Ja, natürlich kann man sich per Schreiben und Telefonieren verlieben. Ich habe das im letzten Jahr erlebt, einen Monat lang pures Glück. Es war unglaublich, ich war niemals in meinem Leben so verliebt und ich war niemals so uneingeschränkt glücklich. Keine Sekunde war komisch, ich habe permanent vor Glück gestrahlt. Ich habe keine Nacht länger als 4 oder 5 Stunden geschlafen, weil wir so lange telefonieren mussten und am Wochenende sind wir am Telefon zusammen eingeschlafen. Keine Sekunde habe ich an ihm oder uns gezweifelt, wir waren uns so sicher und haben so uneingeschränkt ja zueinander gesagt.
Uns trennten 400 km. Und dann, nach vier Wochen wirklich permanenten Glückes, haben wir uns getroffen. Und nichts war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nichts konnten wir von dem Glück in die Realtität mitnehmen.
Wir haben es dann so halbherzig und eigentlich überflüssig noch ein paar Wochen weitergeführt, dann versickerte es langsam. Jetzt schreiben wir uns an Geburtstagen und an unserem Kennenlerntag ein bisschen bittersüße Nachrichten.
Ich war kein bisschen locker, nichts habe ich mir damals mehr gewünscht, als dass es mit uns beiden funktioniert und ihm ging es auch so. Die letzte Nacht des Wochenendes haben wir beide weinend im Bett gelegen, es war sehr sehr traurig.
Und doch bin ich froh, es versucht zu haben und froh, mich so eingelassen zu haben und froh, dieses Gefühl gehabt zu haben. Aber das zu verarbeiten war schwierig.
Ich kann dir nicht raten, nicht so viel Hoffnung zu haben, weil mir das damals unglaubliches Glück beschert hat. Versuch dein Glück, es kann ja ganz anders ausgehen als bei mir!
Lieben Gruß
14.05.2018 16:29 •
x 2 #5