252

Verliebt und doch getrennte Wege

alleswirdbesser
Zitat von Solonli:
er freute sich riesig und wir kamen am gleichen Abend noch zusammen

Darf man fragen wie das funktioniert? An einem Abend zusammenkommen? Habt ihr euch das so gesagt: Wir sind jetzt zusammen? Oder meinst du das intim werden? Ich persönlich nenne eine längere Zeit am Anfang als Kennenlernphase, vielleicht Beziehungsanbahnung. Deshalb würde es mich interessieren wie die anderen das so machen?

Ich habe eine Erfahrung mit zu schnell, zu verliebt, zuviel gemacht. Seitdem finde ich die langsamere Vorgehensweise besser.

25.04.2022 08:31 • #76

Solonli
@alleswirdbesser
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir damals noch recht jung waren, das hängt damit natürlich auch zusammen in Bezug auf das direkt zusammengekommen - da hatte man sich quasi geküsst und das Ding war geritzt

Nichtsdestotrotz würde ich das heute aber wieder so handhaben, dass wenn mir jemand nicht aus dem Kopf geht trotz längerer Funkstille. Ist natürlich ne Gefühlssache.

25.04.2022 08:38 • x 1 #77

A

Verliebt und doch getrennte Wege

x 3

Elfe11
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Mach' einfach nichts mehr. Du hast dich bereits vollkommen lächerlich gemacht und auf dem Silbertablett angeboten. Ein interessierter Mann fragt dich nach einem Treffen. Gerade in der Automobilbranche sind die Männer alles andere als schüchtern... Sie flirten gerne. Mein Ex Freund war KFZ Meister und arbeitete in einem Autohaus und ich war Kundin. Er hat mich beim 2. oder 3. Treffen einfach bei einer Probefahrt um ein Date gebeten. Er musste zweimal fragen. Erst dann habe ich zugesagt. Wir waren dann 3 Jahre ein Paar und verlobt. Dein Flirt ist offenbar nicht frei oder er findet dich nur nett und nicht mehr.

Wenn man Männern hinterher läuft, wird das nur mega peinlich. Sie wollen nicht und lassen dich einfach auflaufen. Auch einmal selbst erlebt.

Er hätte dich schon längst gefragt um ein Date! Du warst sooo oft dort! Er hat dich ja nicht einmal angeschrieben... Für mich ist es eindeutig!

Er will nicht!

Es wird Zeit, dass du dich mit dem Thema Flirt auseinander setzt und einliest wie Männer so ticken! Welche Signale es gibt! Wann sie interessiert sind! Wann nicht!

25.04.2022 12:55 • x 2 #78

Sunchaser
Vielleicht fand er dich auch einfach nur attraktiv. Bin zwar deutlich jünger, aber aus Erfahrung sag ich, dass Männer zu Frauen die sie attraktiv finden gerne etwas netter sind. Das heißt nicht gleich, dass er Single ist oder dich näher kennenlernen will. Ich denke du steigerst dich da in etwas rein.

Und sollte er wir vor deiner Wohnung lauern würde ich mir eher Gedanken machen…

25.04.2022 13:30 • x 1 #79

booksmart
Wie schon gesagt, du interpretierst sehr viel in sein Verhalten rein und beziehst auch alles, was er sagt (oder eben nicht sagt) auf dich.
Eure Begegnungen haben bisher nur in seinem Arbeitsalltag stattgefunden, der wahrscheinlich stressig ist, und nicht bei lockerer und entspannter Atmosphäre im Nachtleben. Er hat viel um die Ohren und konnte sich überhaupt nicht auf dich so konzentrieren wie du das meinst. Er hat drölfzig Kunden am Tag, zu denen er nett und freundlich sein sollte und muss sich auf jeden neu einlassen. Flirten mit Kundinnen gehört auch nicht zu einem professionellem Verhalten, vielleicht hält er sich auch erst einmal zurück, obwohl er vielleicht interessiert ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass es ein Drama für ihn war, dass du den spontanen Termin abgesagt hast. Warum auch?
Diese Sache mit der Entschuldigung verstehe ich nicht so ganz, hat er wahrscheinlich auch nicht.

Falls du noch an ihm interessiert bist, dann fahr doch einfach noch mal in die Werkstatt. An einem Auto gibt es doch immer irgendetwas: Räderwechsel, Software-Update, komisches Geräusch, etc. Du kannst auch sagen, dass deine Alarmanlage kürzlich mal angegangen ist und du nicht genau weißt, wodurch das ausgelöst wurde und fragst ihn dann, ob er den Fehlerspeicher mal auslesen kann. Irgendwas wird dir da schon einfallen. Und dann kannst du ihn ja auf einen Kaffee einladen. Wenn du dich nicht traust, schreib ihm eine kurze Notiz, dass du ihn gerne treffen würdest. Wenn er sich daraufhin nicht meldet, weißt du eindeutig, woran du bist.

25.04.2022 14:41 • x 2 #80

Elfe11
Zitat von booksmart:
Wie schon gesagt, du interpretierst sehr viel in sein Verhalten rein und beziehst auch alles, was er sagt (oder eben nicht sagt) auf dich. Eure ...

Nein.
Der Mann wird tagtäglich von interessierten Single Frauen offensiv angemacht!

Wenn er will, dann hätte er sie sofort eingeladen! Oder später in Ruhe angeschrieben.

Er will einfach nicht!

25.04.2022 17:36 • #81

L
Das ist Unsinn. Du kennst den Mann nicht. Hast du ihn gefragt und eine entsprechende Antwort erhalten?
Männern wird übrigens geraten, sich jagen zu lassen, weil das so viel sicherer ist.
Man sollte sich keine Chance wegen eines blöden Prinzips entgehen lassen.

25.04.2022 18:40 • x 2 #82

Schnuppi77
Zitat von la_donna:
Das ist Unsinn. Du kennst den Mann nicht. Hast du ihn gefragt und eine entsprechende Antwort erhalten? Männern wird übrigens geraten, sich jagen zu ...

Danke la_donna das finde ich so witzig hier. Ich bin weder naiv, noch dumm.. und definitiv nicht realtitätsfremd..

Wie viele mir sagen, dass ich was falsch deute, echt mega wart ihr Vorort oder ich? und seine Gesten waren eindeutig und haben nichts mit Wunschdenken zu tun.

Lustig wie viele hier negativ über Leute urteilen, die sie nicht kennen. Und ja, es gibt auch schüchterne Männer.. Und nein er hat nicht den riesen Kundenverkehr, da er am Tag nur zwei Autos macht, da er wie gesagt die Werkstatt alleine führt. Und im Endeffekt war ich kein Stück besser als er.. Er macht Pantomime und ich nur dezente Andeutungen. Keiner weiß, was der andere wirklich erlebt hat. Ich bin auch ein sehr zurückhaltender Mensch. Nicht alle sind gleich Draufgänger.

So, dass war jetzt die allgemeine Antwort, für alle verpassten Posts..

25.04.2022 19:43 • #83

Schnuppi77
Zitat von booksmart:
Wie schon gesagt, du interpretierst sehr viel in sein Verhalten rein und beziehst auch alles, was er sagt (oder eben nicht sagt) auf dich. Eure ...

Na was du so alles weißt stimmt, Dann hatte er durch Zufall schlechte Laune und kam mir statt Hallo mit einem unfreundlichen was gibt's? an für sich wollte ich hier sein Verhalten verstehen und nicht, Stattdessen deute ich angeblich alles falsch, wie gut, dass ihr nicht dabei wart, aber das definitiv behaupten könnt. Frage mich, wer hier am meisten falsch deutet

25.04.2022 20:04 • #84

D
Zitat von Schnuppi77:
an für sich wollte ich hier sein Verhalten verstehen und nicht, Stattdessen deute ich angeblich alles falsch, wie gut, dass ihr nicht dabei wart, aber das definitiv behaupten könnt. Frage mich, wer hier am meisten falsch deutet

Ey, ganz ehrlich, was willst du denn eigentlich? Wenn du denkst, er hat Interesse an dir als Frau und du hast alles richtig interpretiert und analysiert (allein das ist doch nur anstrengend, alles zu zerpflücken), warum handelst du nicht entsprechend? Oder hab‘ ich hier was verpasst und du warst schon bei ihm?

25.04.2022 20:14 • x 3 #85

Schnuppi77
Zitat von booksmart:

Naja, ich geb es hier auf. Das hat nichts groß mit hinein interpretieren zu tun, da es sehr deutliche Gesten waren, aber gut, lassen wir das.

Und warum ich mich entschuldigt habe, hat er sehr gut verstanden oder entschuldigst du dich nicht bei Leuten, wenn du dich völlig daneben benommen hast?

Ich weiß zwar nicht, was du für ein Auto fährst, aber ich besitze keine Alarmanlage, ich habe Allwetterreifen und bin mir auch nicht so sicher, ob ich jetzt noch weiter den Clown machen sollte. Egal ob schüchtern oder andere Beweggründe.. Auch da hätte er jederzeit den Mund aufmachen können, egal ob positiv oder negativ. Ich weiß gerade nicht, was noch richtig und falsch ist. Das ist der Grund warum ich hier bin.

25.04.2022 20:19 • #86

Schnuppi77
Zitat von Doppelherzchen:
Ey, ganz ehrlich, was willst du denn eigentlich? Wenn du denkst, er hat Interesse an dir als Frau und du hast alles richtig interpretiert und ...

Bis ich ihn dumm angemacht habe, war es ziemlich deutlich.. Ich weiß nur jetzt nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, was zu tun, weil er nicht auf die Entschuldigung reagiert hat, sich aber dann aufregte, dass ich gehe, weil keine Reaktion kam. Ich will es nur verstehen.. Hatte einfach nur gehofft, dass hier jemand die Antwort kennt und ich nur auf der Leitung stehe. Deshalb weiß ich gerade nicht mehr, was los ist.

25.04.2022 20:24 • #87

FloraVita
Zitat von Schnuppi77:
Lustig wie viele hier negativ über Leute urteilen, die sie nicht kennen. …..

Du wolltest unsere Einschätzung wissen und hast sie bekommen.
Nur weil es nicht das ist was du gerne gelesen hättest, bedeutet nicht gleich dass über jemanden negativ geurteilt wurde.

Seine Geste die du beschrieben hast, kann genau so bedeuten "Gott was ist das? Erlöse mich davon." Nein, damit will ich dich nicht abwerten, sondern zeige eine andere mögliche Bedeutung dieser Geste.

Du hast deutlich dein Interesse an ihm bekundet indem du ihm deine Nummer gegeben hast. Ja, du hast dabei zickig reagiert, hattest dich aber auch danach entschuldigt.
Wenn der Mann Interesse hat, meldet er sich.

25.04.2022 20:47 • x 3 #88

FloraVita
Zitat von Schnuppi77:
an für sich wollte ich hier sein Verhalten verstehen

Zitat von Schnuppi77:
wie gut, dass ihr nicht dabei wart

Warum fragst du dann überhaupt?

25.04.2022 20:50 • x 1 #89

Schnuppi77
Zitat von -Gina-:
Du wolltest unsere Einschätzung wissen und hast sie bekommen. Nur weil es nicht das ist was du gerne gelesen hättest, bedeutet nicht gleich dass ...

Es geht nicht darum, was ich gerne gelesen hätte. Ach egal, ich geb es auf. Ihr seit mehr damit beschäftigt negative Gründe zu finden. Echt irre. Das die Entschuldigung, bzw der Abschied dann auch im Desaster geendet hat, wird nur irgendwie übersehen. Klar, wenn ich zwei Tage einen vor den Kopf bekomme, würde ich mich ganz bestimmt auch nicht melden. Frage mich hier langsam, wer in den Seifenblasen lebt. In der Realität würde sich da niemand melden. Warum er nicht mit mir ausgegangen ist.. Tja, darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht, wo ich mit ihm hin soll.. Denn zu dem Zeitpunkt war noch alles auf Geimpfte begrenzt und er ist ungeimpft. Wo hätte man hingehen sollen? Direkt zu mir wollte ich auch nicht. Und so könnte ich hier fortführen....

25.04.2022 21:11 • #90

A

x 4