504

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

Wadim88
@Butterblume63
Natürlich lief absolut nichts zwischen uns wenn ich die Kinder da hatte.
Da ging es nur um die Kinder, sind mit ihnen McDonalds gefahren oder draußen Fußball gespielt.

Offiziell waren wir alle befreundet und diese Situationen gab es sehr wenige und die haben sich ungeplant aus dem Zufall so entwickelt.

13.12.2022 14:22 • #121

B
Trotzdem ganz schlechter Stil. Mein Partner und ich leben offen und ich würde einen Teufel tun den Zweitmann in mein Haus einzuladen geschweige ihn meinen erwachsenen Kindern vorzustellen.

13.12.2022 14:25 • x 3 #122

A

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

x 3

L
Ich war auch mal verrückt vor Liebe, wie high.

Aber das was Du beschreibst @Wadim88 ist rücksichtlose Egozentrik.

Und nein, ich habe kein Problem per se damit, dass man sich außerhalb der Ehe verliebt. Ich habe ein Problem mit Rücksichtslosigkeit, Egozentrik, Selbstmitleid und Feigheit.

13.12.2022 14:34 • x 5 #123

tina1955
@Wadim88 , wie kann man Dir denn eigentlich helfen ?

Ist es absolut undenkbar für Dich, Deiner Frau gegenüber mit offenen Karten zu spielen ?

Wenn Du so unglücklich in Deiner Ehe bist, dann wäre doch eine Trennung auch für Deine Frau nur fair und Du gibst ihr die Chance, noch mal einen Mann kennenzulernen, der sie liebt und glücklich macht.

13.12.2022 14:40 • x 2 #124

Wadim88
@tina1955
Mir ist schon klar geworden dass ich mit meiner Frau ausführlich reden muss.
Es führt kein Weg dran vorbei.
Es muss nur der richtige Zeitpunkt sein.
Jetzt kommt Weihnachten da werden sich alle versammeln und die Kinder freuen sich darauf.
Muss auf jeden Fall noch ein bisschen abwarten...

13.12.2022 14:56 • x 2 #125

FloraVita
Zitat von Wadim88:
@Butterblume63 Natürlich lief absolut nichts zwischen uns wenn ich die Kinder da hatte. Da ging es nur um die Kinder, sind mit ihnen McDonalds ...

Ihr habt deine Kinder quasi als Alibi benutzt um euch zu treffen?
Deine Affärefrau ist auch eine Bekannte deiner Frau und ihr habt zusammen Geburtstage gefeiert?
Wenn das so ist… du beschreibst deine Affärefrau als einen unschuldigen, reinen Engel. Das ist sie aber nicht. Es gehört schon eine gute Portion an Egoismus, Kaltschnäuzigkeit und Hinterf…igkeit um sowas mitzumachen.

Dass sich Gefühle entwickeln, dagegen ist niemand immun.
Aber wie man dann handelt, ist Charakterfrage.

Deiner Frau wünsche ich jedenfalls dass sie schon bald die Chance bekommt einen Mann an ihrer Seite zu haben der in ihren Augen Liebe, Freude, Zärtlichkeit sieht und nicht Stress, Angst…

13.12.2022 15:26 • x 7 #126

S
@Wadim88
Zitat von Wadim88:
Wenn ich in die Augen meiner Frau schaue sehe ich jemand der gestresst ist, wütend ist und Angst hat.

frag Dich mal, warum....

Vielleicht weil sie ein Jahr lang daheim alles allein wuppt, während der Herr mit seiner so unschuldigen Affäre sich schöne Tage macht oder betrunken daheim sitzt.

Hoffentlich kommt sie noch dahinter, wird richtig wütend und wirft Dich raus.

Und dass Du wirklich denkst, die andere wartet seit einem Jahr auf Dich ist einfach nur lächerlich.

13.12.2022 15:35 • x 7 #127

T
Zitat von Wadim88:
Wenn ich in die Augen meiner Frau schaue sehe ich jemand der gestresst ist, wütend ist und Angst hat

So hätte mich mein Mann damals, als er seine Affäre hatte, auch beschrieben. Und warum war ich so? Weil ich spürte, da ist was, das ich nicht weiß. Weil ich mich nach ihm sehnte und er schrecklich distanziert war. Weil ich ständig das Gefühl hatte, ich mache alles falsch. Weil ich ihn liebe und ihn nicht verlieren will.

Während er mit mir den Alltag lebte, hatte er sie für die schönen Stunden.

Ey, ohne Alltagsstress und Sorgen, mit Zuneigung und Liebe sehe ich auch ganz anders aus! Und deine Frau bestimmt auch!

Das ist einfach unfair deiner Frau gegenüber!

13.12.2022 15:45 • x 9 #128

B
Ja,es ist seiner Frau gegenüber unfair,nur könnte sie die Situation auch zu ihren Gunsten ändern. Ein Mann der Dro gen nimmt,besoffen auf dem Sofa hockt ist wahrlich kein Verlust. Warum warten sie viele darauf was vom Anderen kommt statt das eigene Leben ins Positive zu drehen?

13.12.2022 16:15 • x 3 #129

DieSeherin
ich lasse mal nur ein kurzes lesezeichen hier und versuche morgen etwas dazu zu sagen! meine affäre mündete nämlich in einer glücklichen ehe.... und wir haben jahre gebraucht, bis wir aus dem affären-on-off rausgekommen sind!

13.12.2022 17:25 • x 1 #130

B
Zitat von DieSeherin:
ich lasse mal nur ein kurzes lesezeichen hier und versuche morgen etwas dazu zu sagen! meine affäre mündete nämlich in einer glücklichen ehe.... ...

Hast du überlegt wie es weiter gegangen wäre,wenn dein damaliger Mann nicht das Rückgrat gehabt hätte zu seiner Affäre zu stehen und sich für sie von dir zu trennen?

13.12.2022 17:35 • x 4 #131

Hansl
Zitat von Wadim88:
Natürlich lief absolut nichts zwischen uns wenn ich die Kinder da hatte.
Da ging es nur um die Kinder, sind mit ihnen McDonalds gefahren oder draußen Fußball gespielt.

Da ging es nur um die Kinder, sind mit ihnen zum McDonalds gefahren.

Wenn Du Kinder hast.... ️

13.12.2022 17:56 • x 1 #132

Wadim88
@Hansl
Ich bin nicht in Deutschland geboren und mein Deutsch ist natürlich noch ausbaufähig aber danke für den Hinweis

13.12.2022 18:28 • x 1 #133

L
Zitat von Hansl:
Da ging es nur um die Kinder, sind mit ihnen zum McDonalds gefahren.

Wie jetzt? Du, deine Kinder und AF oder du, deine Kinder und AF und andere Kinder und Eltern?

13.12.2022 18:30 • #134

tina1955
Zitat von Wadim88:
@tina1955 Mir ist schon klar geworden dass ich mit meiner Frau ausführlich reden muss. Es führt kein Weg dran vorbei. Es muss nur der richtige ...

... und nach Weihnachten ist kurz vor Ostern....

13.12.2022 18:32 • x 2 #135

A

x 4