Mymyhey
- 88662
Mymyhey
Zitat von Lebensfreude:dann tu das auch, aber friedlich
Mymyhey
Zitat von Zweizelgänger:Sorry, aber er klingt immer mehr nach maximal 20 ....
Mymyhey
Frühling2020
Achsook
Zitat von Frühling2020:Bei mir wohnt die Frau direkt nebenan und wir hängen beide den halben Tag hier rum, weil keine Arbeit und Corona und so.
Weiß auch nicht was man da machen kann. Aber wenn sie Dich ignoriert, dann respektier das und renn da nicht mehr hinterher.
Würde mich auch mal fragen, ob das wirklich ne Freundschaft war. Ich glaube, die Gute weiß nicht mal was das ist.
In jedem Fall ne ziemlich lächerliche Reaktion.
Zitat von Mymyhey:Zudem finde ich dieses resolute Ignoriertwerden sehr verletzend.
Zitat von Mymyhey:Finde ich komplett daneben und das zeigt dann auch wohl, wie billig die drauf ist.
Achsook
Zitat von Vera3000:
Billig ist hier wohl das falsche adjektiv. Ich würde sagen sie hat einfach die Schnauze voll von deinem unerwiderte Liebesdrama. Sieh die Sache doch mal durch ihre Brille.
Ich habe dir einen Tipp gegeben wie du die Situation wieder normalisieren kannst aber du ziehst es ja vor weiterhin wegzulaufen.
Zitat von Achsook:Würdest Du das mit einem guten Freund so machen?
Achsook
Zitat von Vera3000:
Kommt auf das Verhalten des Freundes an. Ich wahr schon mehrfach in ihrer Situation und ob die Freundschaft unter den Umständen dass einer mehr will noch funktioniert ist nicht so einfach. Es ist für beide Seiten schwierig und erst mal unangenehm.
Für sie war es vielleicht folgendes Szenario.
Szenario 1: Ein Kumpel oder vielleicht auch guter Freund benimmt sich plötzlich wie ein A. ihr gegenüber, nur weil sie nichts von ihm will. Natürlich liegt da die Annahme nah, dass er es mit der Freundschaft nie wirklich ernst gemeint hat und alles nur gespielt war um in ihr Höschen zu kommen. Da es nicht geklappt hat, zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Nach diesem Szenario wird die Dame auf gar keinen Fall weiterhin eine Freunschaft wollen. Finde ich völlig logisch
Szenario 2: Ein guter Freund gesteht ihr dass er sich in sie verliebt hat. Sie antwortet dass sie diese Gefühle leider nicht erwidert aber ihn als Freund unglaublich mag. Der Freund ist zwar etwas enttäuscht aber sagt; Kein Problem, wollte es nur mal ausgesprochen haben. Lass uns erst mal etwas Abstand halten bis ich mich wieder entknallt habe. Will dich aber als Freundin auch auf keinen Fall verlieren. Ganz andere Situation als oben.
Achsook
Zitat von Vera3000:
Kommt auf das Verhalten des Freundes an. Ich wahr schon mehrfach in ihrer Situation und ob die Freundschaft unter den Umständen dass einer mehr will noch funktioniert ist nicht so einfach. Es ist für beide Seiten schwierig und erst mal unangenehm.
Für sie war es vielleicht folgendes Szenario.
Szenario 1: Ein Kumpel oder vielleicht auch guter Freund benimmt sich plötzlich wie ein A. ihr gegenüber, nur weil sie nichts von ihm will. Natürlich liegt da die Annahme nah, dass er es mit der Freundschaft nie wirklich ernst gemeint hat und alles nur gespielt war um in ihr Höschen zu kommen. Da es nicht geklappt hat, zeigt er jetzt sein wahres Gesicht. Nach diesem Szenario wird die Dame auf gar keinen Fall weiterhin eine Freunschaft wollen. Finde ich völlig logisch
Szenario 2: Ein guter Freund gesteht ihr dass er sich in sie verliebt hat. Sie antwortet dass sie diese Gefühle leider nicht erwidert aber ihn als Freund unglaublich mag. Der Freund ist zwar etwas enttäuscht aber sagt; Kein Problem, wollte es nur mal ausgesprochen haben. Lass uns erst mal etwas Abstand halten bis ich mich wieder entknallt habe. Will dich aber als Freundin auch auf keinen Fall verlieren. Ganz andere Situation als oben.
Zitat von Achsook:Und warum ein Drama daraus machen, wenn der Kerl verliebt ist und deswegen über die Stränge schlägt?
Achsook
Zitat von Vera3000:
Ich finde das Drama machen alle beide. Sie, weil sie seine Entschuldigung nicht annimmt und der TE, weil er sich tierisch in die Sache reinsteigert und ihrem Kumpel am liebsten eine Backpfeife verpassen würde, nur weil er böse guckt.
Im Endeffekt ist es doch sowieso die vernünftigste Lösung keinen Kontakt mehr zu haben oder diesen zumindest auf ein Minimum zu beschränken, bis sich die Lage wieder entspannt hat.
Und ja; ich würde definitiv erwarten dass ich weiterhin höflich und respektvoll behandelt werde, von Personen denen ich einen Korb gegeben habe. Nur weil jemand meine Gefühle nicht erwidert, kann ich mich nicht wie ein Kleinkind im Supermarkt aufführen, das von Mutti keinen Lutscher bekommt.
Zitat von Mymyheyhey:Ich bräuchte immer noch Abstand und könnte immer noch nicht normal mit ihr umgehen.
Zitat von Zweizelgänger:Offensichtlich hast du auch ein kleines Aggressionsproblem.
Zitat von Mymyhey:Mit meinen Gefühlen hat sie weniger ein Problem, aber halt mit meiner Art und Weise. Dass ich sie so abgeblockt habe, ohne dass sie wusste warum und so.
Zitat von Mymyhey:hatte auf Tipps gehofft, um damit wieder zufrieden und entspannt klar zu kommen!
Zitat von Mymyheyhey:Wir sehen uns ständig
Zitat von Mymyhey:Ich denke halt, dass er selber verunsichert ist, weil ich ihn auch nie gegrüßt habe. Am Anfang hat er mir noch zugelächelt.
Zitat von Vera3000:Nur weil jemand meine Gefühle nicht erwidert, kann ich mich nicht wie ein Kleinkind im Supermarkt aufführen, das von Mutti keinen Lutscher bekommt.