5

Verliebt in zwei Menschen, mit einem davon zusammen

L
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht mehr weiter. ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Anfang des Jahres habe ich im Urlaub eine Frau kennengelernt und mich quasi schock verliebt. Sie hat das ganze erwidert, wohnt allerdings 400 km weit weg, weshalb wir uns nach dem Urlaub nicht oft sehen konnten.
Zwei Monate später ist ein neuer Nachbar bei uns eingezogen und wir haben mit der Zeit Gefühle füreinander enwickelt. Inzwischen sind wir zusammen und ich bin glücklich, wenn wir zusammen sind.
Aber wenn wir es nicht sind, reicht der kleinste Trigger und ich erinnere mich an sie. Das war schon seit ich ihn kennengelernt habe und diese Gefühle sich entwickelt haben ein riesen Hin- und Her meiner Gefühle und es war eine sehr schwierige Entscheidung. Kann schon sein, dass ich diese Entscheidung zu früh getroffen habe. Aber was ich mit ihm habe ist echt und ich möchte das nicht missen. Ich kann mich bei ihm fallen lassen, fühle mich super wohl und das funktioniert einfach sehr gut
Das Problem ist nur, dass ich sie einfach nicht loslassen kann, ich weiß nicht wie. Sie geht mir einfach unter die Haut, genau wie alle Erinnerungen an sie und an die Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Stünde sie jetzt vor mir, ich weiß nicht, was passieren würde. Ich kann diese Anziehung (körperlich und emotional) nicht mit Worten beschreiben.

Ich weiß nicht, was ich machen soll oder wie ich über sie hinweg kommen soll. Ich habe sie aus Versehen vor drei Monaten nochmal gesehen, was alles wieder aufgewühlt hat, davor war schon drei Monate Funktstille und ich dachte, langsam würde alles gut werden. Aber mit diesem Treffen war alles sofort wie vorher. Als wäre diese Stille nie gewesen . ich musste mich danach quasi nochmal für meinen Freund entscheiden, was nochmal sehr schwierig war. Aber seitdem lässt sie mich nicht los. Ich weine ständig und versuche das nicht zu unterdrücken, aber es ändert sich trotzdem nichts.

War jemand zufällig schonmal in einer ähnlichen Situation und/oder hat einen Tipp für mich? (Eine offene Beziehung ist keine Option für ihn, das weiß ich)

Danke!

Lina

22.11.2021 15:51 • #1


K
Das Herz wird eine Person mehr lieben. Lass es entscheiden. Sei dabei aber ehrlich zu Dir selbst und komm nicht mit rationalem Denken an und entscheide Dich für den Nachbarn, weil er halt eben nicht 400km entfernt wohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du beide gleichermassen liebst.

Wie lange bist Du mit dem Nachbarn genau zusammen? Kann man da schon von Liebe sprechen? Und wie oft hast Du die Frau insgesamt gesehen? Auch da die Frage - Verliebtheit? Thrill? Oder wirklich Liebe?

Wenn Du mit der Affäre aus dem Urlaub zusammen wärest, dann aber der Nachbar wegfällt, würdest Du dann auch so oft weinen? Und die Gefühle unterdrücken?

22.11.2021 16:18 • x 2 #2


A


Verliebt in zwei Menschen, mit einem davon zusammen

x 3


Vicky76
Hi Lina......
Eigentlich finde ich es ganz schön unfair, deinem Freund gegenüber.
Zitat von Lina_Lina:
ich musste mich danach quasi nochmal für meinen Freund entscheiden, was nochmal sehr schwierig war

Das ist schon eine harte Aussage.
Ich stelle mir grad mal vor, ich bin frisch verliebt und der andere suggeriert es auch, ist aber nicht so
Ich wäre zutiefst verletzt, zu erfahren, dass meine Freundin, von Anfang an,täglich, wegen einer anderen Frau weint.

Ich vermute, du möchtest eine feste Beziehung, ohne weitere Entfernungen, also deine(n)
Partner(in), in der Nähe haben.
Nun wohnt die Liebe, deines Lebens, etwas weiter weg und der Umstand, ständig hin und her zu reisen, ist dir zu lästig.

Versuch doch mal, zu überlegen, ob du genau so traurig wärst, wenn dein Freund, nicht mehr da wäre.
Wenn nicht würde ich mich trennen, denn das ist ein Zustand, der nicht geht und nicht authentisch ist.


Zitat von Lina_Lina:
Ich habe sie aus Versehen vor drei Monaten nochmal gesehen, was alles wieder aufgewühlt hat,

Jemandem, bei 400 km, rein zufällig, über den Weg zu laufen, kommt aber auch sehr, sehr selten vor.........

22.11.2021 16:45 • x 1 #3


L
Hi Ryan, danke für deine Antwort.

Ich glaube, hätte ich auf mein Herz gehört, hätte ich mich bei der ersten Entscheidung für sie und nicht meinen Nachbarn entscheiden sollen. Hab ich aber nicht und jetzt ist es irgendwie total schwierig, zu sagen, für wen ich mehr empfinde. Einfach weil das mit ihm natürlich gewachsen ist (wir sind jetzt offiziell 3 Monate zusammen, aber da läuft bestimmt schon seit Juni was) und bei dem mit ihr finde ich es schwierig zu differenzieren zwischen Größe der Trauer und Größe der Gefühle, weil das ja dann doch nicht das gleiche ist.

Aber ich habe die Angst, dass meine Beziehung jetzt, niemals mit dem mithalten kann, was ich in meinem Kopf mit ihr haben könnte. Weil die Realität halt begrenzt, aber meine Vorstellungskraft nicht. Klingt das blöd?

Ich denke, ich kann bei beidem nicht von Liebe sprechen. Das mit ihm kommt schon sehr nah dran, aber ich habe das Gefühl, ich kann es nicht so nennen, bis ich das mit ihr nicht verarbeitet habe. Aber ich bin in ihn verliebt, es ist nicht so, dass ich ihm irgendetwas vorspiele. Die Gefühle sind da.
Bei ihr weiß ich nicht, was das ist. Ich kann das schwer einordnen, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Vermutlich ist es eine Mischung aus allem?
Die Frau habe ich insgesamt 4 Mal gesehen + dieses eine Mal, aber eben jeweils drei Tage am Stück. Das war schon intensiv.

Die Frage, ob ich dann auch oft weinen würde, habe ich mir auch schon gestellt und ich bin mir nicht sicher. Ich denke, die Gefühle unterdrücken würde ich nicht. Vor allem, weil ich die ja auch eher für ihn unterdrücke. Er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn nicht verletzen.

22.11.2021 17:01 • #4


L
Hi Vicky,
Ich weiß, das ist schwierig nachzuvollziehen und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich überhaupt in zwei Menschen verlieben kann. Aber ich bin frisch verliebt in ihn. Das ist ja auch Teil des Problems.
Und er weiß auch von der Sache mit ihr. Es ist also nicht so als würde ich ihm etwas vormachen.

Ich weiß nicht, ob sie die Liebe meines Lebens ist. Woher soll man das denn wissen?

Es ist eigentlich nicht so, dass ich mich umentscheiden oder mich trennen möchte. Ich möchte nur über sie hinweg kommen und weiß nicht wie.

22.11.2021 17:09 • #5


MissGeschick
@Lina_Lina

Wie empfindet sie denn für dich? Wie hat sie auf deinen Kontaktabbruch reagiert? Wie steht ihr zueinander?

22.11.2021 17:26 • #6


K
Wenn das hier auf Polyamorie hinausläuft, bin ich halt leider raus. Ich hab von dem Thema einfach zuwenig Erfahrung.
Mein Hirn sträubt sich gegen den Gedanken, dass man in einer echten, absolut echten Verliebtheit empfänglich ist, für weitere Einflüsse.....

22.11.2021 17:27 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag