252

Verliebt und doch getrennte Wege

D
Zitat von Schnuppi77:
Aber scheinbar hatte hier wohl auch noch niemand dieses Phänomen, bei jemandem, den man nicht gut kennt.

Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass es einem zu denken geben sollte, dass er in deiner Straße herumlungert. Auch wurde gefragt, ob dir das keine Angst macht, ich glaube sogar, die Frage kam von mir selbst. Darauf bist du bisher nicht eingegangen. Stattdessen hast du aber überlegt, was du am Auto finden könntest, um ihn unter einem Vorwand aufzusuchen.

Du widersprichst dir. Mal sagst du, du möchtest hinfahren und dass mit denjenigen, die dich davon überzeugen wollen, dass er kein Interesse hat, etwas nicht stimmt. Und nun sagst du, du willst ja nur wissen, warum er sich so verhält und dass du dich nicht zum Affen machen willst. Du würdest dir selbst einen großen Gefallen tun, wenn du dich nun festlegst, zu handeln oder nicht zu handeln und ruhen lassen und dann auch dabei bleibst.

29.04.2022 18:05 • x 4 #166

Schnuppi77
Zitat von Doppelherzchen:
Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass es einem zu denken geben sollte, dass er in deiner Straße herumlungert. Auch wurde gefragt, ob dir das ...

Nein, es macht mir keine Angst, wenn er sich hin und wieder bei mir für max 10 min bei mir aufhält. Er hat mich bisher nicht belästigt und sich auch nicht an meinem Auto zu schaffen gemacht. Daher halte ich ihn für harmlos. Das ich teilweise widersprüchlich wirke, da Stimme ich dir sogar zu. Weil ich emotional immer mal noch hin und her gerissen bin. Dennoch gehöre ich nicht zu der kranken Sorte, die sich an ihn kleben wird, ihn belästigt oder seinem Ruf schaden würde. Ich habe einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Aber es überwiegt, dass ich mich nicht zum Affen machen möchte. Ich wollte einfach nur dieses Verhalten verstehen.

29.04.2022 19:08 • #167

A

Verliebt und doch getrennte Wege

x 3

Augenblick
Zitat von Schnuppi77:
Aber scheinbar hatte hier wohl auch noch niemand dieses Phänomen, bei jemandem, den man nicht gut kennt.

Es haben dir eigentlich viele geschrieben, dass aus ihrer Erfahrung das Verhalten dieses Mannes eben auf KEIN nachhaltiges gesundes Interesse dir gegenüber hindeutet. Jede von uns, die irgendwann mal so ein ambivalentes Verhalten eines Mannes erlebt und sich den Kopf darüber zerbrochen hat, kam wohl zu dem Schluss, dass "er steht einfach nicht auf dich" - zumindest nicht ausreichend. Es passt dir halt nicht und du gehst gleich steil, entwertest die Leute und ihre Meinungen und machst dich lustig über diese.

Im Grunde bist du keinen Deut erwachsener als der Mann, über dessen mangelnde Reife du dich echauffierst. Sobald etwas nicht genau so läuft, wie du dir das vorstellst, gibst du gleich die beleidigte Leberwurst.

Nix für ungut. Ich spiegele dich nur.

29.04.2022 19:10 • x 6 #168

Schnuppi77
Zitat von Augenblick:
Es haben dir eigentlich viele geschrieben, dass aus ihrer Erfahrung das Verhalten dieses Mannes eben auf KEIN nachhaltiges gesundes Interesse dir ...

Dann bist du echt schlecht im spiegeln.. Ich habe immer nur so reagiert, wie man mit mir redet und persönliche Beleidigungen muss ich mir auch nicht gefallen lassen. Dann einfach mal sorgfältig lesen! Aber schön, dass mir nun dein Verhalten echte Reife zeigen soll

29.04.2022 19:18 • x 1 #169

Brennessl
morgen!

Zitat von Schnuppi77:
Nein, es macht mir keine Angst, wenn er sich hin und wieder bei mir für max 10 min bei mir aufhält.

aber ein bissl schräg ist das schon. da sitzt er dann für ein paar minuten im auto, oder wie muss man sich das vorstellen?

du schreibst sehr oft:

Zitat von Schnuppi77:
Aber es überwiegt, dass ich mich nicht zum Affen machen möchte.

was heißt das denn für dich, sich zum affen zu machen?

ich finde diesen ausdruck immer so schade abwertend. letztendlich gehts es doch darum ehrlich mit sich und seinen gefühlen zu sein und über eben diese gefühle den anderen bescheid wissen zu lassen, bzw offen interesse zu bekunden.
ich kann da nix affig dran finden.

da finde ich seine aktion, nämlich in deiner wohngegend herumzufahren schon eine nummer eigenartiger, wenn man unbedingt den affenspruch anwenden will, dann doch eher hier, denn affig finde ich es herumzuschleichen und den mund nicht aufzukriegen. (die armen affen. die können gar nichts dafür.... )

ich würde ja das nächste mal zum auto gehen und ihn fragen was ihn in die gegend führt. und ob er einen kaffe will.

Zitat von Schnuppi77:
Ich wollte einfach nur dieses Verhalten verstehen.

das kann dir wohl nur er erklären. wer weiß was er schon so erlebt hat, vielleicht ist er auch irgendwie beziehungstraumatisiert. du weißt ja, jeder hat sein pinkerl zu tragen.

schöner ist es die pinkerln zusammen zu tragen. das kann am anfang holprig sein, aber trotzdem gut ausgehen.

30.04.2022 07:52 • x 3 #170

Schnuppi77
Zitat von Brennessl:
morgen! aber ein bissl schräg ist das schon. da sitzt er dann für ein paar minuten im auto, oder wie muss man sich das vorstellen? du schreibst ...

Hi, ja gut, dass war ein wenig übertrieben ausgedrückt und ich entschuldige mich hiermit bei den Affen ganz offiziell

Ja, er bleibt die Zeit im Auto und irgendwann verschwindet er. Was er im Auto macht, sehe ich nicht. Kommt immer abends bei Dämmerung oder wenn es Dunkel ist.

Zurück zu den Affen Es war damit eigentlich nur gemeint, dass ich ja schon ein wenig ihm die Türen geöffnet habe. Stattdessen fordert er ja nur, z.b das ich bleiben soll und wenn ich bleibe kommt die nächste Erwartungshaltung ohne das mal was von ihm kommt. Nennen wir es bei mir Selbstschutz, dass ich ab einem gewissen Punkt dann in die Haltung über gehe. Von mir kommt jetzt nichts mehr. Jetzt sollte auch mal was von ihm kommen. Klar hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie lange vielleicht seine letzte Beziehung her ist oder ob er evtl ewig mit einer zusammen war und so gar keine Routine hat. Aber auch ich hab einiges erlebt und bin zurück in den Selbstschutz an dem Tag wo ich mich bedankt habe. Selbst am Folgetag, als ich mich entschuldigt habe und nichts kam, hat er mir an der Stelle, als ich sagte vielleicht sollten wir auch mal reden Hat er sich direkt nonverbal mukiert, so nach dem Motto, hast doch gerade die Möglichkeit. Er sieht es glaube ich nicht, dass von ihm auch was kommen sollte. Auch ich bräuchte hin und wieder mal was deutliches. Woher sollte ich wissen, wie seine Stimmung nach der Entschuldigung ist? Mehr als einen langen Blickkontakt bekam ich nicht. Und sich dann wundern und mukieren das ich gehe. Klar würde ich mir auch einen schöneren Zustand wünschen

30.04.2022 12:40 • #171

J
Zitat von Schnuppi77:
Danke, genau davon spreche ich ja. Es geht mir darum zu verstehen, was er für einer ist und nicht wie ich ihn mir an Land ziehe. Es hätte ja sein ...

Aber so schnell kann man doch einen Charakter gar nicht identifizieren....da braucht man schon mehr Infos und muss den anderen um einiges mehr kennen, finde ich

30.04.2022 13:00 • x 1 #172

Schnuppi77
Zitat von Jana73:
Aber so schnell kann man doch einen Charakter gar nicht identifizieren....da braucht man schon mehr Infos und muss den anderen um einiges mehr ...

Seinen kompletten Charakter wird mir hier auch keiner nennen können, aus der Ferne. Nur manchmal gibt es ja zu erlebten Dingen parallelen, wo man sagen kann, hey.. auf so einen ähnlichen bin ich auch schon mal gestoßen.. .. ..

30.04.2022 13:04 • #173

J
Zitat von Schnuppi77:
Seinen kompletten Charakter wird mir hier auch keiner nennen können, aus der Ferne. Nur manchmal gibt es ja zu erlebten Dingen parallelen, wo man ...

Liebe Schnuppi, du drehst dich im Kreis. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder du wirst jetzt aktiv oder streichst ihn aus deinen Kopf. Punkt. Anstatt sich die ganze Zeit etliche Fragen zu stellen. Das ist doch auch mega anstrengend und raubt einem Energie und womöglich Nerven! Nun los, mach was...und sch.... auf den Affen. Ist doch egal. Du hast NICHTS zu verlieren!

30.04.2022 13:09 • x 1 #174

Schnuppi77
Zitat von Jana73:
Liebe Schnuppi, du drehst dich im Kreis. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder du wirst jetzt aktiv oder streichst ihn aus deinen Kopf. Punkt. Anstatt ...

Danke

Glaub mir, ich würde gerne mal endlich dieses Gedankenkarussel abstellen. So extrem hatte ich das schon Jahre nicht mehr. Ich frage mich selbst schon, was mit mir nicht stimmt. Es waren paar nette Momente. Wie kann man da solange plötzlich hinterher trauern. Ich Rauche schon mittlerweile im Schlafzimmer am Fenster, weil ich dort nur den Hof sehe. Mit jedemmal wo ich ihn abends sonst sehe, verwirrt es mich.

30.04.2022 13:23 • #175

J
Zitat von Schnuppi77:
Danke Glaub mir, ich würde gerne mal endlich dieses Gedankenkarussel abstellen. So extrem hatte ich das schon Jahre nicht mehr. Ich frage ...

Dann mach doch endlich was dagegen! Reiß Dich zusammen, mach Dich zurecht und fahr zu dieser KFZ Bude. Drück ihm eine Karte mit Lust auf ein Bierchen in die Hand und dann schaue wie er reagiert. Und Nein, du machst dich nicht zum Affen! Das finden Männer toll! Und dieses Warten bis er was macht, bringt Dich doch nun auch seit Tagen oder Wochennicht weiter!
Und nicht zu viel nachdenken! Los jetzt!

30.04.2022 13:26 • x 1 #176

Schnuppi77
Zitat von Jana73:
Dann mach doch endlich was dagegen! Reiß Dich zusammen, mach Dich zurecht und fahr zu dieser KFZ Bude. Drück ihm eine Karte mit Lust auf ein ...

Danke

30.04.2022 13:30 • x 1 #177

Elfe11
Zitat von Schnuppi77:
Ich hab einfach nur versucht zu verstehen, warum jemand alles aussitzt und wenn dann nur nonverbal sich verständigt.

Er will nicht...
Er ist vergeben...
Er ist verwundert über deine Bemühungen...
Er fragt sich, ob du S. mit ihm willst...

Bitte reflektierte dein Verhalten in Ruhe. Du kommst tatsächlich sehr strange rüber. Normales Flirten zwischen Mann Frau läuft anders ab. Du gibst schrille Signale, er wartet ab und sitzt es gelassen aus. Es ist von allem too much. Zu überdreht. Sowas geht dezenter.

30.04.2022 14:37 • #178

Elfe11
Zitat von Schnuppi77:
Dennoch gehöre ich nicht zu der kranken Sorte, die sich an ihn kleben wird, ihn belästigt oder seinem Ruf schaden würde. Ich habe einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Aber es überwiegt, dass ich mich nicht zum Affen machen möchte.

Na ja. Wenn du ihn auf einen Kaffee oder ein Eis einlädst, ist das doch keine Belästigung! Und kein sich zum Affen machen. Das ist okay. Du kannst auch einen Kuchen backen und vorbei bringen in der Werkstatt. Auf dem Land machen das die Mädels, so erzählte es mein Ex Kfz Meister mir! Sie brachten ihm kleine Geschenke mit. Alles legal.
Letztlich sucht er sich seine neue Liebe aber selbst aus. Mich hat er nach einem Date gefragt, die anderen Kundinnen nicht. Zuvor hatten wir wie Ihr lange Blicke gewechselt. Gefreut hat er sich aber natürlich über die Aufmerksamkeiten. Glaub' mir so ein attraktiver Mann in so einem Job wird tagtäglich angebaggert.

30.04.2022 14:45 • x 1 #179

Elfe11
Ein Flirt ist ein Ping Pong Spiel. Ein Dialog. Kein Monolog. Du machst viele Pings und von ihm kommt leider kein klares Pong. Und das ärgert dich!

Und ja, warum kommt da nichts? Was meinst du?

30.04.2022 14:54 • #180

A

x 4