1954

Verliebt? Nächtelang wach

A
Zitat von Rheiweis:
Tja wenn da die Angst nicht waere,Er wuerde nicht antworten.. da träumt Frau doch lieber...seufz....

@Anima111
du hast dir meines Erachtens eine Traumwelt erschaffen , wie es sein könnte , sollte .
Du möchtest geheinmisvoll bleiben , die sagenhafte , mysteriöse Frau , die sich hinter einem zarten Schleier verbirgt und gefunden werden will . Ab und zu hebt sich der Schleier und :
Eine noch undeutlich verschwommene Figur wird sichtbar . Aber an den zu erahnenden Umrissen ist schon zu erkennen , das sich die Mühe lohnen wird .
Du bist diejenige , die den Mann neugierig macht und er deine Fährte aufnimmt, um einen Weg zu dir zu finden .
Er muss wie im Märchen Rätsel lösen , um dich zur Belohnung erobern zu dürfen .
Schmacht und Leiden auf beiden Seiten , Qual und Sehnsucht , bis man sich gefunden hat .
Wie im Märchen , einer Oper , vielen Filmen ...

So empfinde ich dich . Schon als eine Träumerin ,eine Künsterin , die in ihrer eigenen Gedankenwelt lebt .
Weiß absolut nicht , ob du so empfindest . Das war jetzt nur ein stümperhafter Versuch mich in deine Gefühlswelt einzudenken .

19.03.2021 21:17 • x 2 #406

E
Liebes Abendrot,

ja, das könnte schon sein, dass vieles absolut so zutrifft, wie Du es treffend bei mir siehst.
Eine Träumerin bin ich absolut und ich mag keine plumpen Sachen ... und irgendwie liebe ich das Geheimnisvolle... vielleicht bin ich auch etwas weltentrückt.
Und Sehnsucht spielt eine große Rolle, ja.

19.03.2021 22:48 • x 2 #407

A

Verliebt? Nächtelang wach

x 3

A
Zitat von Anima111:
Und Sehnsucht spielt eine große Rolle, ja.

Die Sehnsucht dass deine Träume in Erfüllung gehen ?
Die Sehnsucht nach einer erfüllenden Liebe ?
Du möchtest die Harmonie leben , die Harmonie eines Lebens ohne Streit ?
Immer die rätselhafte bleiben ,die dadurch für den Partner interessant bleibt ?
Mit deinem Partner zu einer Seele zusammenzuwachsen ?
Zu zweit eins zu sein ?
Das gibt es nicht im realen Leben , zumindest ist das mir noch nicht begegnet .
Eine gesunde Partnerschaft erfordert auch Arbeit , denn niemand ist so kompartibel , dass es ohne Auseinandersetzungen klappt .
Da spielen dann viel Toleranz und Respekt , mit dem man sein Gegenüber betrachtet , eine grosse Rolle .
Eine Frage habe ich aber an dich , kommst du aus einem sehr behütetem Elternhaus ?
Hast du sehr liebevolle Eltern ?

19.03.2021 23:18 • #408

A
Du bist ungewöhnlich sensibel, aber auch das hat seinen Grund .
Dich scheinen ganz normale Ereignisse so zu erschrecken , dass sie dich in einen Kokon der Phantasiewelten ziehen .
Oder ist es deine enorme Phantasie der Grund dafür ?
Auch nur wieder eine Vermutung .
Den Grund dafür kann ich nicht wissen , vielleicht erahnen ,aber da ist das Spektrum sehr gross .

19.03.2021 23:46 • #409

E
Na ja, nicht nur Harmonie.
Ich denke, gesunder Streit gehört zu jeder Beziehung - das ist absolut in Ordnung. Genau, Toleranz und Respekt sind mir auch wahnsinnig wichtig.
Ich bin nach außen ein sehr lustiger und lebensfroher Mensch - aber auch immer sehr tiefsinnig und nachdenklich.
Sensibel auch- merke sehr schnell, wenn es anderen nicht gut geht, auch wenn es viele gar nicht bemerken.
Meine ehemalige Professorin meinte mal, dass ich eine feine Seele bin und mehr als Steine sehe. Was auch immer sie damit gemeint hat.
Ja, ich komme schon aus einem sehr behüteten Elternhaus.

19.03.2021 23:56 • x 2 #410

Hana-Ogi55
Zitat von Landlady_bb:
Und? Sind wir deshalb automatisch in der Pflicht, das toll zu finden? Sie zu bauchtätscheln? Uns von ihr mit irgendwelchen Halbheiten dämlich kommen zu lassen? Wenn sie Hilfe will, dann soll sie klare Fakten liefern, über die sich nachdenken und Lösungsansätze finden lässt. ...

Oh je, und das in einem Hilfeforum ...

Der Ton macht doch die Musik, und die ist hier von Dir u. a. ziemlich daneben ... Muss das sein?
Kommt man mit einem User oder seiner Geschichte nicht klar, warum teilst Du dann so aus?

Geht es Dir jetzt besser, nach so einer vermeintlichen Ansage an die Erstellerin des Themas?

20.03.2021 00:05 • x 3 #411

Hana-Ogi55
Zitat von Anima111:
Na ja, nicht nur Harmonie. Ich denke, gesunder Streit gehört zu jeder Beziehung - das ist absolut in Ordnung. Genau, Toleranz und Respekt sind mir auch wahnsinnig wichtig. Ich bin nach außen ein sehr lustiger und lebensfroher Mensch - aber auch immer sehr tiefsinnig und nachdenklich. ...

Das kann einen schon ziemlich hemmen. Wobei ich solche Eigenschaften an Menschen mehr schätze als selbsternannte Besserwisser und Hau-Draufs ohne Rücksicht auf Verluste.
Du siehst ja, dass Du nicht wirklich vorankommst. Du solltest mutiger werden und neue Wege gehen.

20.03.2021 00:08 • x 2 #412

D
Zitat von Hana-Ogi55:
warum teilst Du dann so aus?
Weil ich auch die Themen der TE aus 2018 und 2016 gelesen habe. Auf letzteres hat in diesem Themenstrang auf Seite 24 übrigens auch @Kummerkasten007 hingewiesen.
Das gleiche Thema gibt es auch auf einer anderen Plattform, ebenfalls aus 2016 und ebenfalls unter demselben Usernamen wie hier, also ganz leicht zu erkennen. Und bereits damals auf der anderen Plattform gab es Zweifel an der Glaubwürdigkeit der TE. Ich bin damit also keinesfalls die einzige.
Zitat von Hana-Ogi55:
Geht es Dir jetzt besser
Danke der Nachfrage. Ja.

20.03.2021 00:16 • x 1 #413

E
Hatte eine sehr glückliche Kindheit, an die ich mich wahnsinnig gerne erinnere.
Meine Eltern haben mir die Freiheit gelassen, meinen Traumberuf lernen und studieren zu dürfen.
Sie haben mich nie zu was gezwungen und standen immer bedingungslos hinter mir, haben mich unterstützt, aber nie eingeengt.
Sie gaben mir Flügel.... ich bin ihnen so sehr dankbar.

20.03.2021 00:19 • x 1 #414

A
Zitat von Anima111:
Hatte eine sehr glückliche Kindheit, an die ich mich wahnsinnig gerne erinnere. Meine Eltern haben mir die Freiheit gelassen, meinen Traumberuf lernen und studieren zu dürfen. Sie haben mich nie zu was gezwungen und standen immer bedingungslos hinter mir, haben mich unterstützt, aber nie eingeengt. ...

Da haben sie Dir leider nichts Gutes getan
damit ....

20.03.2021 00:20 • x 1 #415

E
Ach nein?
Lieber keine glückliche Kindheit haben?
Warum denn das?
Lieber einengen?
Wahnsinn, was für Ansätze Sie doch haben!
Ich liebe meine Eltern und ohne sie hätte ich meine Ziele nicht erreicht und wäre nicht glücklich. Ich wünschte sehr, dass viele so eine unbeschwerte Kindheit gehabt hätten, wie ich sie hatte.

20.03.2021 00:22 • x 1 #416

A
Zitat von Anima111:
Ach nein? Lieber keine glückliche Kindheit haben? Warum denn das? Lieber einengen? Wahnsinn, was für Ansätze sie haben

Teilweise Grenzen setzen , das funktioniert auch mit Liebe ..

20.03.2021 00:23 • x 1 #417

E
Zitat von Amylima:
Teilweise Grenzen setzen , das funktioniert auch mit Liebe ..

Grenzen habe ich auch sehr liebevoll gesetzt bekommen. Keine Sorge

20.03.2021 00:26 • x 1 #418

E
Zitat von Landlady_bb:
Ach, so'n schicker Steinway-Flügel ist durchaus schon was Gutes. Und dann gleich mehrere, denn Aber für Korrepetitionen tut's auch ein einzelnes ganz normales Klavier.

Ich habe keinen Flügel - verstehe nicht, was Sie von mir wollen.
Wenn Sie meine Gefühle nicht verstehen, dann ist es eben so.
Vielleicht würde ich Ihre auch nicht verstehen. Wir scheinen zwei völlig unterschiedliche Typen zu sein.

20.03.2021 00:28 • x 1 #419

Hana-Ogi55
Zitat von Anima111:
Ich habe keinen Flügel - verstehe nicht, was Sie von mir wollen. Wenn Sie meine Gefühle nicht verstehen, dann ist es eben so. Vielleicht würde ich Ihre auch nicht verstehen. Wir scheinen zwei völlig unterschiedliche Typen zu sein.

Überlies am besten solche Respektlosigkeiten. Die gehören überhaupt nicht hierher.

Die Anonymität des Internets machts halt möglich, dass man sich einfacher austoben kann, warum auch immer. Manche Leuten brauchen das wohl für sich, damit es ihnen besser geht.

20.03.2021 00:31 • x 1 #420

A

x 4