1954

Verliebt? Nächtelang wach

Hola15
Einige bestimmt. Aber es ist ja auch überhaupt nicht klar was du überhaupt willst. Auf meine Frage hast du ja auch nicht geantwortet. Man nennt das Auftragsklärung. Womit sollen dir die User helfen? vielleicht solltest du das mal präzisieren. Die allgemeine Meinung dazu hast du ja schon mehr als ausreichend gehört.

30.03.2021 12:23 • x 2 #871

Sloane
Zitat von Anima111:
Ach so, jetzt schreibt niemand mehr. Wollten sich also wirklich alle über mich lustig machen ...

Ich habe dir doch auch geschrieben und gefragt, ob du ihn jetzt mal endlich anrufst oder worauf du noch wartest?
Wir wollen dir helfen, aber du machst es uns auch nicht grad einfach....

30.03.2021 12:26 • x 1 #872

A

Verliebt? Nächtelang wach

x 3

E
Zitat von Anima111:
Ach so, jetzt schreibt niemand mehr. Wollten sich also wirklich alle über mich lustig machen ...

Anima111 liefert keinen nachvollziehbaren Grund den Typen nicht anzurufen. Das was Anima111 macht ist fernab jeglicher Realität und auch anstrengend zu lesen. Also geh auf die Frage ein: wovor hat Anima111 Angst? Was genau hat Anima111 zu verlieren, wenn Anima111 den ersten Schritt macht?

Außer Puppenspieler. Der ist noch bei Dir. Frag ihn doch?

30.03.2021 12:42 • x 5 #873

E
Ich habe doch gesagt, ich möchte die inneren Werte kennenlernen. Das kann man durchs Schreiben.
Ich bin nicht der Typ "gleich treffen"

30.03.2021 13:07 • #874

E
Zitat von Anima111:
Ich habe doch gesagt, ich möchte die inneren Werte kennenlernen. Das kann man durchs Schreiben. Ich bin nicht der Typ gleich treffen

Wie glaubt Anima111 die Werte eines Menschen kennen zu lernen, wenn sie diesen niemals trifft?

Ist der Animaa111 auch klar, dass das geschriebene Wort oftmals beim Gegenüber anders ankommen kann, als es in der Realität gemeint ist?
Soll heissen: Du wirst die Werte eines Menschen nicht über Whatsapp oder Facebook wirklich kennenlernen.

Ohne Mimik, Gestik und der allgemeinen Körpersprache, wird Anima111 keine wahrhaften Emotionen bekommen. Als Opernsängerin sollte sich Anima111 der Körpersprache und dessen Wirkung bewusst sein.

30.03.2021 13:08 • x 7 #875

Hola15
Zitat von Anima111:
Ich habe doch gesagt, ich möchte die inneren Werte kennenlernen. Das kann man durchs Schreiben. Ich bin nicht der Typ gleich treffen

Ok. Das ist von dir jetzt mal ein Wunsch. Eine klare Aussage, ein Ziel. Du möchtest mit ihm schreiben .... dann mach das.
Aber bitte dann mal mit Hand und Fuß und ohne Frage wie denn jetzt eine Herzkommentierung gemeint sein könnte. Da hast du jetzt genügend Aussagen hier bekommen.
Wenn du beraten werden willst nimm auch was an. Ansonsten brauchst du dich nicht über belustigende Kommentare wundern.

30.03.2021 13:33 • x 8 #876

Sloane
Zitat von Anima111:

Das man sich nicht gleich treffen möchte, ist auch total in Ordnung. Erst Recht in diesen Zeiten. Aber was hindert dich an einem Telefonat? Mit dem Rentner ging das doch auch? Was hatte der, was der Pilot nicht hat?

30.03.2021 14:22 • x 2 #877

E
Zitat von Sloane:
Was hatte der, was der Pilot nicht hat?

Der Rentner hat seine Wünsche deutlich gemacht und Anima111 dazu gebracht mit ihm zu telefonieren. Da war er der aktive Part. Derjenige, welcher große Liebesschwüre machte. Hier aber wäre Anima111 die jenige, welche den Anfang wagen müsste. Das aber widerstrebt ihr.

30.03.2021 14:32 • #878

R
Wer vor Angst stibt der verpasst das Leben

30.03.2021 14:50 • #879

B
Zitat von Anima111:

Auf welche Erfahrungswerte greifst du dabei zurück,um sowas einschätzen zu können?

30.03.2021 15:00 • x 2 #880

R
Zitat von Bones:
Auf welche Erfahrungswerte greifst du dabei zurück,um sowas einschätzen zu können?

Sehr gute Frage

30.03.2021 15:03 • #881

Mk88
Zitat von Amylima:
Meine Güte... Jetzt geht das wieder los ... Davon sind wir bereits in Kenntnis...

Haha bestes Kommentar und das selbe dachte ich auch

30.03.2021 18:21 • x 1 #882

Mienchen
Zitat von Anima111:

Weißt du, ich hab viel Verständnis dafür, daß es Menschen gibt, die sensibel sind und es auch langsam angehen. Ich bin da wirklich auch so eine, die 6 ohne Liebe nicht kann und die eher ängstlich ist, aufgrund schlechter Erfahrungen.

Aber Anima111, du mußt dir ein bisschen im Klaren sein was du wirklich willst. Langsam glaube ich, du möchtest ihn lieber aus der Ferne anhimmeln und das Gefühl des Kribbelns genießen, statt auf die harte Realität zu treffen um feststellen zu müssen, daß der Pilot doch kein so Feiner ist.

Es ist auch alles legitim, das hatte ich tatsächlich auch schon. Aber da kann dir keiner helfen, weil du in dem Sinne eigentlich keine Hilfe brauchst.

Mir scheint es, als wenn du sehr wenig soziale Kontakte hast, mit denen du über sowas einfach mal quatschen kannst. Sowas ist irgendwie eher ein Thema, über das man mit der besten Freundin bei einem Glas Wein sinniert, statt in einem Trennungsforum.

Natürlich kannst Du über Deine Probleme sprechen und auch mal mit uns zusammen weinen und schimpfen. Aber den Sinn in deinem Post verstehe ich nicht recht. Auch das Problem daran ist mir nicht ersichtlich.

Entschuldige die ehrliche Meinung, aber das musste einfach raus

30.03.2021 19:03 • x 6 #883

E
Zitat von Mira:
Der Rentner hat seine Wünsche deutlich gemacht und Anima111 dazu gebracht mit ihm zu telefonieren. Da war er der aktive Part. Derjenige, welcher große Liebesschwüre machte. Hier aber wäre Anima111 die jenige, welche den Anfang wagen müsste. Das aber widerstrebt ihr.

Ich habe doch bereits einen Weihnachtsbrief per Post an ihn geschickt.
Ist das kein Anfang?

30.03.2021 19:06 • #884

E
Zitat von Bones:

Beim Schreiben lernt man das Innerste eines Menschen kennen. Man sagt sich Sachen, die man persönlich von Gesicht zu Angesicht vielleicht nicht anvertraut hätte.

30.03.2021 19:07 • #885

A

x 4