Mymyheyhey
- 88568
Mymyheyhey
Sorgild
Zitat von Mymyheyhey:ich habe mich in eine Bekannte verliebt, die nur Freundschaft will.
Mymyhey
Zitat von Sorgild:Hey du, auch dir ein herzliches Willkommen hier.
Ja, dein Problem riecht ein wenig nach Friendzonen. Ich kann dir nur zu deinem eigenen Schutz raten: Sieh zu das du da raus kommst.
Nur Freunde bedeutet eben wirklich, dass du soweit keiner tiefergehenden Gefühle hast, die über das freundschaftliche Maß hinaus gehen. Dein Problem ist übrigens gleich im ersten Satz von dir:
Ja, das ist definitiv am Anfang immer etwas bedrückend, aber was soll sie machen? Sie hat keinen Knopf den sie drücken kann, damit irgendwo Gefühle für dich angehen. Und die Aussage ist ziemlich klar.
Da wird sich auch mit einem Gespräch nicht viel dran ändern. Du wirst das akzeptieren müssen.
Es wird dir bald wieder besser gehen, und es wird schneller gehen, wenn du möglichst keinen Kontakt zu ihr hast. Du kennst doch den Spruch: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Funktioniert immer!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, also bald
Angi2
Zitat von Mymyheyhey:Und frage mich immer wieder, ob es mir helfen würde nochmal mit ihr zu reden.
Zitat von Mymyhey:Die ganze Situation ist aber nur deshalb so ätzend, weil wir uns notgedrungen ständig sehen und uns dann ignorieren.
Mymyhey
Zitat von Angi2:Was willst du mit ihr reden?
Du schreibst, dass sie nur eine Freundschaft will, du aber mehr willst....was gibt es da zu reden?
Dann ignoriere sie doch nicht....sicher wird sie ihre Haltung dir gegenüber dann auch überdenken.
Angi2
Zitat von Mymyhey:Das ging ja von ihr aus, warum müsst ihr hier überall ausgerechnet die Leute kritisieren, die hier um Hilfe bitten?!
Zitat von Mymyhey:Ich habe ihr vor den Kopf gestoßen, als ich mich einfach so abweisend und distanziert verhalten habe.
Das habe ich ja auch gemerkt und deswegen nochmal angesprochen!
Genau das war aber auch wieder falsch. Sie meinte, dass ich erst wieder so Ka cke gewesen wäre und dann doch wieder angekommen bin. Und das sie jetzt keinen Bock mehr auf mich hätte.
Seitdem ignoriert sie mich und nachdem sie das 2 Wochen so gemacht hat, hab ich logischerweise aber auch damit angefangen.
Mymyhey
Zitat von Angi2:Fühlst du dich von mir kritisiert?...wenn ja, war nicht meine Absicht...sorry.
Sorry, für mich reagiert sie kindisch.
Sie fühlt sich vor den Kopf gestoßen, und statt mit dir zu reden und zu klären, zieht sie sich beleidigt zurück.
Du versuchst zu reden, sie reagiert immer noch beleidigt, geht sogar einen Schritt weiter und sagt, dass sie keinen Bock mehr auf dich hat, und ignoriert dich nun komplett.
Schlimm, dass du keinen anderen Ausweg gefunden hast, als ihr kindisches Verhalten zu übernehmen, und sie deinerseits nun ebenfalls zu ignorieren.
Was soll dabei herauskommen?
Fahr ihre beleidigte Schiene doch nicht mit. Lächel sie an...sprich sie an...irgendwann wird sie den Kinderkram dann aufgeben, denke ich.
Mymyhey
Zitat von Zweizelgänger:Nur um das besser verstehen zu können, wie alt seid ihr denn?
sunny35
Zitat von Mymyhey:Hab sie jetzt doch mal angeschrieben und gesagt, dass sie ihren Macker da mal aufklären soll, bevor ich mich nachher zuviel belästigt fühle und wir noch Stress kriegen.
Mymyhey
Zitat von sunny35:Ihren macker? Also ist sie vergeben?
sunny35
Mymyhey
Zitat von Zweizelgänger:OK, klang ein bisschen nach.. sagen wir 20 maximal...
Naja irgendwie scheint sie ne Zicke zu sein.
Vielleicht macht ja das mit deinen Gefühlen auch was und dein Interesse verändert sich etwas.
Grundsätzlich kann man sich ja auch bedingt aus dem Weg gehen und miteinander reden muss man auch nicht zwangsläufig.
Bleib freundlich aber distanziert und gut.
Wenn sie so ein Problem damit hat, dass du Gefühle für sie entwickelst, kannst du meiner Meinung nach davon ausgehen, dass da mehr im argen ist.
?...?...?
Mymyhey
Zitat von sunny35:Joa, sollte dir doch aber egal sein, hast doch mit dem Typen nix zu tun