411

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

Fanta1
Zitat von ElGatoRojo:
Freundinnen als Ziele für Giftpfeile - auch eine Möglichkeit

Zitat von Balu85:
Denn eine FREUNDIN redet auch nicht so über ihre Freundin.

Meine Güte, heute sind wir aber alle wieder sehr moralapostelig unterwegs. Kotzt man sich hier in diesem Forum nicht auch seitenlang über den/die Ex aus, schimpft man nicht wie ein Rohrspatz über den aktuellen Kennelern-Mann ? Da müsste man ja auch streng genommen sagen: also das gehört sich aber nicht, so despektierlich über einen Menschen zu reden, den man doch mal so gerne gehabt hat !

Die TE erzählt hier ihre Erfahrung und Enttäuschung über eine - sagen wir mal Bekannte, bei der sie ehemals ein Potenzial gesehen hat, dass diese Frau zu einer echten Freundin werden könnte. Der sie eh schon sehr viele Faux-Pas hat durchgehen lassen in der Hoffnung, ihr eher egoistisches Verhalten würde sich m it dem Beginn einer neuen Beziehung möglicherweise ins Positive umkehren. Von einer echten Freundin kann ja hier von Anfang an nicht die Rede sein. Und wenn man noch nicht mal hier im Forum anonym über das Verhalten eines Menschen DAmpf ablassen darf, ja wo denn dann ?

22.09.2024 20:11 • x 3 #106

ElGatoRojo
Zitat von Fanta1:
Die TE erzählt hier ihre Erfahrung und Enttäuschung über eine - sagen wir mal Bekannte, bei der sie ehemals ein Potenzial gesehen hat, dass diese Frau zu einer echten Freundin werden könnte.

Fragt sich immer in welchem Stil ..........

22.09.2024 20:16 • x 2 #107

A

Verliebte Freundin - keine Treffen mehr

x 3

Balu85
Zitat von Fanta1:
Da ist jetzt - mit Verlaub- deine Tochter aber nicht die Norm. Als mein Ex-Mann und ich uns damals getrennt hatten, waren unsere Kinder 8 und 6 und das erste was sie nach dem Gespräch bange fragten war : Ihr lasst euch aber nicht scheiden , oder ?. Scheidung ist für Kinder in dem Alter mit extremen Emotionen belastet. Kinder haben bis zuletzt die Hoffnung, dass Mama und Papa vielleicht doch nochmal zusammen kommen und Scheidung ist dann etwas Endgültiges. Unterschätz das nicht. Daher finde ich auch den Monat der Scheidung einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt , die neue Freundin vorzustellen.

Na dann würde ich gern mal wissen was ihr euren Kindern erzählt habt. Ich kenne KEIN Kind in dem Alter was damit etwas anfangen kann außer ihnen wird etwas suggeriert... und ich kann dich beruhigen. Meine Tochter ist ganz normal.
Andere sind noch jahrelang auf dem Papier verheiratet und haben schon neue Partner.

Zitat von Fanta1:
Um zu wissen, wie man sich empathisch in Bezug auf Kinder verhält, braucht man keine eigenen.

Erfahrungsgemäß wissen diejenigen OHNE Kinder immer am besten über Kinder und Erziehung bescheid.

Zitat von Fanta1:
Weil es nahe liegt. Wenn meine Freundin mir gerade ihre Sorgen berichtet, weil sie eine Ehe/Beziehungskrise hat und deswegen traurig ist und Angst hat, dass die Beziehung in die Brüche gehen könnte, muss ich nicht im Stakkato glückliche Pärchen-Bilder mit meinem Neuen posten. Da kann man schon eine gewisse Absicht unterstellen nach dem Motto: Schau mal her, wie gut MEINE Beziehung läuft ( im Gegensatz zu deiner ).

Ja natürlich kann man eine Absicht unterstellen....man kann es aber auch einfach mitteilen das es gerade nicht so gut ist, man sich aber für sie freut.
Aber auch hier stellt sich mir wieder die Frage. Warum ist die schwierige Situation einer Person wichtiger als die glückliche Situation der anderen?

Zitat von Olivia_2:
Da geht es nicht um wichtiger. Ich habe auch andere verliebte Freundinnen, aber keiner schickt mir in unserem Alter noch ständig Pärchenbilder. Das finde ich infantil.

Vielleicht ist es für sie aber halt etwas besonderes....sie war halt auch lange Single wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von Olivia_2:
Und durch den Thread habe ich festgestellt- sie ist keine.

Du aber irgendwie auch nicht.

Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck das hier 2 Personen im Mittelpunkt stehen wollen und das geht nunmal nicht.

Du sagst sie hat keine Zeit mehr....für dich....aber ist auch erst 2 Monate mit dem Mann zusammen. Ergo ca 8-9 Wochen. Wenn du dich eh nur aller 2 WE mit Freundinnen triffst reden wir hier von 4 oder 5 Wochenenden.
Ich hab Freunde die hab ich seit Monaten nicht gesehen. Wenn wir mal alle an einen Tisch kommen ist es wie immer.

Zitat von Fanta1:
Meine Güte, heute sind wir aber alle wieder sehr moralapostelig unterwegs. Kotzt man sich hier in diesem Forum nicht auch seitenlang über den/die Ex aus, schimpft man nicht wie ein Rohrspatz über den aktuellen Kennelern-Mann ? Da müsste man ja auch streng genommen sagen: also das gehört sich aber nicht, so despektierlich über einen Menschen zu reden, den man doch mal so gerne gehabt hat !

Ex-Partner ist doch was ganz anderes....da hängt doch viel mehr dran.

Zitat von Fanta1:
Und wenn man noch nicht mal hier im Forum anonym über das Verhalten eines Menschen DAmpf ablassen darf, ja wo denn dann ?

Natürlich darf man das....aber dann darf ich auch sagen das ich das Problem eben NICHT NUR bei der Freundin sehe.

22.09.2024 20:16 • x 3 #108

Fanta1
Zitat von Balu85:
Na dann würde ich gern mal wissen was ihr euren Kindern erzählt habt.

Na das Übliche. Dass jetzt alles ganz ganz schlimm wird, dass sie sich entscheiden müssen, wen sie ab jetzt lieber haben werden und dass Scheidung bedeutet, dass Mama und Papa sich fortan nur noch streiten werden. Mein Lieber, solche manipulativen Fragen/Unterstellungen ( ihr müsst ja irgendwas falsch gemacht haben, wenn deine Kinder wissen,w as Scheidung heißt und ich habe alles richtig gemacht und habe ein normales Kind ) ziehen bei mir gar nicht.

Jeder hat jetzt seine Meinung gesagt, wir haben unterschiedliche Meinungen über das Thema und so lasse ich es jetzt stehen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

22.09.2024 20:31 • x 1 #109

O
Zitat von Fanta1:
Die TE erzählt hier ihre Erfahrung und Enttäuschung über eine - sagen wir mal Bekannte, bei der sie ehemals ein Potenzial gesehen hat, dass diese Frau zu einer echten Freundin werden könnte.

Zitat von Fanta1:
Der sie eh schon sehr viele Faux-Pas hat durchgehen lassen in der Hoffnung, ihr eher egoistisches Verhalten würde sich m it dem Beginn einer neuen Beziehung möglicherweise ins Positive umkehren.

So war es.

Sie hat mir stundenlang von ihren Männergeschichten berichtet, im Restaurant geheult, panisch auf ihrem Handy rumgetippert während unserem Treffen... da habe ich schon gemerkt, dass ich mehr der seelische Mülleimer bin.

Gepaart mit der Aussage, sie wolle eh Richtung Westen ziehen, da gefalle es ihr mehr und sie würde sich dann auch dort bewerben... nun ja, der Neue wohnt 40km weit weg von der Traumstadt in der richtigen Richtung. Von daher wird der Umzug nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Sie ist eh immer nur bei ihm, wozu da noch 1500 Euro Miete bezahlen.

Ich habe von Anfang an deutlich gemacht, dass ich Leute aus meiner Stadt suche und dort beständige Freundschaften aufbauen möchte. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie meinte, bald eh weg zu sein, bekam mein Interesse das erste Mal einen Dämpfer und ich investierte mehr in andere Freundschaften.

22.09.2024 20:43 • #110

O
Zitat von Balu85:
sie war halt auch lange Single wenn ich das richtig verstanden habe.

Nope- ein gutes Jahr gerade mal nach acht Jahren Beziehung.

22.09.2024 20:45 • #111

S
@Olivia_2 Was ist denn dein Anliegen hier? Es klingt, als wolltest du dich vor allem auskotzen.

Wäre es nicht am einfachsten, wenn du dich einfach Entfreunden und den Kontakt beenden würdest?
Sag ihr, dass die Fotos dich zu der Zeit gekränkt haben, ihr unterschiedliche Werte hast und du dich ohne Kontakt wohler fühlen würdest.

Dann hast du ein Ärgernis im Leben weniger und sie weiß auch, wo sie steht.

24.09.2024 13:53 • x 3 #112

InaPoina
Das alles hier zu lesen ist ja nicht auszuhalten. Ekelhaft! Wie kann man so über einen anderen Menschen herziehen? Sich in Dinge einmischen, die einen gar nichts angehen. Soviel Missgunst, Neid und ekelhaftes Getratsche.

24.09.2024 14:45 • x 7 #113

O
Zitat von sonntag_morgen:
Wäre es nicht am einfachsten, wenn du dich einfach Entfreunden und den Kontakt beenden würdest?

Das ist mein Ziel.

Zitat von InaPoina:
Das alles hier zu lesen ist ja nicht auszuhalten. Ekelhaft!

Und du bist also ne Heilige?
Wer sich hier daneben benimmt, liegt auf der Hand und das bin nicht ich.

Keine Sorge, für mich hat sich der Kontakt erledigt.

24.09.2024 15:17 • x 1 #114

S
Zitat von Olivia_2:
Das ist mein Ziel.

Was steht dir im Weg?

Je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird es.

24.09.2024 15:22 • x 1 #115

Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Und du bist also ne Heilige?

Und Du bist Lehrerin?

24.09.2024 15:29 • x 1 #116

O
@Kampfschnake ja und?

24.09.2024 15:30 • #117

O
@sonntag_morgen nichts und ich habe das Gespräch bereits geführt und melde mich nicht mehr.

24.09.2024 15:31 • #118

S
@Olivia_2 Ah cool, du hast dein Ziel ja schon erreicht. Wie hat sie denn reagiert?

24.09.2024 15:33 • #119

O
@sonntag_morgen keine Shnung, sie ist im Archiv bei WA. Bin beruflich aktuell schwer beschäftigt.

24.09.2024 15:37 • #120

A

x 4