1954

Verliebt? Nächtelang wach

E
Zitat von Rheinfee:
Anders? Bisher unterhaltet ihr euch GARNICHT Und die Infos was er so macht und das er bei seiner Mutter ist, woher hast du die? Stalking?

Nein, wir haben schon miteinander geschrieben
! Sagte ich aber!

17.03.2021 23:30 • #241

Snipes
Zitat von Anima111:
Nein, wir haben schon miteinander geschrieben
! Sagte ich aber!

Ganz im Ernst, mir wärst Du viel zu kompliziert und verkopft. Du bewegst dich keinen nach wie vor keinen Millimeter in auch nur eine Richtung, legst jeden P.furz auf die Goldwaage und brauchst offensichtlich ein wirklich gutes coaching, denn so wird das nie etwas, ganz sicher nicht.

17.03.2021 23:37 • x 1 #242

A

Verliebt? Nächtelang wach

x 3

P
Mensch, bist Du immer noch nicht weiter? Das Leben ist zu schön es sich unnötig schwer zu machen. Ihr könnt doch telefonieren und dann merkst du doch mit der Zeit ob Interesse von ihm besteht. Geheimnisvoll ist immer gut, aber wie sollt ihr es ohne persönlichen Kontakt heraus bekommen? Ran ans Telefon.

17.03.2021 23:40 • #243

E
Zitat von Puppenspieler:
Mensch, bist Du immer noch nicht weiter? Das Leben ist zu schön es sich unnötig schwer zu machen. Ihr könnt doch telefonieren und dann merkst du doch mit der Zeit ob Interesse von ihm besteht. Geheimnisvoll ist immer gut, aber wie sollt ihr es ohne ...

Danke, lieber Puppenspieler ... aber Du weißt ja selbst, dass man als Künstler schon etwas anders denkt und anders mit Gefühlen umgeht. Ich bin sehr sensibel...

17.03.2021 23:42 • #244

R
Zitat von Anima111:
Danke, lieber Puppenspieler ... aber Du weißt ja selbst, dass man als Künstler schon etwas anders denkt und anders mit Gefühlen umgeht. Ich bin sehr sensibel...

Genau! Deshalb hat sogar der streng katholische Andrea Bocelli 2x geheiratet und sich beim zweiten mal ne 25 Jahre jüngere geangelt

17.03.2021 23:47 • #245

P
Zitat von Anima111:

Ja, ein wenig sensibel bin ich auch. Aber du hast doch nichts zu verlieren. Du musst ihm doch nicht gleich direkt sagen, dass Du dich vielleicht verliebt hast. Verpacke es doch unscheinbar in die Gespräche um heraus zufinden wie er zu dir steht. Als Freund, Bekannter oder eben als Verliebter. Gehe ganz locker ran und wenn du merkst es ist nicht so wie du es dir vorstellst oder die Gefühle doch anders sind, dann soll eben nicht sein und du hast den Schritt gewagt und die Frage was wäre wenn kommt nicht auf.

17.03.2021 23:52 • x 2 #246

E
Zitat von Puppenspieler:
Ja, ein wenig sensibel bin ich auch. Aber du hast doch nichts zu verlieren. Du musst ihm doch nicht gleich direkt sagen, dass Du dich vielleicht verliebt hast. Verpacke es doch unscheinbar in die Gespräche um heraus zufinden wie er zu dir steht. Als Freund, Bekannter oder ...

Danke, für Deine lieben Ratschläge!
Ja, einfach ungezwungen telefonieren. Daran dachte ich auch - aber aufdringlich möchte ich nicht sein.
Wie gesagt, ich bin da sehr sensibel und...und möcht auf keinen Fall gleich meine Gefühle oder Interesse offenbaren.
Möchte meine Seele schützen.

18.03.2021 00:08 • #247

Snipes
Zitat von Anima111:
Wie gesagt, ich bin da sehr sensibel und...und möcht auf keinen Fall gleich meine Gefühle oder Interesse offenbaren.

Und wieso kannst und machst Du das dann hier, aber nicht bei ihm? Jeder hier weiß doch viel mehr als er von dir und das war deine Entscheidung. Übernimm mal dein Leben!

18.03.2021 00:16 • x 1 #248

Unicorn68
Zitat von Abendrot:
Er ist nicht der Ritter , der auf dem stolzen Pferd angeritten kommt um die feengleiche , geheimnisvolle , verschwiegene Braut zu entführen

Nicht?
Das ist doch bestimmt der Fall bei den anders denkenden und sehr sensiblen Künstlern.

18.03.2021 00:28 • x 1 #249

A
Zitat von Anima111:

Anima , wer fordert das denn von dir ?
Wenn ich einen Mann kennengelernt habe , dann unbefangen und nicht in Hinblick auf eine zukünftige Partnerschaft und weißt du was , ich habe wunderbare Freunschaften dazugewonnen .
Freundschaften , die nun schon 20 Jahre , 15 Jahre und 10 Jahre halten .
Ebenso ist aus diesem unbefangenen kennenlernen eine langjährige Partnerschaft gewachsen , wir haben uns zwar getrennt , aber es war eine segensreiche , schöne Zeit .
Du bist sensibel , aber auch extrem ängstlich.
Deine Seele kannst du schützen , wenn du dich nicht mit Erwartungen in eine Situation begibst , Tagträumen hinterher läufst , die man nur in Filmen erlebt .
Rosamunde Pilcher Filme ( meine Eltern , über 80 Jahre alt , sehen es immer und schmelzen dahin ) , ist kein reales Leben , aber deine Träume driften in die Richtung .
Schmalz und Herzschmerz , die grosse Dramatik mit happy end .
Das reale Leben spielt nicht einer Bühne , auf der du manchmal stehst und inhaltlich sind Welten zwischen der Phantasie dort und dem wirklichen Leben gegeben .
Wobei ich das Gefühl habe , du kannst das Eine nicht von dem Anderen unterscheiden .

18.03.2021 00:31 • x 4 #250

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab immer gedacht, die schreien so - die werden sich wohl durchsetzen können

Das ist aber ziemlich abwertend , dieser Satz .Er zeugt nicht von einer Akzeptanz , Toleranz - gegenüber Liebhabern dieser Musikrichtung .

18.03.2021 00:49 • x 1 #251

VictoriaSiempre
Zitat von Abendrot:
Das ist aber ziemlich abwertend , dieser Satz .Er zeugt nicht von einer Akzeptanz , Toleranz - gegenüber Liebhabern dieser Musikrichtung .

Oh, ich akzeptiere und toleriere Opern nicht nur, manche mag ich sogar.

Ich hätte ein -Schild einbauen sollen, für die Feingeister unter uns.

Meine Beiträge waren nicht für Dich und sonstige weiße Ritter, die der TE hilfreich zur Seite springen wollen, gedacht, sondern ausschließlich für Anima. Die sich in diesem und in anderen Foren mit immer der gleichen Geschichte die Aufmerksamkeit holt, die eine echte Operndiva eh hätte. Danke. Bitte.

18.03.2021 01:18 • x 2 #252

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Immerhin weiß ich jetzt, dass Opernsängerinnen besonders, ganz besonders und außergewöhnlich sensibel und empfindsam sind.

Und insbesondere Sopranistinnen neigen öfter mal zur Theatralik und zum Drama.

18.03.2021 02:10 • x 1 #253

E
Warum gegen die Wand rennen, wenn daneben eine offenstehende Tür ist?
Komplizierte Frauen schaden fröhliche Männer. Lass ihn am besten in Ruhe.

18.03.2021 07:17 • x 2 #254

E
@Anima111
Sensibel bist du nicht. Du bist eitel. Du hast eine arrogante Ader. Du bist dir zu fein, den Anfang zu machen. Starallüren?
Anders kann man das Gezetere von dir nicht interpretieren.

18.03.2021 09:25 • x 2 #255

A

x 4