A
Verliebt, verlobt, verlassen - ich sterbe innerlich
Lalina
Lalina1
verliebtverlieb.
tina64
deepdown
Zitat von Lalina:Das hielt aber leider nur ca. 1 Monat, da er damals unehrlich zu mir war und sich dann auch wortlos aus dem Staub machte. Unsere kurze gemeinsame Zeit war aber schon damals sehr intensiv und ich bekam zwei Monate nach der Trennung eine SMS, dass er mich liebte.
Zitat von Lalina:Er fing auf einmal damit an, dass ich mit ihm und seiner Familie in Zukunft niemals glücklich werden könnte. Er hatte versprochen mich immer glücklich zu machen und er war sich nun sicher, dass dies nicht funktionieren würde.
Er trennte sich, per Nachricht.
Zitat von Lalina:Wir hatten schon unsere nächsten gemeinsamen Reise vor uns, die trat er dann eine Woche später alleine an.
Zitat von Lalina:Kurze zeit später meldete er sich dann auch bei mir und schrieb mir, dass er mich über alles liebt und er bat mich darum ihm meine Hand zu reichen und mit ihm um die Beziehung zu kämpfen.
Zitat von Lalina:Drei Tage lang keine Reaktion.
Zitat von Lalina:dass er zu viele Fehler mit mir gemacht hätte und er nichts mehr tun kann, da er schlecht ist.
Zitat von Lalina:Ich weiß nicht mehr, ob ich noch glauben kann, dass er mich wirklich geliebt
Zitat von Lalina:Tut er das alles wegen seinen Eltern?
Zitat von Lalina:Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann?
Lalina
Zitat von verliebtverliebt:Unglaublich! Du Arme! Ich fühle so mit dir.
Noch stärker als die Liebe sind wohl seine Familienbande.
Nach dem was du geschrieben hast, glaube ich schon, dass er dich geliebt hat, aber wie meine Vorposterin auch vermutet, die Eltern dahinter stecken. Sie akzeptierten dich als Freundin, aber nicht als Braut. Wer weiß, was die ihm für Druck gemacht haben.
Unter diesen Umständen wäre es sicher höllisch schwierig geworden in eurer Zukunft.
In unserer Kultur heutzutage kaum vorstellbar, dass man sich der Eltern wegen gegen die große Liebe entscheidet.
Gut, dass du Unterstützung durch deine Freunde, deine Familie und auch hier im Forum bekommst.
Alles Gute und vieeel Kraft!
Behalte ihn und die schöne Zeit im Herzen. Ich würde lieber keine Hoffnung mehr hegen. Sicherlich leidet er auch schwer.
Lalina
Zitat von tina64:Hallo liebe Lalina
Ich bin mal so grob geschätzt in dem Alter eurer Eltern. Deshalb
möchte ich dir gerne mal meine Einschätzung eurer Situation
mitteilen. Vielleicht kann das sein vielleicht aber auch nicht.
Junge Leute in eurem Alter stehen natürlich auf der Schwelle vom
Party - und Reiseleben ins nächste Level zu gehen. Die Frau fürs Leben steht an, Hochzeit, Nestbau und vielleicht auch in nicht mehr allzu langer Zeit Kinder. Meistens denken gerade Männer oder besser gesagt Männer die vielleicht traditionell erzogen wurden.....oh Mist schaffe ich das Alles, kann ich das Alles für den Rest meines Lebens, kann ich das finanziell immer stemmen und
ähnliches. Der Mann bekommt Angst ( Panik) und ist vielleicht zu
stolz das zu sagen.
Hinzukommt das wir Eltern ( vielleicht auch seine Eltern) Dinge
sagen wie, bist du dir wirklich sicher, ihr seid doch noch so jung
müsst ihr wirklich so schnell heiraten, Fass doch erstmal Fuss im
Beruf, ihr habt doch noch gar kein Geld und spart doch erstmal
und und und
Da hat dein Freund vielleicht Panik bekommen und Angst dir
vielleicht nicht ein Leben bieten zu können wie er meint es
dir bieten zu müssen.
Raten möchte ich dir , ihm jetzt ein bisschen Zeit zu geben und dann wenn er vielleicht zu stolz ist, das du ihn dann darauf ansprichst und ihm vielleicht seine Sorgen nehmen kannst.
Denn wer in Richtung Zukunft geht sollte auch viel darüber reden.
Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen aber ich finde
es hört sich bei euch nach sehr viel Liebe an.....es wäre da sehr
schade wenn es an falscher oder mangelnder Kommunikation scheitern würde.
Lalina
Zitat von deepdown:Vorab: es tut mir Leid für Dich, sehr.
Weil, ich denke Du bist da einem Blender aufgesessen. Mich hats beim Lesen ein paar mal zusammengekrampft, sieh mal:Zitat von Lalina:Das hielt aber leider nur ca. 1 Monat, da er damals unehrlich zu mir war und sich dann auch wortlos aus dem Staub machte. Unsere kurze gemeinsame Zeit war aber schon damals sehr intensiv und ich bekam zwei Monate nach der Trennung eine SMS, dass er mich liebte.
Hä, liebt und verschwindet wortlos? Der Mann ist 28 Jahre, da sollte man anders umgehen.Zitat von Lalina:Er fing auf einmal damit an, dass ich mit ihm und seiner Familie in Zukunft niemals glücklich werden könnte. Er hatte versprochen mich immer glücklich zu machen und er war sich nun sicher, dass dies nicht funktionieren würde.
Er trennte sich, per Nachricht.
Warum denn? Die Familie hat das ja alles gut aufgenommen. Ich denke, da wird die Familie vorgeschoben.
Und WIEDER? Wieder haut er ab- diesmal mit einer SMS- denke doch mal nach wie respektlos jemand sein muss, sowas zu tun!Zitat von Lalina:Wir hatten schon unsere nächsten gemeinsamen Reise vor uns, die trat er dann eine Woche später alleine an.
Der Mann muss ja in all seiner Liebe Höllenqualen durchgestanden haben?! Siehst Du das nicht? Er hat die Musse alleine zu fahren- also kann es ihm ja nicht so schlecht gegangen sein.Zitat von Lalina:Kurze zeit später meldete er sich dann auch bei mir und schrieb mir, dass er mich über alles liebt und er bat mich darum ihm meine Hand zu reichen und mit ihm um die Beziehung zu kämpfen.Zitat von Lalina:Drei Tage lang keine Reaktion.Zitat von Lalina:dass er zu viele Fehler mit mir gemacht hätte und er nichts mehr tun kann, da er schlecht ist.
Alles sehr merkwürdig, was heisst viele Fehler? Abgehauen ist er immer, aber Dir hat er ansonsten nichts angetan und Du hättest ihn ja zurückgenommen.
Das ist eine faule Ausrede.
Der spielt da mit Dir ein PingPong Spiel und Du bist der Ball.Zitat von Lalina:Ich weiß nicht mehr, ob ich noch glauben kann, dass er mich wirklich geliebt
So geht keiner mit jemanden um, wenn er den liebt.Zitat von Lalina:Tut er das alles wegen seinen Eltern?
Mag sein, mag aber auch sein, dass die Eltern gar nichts damit zu tun haben.
Wenn es an den Eltern liegt, dann hätte er das ganz klar und deutlich artikulieren können- dann hast Du wenigstens einen Grund für das nicht weiterführen der Beziehung. So hast Du ausser Fragezeichen und Verzweiflung nichts.Zitat von Lalina:Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann?
KS, am besten auch für Deine (guten) Freunde, die mit ihm Kontakt haben, sonst geht das Spiel über Umwege weiter. Ob Dir das gelingt kann ich nicht sagen.
Ich geb Dir 2 Varianten:
a) er ist ein Blender und hat Dich verarscht und eine nette Sommerurlaubsbegleitung gesucht- dann ist ja klar was Du davon halten sollst.
b) es liegt an seiner Kultur, Herkunft, Eltern- dann kannst Du auch nichts machen
Ich tippe, wie gesagt, auf a)
Ich wünsche Dir viel Kraft das zu verarbeiten.
Alles Gute!