag sie konkret. Auch wenn es vielleicht nicht ein Wochenende wird, ist doch ein gemeinsamer Kaffee unter der Woche sicher drin.

Es ist doch klar das sich die Dynamik etwas ändert, wenn im Leben der Freundin ein neuer wichtiger Mensch auftaucht.

Evtl definiere ich Freundschaften anders, aber deine Missgunst verstehe ich nicht.

21.09.2024 07:34 • x 8 #17

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

S
Zitat von Mae_bee:
@Olivia_2 Musst du ja nicht, verlangt sie auch nicht. Wenn das für dich besser ist - let it go! Ich wundere mich halt, weil deine ehemalige Single ...

Welche Missgunst? Die TE ist selbst in einer Beziehung.

Ich kenne so ein Verhalten auch von Frauen und ich empfinde es als furchtbar. Die 50er lassen grüßen.

21.09.2024 07:42 • x 3 #18

O
Zitat von Mae_bee:
Ich wundere mich halt, weil deine ehemalige Single Freundin sicherlich auch nicht böse war wenn du mit deinem Partner/Familie gebunden warst/bist.

Ich hatte dennoch immer Zeit für sie... an sämtlichen Wochenenden, trotz Partnerschaft.

In der Woche möchte sie sich wegen der Arbeit nicht treffen.

21.09.2024 07:43 • x 1 #19

M
Zitat von Skyflye:
Welche Missgunst?

Wenn es lediglich um die Wut der TE ginge nun als Freundin gerade in der zweiten Reihe zu stehen, wären die Beschreibungen über (mögliche) Entwicklungen im Kennenlernen ihrer Freundin nicht notwendig.

Diese Beschreibungen lesen sich leider als würde sie sich nicht für ihre Freundin freuen.

21.09.2024 08:10 • x 2 #20

M
Zitat von Olivia_2:
Ich hatte dennoch immer Zeit für sie... an sämtlichen Wochenenden, trotz Partnerschaft.

Lass es mich anders formulieren:

Du hast kein Verständnis dafür das sie gerade keine Zeit hat.
Ich hoffe für dich das deine Freundin Verständnis hat, dass du auf ihre Nachfrage zu deinen Plänen am Wochenende auch keine Zeit hast.

Zitat von Olivia_2:
Sie hat gefragt, was ich am WE mache und weiß, dass ich beide Tage mit Freundinnen unterwegs bin.

Vs
Zitat von Olivia_2:
immer Zeit für sie

21.09.2024 08:18 • x 3 #21

M
@MissKarimi @Skyflye @Maglia @Olivia_2 ihr habt ja ähnlich schwierige Erfahrungen mit Freundinnen gemacht, vielleicht vibet es bei euch und ihr gründet euren neuen g*irls-c*lub - ohne die alten Freundinnen

21.09.2024 08:25 • x 9 #22

S
Zitat von Mae_bee:
Ich hoffe für dich das deine Freundin Verständnis hat, dass du auf ihre Nachfrage zu deinen Plänen am Wochenende auch keine Zeit hast.

Ihre Freundin hat zuvor doch gesagt, dass sie sowieso beim Freund ist?

Sie hat ergo nicht gefragt, um ein Treffen zu initiieren, sondern nur als Floskel. So les ich das.

21.09.2024 08:27 • #23

S
@Mae_bee ?

21.09.2024 08:27 • #24

Heloise
@Olivia_2

alles gut. Solche Frauen gibt es.
Ich schätze auch, dass sie irgendwann nach 50 sich als Single abfindet.

Wenn du alternative Freundinnen hast, pflege lieber da die Freundschaft. Das lohnt sich allemal mehr, dort Herz und Zeit zu investieren, wo man weiß, dass auch Herz und Zeit zurückkommen, wenn man sie braucht.
Genau das sehe ich bei dieser Bekannten (noch) nicht.

21.09.2024 08:36 • x 3 #25

O
Zitat von Mae_bee:

Nein, sie wollte mich nicht nach einem Treffen fragen. Das wäre einen Tag vorher auch etwas kurzfristig.

Sie erzählte mir von ihren nächsten Wochenenden und was da alles los ist. Heute sind sie gemeinsam in der Therme, morgen bei seinen Eltern. Wohlgemerkt alles 60km weit entfernt. Sprich da stand keinerlei Treffen im Raum.

21.09.2024 10:52 • x 1 #26

O
Zitat von Heloise:
Wenn du alternative Freundinnen hast, pflege lieber da die Freundschaft. Das lohnt sich allemal mehr, dort Herz und Zeit zu investieren, wo man weiß, dass auch Herz und Zeit zurückkommen, wenn man sie braucht.

Genau das ist für mich die Prämisse einer jeden Freundschaft.

Ist diese nicht gegeben, nun denn. Wozu sollte ich sie dann noch treffen.

Jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten. Als ich sie kennenlernte, hatte sie gar keine Freunde, obwohl
sie seit über zehn Jahren in unserer Stadt lebt.

Das hätte mich schon stutzig machen sollen. Auf solche red flags werde ich bei der nächsten Person, die sich anfreunden möchte, direkt achten.

21.09.2024 10:54 • x 2 #27

S
Zitat von Olivia_2:
Wir haben einfach nicht dieselben Werte, ich bin das genaue Gegenteil von ihr und setze ganz andere Prioritäten.

Menschen sind zum Glück verschieden. Manchmal passt es trotzdem, aber wenn man sich nur aufregt sollte man vielleicht lieber getrennte Wege einschlagen.

21.09.2024 12:08 • x 4 #28

Cocolores
Zitat von Olivia_2:
Ist diese nicht gegeben, nun denn. Wozu sollte ich sie dann noch treffen

Da hast Du doch für Dich die Antwort.

Ich finde es zwar immer etwas schade, eine Freundschaft zu beenden, nur weil es gerade nicht so läuft wie man es gerne hätte - aber wenn es nicht mehr passt, dann passte es eben nicht mehr. Passiert.

Was aber doch irgendwie logisch ist: die Zwei sind gerade auf Wolke 7 und da ist die Priorität (verständlicherweise wie ich finde) im Moment beim neuen Partner. Das gibt sich doch dann auch wieder (Zitat Ärzte: (Ich würde sagen) Hier kann man Hormone bei der Arbeit sehen)

Ich habe auch Freundinnen, die ich nur drei oder vier Mal im Jahr spreche oder sehe, weil es sich einfach anders nicht ergibt.
Trotzdem sind es Freundinnen.

Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden, wen er in seinem Leben haben will.

Für mich wäre es ehrlich gesagt zu anstrengend, wenn eine Freundin feste Ansprüche an mich stellt.
Ich hatte mal ein Paar als kurze Bekannte, deren Anspruch war, dass man sich als Freunde mind. einmal die Woche trifft. Vorzugsweise bei ihnen.
Kann man machen - für mich war das nix.

21.09.2024 12:19 • x 3 #29

S
Zitat von Cocolores:
nur weil es gerade nicht so läuft wie man es gerne hätte

Laut dem ersten Text passt es schon länger nicht mehr. Vorher genervt mit Dates, jetzt genervt weil keine Zeit...

21.09.2024 12:25 • x 4 #30

A

x 4