ella83
- 89565
ella83
zauber2901
Noname93
WennUndAber
Zitat:doch jetzt habe ich es trotzdem getan, um endlich mal loslassen zu können.
WennUndAber
Zitat:und glaube auch nicht das er nie fremdgegangen ist!
WennUndAber
Zitat:Mhm. Ja, ich fühle, dass es auch um die Erfüllung dieser Sehnsucht geht. Zwar habe ich mich in ihn verliebt, weil er der ist, der er ist, aber es hat wohl seinen Grund, dass ich jetzt gelöst bin und es mir gar nicht so schlecht geht..der S. spielt eine grosse Rolle, ja. Für mich ist S. das höchste aller Gefühle sozusagen, weil man sich so nahe ist, wie es nur geht. Ich könnte und würde aber nie mit jemandem schlafen (wollen), in den ich nicht verliebt bin. Ich kann mir nichts Schlimmeres, Grausigeres vorstellen und kann nicht nachvollziehen, was man an einem ONS finden kann.
Aber jedem das seine...
und verlieben kann ich mich auch nur, wenn ich die Person schon besser kenne, wenn ich mich ihr nahe fühle - emotional, was heisst, dass ich sehr gute Gespräche mit ihr muss führen können, um so eine Bindung aufzubauen.
Noname93
Zitat von WennUndAber:Guten Abdend ihr,
mir ist heute bei der Arbeit Deine Geschichte im Kopf herum gegangen...
Du schreibst wiederholtZitat:doch jetzt habe ich es trotzdem getan, um endlich mal loslassen zu können.
Dass Dir das beim Abschließen half, wunderte mich. Erst nahm ich es einfach so hin, aber musste doch grübeln weil mich S noch mehr zusammenschweißen würde und dann hatte ich folgenden Gedanken: (noch mal vorweg: ich nehme Deine Gefühle ihm gegenüber ernst) Ich denke, dass Du einen Traum hattest, davon wie es sein sollte und ich meine diesen Traum sehr gut nachempfinden zu können...Nun hast Du ihn gelebt, wenn auch kurz und voller widersprüchlicher Gefühle. Dass Du aber nun besser abschließen kannst, ist für mich ein Zeichen, dass Du praktisch erlöst wurdest; Du wolltest es leben, hast es gelebt und S spielte da offensichtlich eine doch nicht so geringe Rolle (wertfrei) denn sonst würdest Du jetzt nicht besser loslassen können. Du hast nun eine Idee von dem bekommen, was Du mit einem Mann leben möchtest und ich denke, es wird ein anderer Mann kommen.
Bei ihm ist es vielleicht so: er sagte wiederholt, er hätte es ein Leben lang bereut, es nicht getan zu haben. Ich denke, dass da nicht nur das Verliebtsein in Dich mit hinein spielt, sondern auch die Angst vor dem Älterwerden. Ein 48. jähriger Mann weiß dass er nicht alle Tage die Chance haben wird, eine junge und hingebungsvolle Frau kennenzulernen und weiter weiß er, dass er nicht noch einmal ganz von vorne anfangen kann- nicht so wie es ein 20. jähriger tut. Darum wollte er es unbedingt. Also auch bei ihm trotz Verliebtheit S..
Und was ich an Deiner Stelle ganz kritisch bedenken würde: nie und nimmer macht er die Paartherapie nur seiner Frau zuliebe. Sicherlich hängt er sehr an ihr, sicherlich sehnt sich ein Teil von ihm genauso zu ihr hin wie zu Dir. Dass er es nur macht, um ihr eine Chance zu geben, halte ich für eine (Selbst)Lüge. Wäre ja auch Unsinn. Wer opfert sich denn ohne etwas davon zu haben, einem anderen Menschen? Wäre er wirklich so selbstlos und rücksichtslos, dann hätte er nicht mit Dir geschlafen.
Du schriebst davon dass sie ihm auch im Bett offenbar nicht geben kann, was er sich wünscht. Geht auch gar nicht nach so vielen gemeinsamen Jahren, geht auch nicht, wenn man nicht mehr so einen jungen Körper hat. Wie soll also diese Chance für sie aussehen? Wenn er nur ein wenig nachdenkt, weiß er das. und wenn er sie liebt, würde es ihm das Herz brechen, sie zu verlassen weil sie altert.
Jeder muss es für sich entscheiden. In die Versuchung fremdzugehen, kommen irgendwann wohl alle. Frage ist, wie viel Gewicht man diesem Aspekt einer Beziehung gibt. Ich finde dieses Thema sehr schwierig. Einerseits ist Fremdgehen von meiner Seite aus ein NoGo, andererseits würde ich meinen Mann auch nicht dazu zwingen wollen, ewig in Abstinenz zu leben wenn wir schon Jahre kein S. mehr hätten. Würde mich interessieren, wie andere damit umgehen. Die einen gehen fremd ohne Schuldgefühle, die anderen mit...Ich sehe keine Lösung für dieses Problem. Vielleicht ist die Wahrheit tatsächlich immer am besten. Ich wünsche dieser Frau aufjedenfalls, dass sie die Chance bekommt, die Wahrheit zu erfahren so hat auch sie die Chance, noch einmal wirklich geliebt zu werden.
Denn liebe Noname, auch wenn ich ernst nehme, dass Du ihn bewunderst, er scheint mir doch zu viel Wert auf den Schein der heilen Familie etc. zu legen, lebte zig Jahre wahrscheinlich recht emotionslos neben seiner Frau...und ertrug es einfach. Ein nach meinem Empfinden lebendiger, mutiger Mensch, der ein Liebesideal hat, der bewegt vorher etwas, bevor eine junge Frau in sein Leben kommt. Du bist eine große Versuchung für ihn aber interessanter ist für mich ein Mensch, der sich auch ohne Versuchung bewegt. Oder nicht?
WennUndAber
Zitat:Auch wenn ich finde, dass ich genauso dazu gehöre, so ist doch unbewusst meine Achtung vor ihm gesunken - auch die vor mir selbst.
Und das entfernt mich nun innerlich von ihm, obwohl ich glaubte, ich liebte ihn. Doch ich habe ihn geliebt, weil er ein ehrlicher und toller Mensch ist, und jetzt tut er sowas.
Versteh mich nicht falsch, ich wollte es ja auch, aber einfach unbewusst hat er jetzt etwas getan, was nicht in mein von ihm kreiertes Bild passt.
Wolfstanz
Noname93
Noname93
Zitat von Noname93:die Geschichte hat ein Ende gefunden. Schon länger...wir haben heute keinerlei Kontakt mehr und ich habe sein Angebot, zusammen eine Nacht zu verbringen, ausgeschlagen, weil ich, wäre ich seine Frau, wohl mehr als nur beschissen dabei fühlen würde.
Ich bin froh, ist es so gekommen, sehr froh sogar!