Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Kurz zu mir, ich bin m24 und studiere im 4. Semester Maschinenbau. Als das Studium vor anderthalb Jahren begann, habe ich eine eine Kommilitonin kennengelernt und mich auf Anhieb super mit ihr verstanden. Wir haben zusammen die neue Stadt erkundet und haben viel Zeit miteinander verbracht. Eigentlich bin ich ein sehr introvertierter Mensch, der sich unter Fremden Leuten sehr unwohl fühlt und dem es sehr schwerfällt neue Kontakte zu knüpfen. Daher war ich sehr erstaunt, dass ich mich bei ihr auf Anhieb wohl gefühlt habe. Das kannte ich so nicht. Ich habe gespürt, dass das was besonderes ist (und ich könnte schwören, dass sie das auch gefühlt hat).
Wie man sich nun vielleicht denken kann, habe ich mich recht schnell in sie verliebt. Ich hatte vorher zwar schon 2 kleine Schwärmereien für andere Mädchen, aber so eine starke Zuneigung zu einer Person habe ich noch nicht erlebt. Das Problem ist, dass sie einen Freund hatte, der zu der Zeit allerdings noch in einer anderen Stadt gewohnt hat. Das wusste ich auch von Anfang an. Im März letzten Jahres habe ich ihr dann gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. Daraufhin meinte sie, dass sie für mich nur Freundschaft empfindet, aber dass ich ihr sehr wichtig bin.
Obwohl ich damit gerechnet hatte, hat mir das sehr weh getan. Die nächsten Wochen war ich so am Boden, dass ich frühs das Bett kaum verlassen konnte. Oft bin ich auch einfach liegen geblieben. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass ich vielleicht die Frau meines Lebens kennen gelernt hatte und nie die Chance haben durfte sie für mich zu erobern.
Aber die Geschichte geht noch weiter. Wir haben uns trotzdem weiterhin getroffen. Weil sie mir auch als Freundin sehr wichtig war, habe ich mich versucht mich damit abzufinden. Rückblickend betrachtet, hat mir das damals schon sehr weh getan Zeit mit ihr zu verbringen, ohne meine Liebe zu ihr richtig ausleben zu können, aber ich hatte mich irgendwie auch damit arrangiert. Und natürlich habe ich mir auch gedacht, dass sie vielleicht auch irgendwann Gefühle für mich entwickelt.
Und so ist es dann auch gekommen. Wir sind uns mit der Zeit näher gekommen, haben täglich miteinander geschrieben. Irgendwann waren wir Abends bei ein paar Freunden auf ner WG feier und ich hab danach bei ihr zu Hause übernachtet. Als wir bei ihr zu hause waren, haben wir auf ihrer Couch gesessen und plötzlich hat sie die arme um mich geschlungen und sich ganz dicht an mich rangekuschelt. so haben wir dann eine gefühlte Ewigkeit einfach nur da gesessen. Irgendwann ist sie aufgestanden und ohne ein Wort zu sagen ins Bett gegangen. Ich hab auf der Couch gepennt. Von da an haben wir öfters gemeinsam Filme geschaut und nebenbei gekuschelt.
Ich hatte dabei natürlich ein komisches Gefühl, weil ich ja eigentlich wusste, dass sie nen Freund hat. Aber ich hab mich nich getraut das anzusprechen. So ging das dann einige Zeit weiter und irgendwann kam es, wie es kommen musste. Sie hat erfahren, dass ihr Freund sich jetz doch dazu entschlossen in die gleiche Stadt wie sie zu ziehen und plötzlich hat sie sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr anfassen lassen und meinte, dass aus uns nie was werden würde.
Das hat mich komplett umgehauen. So mies wie zu dieser Zeit, hab ich mich in meinem Leben noch nie gefühlt. Ich habe dadurch sogar eine Depression erlebt, gegen die ich nun ankämpfe. Wir sind uns dann einige Zeit aus dem Weg gegangen. Da wir einige Vorlesungen zusammen besuchten, haben wir uns aber trotzdem hin und wieder gesehen. Da ich sie da einfach nicht um mich haben wollte, bin ich nach den Vorlesungen meist schnell aus dem Hörsaal raus. daraufhin meinte sie mal zu mir, dass mein Verhalten lächerlich finde, was ich ganz schön gemein fand. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären wir einfach befreundet geblieben und hätten getan, als wär nix passiert. Nach einiger Zeit haben wir uns doch wieder etwas getroffen, aber es war nicht mehr so wie vorher.
Sie hat mich zu dieser Zeit öfter mal gefragt, ob ich nich Lust hätte mit ihr und ihrem Freund was zu machen? Einmal als wir was zusammen machen wollten hat sie mich gefragt, ob sie ihn mitbringen kann und ich Idiot hab vor Schreck auch noch Ja gesagt. Ich weiß nich was da in mich gefahren is. Danach war ich richtig sauer auf sie. Ich verstehe ihr Verhalten auch nicht. Ich meine warum muss sie ihren Freund mitbringen und mir das damit noch mal extra unter die Nase reiben?
Naja jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich keine Zeit mehr mit ihr verbringen kann und will, weil ich mich dabei einfach nur benutzt und minderwertig fühle. Daher habe ich ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr will. Da war sie richtig wütend auf mich, so hab ich sie noch nie erlebt. Aber sie kanns natürlich nicht ändern. Ich bin da sehr traurig drüber (und sie auch), weil sie mir als Freundin sehr wichtig ist. Wir schreiben auch hin und wieder miteinander. Ich versuche seitdem das ganze abzuschließen und zu verarbeiten. Sie fragt mich trotzdem hin und wieder ob wir nicht was zusammen machen wollen. Dann fange ich sofort wieder an mir Hoffnungen zu machen, aber ich zieh das jetz durch und sage jedes mal nein.
Ansonsten verbringe ich ziemlich viel Zeit allein, da ich in der Stadt sonst kaum Leute kenne. Mir fällt es sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Und wenn ich, so wie momentan, auch noch psychisch angeschlagen bin, geht da einfach gar nix mehr. In letzter Zeit habe ich mich viel mit Yoga und Achtsamkeit beschäftigt, das hilft mir auf jeden Fall damit umzugehen. Ich hoffe, dass ich mich irgendwann auf was neues einlassen kann. Momentan fühle ich mich sehr einsam. Ich hatte auch noch nie eine Freundin.
So, das is ja jetz doch recht viel geworden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nich genau was ich mir davon erwarte, das hier zu schreiben. Ich wollte das wohl einfach nur mal mit jemanem teilen.
13.03.2017 23:25 •