Fanta1
- 1217
- 1
- 4244
Zitat von ElGatoRojo:Freundinnen als Ziele für Giftpfeile - auch eine Möglichkeit
Zitat von Balu85:Denn eine FREUNDIN redet auch nicht so über ihre Freundin.
Zitat von Fanta1:Die TE erzählt hier ihre Erfahrung und Enttäuschung über eine - sagen wir mal Bekannte, bei der sie ehemals ein Potenzial gesehen hat, dass diese Frau zu einer echten Freundin werden könnte.
Zitat von Fanta1:Da ist jetzt - mit Verlaub- deine Tochter aber nicht die Norm. Als mein Ex-Mann und ich uns damals getrennt hatten, waren unsere Kinder 8 und 6 und das erste was sie nach dem Gespräch bange fragten war : Ihr lasst euch aber nicht scheiden , oder ?. Scheidung ist für Kinder in dem Alter mit extremen Emotionen belastet. Kinder haben bis zuletzt die Hoffnung, dass Mama und Papa vielleicht doch nochmal zusammen kommen und Scheidung ist dann etwas Endgültiges. Unterschätz das nicht. Daher finde ich auch den Monat der Scheidung einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt , die neue Freundin vorzustellen.
Zitat von Fanta1:Um zu wissen, wie man sich empathisch in Bezug auf Kinder verhält, braucht man keine eigenen.
Zitat von Fanta1:Weil es nahe liegt. Wenn meine Freundin mir gerade ihre Sorgen berichtet, weil sie eine Ehe/Beziehungskrise hat und deswegen traurig ist und Angst hat, dass die Beziehung in die Brüche gehen könnte, muss ich nicht im Stakkato glückliche Pärchen-Bilder mit meinem Neuen posten. Da kann man schon eine gewisse Absicht unterstellen nach dem Motto: Schau mal her, wie gut MEINE Beziehung läuft ( im Gegensatz zu deiner ).
Zitat von Olivia_2:Da geht es nicht um wichtiger. Ich habe auch andere verliebte Freundinnen, aber keiner schickt mir in unserem Alter noch ständig Pärchenbilder. Das finde ich infantil.
Zitat von Olivia_2:Und durch den Thread habe ich festgestellt- sie ist keine.
Zitat von Fanta1:Meine Güte, heute sind wir aber alle wieder sehr moralapostelig unterwegs. Kotzt man sich hier in diesem Forum nicht auch seitenlang über den/die Ex aus, schimpft man nicht wie ein Rohrspatz über den aktuellen Kennelern-Mann ? Da müsste man ja auch streng genommen sagen: also das gehört sich aber nicht, so despektierlich über einen Menschen zu reden, den man doch mal so gerne gehabt hat !
Zitat von Fanta1:Und wenn man noch nicht mal hier im Forum anonym über das Verhalten eines Menschen DAmpf ablassen darf, ja wo denn dann ?
Zitat von Balu85:Na dann würde ich gern mal wissen was ihr euren Kindern erzählt habt.
Olivia_2
Zitat von Fanta1:Die TE erzählt hier ihre Erfahrung und Enttäuschung über eine - sagen wir mal Bekannte, bei der sie ehemals ein Potenzial gesehen hat, dass diese Frau zu einer echten Freundin werden könnte.
Zitat von Fanta1:Der sie eh schon sehr viele Faux-Pas hat durchgehen lassen in der Hoffnung, ihr eher egoistisches Verhalten würde sich m it dem Beginn einer neuen Beziehung möglicherweise ins Positive umkehren.
Olivia_2
Zitat von Balu85:sie war halt auch lange Single wenn ich das richtig verstanden habe.
sonntag_morgen
Olivia_2
Zitat von sonntag_morgen:Wäre es nicht am einfachsten, wenn du dich einfach Entfreunden und den Kontakt beenden würdest?
Zitat von InaPoina:Das alles hier zu lesen ist ja nicht auszuhalten. Ekelhaft!
sonntag_morgen
Zitat von Olivia_2:Das ist mein Ziel.
Olivia_2
Olivia_2
sonntag_morgen
Olivia_2