1954

Verliebt? Nächtelang wach

P
So ein Brief ist schon etwas feines und persönliches und in der Zeit von Whatse und Co. eine Besonderheit. Aber bis Weihnachten ist noch sehr lange. Wenn dir danach ist, dann schreibe ihm doch jetzt einen oder zu Ostern.

18.03.2021 23:29 • x 1 #361

D
Nur mal zur Klarstellung: Auch ich bin nostalgisch und romantisch genug, um handgeschriebene Zeilen sehr zu schätzen und mich riesig darüber zu freuen. Denn handgeschrieben finde auch ich persönlicher, herzenswärmer. Dafür bin ich, darauf stehe ich.
Auch ich bin absolut kein Freund oberflächlicher 6ualkontakte. Hab' ich probiert, bringt mir nichts außer einem schalen Gefühl von hätte ich mir auch verkneifen können. Dein Motto, @Anima111 , dem Nächsten in Liebe zu begegnen, statt sich beliebig zu verschleudern, halte auch ich definitiv für die bessere Entscheidung.
Ich kann auch verstehen, wenn jemand vorsichtig oder gar schüchtern ist und vor dem ersten Schritt zu seinem Schwarm Muffensausen hat, nicht aufdringlich sein will usw. usf.
Ebenso habe ich Verständnis dafür, dass auch ein erwachsener Mensch in Liebesdingen manchmal unbeholfen und bei Liebeskummer vielleicht sogar nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Alles total normal, alles menschlich.
So normal und so menschlich, dass man getrost dazu stehen kann, erst recht unter Leidensgefährten in einem Liebeskummerforum.
Aber bei dir, @Anima111 , habe ich den Eindruck, dass du dir was zurechtspinnst und möglicherweise sogar versuchst, andere durch den Kakao zu ziehen. Denn lese ich mir deine Themenstränge durch - es sind ja mehrere -, so habe ich große Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit und bin damit auch nicht allein. Auf mich wirkt das wie nun unterhaltet mich mal. Nicht wie ernstgemeinte Fragen um Rat.
Denn ginge es dir wirklich um diesen oder jenen Mann, so würdest du deine Energie auf ihn konzentrieren statt auf ein Forum mit gänzlich Wildfremden.
Ginge es dir wirklich um Rat von Wildfremden, so nähmest du uns zumindest ernst genug, um uns nicht mit z. B. einer völlig abstrusen Altersangabe in deinem Profil zu veräppeln.
Ginge es dir wirklich um Rat, so wärst du auf ehrlich gemeinte Ratschläge zumindest eingegangen, statt nur gebetsmühlenartig immer dasselbe zu wiederholen: etwa, dass du Opernsängerin bist, dein Körper dein Instrument ist und dass du geheimnisvoll wirken willst.
Wir haben das schon beim ersten Mal begriffen. Weitere Male war's nicht notwendig.
Du verkaufst uns für dumm, @Anima111 .
Also wundere dich nicht über entsprechende Reaktionen. Denn die sind keinesfalls Mobbing, sondern logisch.

19.03.2021 01:05 • x 4 #362

A

Verliebt? Nächtelang wach

x 3

E
Wenn Du das denkst - ich kann nur sagen, dass ich niemanden veräpple, sondern wirklich um Rat suche und die alles jemanden erzählen wollte, wenns auch für manche unvorstellbar klingt. Es ist so. Daran kann ich nichts ändern.

19.03.2021 05:40 • #363

F
Zitat von Anima111:
Wenn Du das denkst - ich kann nur sagen, dass ich niemanden veräpple, sondern wirklich um Rat suche und die alles jemanden erzählen wollte, wenns auch für manche unvorstellbar klingt. Es ist so. Daran kann ich nichts ändern.

Welchen Rat suchst Du denn? Ich lese nie Konkretes von Dir.

19.03.2021 05:42 • x 2 #364

E
Oh man, ich muss Euch was erzählen...

Wer sich mit Facebook auskennt, der weiß es ja.
Man kann ja einstellen, wer die Posts lesen kann. Also alle, Freunde oder nur einzelne Personen.
Da ich nicht wollte, dass das Wort "sehnsuchtstrunken" alle meine Freunde lesen und es ja für den einen war, der es auch lesen sollte, hab ich es auch so eingestellt, dass nur ER dieses Wort lesen konnte, worauf er ja auch geantwortet hat.
Jetzt bin ich total erschrocken, als ich festgestellt habe, dass neben dem Post so ein Zeichen ist und wenn man als Leser da drauf guckt, kann man genau sehen, ob den Post alle, nur Freunde, oder nur einzelne Personen lesen können.

Da ich es eingestellt habe, dass es nur ER lesen kann, sieht er genau, dass nur seine Name da steht und ich es mit Absicht so eingestellt habe, dass nur er es lesen kann.

Wie oberpeinlich..... :?

19.03.2021 10:06 • #365

P
Zitat von Anima111:
Oh man, ich muss Euch was erzählen... Wer sich mit Facebook auskennt, der weiß es ja. Man kann ja einstellen, wer die Posts lesen kann. Also alle, Freunde oder nur einzelne Personen. Da ich nicht wollte, dass das Wort sehnsuchtstrunken alle meine Freunde lesen und es ja ...

Nee, Problem gelöst. Jetzt weiß er das du ihn interessant findest, nun heißt es nur nach abwarten wie er drauf reagiert. Oder du spielst mit offenen Karten.

19.03.2021 10:11 • x 1 #366

D
Nicht oberpeinlich, denn diese Einstellung sieht er so nicht. Auf seinem Bildschirm sieht die anders aus. Er kann nicht erkennen, dass nur er gemeint war.
Sonst noch was Neues? Vielleicht mal zur Abwechslung was Erwachsenes, dem Alter Angemessenes?

19.03.2021 10:15 • x 2 #367

A
Zitat von Landlady_bb:
Nicht oberpeinlich, denn diese Einstellung sieht er so nicht. Auf seinem Bildschirm sieht die anders aus. Er kann nicht erkennen, dass nur er gemeint war. Sonst noch was Neues? Vielleicht mal zur Abwechslung was Erwachsenes, dem Alter Angemessenes?

Meine Güte, ich musste mich festhalten ..

19.03.2021 10:22 • x 2 #368

D
Zitat von Puppenspieler:
Oder du spielst mit offenen Karten.

Was sind denn das für Fremdwörter?

19.03.2021 10:29 • x 1 #369

F
Zitat von Felica:
Welchen Rat suchst Du denn? Ich lese nie Konkretes von Dir.

Und wieder nicht geantwortet

19.03.2021 10:31 • x 3 #370

D
Divachen will jetzt Nachhilfe zum Thema Ich und mein Fäßbock.

19.03.2021 10:33 • x 2 #371

B
Zitat von Felica:
Und wieder nicht geantwortet

Schau dir das andere Thema an.Die Art der Antworten der TE bleibt auch hier gleich und bitte erwarte doch nichts Konkretes, würde das Thema doch nicht so lange aufrechterhalten,wie diese schwammigen Satzbausteine.

19.03.2021 10:38 • x 1 #372

Wollie
Wie alt ist TE nochmal? 12 oder 13 ? Hab ich was verpasst?

19.03.2021 10:41 • x 2 #373

F
Zitat von Bones:
Schau dir das andere Thema an.Die Art der Antworten der TE bleibt auch hier gleich und bitte erwarte doch nichts Konkretes, würde das Thema doch nicht so lange aufrechterhalten,wie diese schwammigen Satzbausteine.

Weiss ich ja. Dennoch sucht sie doch nach Hilfe in der weiteren Planung.

19.03.2021 10:42 • x 2 #374

B
Zitat von Felica:
Weiss ich ja. Dennoch sucht sie doch nach Hilfe in der weiteren Planung.

Bist du dir da sicher?

19.03.2021 10:43 • x 1 #375

A

x 4