1954

Verliebt? Nächtelang wach

E
Zitat von Mienchen:
Weißt du, ich hab viel Verständnis dafür, daß es Menschen gibt, die sensibel sind und es auch langsam angehen. Ich bin da ...

Ach so und die anderen die alle hier schreiben?!
Haben die alle keine Freunde, denen sie das erzählen? Wieso schreiben sie dann?

30.03.2021 19:09 • #886

Mienchen
Zitat von Anima111:
Ach so und die anderen die alle hier schreiben?! Haben die alle keine Freunde, denen sie das erzählen? Wieso schreiben sie dann?

Weil viele hier wirklich derbe Schicksalsschläge hinter sich haben. Du kennst das Forum?
Bei dir ist es eine Art Verliebtheit und das solltest du unbedingt genießen, sowas ist toll.

Aber ein Problem sehe ich hier nicht, wenn ich ehrlich bin, Asche auf mein Haupt..

Du bist verknallt, himmelst ihn an und es kribbelt, wenn er reagiert. So gehen viele Beziehungen los und das ist was total spannendes und schönes.

Aber du machst daraus etwas sehr Kompliziertes und ich für meinen Teil verstehe nicht genau...... WARUM?

30.03.2021 19:12 • x 5 #887

A

Verliebt? Nächtelang wach

x 3

Hola15
Mienchen du hast das wirklich auf den Punkt gebracht.
Anima, die meisten hier stehen wirklich vor Problemen oder wollen etwas verstehen. Dabei kann das Forum helfen. Die meisten gehen auch auf Fragen ein und bleiben nicht nur geheimnisvoll. ... die meisten nehmen auch Ratschläge an oder kommen in einigen Punkten weiter.
Ja, man darf hier auch her wenn man mal ein Ohr braucht. Aber es wird bei dir überhaupt nicht klar, was für dich Sinn und Zweck ist, hier zu sein. Drum fragte ich nach deinem Anliegen.

30.03.2021 19:18 • x 3 #888

B
Zitat von Anima111:
Beim Schreiben lernt man das Innerste eines Menschen kennen. Man sagt sich Sachen, die man persönlich von Gesicht zu Angesicht vielleicht nicht anvertraut hätte.

Ist wohl deiner mangelnden Erfahrung geschuldet,dass du meinst, dir über Geschreibe einen Menschen einschätzen zu können.

30.03.2021 19:23 • x 1 #889

Hola15
Zitat von Bones:
Ist wohl deiner mangelnden Erfahrung geschuldet,dass du meinst, dir über Geschreibe einen Menschen einschätzen zu können.

Bones es wär doch zumindest mal ein Schritt. Ich seh das wie mit Kindern... denen kann man auch aus Erfahrungen sagen was besser und was schlechter ist. Wenn sie das nicht annehmen wollen müssen sie ihre eigenen Erfahrungen machen.

30.03.2021 19:26 • #890

Mienchen
Zitat von Bones:

Du, ich finde es noch nicht einmal verkehrt, vorher lange zu schreiben. Aber sie weiß nicht, was sie wirklich will, das ist das Problem von ihr, glaube ich. Aber sie sagt eben auch nichts dazu, außer das sie den Brief zu Weihnachten geschrieben hat. Weihnachten war vor drei Monaten.

Bei ihm sehe ich ein oder mehrere Versuche auf ein näheres Kennenlernen. Aber wenn sie blockt, dann lässt er es bleiben. Verständlicherweise

30.03.2021 19:26 • x 5 #891

Sloane
Zitat von Anima111:
Beim Schreiben lernt man das Innerste eines Menschen kennen. Man sagt sich Sachen, die man persönlich von Gesicht zu Angesicht vielleicht nicht anvertraut hätte.

Interessant, dass du beim Renter genau das Gleiche über eure intimen Telefonate behauptet hast. Oder hast du mit dem auch erstmal Monate geschrieben und sein Innerstes kennengelernt hast, ehe ihr gesprochen habt?

Ich wäre, an der Stelle des Piloten, auch zeitnah raus, wenn du dich weiterhin so zierst. Männer haben keinen Bock auf so ein divenhaftes und kindisches Verhalten. Ja, ich weiß, du bist keine Diva, aber so kommt das wahrscheinlich bei ihm am.

Und du tust mir Leid, dass du bisher noch keinem Mann in die Augen schauen und ihm intime Sachen anvertrauen konntest und anders rum. Das ist 100-mal intimer als jedes Geschreibe.

30.03.2021 19:37 • x 6 #892

F
Zitat von Mienchen:
Aber sie sagt eben auch nichts dazu, außer das sie den Brief zu Weihnachten geschrieben hat. Weihnachten war vor drei Monaten.

Nur likes und Herzchen. Damit lernt man keinen kennen.
Ich denke oft, dass sie in ihrer Traumwelt lebt und sich das alles gedanklich versüßt.

30.03.2021 19:40 • x 4 #893

Sloane
Zitat von Anima111:
Ach so und die anderen die alle hier schreiben?! Haben die alle keine Freunde, denen sie das erzählen? Wieso schreiben sie dann?

Wow, Mienchen geht emphatisch auf dich ein und versucht dir, zu helfen und du bläst stattdessen wie ein Kleinkind zum Gegenangriff?
Sie scheint ja einen wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würdest du nicht so reagieren.

30.03.2021 19:42 • x 4 #894

Snipes
Zitat von Sloane:
wie ein Kleinkind

Passt aber wunderbar ins Gesamtbild...

30.03.2021 19:45 • x 2 #895

Hola15
Ich krieg irgendwie das Bild nicht aus dem Kopf, dass du viele Jahre in totaler Isolation oder in irgendeiner seltsamen Glaubensgemeinschaft gelebt haben musst.

30.03.2021 19:49 • x 6 #896

Mienchen
Zitat von Hola15:
Ich krieg irgendwie das Bild nicht aus dem Kopf, dass du viele Jahre in totaler Isolation oder in irgendeiner seltsamen Glaubensgemeinschaft gelebt haben musst.

Es ist seltsam, daß du das schreibst, aber exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Es ist wie ein Mantra bei ihr

30.03.2021 19:50 • x 3 #897

Sloane
Zitat von Mienchen:
Es ist seltsam, daß du das schreibst, aber exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es ist wie ein Mantra bei ihr

Vielleicht bei den Mormonen?

30.03.2021 19:56 • #898

Mienchen
Zitat von Sloane:
Vielleicht bei den Mormonen?

Hab mich ein Stück weit in die Materie gelesen und muß sagen, daß ist gar nicht mal so verkehrt

30.03.2021 20:33 • x 1 #899

Mienchen
Zitat von Sloane:
Wow, Mienchen geht emphatisch auf dich ein und versucht dir, zu helfen und du bläst stattdessen wie ein Kleinkind zum Gegenangriff? Sie scheint ja einen wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würdest du nicht so reagieren.

Wenn man oft alleine ist und wirklich niemanden hat, dann kann ich verstehen, daß sie so reagiert. Ich meine, normalerweise ist ihre Geschichte wirklich gar nicht schlimm. Sie ist verknallt, er reagiert und sie ist aufgeregt und genießt diese Aufregung. Zurecht, sowas ist immer toll. Also ich fand es immer toll.

Und das erste, was ich mache, ich unterhalte mich mit einer Freundin oder einem Kumpel, man latscht jeden Satz durch und wartet auf Feedback, was man bekommt und so weiter.

Irgendwann ergibt sich ein Treffen und man findet sich toll oder nicht.

Aber in ihrem Fall hab ich das Gefühl, das sie in einer Blase lebt. Sie genießt das Gefühl von verliebt sein (wer nicht?!) und die Prognose sieht gut aus, aber plötzlich macht sie einen Rückzug und lässt ihn irgendwo abblitzen, weil sie meint, es ist doch alles nicht ganz gut.

Deswegen frage ich mich ja, warum sie hier schreibt. Er hat doch nichts böses getan. Und alle raten ihr, auf ihn zu zu gehen.
So funktioniert das nun mal beim flirten. Ich verstehe so gar nicht ihr Problem und soviele hier täten wohl echt gern tauschen gerade

30.03.2021 20:43 • x 4 #900

A

x 4