504

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

Wadim88
@Lotte08
Wenn ich in die Augen meiner Frau schaue sehe ich jemand der gestresst ist, wütend ist und Angst hat.

13.12.2022 13:14 • x 1 #106

FloraVita
Zitat von Wadim88:
Die Kinder waren oft ein Thema und sie mag meine Kinder.
Die Kinder mochten sie.
Ich hab es geliebt wie sie mit den Kindern umgeht.

Du hast bei euren Treffen deine Kinder dabei gehabt?

13.12.2022 13:14 • x 2 #107

A

Gehen oder bleiben / was ist richtig?

x 3

tina1955
Zitat von Wadim88:
@Elfe11 Ich schätze und liebe meine Kinder, deswegen bin ich auch bei ihnen und verbringe täglich wertvolle Zeit mit ihnen. Die Kinder Erden mich ...

Die Kinder sind sozusagen Dein Grund weiterhin in dieser Ehe zu verharren?
Dann geh mal davon aus, dass Du bei Deiner Frau bleibst, solange Du Kinder hast....also für immer.

Glaubst Du tatsächlich, die Kinder würden Dir eine Trennung mit 12, 14 ,18 oder 20 verzeihen ?
Das kann ganz schön nach hinten los gehen, wenn sie später mal erfahren, dass ihnen viele Jahre nur Theater vorgespielt wurde .
Einen Trümmerhaufen hinterlässt man nicht, wenn man offen und ehrlich mit der Frau und den Kindern umgeht und sich auf einer wertschätzenden Elternebene bewegt, nachdem die Trennung ausgesprochen wurde.

13.12.2022 13:17 • x 2 #108

L
Zitat von Wadim88:
Wenn ich in Ihre Augen schaue sehe ich ein unschuldiges Wesen dass einfach geliebt werden will. Sie ist einfach perfekt für mich, alles an ihr.

Zitat von Wadim88:
Wenn ich in die Augen meiner Frau schaue sehe ich jemand der gestresst ist, wütend ist und Angst hat.

Fehlt nur noch Seelenverwandtschaft. Tut mir leid, das ist mir persönlich zuviel romantische Verklärung auf der einfn und negatives Reden auf der anderen Seite. Ich empfinde das als unfair, aber wohl nicht zu ändern. Viele Affärenführenden scheinen so zu ticken.

13.12.2022 13:21 • x 2 #109

Wadim88
@Lotte08
Ja,
Ich bin wie Auf Dro. wenn ich in Ihre Augen.

13.12.2022 13:23 • #110

L
Zitat von Wadim88:
Ich bin wie Auf Dro. wenn ich in Ihre Augen.

Na dann bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass der Aufschlag in der Realität nicht zu hart wird.

Ich will damit nicht sagen, dass du deine Ehe um jeden Preis halten sollst, aber eine etwas realistischere Sicht der Dinge würde dir mE nicht schaden.

13.12.2022 13:25 • x 2 #111

tina1955
@Wadim88 , bist Du Dir sicher, Deine Freundin wartet tatsächlich noch auf Dich und darauf, dass Du plötzlich nach 1 Jahr vor ihr stehst ?

13.12.2022 13:39 • x 2 #112

B
Zitat von Wadim88:
@Elfe11 Ich schätze und liebe meine Kinder, deswegen bin ich auch bei ihnen und verbringe täglich wertvolle Zeit mit ihnen. Die Kinder Erden mich ...

Du versteckt dich hinter deinen Kindern.
Auch oder gerade getrennt kann man sehr gute Eltern sein. Dies erlebte ich bei meinen Sohn und der brauchte keine Geliebte um sich zu trennen. Beziehungen scheitern aus den vielfältigsten Gründen. Warum wird da immer so ein Drama daraus gemacht? Du hast dich anderweitig verliebt und hattest die Chance einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Nun das hast du gründlich versemmelt. Statt endlich ehrlich zu sein dir und deiner Frau gegenüber machst du auf Martyrium und trauerst der Geliebten nach. Respektvoll wäre es,wenn du mit deiner Frau die Trennung besprichst und den Umgang mit den Kindern z. B. Wechselmodell.
Und niemals sollte man die eigene Zufriedenheit vo einer zweiten oder dritten Person abhängig machen.

13.12.2022 13:45 • x 4 #113

Wadim88
@-Gina-
Wir haben ein paar gemeinsame Freunde und da haben wir auch öfter Kinder dabei gehabt.
Bei Geburtstagen oder ähnliches.
Kinder waren eigentlich selten dabei.

13.12.2022 13:55 • #114

L
Zitat von Wadim88:
da haben wir auch öfter Kinder dabei gehabt.

Zitat von Wadim88:
Kinder waren eigentlich selten dabei.

Tut mir leid, springt mich gerade direkt an. Kommunizierst du mit deiner Frau auch so ungenau?

13.12.2022 13:59 • x 3 #115

Wadim88
@Lotte08
Sorry, meinte die Kinder waren sehr selten da wenn wir nur zu zweit waren.
Bin etwas abgelenkt gewesen

13.12.2022 14:07 • x 1 #116

L
Zitat von Wadim88:
Sorry, meinte die Kinder waren sehr selten da wenn wir nur zu zweit waren.
Bin etwas abgelenkt gewesen

Ok

13.12.2022 14:09 • x 1 #117

T
Zitat von Wadim88:
Ich hatte den Jackpot in meinen Händen, den Hauptgewinn des Lebens.
Und hab ihn gehen lassen weil ich es nicht konnte zuhause alles in Schutt und Asche zu legen.

Wow, ich würde keinen Mann wollen, der nur der Kinder wegen bei mir ist! Ich würde mir wünschen, dass mein Mann mit mir das Gespräch sucht. Die Option Trennung auf den Tisch liegt. Die Konsequenzen gemeinsam durchkaut. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung für eine Trennung, die euch allen am Ende gut tut. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es gibt selten nur einen Weg. Und dein Weg führt erstmal dich tiefer ins Unglück. Damit ist niemandem geholfen. Am wenigsten dir selbst.

13.12.2022 14:09 • x 4 #118

H
Hallo Wadim,

Also als ehemalige Affärenführerin kann ich dich teilweise verstehen. Du hast dich verliebt und projizierst natürlich in deine Affärenfrau alles hinein, was dir in deiner Ehe fehlt. Ob das aber der Realität entspricht, kannst du auch nach einem Jahr Affäre noch gar nicht beurteilen. Ihr hattet ja keinen Alltag zusammen, sondern immer nur ein paar gestohlene Stunden. Das Ende der Affäre war also absehbar und folgerichtig. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nur ca. 5 % aller Affären in einer neuen Beziehung münden. Und deine AF wusste wohl sehr gut einzuschätzen, dass du dich auch weiterhin nicht von deiner Frau trennen wirst, weil das macht man(n) entweder sofort oder garnicht.

Bzgl. deiner Ehe solltest du dich daran erinnern, dass deine Frau für dich nicht immer nur die nörgelnde, unzufriedene Ehefrau war, die sie heute vielleicht ist. Sicher wart ihr beide zu Beginn eurer Beziehung mal sehr verliebt. Vielleicht sogar genauso, wie du es jetzt mit deiner AF verspürst. Der Alltagsstress mit 2 noch relativ kleinen Kindern kann allerdings sehr anstrengend sein und jede Romantik und Leidenschaft vernichten. Doch man kann sie mit etwas Mühe wieder wecken.

Gemeinsame Zeit regelmäßig zu organisieren, sollte nun dein erklärtes Ziel sein. Mal ein Wochenende ohne die Kinder verreisen, einem gemeinsamen Hobby nachgehen oder abends mal das TV auslassen und stattdessen miteinander bei einem schönen Glas Wein reden, könnte ein Anfang sein. Erinnert euch gemeinsam aktiv an eure schönen Zeiten. Schaut alte Bilder, redet über Hinz und Kunz und ganz wichtig, vereinbart Spielregeln. Respektlosigkeiten jeder Art gehen natürlich gar nicht. Aber Tacheles reden, über die Bedürfnisse jedes einzelnen, sollte schon drin sein. Soviel Konfliktfähigkeit ist leider unverzichtbar in einer funktionierenden Ehe.

Ob du nun deine Affäre beichtest oder nicht, musst du selbst entscheiden. Da es nicht nur ein einmaliger Seitensprung war, sondern Gefühle im Spiel waren, würde ich es schon empfehlen. Hopp oder Topp ist hier wohl die Devise. Bei meinem Mann und mir hat meine Beichte eine ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe überhaupt erst wieder möglich gemacht. Dadurch wurde ihm nämlich der Ernst der Lage endlich mal so richtig bewusst. Das Damokles-Schwert einer möglichen Trennung schwebte danach aber jahrelang über uns. Das war aber der Preis, den mein Mann und ich bezahlt haben, dafür dass wir unsere Ehe jahrelang haben schleifen lassen. Und die Qualen von Liebeskummer, die ich wegen dem AM durchlitten habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Gerade weil eine Affäre von A-Z durch Heimlichkeiten und Drama durchzogen ist, sind die Gefühle so intensiv. Und der Liebeskummer am Ende ist genau deshalb die absolute Hölle. Durch die musst du aber leider jetzt alleine durch. Das ist leider deine Strafe, lieber TE. Nimm sie an und heul nicht rum. Jedenfalls nicht und niemals vor deiner Frau oder deinen Kindern. Das hast du dir ganz alleine eingebrockt und da musst du jetzt durch. Wir helfen dir aber, so gut wir können.

Wie es nun weiter geht, ist deine Entscheidung! Aber bitte triff sie JETZT, klar und deutlich. Entscheide klug!

Alles Gute!

13.12.2022 14:12 • x 5 #119

B
Zitat von Wadim88:
@Lotte08 Sorry, meinte die Kinder waren sehr selten da wenn wir nur zu zweit waren. Bin etwas abgelenkt gewesen

Wie geschmacklos war dies denn? Deine Kinder wegen der Tante auch angelogen? Oder noch schlimmer die Kinder angehalten der Mama daheim nichts zu erzählen?
Eine Affäre ist die eine Sache,aber die Kinder mit der Frau zu konfrontieren..... Ohne Worte!
Nachdem was du so alles hier von dir gibst verwundert mich das Verhalten deiner Frau immer weniger. Dro gen, Alk., Schlaftabletten,Affäre......Wundert mich,dass deine Frau keine Affäre hat oder dich verlassen hat.

13.12.2022 14:15 • x 3 #120

A

x 4