Hallo an Alle!
Vorab muss ich sagen es könnte ein längerer Text werden.(Ich,33)
Ende November habe ich, übers Internet, eine Frau kennengelernt(Sie, 28).
Beim ersten Treffen war es Liebe auf den ersten Blick bei beiden.
Wir sahen uns von dem Tag an, fast einen Monat jeden Tag. Sie himmelte mich an, ich Sie. Nach zwei Wochen sagten wir uns das wir uns lieben.
Nach diesem Monat fing Sie an mehr über Ihre Vergangenheit und Ihre Sorgen, die Sie ihr ganzes Leben begleiteten zu reden.
Ihr erster Freund nahm sich das Leben, mit Ihrem zweiten Freund war es eine ständige on/off Beziehung, ihr dritter Freund wollte kaum Zeit mit ihr verbringen, Ihre Mutter versuchte sich das Leben zu nehmen, der Vater Krebs usw und dann kam ich der Traumprinz, der Sie aus allem raus holt und den Sie suchte? Weit gefehlt, von einem Tag auf den anderen wurde Sie komisch(kurz nach dem sie anfing die Pille zu nehmen) Sie hinterfragte die Beziehung, ob nicht alles zu schnell ging, und irgendwie seien Ihre Schmetterlinge im Bauch weg.
Sie wurde immer distanzierter und gleich genervt, von allem was ich sagte oder tat. Wir sahen uns immer noch sehr oft.
Ich bekam Angst Sie zu verlieren und wurde immer anhänglicher statt ihr Freiräume zu lassen, was sie dann natürlich zunehmend störte. Wir versuchten darüber zu reden und beschlossen die Beziehung ruhiger anzugehen.
Sie fand keine Erklärung für das das es auf einmal nicht mehr so ist wie Anfang.
Ab diesem Zeitpunkt war die Beziehung eine Qual für mich.
Ich denke für Sie war die erste Zeit wirklich so wie sie sagte, perfekt, aber das Sie ihre Vergangenheit eingeholt hat und durch Ihre schlechte Erfahrungen mit Männern, nun so auf mich projezierte, das alles gleich auf die Goldwaage gelegt wurde.
Ich merkte mehr und mehr das Sie das Interesse an mir verliert und versuchte dann mich mehr anzustrengen, ich war noch netter und verständnisvoller, habe versucht alles recht zu machen aber ohne Erfolg.
Ein Lichtblick kam aber noch eine Woche vor der Trennung, sie setzte die Pille ab, weil wir vermuteten Ihre Schwankungen kam davon.
Und tatsächlich auf einmal war Sie wieder so wie am Anfang, wollte mich sehen, sagte mir wie sehr sie mich lieb hat usw.
Kurz darauf verfiel sie wieder ins alte Muster, ich habe eine Kleinigkeit Ihrerseits nochmal für ein Gespräch genutzt, da ich das nicht mehr aushielt, ich hatte mich erst so gefreut das ich es ausgehalten hab mit ihr und es endlich doch bergauf geht.
Es kam raus das Sie von Ihrem ganzen Leben angekotzt ist und sie alles nervt, ich Sie auch. Und Sie sich schämt mich auch so schlecht zu behandeln und es ihr unendlich leid tut. Sie würde sich so auch nicht kennen. Aber Sie hat einfach zuviel Druck mit allem, den kranken Vater, ihrer verstörten Mutter, Ihrer Weiterbildung, mit mir, und vielem anderen. Sie zählte dann noch Kleinigkeiten auf die Sie an mir stören, in meinen Augen belanglose Dinge, die normalerweise nicht zu einem Beziehungsende führen. Ich hatte schon zwei 5-jährige Beziehungen und würde sagen ich kenne gewisse Schemen.
Sie sagte dann das Sie keine Gefühle mehr hat, es aber probieren können, aber wohl ohne Aussicht auf Erfolg. Daraufhin hab ich alles genommen und bin gegangen.
Seit dem hat Sie sich nur noch mal gemeldet das ich noch ein paar Dinge vergessen habe, die ich dann auch abgeholt habe. Sie meinte auch das es ihr sehr leid mit allem tut.
Ich habe alle Fotos usw gelöscht, da ich nichts mehr sehen kann von uns.
Ich bin natürlich am Boden zerstört, kann kaum noch Essen, schlafen, das Übliche eben...
Kann man so verliebt sein und glauben man hat seinen Traumpartner gefunden, und innerhalb kurzer Zeit ist alles weg?
Liegt es an Ihren Problem, die Sie nicht klar denken lassen? War es meine Schuld, weil ich nach den ersten Problemen anhänglich wurde und alles recht machen wollte, und dabei meine eigenes Leben vernachlässigt habe?
Ich weiss nur das ich eine Beziehung so nicht möchte, bei der man merkt nicht geliebt zu werden, das hat mich fast 2 Monate aufgefressen. Irgendwie spüre ich eine Erleichterung das es vorbei ist, aber andererseits glaube ich den Partner fürs Leben verloren haben und weiss nicht genau warum und ob Sie vllt eines Tages merkt das Sie einen Fehler gemacht hat, nach dem Sie vielleicht Ihre Sorgen und Probleme gelöst hat,
Tut mir leid wenn das Lesen anstrengend ist aber im Schreiben bin ich nicht der Beste.
01.03.2017 12:00 •
#1