504

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

Hansl
Zitat von Wadim88:
Ich könnte jederzeit dafür sorgen dass ich wieder vor ihr stehe ABER sie würde zumachen und mich bitten wieder zu gehen.
Sie ist sehr Konsequent und reflektiert und weiß was sie will.

Ach ja, daß kenne ich.
Diese Analysen.

Zitat von Wadim88:
Sie würde nein sagen aber ihre Augen würden ja meinen.

Ja, weiß man das wirklich?
Oder eben einfach nur eine Spinnerei?
Hab ich hinter mir.
Was nicht heißt, ich wüsste nicht was ich will.
Aber diesen romantischen Mist, das Augengelese und all diese Spinnereien?

Mittlerweile hab ich auch gelernt, es kann auch übergriffig und anmaßend sein, einer Frau solch Psychogramme überzustülpen.
Ich denke, es steht niemandem zu, über Gefühle und Innenleben eines anderen ungefragt zu verfügen.
Mir ist das schon selbst widerfahren, daß meine Gefühle und mein Innenleben fremdbestimmt und manipulativ bestimmt wurden, dies natürlich als Mittel zum Zweck, ungefragt.

Aber ich kenne Dein Stadium des Zustandes.

Zitat von Wadim88:
Solange an meiner Situation sich nichts geändert hat brauch ich es nicht mal zu versuchen.

Das mag sein.

Zitat von Wadim88:
Die Möglichkeit dass sie mich vergessen hat besteht natürlich auch.
Nur glaub ich es nicht. Eher aus ihrem Inneren verdrängt würd ich sagen.

Ja, gibt's. Kann ich bestätigen.
Machts aber auch nicht besser.

13.12.2022 04:13 • x 3 #91

Wadim88
Zitat von Hansl:
. Ja, im Prinzip ja. Ich lebe den Verzicht. Moralischen Schwachsinn.

Also wie bei mir sozusagen..
Du wolltest wohl auch das richtige tun...

13.12.2022 04:14 • x 2 #92

A

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

x 3

Wadim88
@Hansl
Ja, das macht es nicht besser.
Da hast du recht.
Ohne den konkreten Beweis dass ich es zu 100% ernst meine wird sie nicht reden da bin ich mir sicher.
Sie würde meinen Worten nicht glauben.
Es gab einen Punkt ab dem zählen nur noch Taten..
Und ja, es kann natürlich sein dass ich in einer Illusion lebe und sie mit mir endgültig durch ist.

Aber das kann ich nicht erfahren solange die Umstände die gleichen sind wie damals.

Es ist ein Dilemma

13.12.2022 04:26 • x 2 #93

Hansl
Zitat von Wadim88:
Also wie bei mir sozusagen..
Du wolltest wohl auch das richtige tun...

Ja, leider.

Zitat von Wadim88:

Exakt.
Und das ist gut so.

Zitat von Wadim88:
Es ist ein Dilemma

Ja, ich weiß.
Ich persönlich würde ausziehen.
Für mich alleine einen Neuanfang suchen.

13.12.2022 05:02 • x 1 #94

Charla
Zitat von Wadim88:
Ohne den konkreten Beweis dass ich es zu 100% ernst meine wird sie nicht reden da bin ich mir sicher.

Sie würde meinen Worten nicht glauben.

Und ja, es kann natürlich sein dass ich in einer Illusion lebe und sie mit mir endgültig durch ist.

Keiner von uns kann in die Zukunft blicken, es könnte sein, dass es mit deiner Herzensfrau gut gehen würde oder auch nicht, deshalb schrieb ich auch, ich würde meine Entscheidung bei meiner Familie zu bleiben oder nicht unabhängig von der Anderen machen.

Werde dir klar, was du für dich für richtig und gut hälst und was dir ein großes Maß an Zufriedenheit bringt, Glück finden wir in vielen kleinen und meist kurzen Momenten unseres Lebens.
Solange du kein klares Ziel hast eierst du herum, bleibst auf der Stelle und deshalb gibt es auch keinen Kontakt mehr mit der anderen Frau.

Du fandest bei deiner Herzensfrau vieles verbindendes, gemeinsames und vertrautes, etwas, was dich entspannen und fallenlassen ließ, bei deiner Ehefrau sind es Gewohnheiten, Stress, Anstrengungen, Verschiedenheiten und als Verbindung sind es, so wie ich es herauslese, überwiegend eure gemeinsamen Kinder.

Verliebtheit kann schnell vergehen wenn auch da der rauhe Alltag eintritt, dann fährt das Paarleben auf ruhigeren Gleisen, die durchaus auch Zufriedenheit bringen wenn diese ab und an wieder mal wieder Feuer bekommen, sodass die Funken wieder sprühen, wenn wir es wohlig warm bis heiss haben wollen liegt es an uns das Holz immer wieder nachzulegen.

Dieses für deine Ehe zu tun wird schwer fallen wenn deine Frau das Feuer nicht mit dir zusammen nachlegt oder ausgehen läßt und du dich weiter nach der Frau in der Ferne sehnst, so führst du eine Ehe zu dritt, das kann auf Dauer nicht gut gehen und ist ein Störfaktor, der spürbar ist, besonders auch für die feinen Antennen der Kinder.

Zitat von Hansl:
Ich persönlich würde ausziehen.
Für mich alleine einen Neuanfang suchen.

So war ich auch vorgegangen, auch wenn andere Gründe vorlagen, es passte einfach nicht mehr zusammen.

13.12.2022 05:10 • x 5 #95

Hansl
Im Prinzip könnte man sich ja auf eines einigen, so als Basis: Alles schei. sse.

Ausser daß ich bald zum Bäcker rüber kann.

13.12.2022 05:25 • x 3 #96

Charla
Ich spendiere dann den Kaffee dazu

Es brauch Zeit um sich damit auszusöhnen, wir haben ja auch Gutes miteinander gehabt.

13.12.2022 05:27 • x 3 #97

Hansl
@Charla

Sehr gut

13.12.2022 05:31 • x 3 #98

tina1955
Zitat von Wadim88:
@tina1955 Nein würde ich nicht solange die Kinder klein sind. Wenn die Kinder aber erwachsen wären dann schon.

Glaubst Du tatsächlich, Deine Ex-Freundin wartet seit 1 Jahr nur darauf, dass Du mit dem Beweis, dass Deine Scheidung eingereicht wurde vor ihr rum wedelst?

Wenn sie so energisch ist, keinen Kontakt zuzulassen, wird sie wohl erst dann zu einem Gespräch bereit sein, wenn Du die Scheidungsurkunde in Händen hältst.

Findest Du es nicht sehr unfair, Deiner Frau und den Kindern gegenüber, indem Du nur bei ihnen bleibst, weil Du nicht zu der anderen Frau kannst?

Du würdest das Verhältnis weiter führen, wenn Deine Freundin Dich nicht vor diese Entscheidung gestellt hätte...
Glaubst Du, Deine Freundin nimmt Dich noch mit offenen Armen auf, nachdem Du Dich vor 1 Jahr bereits gegen sie entschieden hast?
Warum bist Du damals nicht bei ihr geblieben, wenn die Liebe so groß war?

Woran machst Du fest, dass sie noch verfügbar ist?

13.12.2022 10:57 • x 6 #99

E
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht in deiner Haut stecken, lieber TE. So eine Entscheidung ist bestimmt nicht leicht zu treffen....
Was würde dir helfen, um klarer zu wissen, was du tun willst?

Wenn du damals, als deine Geliebte in deinen Armen war, keine klare Entscheidung für sie treffen konntest, wie sollst du es heute können, wenn du nicht mal weißt, ob sie nicht längst glücklich in einer neuen Beziehung ist? Du steckst viel Energie in einer Entscheidung, die du meiner Meinung nach gar nicht treffen kannst.....

Du hast versucht, bei deiner Familie zu bleiben, aber warst du wirklich bei ihnen? Wohl kaum, deiner Schilderung nach, in Dauerrausch, Alk. und beki..... Könntest du das besser hinbekommen?

Wenn auch nicht, dann bleibt dir nur noch eine Trennung übrig, dich erstmal lösen, alleine leben und schauen, wer du wirklich bist. Vater kannst du unabhängig davon weiter sein, diese angebliche Aufopferung wegen den Kindern ist in meinen Augen Feigheit und Selbstbetrug. In dem von dir beschriebenen Zustand bist du für deine Kinder kein gutes Vorbild, das steht für mich außer Frage.

13.12.2022 11:58 • x 4 #100

Elfe11
So rein und unschuldig kann der Blick der AF nicht gewesen sein... Wenn sie sich einen verheirateten EM und Papa von zwei kleinen (!) Kindern für eine Affäre nimmt. Das Unschuldslamm! Ironie off.

Du berichtest nur von der Optik und Äußerlichkeiten von deiner AF. Sehr oberflächlich und einfach nur unreif!

Sie hat sich entschieden. So einen unentschlossen, verlogenen, verträumten Schnulli Mann will sie nicht haben!

Du schreibst, deine EF sei schwierig? Was bist dann du bitte? Du trin kst, du kif f st, schluckst Schlaftabletten, du lügst und betrügst! So der Held bist du leider auch nicht! Kehre endlich vor deiner eigenen Türe anstatt deiner EF die Schuld an allem zu geben.

13.12.2022 11:59 • x 5 #101

L
Zitat von Wadim88:
Wir waren zu der Zeit nicht immer nur zu zweit und hatten nicht jedesmal intensive Gespräche.
Wir waren auch oft in Gesellschaft und haben nicht nur gefeiert sondern auch viele andere Dinge zusammen gemacht. Wir haben halt echt viel unternommen zusammen,

Zitat von Wadim88:
Ich hab sie bei der Arbeit besucht, wir waren zusammen einkaufen, sind zusammen Auto gefahren.
Waren zusammen im Fitnessstudio, waren oft einfach draußen oder bei ihr Zuhause.

Zitat von Wadim88:
Wir hatten ein Jahr fast ununterbrochen Kontakt, ohne Ende geschrieben, sogar die ganzen Tage auf der Arbeit, unterwegs und zuhause. Kaum geschlafen, nur am Smartphone. So oft es ging getroffen.

Zitat von Wadim88:
Sie ist oft eifersüchtig

Und du wunderst dich, dass deine Frau eifersüchtig ist? Diese ganze Zeit muss ja von Paar- und Kinderzeit abgegangen sein.

Zitat von Wadim88:
Ein Jahr lang war ich fast täglich betrunken, hab gras geraucht, eine Schachtel Zig. am Tag und Schlaftabletten dazu.

Meinst du nicht, dass ein solches Verhalten auch Auswirkungen auf deine Frau hat? Wenn mein Mann sich do verhalten würde, wäre ich auch extremst biestig!

Zitat von Wadim88:
Ich hab wundervolle Kinder, eine hübsche vertrauensvolle Frau und ein schönes Zuhause.

Wie passt das alles zusammen?

13.12.2022 12:04 • x 6 #102

Elfe11
Zitat von Lotte08:
Und du wunderst dich, dass deine Frau eifersüchtig ist? Diese ganze Zeit muss ja von Paar- und Kinderzeit abgegangen sein.

Schlimm!
Die Kinder hat er doch schon total abgeschrieben. Die laufen so nebenbei mit! Wie lieblos und herzlos muss man sein. Nur noch körperlich präsent in der eigenen Familie, emotional abwesend. Es wäre die beste Lösung, du gibst deine EF und Familie frei! Du schätzt und liebst sie nicht von Herzen. Und dir mangelt es an Selbstliebe. Ich rate dringend zur Kurztherapie.

13.12.2022 12:16 • x 2 #103

L
Zitat von Elfe11:
Die Kinder hat er doch schon total abgeschrieben. Die laufen so nebenbei mit! Wie lieblos und herzlos muss man sein. Nur noch körperlich präsent in der eigenen Familie, emotional abwesend. Es wäre die beste Lösung, du gibst deine EF und Familie frei! Du schätzt und liebst sie nicht von Herzen. Und dir mangelt es an Selbstliebe. Ich rate dringend zur Kurztherapie.

Ich weiß nicht. Ich möchte mir nicht anmaßen, eine derartige Behauptung in den Raum zu stellen.

Aber ich finde das hier schon ziemlich unfair der EF gegenüber.
Zitat von Wadim88:
Sollte ich eine Entscheidung gegen meine Frau treffen werde ich sie vor vollendete Tatsachen stellen.

Immerhin hat sich der TE auch nicht fein benommen.

Ich habe oft das Gefühl, auch beim Lesen anderer Affärenthemen, dass die die alte Beziehung immer noch eine Portion extra schlecht dargestellt (und wahrscheinlich in drm Moment auch empfunden) wird. Damit erscheint das Neue dann noch toller.

Zitat von Wadim88:
Wenn ich in Ihre Augen schaue sehe ich ein unschuldiges Wesen dass einfach geliebt werden will.

Deine EF nicht?

13.12.2022 12:56 • x 5 #104

Wadim88
@Elfe11
Ich schätze und liebe meine Kinder, deswegen bin ich auch bei ihnen und verbringe täglich wertvolle Zeit mit ihnen.
Die Kinder Erden mich und es tut gut Zeit mit ihnen zu verbringen. Sie sind ein Teil von mir, der einzige der noch klar bei Verstand ist.

Ich hatte die Chance, hatte meine Geliebte in meinen Armen, ich war so glücklich und dankbar für sie.
Wir haben die Sterne angeschaut, ich fühlte tiefe Dankbarkeit für diese Momente, doch ich ließ sie gehen.
Ich weiß noch jedes einzelne Wort aus unseren Gesprächen.
Die Kinder waren oft ein Thema und sie mag meine Kinder.
Die Kinder mochten sie.
Ich hab es geliebt wie sie mit den Kindern umgeht.
Sowas hätte ich mir immer von meiner Frau gewünscht.
Die Kinder sind nicht am Rande wie du es beschreibst, sie sind der Mittelpunkt.
Das ist der Grund warum ich hier bin.
Die Kinder lieben mich, rennen zu mir sobald sie mich sehen und umarmen mich bei jeder Verabschiedung.

Zwischen meiner Frau und meiner geliebten hatte ich mich schnell entschieden. Es war nicht so schwer für mich. Aber das Herz dieser kleinen unschuldigen Wesen konnte ich nicht brechen.
Ich hatte den Jackpot in meinen Händen, den Hauptgewinn des Lebens.
Und hab ihn gehen lassen weil ich es nicht konnte zuhause alles in Schutt und Asche zu legen.
Ich denke JEDEN Tag an meine Kinder.
Ihre Kindheit hat Priorität für mich.
Wenn Sie nicht glücklich sind kann ich es auch nicht sein.

13.12.2022 13:08 • x 1 #105

A

x 4