59

Verliebt in viel älteren Mann

B
Hallo, Also ich(18) gehe noch zur Schule und hab vor ein paar Monaten wo ein Monat ein Praktikum gemacht. Verwandte kennen den Chef von früher zufallig und Freunde meiner Mama sind mit ihm befreundet. Der Chef war vom ersten Tag an ein sehr sympathischer Typ, es herrscht generell ein sehr familiäres Klima im Büro und er hat mir alles geduldig beigebracht, mir das Du angeboten etc. Er hat mir in dem Monat sehr viel beigebracht, mir sehr auch für meine Zukunft geholfen und zu verschiedenen Veranstaltungen, Leute vermittelt, die mir helfen können. Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen er war begeistert von mir sodass ich weiter nebenbei bei ihm arbeite. Anfangs hab ich mich gewundert wie man immer gut gelaunt sein kann. Ich hab ihn dann besser kennengelernt und einfach gemerkt er ist zu jedem ein überfreundlicher herzlicher Mensch.

Trotzdem hat er mich mit der Zeit anders behandelt. Meine Mutter hat er auch mal getroffen und geschwärmt was für ein tolles Mädchen ich bin. Er hat mir in den ersten Arbeitstagen Komplimente gemacht, was für ein schönes Lächeln ich habe und was für eine liebe Art ich habe, privat mit mir geplaudert, gescherzt. Habe mir anfangs eingeredet, dass ich mir das nur einbilde aber ich habe immer mehr Gefühle entwickelt. Als er mir zum Beispiel etwas am Computer erklärte legte er auf einmal seine Hand auf meine drauf. Manchmal streichelte er mich kurz am Arm. Nach dem Monat hat er 100 mal gesagt wie traurig er ist, dass ich geh dass er mich vermissen wird. Schenkte mir auch was zum Abschied. Seit dem Monat arbeite ich eben ab und zu nebenbei bei ihm und er ruft er mich vorher immer an, sagt er freut sich schon mich wiederzusehen und begrüßt mich dann immer sehr freudig.
Es ist also in der ganzen Zeit ein sehr inniges, freundschaftliches Verhältnis geworden. Es gab auch eine sehr schöne Weihnachtsfeier und ich habe eine Weihnachtsgeschenk bekommen. Mittlerweile kenne ich auch fast seine ganze Familie, er hat erwachsene Kinder ist schon lange verheiratet.
Bei der Begrüßung und Verabschiedung küssen wir uns immer links, rechts. Seitdem ich nur manchmal zu ihm komm sidn wir fast immer allein weil es nachmittags ist. Das letzte mal als ich bei ihm war zB. sagte er mir wie hübsch ich heute aussehe. Er unterhielt sich mit mir über das Tanzen und scherzte herum wenn ich in die Tanzschule gehen werde, wird ein riesen Streit um mich sein. Wir waren bis spät am Abend im Büro, weil generell viel Arbeit war, aber als ich fertig war fragte ich ihn ob seine Frau nicht wartet, er verneinte und dachte nicht daran heim zugehen, wir plauderten noch ein bisschen. Dann stand er vor mir wir grinsten uns nur an und hielten uns in den Händen. Ich verabschiedete mich schnell.

Er versuchte auch mal unauffällig herauszufinden ob ich einen Freund hab.
Er macht immer viele Komplimente, aber keine anzüglichen Bemerkung oder so was und ist ein totaler Gentleman, hilft mir aus der Jacke, öffnet die Tür (ist das normal als Chef?) Ich bin immer freundlich, aber schon trotzdem eher distanziert und strahle jetzt nicht extra mein Interesse aus oder mache mich an ihm ran also ich versuche es zu unterdrücken.

Aber wenn ich beispielsweise schön angezogen bin und vor ihm sitze, merke ich dass ich ihn nervös mache. Ich spüre manchmal die Blicke zwischen uns, sie sind mehr als normal. Wir schauen uns oft extrem lang intensiv in die Augen. Also man merkt, dass etwas irgendwie zwischen uns ist. Er ist schon 60,  ein sehr gutaussehender Mann, hat eine junggebliebene Art und sieht 10 Jahre jünger aus. Er ist sehr eloquent und kultiviert, geht viel ins Theater, Oper etc. Mich hat einfach von an Anfang seine Art umgehauen. Ich habe vorher noch nie so einen charismatischen, charmanten und herzlichen Menschen wie ihn kennengelernt. Er gibt mir einfach das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein.
Ich habe mich in ihn verliebt. Ich denke pausenlos an ihn und werde bald verrückt. Habe seit längerem alle möglichen Fantasien und wünsche mir sehnlichst, dass mehr zwischen uns passieren würde.
Wir sehen uns also nicht so oft, aber Tage davor bin ich schon nervös und wenn ich dort bin macht er mich unheimlich nervös. Plötzlich bin ich wie gelähmt wenn er mich ansieht und nicht mit den Gedanken bei der Sache. Ich bin auch nicht mehr so gesprächig wie es ganz am Anfang war. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll manchmal. Ich tue mir schwer mit dem Ganzen umzugehen und bin jeden Tag mit den Gedanken nur bei ihm. Ich will irgendwie wieder lockerer mit ihm umgehen können und würde so gern mal mit ihm nur etwas trinken oder essen gehen, aber ich weiß dass es eigentlich nicht so sein soll und alles durch die Umstände unmöglich ist. Er ist um einiges älter und  verheiratet. Aber ich bin unsterblich verliebt. Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, viele Komplimente macht, mich streichelt,. ? dadurch dass ich so viel jünger bin?

Ich spüre dass da was ist, aber er würde wahrscheinlich auch nie weiter gehen, weil er genauso weiß es geht nicht. Traue mich nicht mal mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen, weil sie mich vermutlich nur schief anschauen würde. Ich bin sehr verzweifelt wegen dem Ganzen und meine Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur um ihn.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht merkt er nicht wie sehr ich ihn mag, wie könnte ich es ihm signalisieren? Wie flirtet man mit einem älteren Mann? Und wie könnte ich herausfinden ob er wirklich mit mir flirtet? Einfach um mir klar zu werden was das zwischen uns uns ist, vielleicht habe ich mich auch komplett getäuscht, er ist einfach nur sehr lieb wie ein Vater und würden meine Gefühle dann wieder weg gehen. Bitte verurteilt mich nicht habe keinesfalls vor eine Ehe zu zerstören oder sonst was.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie soll ich mit ihm umgehen?

14.01.2020 14:26 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Blabla88pina:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Job wechseln. Keinerlei Kontakt mehr haben.

Was fehlt Dir im Leben, dass Du jemanden, der Dein Großvater sein könnte, so anhimmelst?

14.01.2020 14:36 • x 9 #2


A


Verliebt in viel älteren Mann

x 3


monchichi_82
Du bewegst dich auf einem Terrain dem du nicht gewachsen bist und ich kann dir nur dazu raten die Finger davon zu lassen, ganz gleich wie verliebt du bist. Das wird keinen guten Ausgang nehmen.

14.01.2020 14:36 • x 6 #3


T
An deiner Stelle käme für mich so ein [s]alter Knacker[/s] Mann höchstens als Sugardaddy für finanzielle Zuwendungen in Frage, oder wenn du einmalig wissen willst wie es mit einem 60 jährigen im Bett ist.

Sowas muss dir von Anfang an klar sein, es hat keine zukunft.

Es gibt auch tolle jüngere.....

Nur meine Meinung, aber natülich darfst du ihn auch ne zeitlang als freund wollen, muss jeder selber wissen...

14.01.2020 14:39 • x 2 #4


P
Ungesund leider.

Denke ein junges, unerfahrenes, manipulierbares oder gar abhängiges Hasilein würde ihm gut gefallen.

Dieser körperliche Kontakt alleine ist schon sehr fragwürdig und grenzüberschreitend.

Auch das Geflirte und Geschwärme trotz Frau und Kinder vielleicht in Deinem Alter, das ist schon schräg.

Ich denke er manipuliert Dich Richtung Bett und da er älter und erfahrener ist auch weiss welche Knöpfe er bei Dir drücken muss.

Lass es lieber, er ist nicht ehrlich und hat Hintergedanken.

Glaube auch nicht das Du ihn liebst, denke er ist maximal nützlich für Dich bzw. genießt die Aufmerksamkeit gerade die Du vielleicht von Papa und Mama vermisst.

Ist nicht gesund sorry, das endet auch böse, definitiv !

14.01.2020 14:50 • x 3 #5


U
Ich antworte Dir mal als jemand, dem auch eher jüngere Frauen gefallen.

Für ihn ist es natürlich toll, bei einer deutlich jüngeren Frau gut anzukommen und noch als Partner gesehen zu werden. Ich denke, viele Männer wünschen sich das, denn alt wird man ja nicht freiwillig. Zudem scheint der Geschmack - also welche Frauen man attraktiv findet - nicht automatisch mitzualtern wenn man selbst älter wird.

Die Frage ist nur, welche Erwartungen Du hast.

- Für eine Affäre, Romanze o.Ä. wäre das Alter theoretisch egal, außer dass Deine Mitmenschen, vor allem Deine Familie es nicht akzeptieren werden. Du musst da mit enormen Problemen und Widerstand in Deinem Umfeld rechnen.

- Für eine langfristige Beziehung werden ihn diverse Alterprobleme wohl irgendwann einholen und dann wird es nicht weitergehen. Denn vor 25 altert man praktisch überhaupt nicht, und später läuft das Alter irgendwann exponentiell ab, d.h. Schäden und Alterserscheinungen verdoppeln sich alle paar Jahre. Spätestens in 10 Jahren werdet ihr euch da sehr auseinanderentwickeln.

Also überleg Dir einfach erstmal, was Du willst und wie Du Dir Dein Leben vorstellst. Wenn es Dir nur um Spaß geht, den kannst Du immer haben.

14.01.2020 14:54 • x 1 #6


Plentysweet
Um Gottes Willen! Ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorschreiber/innen an. Das geht GAR nicht. Das grenzt ja zudem fast an Verführung Minderjähriger.
Stell bitte den Kontakt zu ihm ein und denk bitte mal richtig gründlich nach.
+-10 Jahre sind Altersabstände, die noch in Ordnung sind.
Was ist denn mit jungen Männern in Deinem Alter?

14.01.2020 15:00 • x 5 #7


Kummerkasten007
Zitat von UnglücklicherXX:
Für ihn ist es natürlich toll, bei einer deutlich jüngeren Frau gut anzukommen und noch als Partner gesehen zu werden.


Und viele sind froh, wenn sie so unerfahrene Menschen vermeintlich beeindrucken können. Was bei Frauen mit Lebenserfahrung eher selten gelingt.

14.01.2020 15:05 • #8


P
Denke auch, das ist einfach ihre emotionale und geistige Unreife.

Die Reife bekommt man da nicht automatisch mit dem 18. Geburtstag, ist in dem Fall einfach für solche Typen da nicht mehr mit Strafe belegt wenn da was passiert im Bett.

Und mangels Erfahrung wird sie schlicht die Aufmerksamkeit und seine Energie da als Liebe deuten.

Sieht unerfahren nicht die ernste Absicht dahinter und die Absicht ist definitiv da ne 18jährige und junges Fleisch da ins Bett zu bekommen.

Also mir wird da richtig schlecht schon beim lesen und sie ist da völlig verzückt.

14.01.2020 15:09 • x 1 #9


Emma14
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Zitat von Blabla88pina:
Findet ihr es normal, dass er mir aus der Jacke hilft, Türen öffnet, viele Komplimente macht, mich streichelt,. ? dadurch dass ich so viel jünger bin?


Das Streicheln ist jedenfalls übergriffig, man könnte es auch als Belästigung auffassen. Das andere ist ebenfalls nicht ganz normal (älterer Chef/ sehr junge Mitarbeiterin). Mir gefällt das Verhalten des Mannes nicht. Geh da weg. Hast du evt. ein Vater-Problem?

14.01.2020 15:13 • x 2 #10


Plentysweet
Zitat von Pexit:
Also mir wird da richtig schlecht schon beim lesen

Mir gehts da ähnlich- für mich hat es aufgrund der 42! Jahre Altersunterschied schon etwas Mißbräuchliches .

14.01.2020 15:15 • x 1 #11


P
Zitat von Plentysweet:
Mir gehts da ähnlich- für mich hat es aufgrund der 42! Jahre Altersunterschied schon etwas Mißbräuchliches .


Ganz bei Dir bin und mich erinnert das sehr stark an den Film Lohlita. Sorry, blöde Zensur. Ohne h !

Gruselig !

Erst die dicke Liebe, Vaterersatz, dann ausgenutzt den Alten der ihr verfallen ist. Am Ende den Alten Suggardaddy nur für die Kohle und Co. Geheiratet dann wen im selben Alter. Hat für Beide böse geendet.

14.01.2020 15:18 • #12


Kummerkasten007
Eigentlich deutet der Nick auf eine Nebelbombe hin. Es wird ein Beitrag geblablaht und der Rest ist Forumsgeschichte.

14.01.2020 15:25 • #13


P
Denke schon das es den User bewegt, gerade wenn auch das nähere Umfeld da Kontakte zu dem Herren pflegt usw. sich da ungerne outen wird. Denke man kann sich die Reaktion schon denken dann und lieber hier anonym vom Leder zieht.

14.01.2020 15:33 • #14


E
Zitat von Emma14:
Das Streicheln ist jedenfalls übergriffig, man könnte es auch als Belästigung auffassen.

Mag sein, dass es 99% aller Frauen als Belästigung empfänden, aber maßgeblich ist allein, ob sich die betroffene Person belästigt fühlt, und das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Davon abgesehen sehe ich hier allerdings ebenfalls ein hohes Risiko für ein tränenreiches Ende.

14.01.2020 15:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag