411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

Odette
Zitat von Olivia_2:
keine Shnung, sie ist im Archiv bei WA. Bin beruflich aktuell schwer beschäftigt.

Aber hast genug Zeit in einem Forum über deine Freundin herzuziehen?

Das ist doch Kindergarten und ein komisches Machtspiel.
Ich kotze mich in einem Forum aus, beende eine Freundschaft, aber lösche den Chat nicht, denn so wichtig ist mir das ganze auch nicht... ?

Geht dir das wirklich nahe, oder hast du einfach eine Erwartungshaltung, die deine Freundin a) nicht kennt und b) ziemlich übergriffig ist?

Das liest sich ja ganz furchtbar, wie du über sie sprichst.
Scheint also kein emotionaler Verlust zu sein, sondern eher eine Ego-Geschichte?
Korrigiere mich gerne.

24.09.2024 15:41 • x 10 #121

S
@Olivia_2 Ach so, ich hatte verstanden, dass du verbal mit ihr gesprochen hast. Aber du hast ihr wohl eine Nachricht geschrieben und den Kontakt dann ins Archiv geschoben.

24.09.2024 15:41 • x 3 #122

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

O
Zitat von sonntag_morgen:
Ach so, ich hatte verstanden, dass du verbal mit ihr gesprochen hast.

Wie denn ohne Treffen, telefonieren geht auch nicht, sie klebt ja an Schatzi.

24.09.2024 15:49 • #123

O
Zitat von Odette:
Scheint also kein emotionaler Verlust zu sein,

Nö, nicht mehr.

Ich habe mich offenbar schon lange entliebt.

Es gab da so einige Klopper und das in kurzen 1,5 Jahren.

24.09.2024 15:51 • #124

S
Zitat von Olivia_2:

Ich hatte unter Gespräch geführt (deine Wortwahl) eben ein verbales Gespräch vor Augen, keine einzelne einseitige Nachricht.
Und du schriebst von Sprachnachrichten, viele senden diese ja auch hin und her wie ein Gespräch.

24.09.2024 15:56 • x 2 #125

E
Zitat von Balu85:
Erfahrungsgemäß wissen diejenigen OHNE Kinder immer am besten über Kinder und Erziehung bescheid.

Die Eltern die DAS von sich geben, kommen immer meeega sympathisch rüber ...

24.09.2024 16:01 • x 3 #126

Balu85
Zitat von edil:
Die Eltern die DAS von sich geben, kommen immer meeega sympathisch rüber ...

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal wie ich rüberkomme....es ändert aber nichts an der Aussage.

24.09.2024 17:37 • x 2 #127

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Andere sind noch jahrelang auf dem Papier verheiratet und haben schon neue Partner.

Eben, ich gehe zum Termin, feiere danach ein bisschen und das war’s. Ich habe den Kindern, nachdem ich fertig war mit dem NM, Ganz sicher nicht vermittelt, dass es nochmal was werden könnte. Ich glaube das wird sie nach Jahren kaum noch berühren, dass die seit Jahren nicht existierende Ehe vor Gericht geschieden wird.

24.09.2024 17:51 • #128

Odette
Zitat von Olivia_2:

Die du gesund kommuniziert hast? Und dann keine Änderung kam?

Und auch unter dem Aspekt, dass deine Freundin eine Trennung nach langer Beziehung, menschlicherweise, Zeit braucht? Und ja, auch ätzendes Dating und emotionale Eskapaden können dazu gehören...

24.09.2024 17:58 • #129

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Ich habe von Anfang an deutlich gemacht, dass ich Leute aus meiner Stadt suche und dort beständige Freundschaften aufbauen möchte. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie meinte, bald eh weg zu sein, bekam mein Interesse das erste Mal einen Dämpfer und ich investierte mehr in andere Freundschaften.

Ich habe Freundinnen aus meiner Kindheit und Jugend, die nicht in Deutschland leben. Es ist für mich kein Grund die Freundschaft zu kündigen. Generell erwarte ich von keiner Freundin, dass sie meine freie Zeit füllt.

24.09.2024 17:58 • x 6 #130

Odette
Zitat von Olivia_2:

Tut sie das auch, wenn du um ein ernstes Gespräch gebeten hättest und ihr sagst dass du etwas auf dem Herzen hast? Bzw hast du es probiert?

24.09.2024 18:00 • #131

alleswirdbesser
Zitat von Fanta1:
waren unsere Kinder 8 und 6 und das erste was sie nach dem Gespräch bange fragten war : Ihr lasst euch aber nicht scheiden , oder ?. Scheidung ist für Kinder in dem Alter mit extremen Emotionen belastet. Kinder haben bis zuletzt die Hoffnung, dass Mama und Papa vielleicht doch nochmal zusammen kommen und Scheidung ist dann etwas Endgültiges. Unterschätz das nicht. Daher finde ich auch den Monat der Scheidung einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt , die neue Freundin vorzustellen.

Meinst du die Kinder konnten damals zwischen Trennung und Scheidung unterscheiden? Trennung - nicht schlimm, Scheidung - schlimm? Ich hätte eher gesagt, dass sie mit dem Begriff Scheidung die Trennung an sich meinten, denn man trennt sich in der Regel nicht nur ein bisschen, damit die Kinder in der Hoffnung leben können, dass man wieder zusammen kommt, weil der Richter den Scheidungsurteil noch nicht ausgesprochen hatte? Meinst du wirklich das können die Kinder in dem Alter aus dieser rechtlichen Sicht beurteilen?

24.09.2024 18:07 • x 2 #132

Balu85
Zitat von Fanta1:
Mein Lieber, solche manipulativen Fragen/Unterstellungen ( ihr müsst ja irgendwas falsch gemacht haben, wenn deine Kinder wissen,w as Scheidung heißt und ich habe alles richtig gemacht und habe ein normales Kind ) ziehen bei mir gar nicht.

Nur mal am Rande....ich war es nicht der umgehend unterstellt hat das dass völlig unbekannte Kind nicht der Norm entspricht. Auch habe ich nichts unterstellt....scheint das gleiche Problem wie bei der TE zu sein.
Selektives Lesen + der andere muss das ja negativ meinen.

24.09.2024 18:13 • x 2 #133

Balu85
Zitat von Olivia_2:
sie ist im Archiv bei WA.

was meinst du mit Archiv ?

24.09.2024 18:16 • #134

Heffalump
Zitat von Olivia_2:

ob das nur ne Einbahnstraße war

24.09.2024 18:17 • #135

A

x 4