Zitat von Brennessl:morgen schnuppi! hast du schon mal überlegt ihm zu schreiben? das geht oft leichter als reden, vor allem wenn sich eine situation schon ein bissl ...
Hi, danke für deine lieben Sätze.
Er erwähnte mal, dass ich Donnerstag bis spätestens 16 Uhr den Leihwagen zurückbringen muss.. weil, sein Wortlaut da mache ich immer pünktlich Feierabend, da ich donnerstags immer für mich einkaufen gehe. Ob er mir damit was sagen wollte, keine Ahnung. War bis dahin immer vor 16 Uhr an der Werkstatt, von daher eigentlich unnötig gewesen.
Ja, dass mit dem Schreiben habe ich mir auch mal so durchdacht, nur hab ich mich dann gefragt, was noch alles von mir kommen soll. Ja, er hat, bevor das alles anfing mich auch schon mal flüchtig mit aufgesetztem grinsen ganz kurz angelächelt. Wo ich nur dachte, Ok der will nur nett sein. Den Tag, wo wir uns das erste Mal lange in die Augen schauten, wo er mich ja erwischt hatte, wie ich ihn die ganze Zeit anschaue, hab ich ihm draußen dann, als ich im Auto war und wir noch paar Worte gewechselt haben, zum Abschluss gesagt war ein schöner Urlaubstag und hab ihn angegrinst. Den Urlaubstag hatte ich ja seinem Leihwagen zu verdanken, der nicht aufging. Meinte es aber auf den vorherigen Moment in seinem Büro bezogen. Als ich ihn dann paar Tage später anrief, wegen einem Termin, freute er sich tierisch, hat man richtig gehört und das wilde Blättern im Kalender. Als ich ihm dann sagte, dass ich es so schnell nicht schaffe, War plötzlich Funkstille add m anderen Ende. Als ich ihm dann einen Termin für in 2 Wochen vorgeschlagen habe, kam nichts. Ich musste nochmal nachfragen, welchen der drei angebotenen Tage bei ihm passen würden. Hab ihm sogar gesagt, dass ich wirklich gerne seinen Termin angenommen hätte, es aber aktuell leider nicht hinbekomme, aber in meinem Urlaub dafür jede Menge Zeit habe. Hab es in dem Gespräch 2x gesagt und schön betont, dass Mann es hätte verstehen können. Die Stimmung war plötzlich von fröhlich auf bedrückt. Ich wusste, wenn ich in meinem Urlaub dann zum Termin komme, werde ich ihn aufmuntern müssen, da er meine Terminverschiebung als Ablehnung gedeutet hat und so kam es ja auch. Als ich morgens bei ihm war, guckte er mich nicht mal an. Saß an seinem Schreibtisch und guckte schmollend auf ein Blatt Papier. Hab ihn dann überschwänglich und freudig begrüßt, als wenn nichts wäre. Dann gibt er mir nachmittags, nachdem die Welt wieder in Ordnung war nonverbal zu verstehen, dass ich nicht gehen soll, sagt mir innerlich, Ok er hat es kapiert, dass ich mir Zeit nehmen würde. Aber wenn ich dann schon stehen bleibe, dann sollte vielleicht auch was kommen. Wie deutlich muss ich noch werden? Es fing ehrlich gesagt schon leicht an mich zu verletzten, weil man wirklich merkte, dass er wollte, dass wieder was von mir kommt. Diese Erwartungshaltung Hat mich schon leicht erdrückt, da ich zu dem Zeitpunkt an mehreren Stellen gerecht werden musste (im privaten Bereich, Mutter, Arbeit, Umzug). Ja, dass er schüchtern ist, den Eindruck hab ich auch schon ein wenig bekommen. Andere hätten schon längst reagiert, ob positiv oder negativ. Aber er muckierte sich dann immer noch, dass ich gehe, anstatt selbst auch zu handeln. An dem Tag, als ich ihm die Packung merci brachte und er mich gesehen hat, sprang er fröhlich aus dem Auto und freute sich. Als ich auf ihn zuging hab ich ihn fröhlich angegrinst und er lächelte zum ersten Mal nicht aufgesetzt. Er stand auch plötzlich sehr sehr nah vor mir, was mich ein wenig nervös machte. Ich bekam ja dann leider innerlich die Wende, weil ich nicht wieder in eine Erwartungshaltung gedrückt werden wollte. Tja und ab da nahm das Drama seinen Lauf. Nur für kein Interesse widerspricht sich mir das ganze, dass er abends im Dunkelnbei mir regelmäßig mit dem Auto aufgetaucht ist. Und nein, er hat dort keine Kollegen. Dann würde er offiziell parken und in ein Haus gehen. Er blieb immer max 10 min und war dann weg. Wiederum hat er meine Nummer, er könnte doch genauso schreiben. Ich verstehe ihn einfach nicht und das macht es so unerträglich.