Verliebt - und dennoch soviele Hindernisse

D
Hallo ihr Lieben ,
Ich weiß derzeit einfach nicht weiter. Ich bin wirklich unsterblich in ein Mädchen verliebt, jedoch stehen mir einige Steine im Weg..der größte wahrscheinlich sogar Ich selbst.
Ich hoffe ihr habt vielleicht etwas Zeit euch eine Meinung zu bilden und mir zu einen kleinen Tipp zu geben
(Zur kleinen Info: Ich hab drei Gute Freunde, die da teils gut mit drin hängen. Sorry, wenn es Verwirrung gibt)

1.) Eines meiner Hindernisse besteht daraus, dass der Bruder von Ihr ein guter Freund von mir ist.
Vor etwa einem halben Jahr war meine Schwester mit meinem besten Freund von mir zusammen, und es fühlte sich so beschissen (Sorry..) an. Ich möchte Ihm einfach diese komischen Gefühle die man dabei hat nicht zumuten bzw. keinen Frust bei Ihm auslösen. Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung, aber für mich war das damals schrecklich (Sie sind wieder auseinander).

2.) Ich weiß leider überhaupt nicht, was die fabelhafte Frau für mich empfindet. Wir sind zwar von Interessen relativ verschieden, verstehen uns (Meiner Meinung nach...) ganz gut, wenn wir uns sehen. Jedoch merke ich schnell, dass ich in den Hintergrund gerate wenn meine Freunde auch dabei sind. Dann komme ich fast gar nicht mehr an Sie heran für ein nettes Gespräch oder ähnliches.
Ich hatte einmal ein Gespräch mit ihr (nach bisschen Alk....) des war einfach nur klasse. Wir haben über viel privates geredet. (Jedoch weiß ich nicht, ob die Infos mir persönlich galten oder sie diese öfters erzählt). Es war trotzdem schön, aber blieb einmalig erstmal.
Anmerkung: Wir hatten auch an dem Tag darüber gesprochen, dass sie in der Schule derzeit sehr Probleme mit Mathe hat und gerne bei mir Nachhilfe haben würde. (Ich studiere in die Richtung etwas). Ich habe ihr natürlich gerne zugesagt und sie solle sich bitte melden, wenn sie was braucht. Jedoch immer wenn wir uns sehen, sagt sie mir erneut, dass sie Probleme hat und die Hilfe bräuchte, jedoch meldet sie sich dann nie wieder...auch nach Erinnerung. Das frustriert mich doch auch sehr.

3.) Jetzt kommt mein bester Freund wieder ins Spiel. Aus einer Quelle erfuhr Ich heute, dass die junge Dame wohl etwas für meinen Freund empfindet....ihr könnt euch vorstellen vielleicht, wie mein Tag heute war. Für Uni lernen ging gar nicht.
Seit dem ich dies erfuhr, bin ich einfach nur kaputt. Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, bzw es ist ja noch nichts passiert. Aber dass sie ihn mag, dass weiß ich....nur nicht wie gern

Ich will natürlich nicht, dass meine Freundschaft in jeglicher Sicht darunter leidet. Aber ich weiß nicht, was passiert, wenn die zwei mal etwas zusammen hätten.
Ich will mit meinem Freund auch darüber nicht reden, dafür ist er auch überhaupt nicht der Typ und mit ihrem Bruder natürlich auch nicht. Ich weiß einfach nicht weiter....

Wenn ihr sage, was ich wirklich für sie empfinde, hab ich tierisch Angst, es könnte mich riesiger Sicherheit nach hinten gehen und ich blamiere mich zu Tode...vor allem weil wir eine so tolle Gesellschaft sind alle.

Habt vielen Dank, wer sich mein Problem durchgelesen hat. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, oder ihr könnt auch sagen, dass ich einfach bescheuert vor Liebe schon im Kopf bin. Aber ich möchte so gerne was machen

Liebste Grüße

19.04.2017 16:09 • #1


K
Lieber Dennis,

Wenn du was machen willst, dann solltest du deine Situation ändern und ihr direkt sagen, dass du dich in sie verliebt hast. Gefühle verstecken bringt nichts, nur Kummer. Besser rauslassen und dann eben auch mit Konsquenzen rechnen, als leiden und still vor sich hin weinen.

Sei ein Mann und hau auf den Putz. Und sollte sie deine Gefühle nicht erwidern, dann wirst du zwar traurig sein, aber um eine Erkenntnis leichter, nämlich dass nichts daraus wird. Und dann geht das Leben auch wieder weiter

19.04.2017 16:38 • #2


A


Verliebt - und dennoch soviele Hindernisse

x 3


Emma14
Zitat von D3NN1S:
Wir hatten auch an dem Tag darüber gesprochen, dass sie in der Schule derzeit sehr Probleme mit Mathe hat und gerne bei mir Nachhilfe haben würde. (Ich studiere in die Richtung etwas). Ich habe ihr natürlich gerne zugesagt und sie solle sich bitte melden, wenn sie was braucht. Jedoch immer wenn wir uns sehen, sagt sie mir erneut, dass sie Probleme hat und die Hilfe bräuchte, jedoch meldet sie sich dann nie wieder...auch nach Erinnerung.

Könnte sein, dass sie zu schüchtern ist, sich zu melden. Oder: Manche Leute haben einfach eine Telefonphobie. Wenn sie nochmal sagt, dass sie Hilfe braucht, am besten gleich einen Termin verabreden,dann kommt es ins Laufen. Sieh zu, dass es zu einer Verabredung kommt. Alles weitere ergibt sich. Du wirst sicher merken, ob sie was für dich empfindet.
Viel Glück!

19.04.2017 17:59 • #3


D
Habt herzlichen Dank für eure netten Antworten.
Ihr habt natürlich recht, ich bin mir wahrscheinlich der größte Stein im Weg.
Ich werde sie nochmal auf einen Termin zum Lernen ansprechen und bei dem Termin (wenn er klappt) mal fragen ob sie auch etwas ohne lernen gerne mit mir machen würde (wie kochen, Kino oder so ).
Ich hoffe dass sich mich meine schlimmsten Gedanken nicht verwahrheiten.

Aber ich weiß nicht was gerade schlimmer wäre, eine Abfuhr oder eine Beziehung zwischen meinem Freund und Ihr.
Aber vielleicht kommt es ja ganz anders
Habt herzlichen Dank ihr lieben! Ihr seid klasse

19.04.2017 22:44 • #4


Elke6319
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Du hast doch nichts zu verlieren.
Aber vertue Deine Chance nicht.

20.04.2017 11:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag