Hildegard
- 89625
Hildegard
Mulle80
Petit
Zitat:ich frage mich ob du Werte wie Moral und Anstand kennst? mein mann hatte auch eine Affäre mit so einem jungen Luder und er hat gedemütigt und ich wie Dreck behandelt und als er genug hatte kam er zurück! Ihr macht was ihr wollt oder an die Folgen zu denken und wie die Betrogenen und die Kinder leiden müssen! Genau wie du hat das Flitt... nur daran gedacht ihn zu bekommen! Wir haben es nicht geschafft und trennen uns und alles was wir uns aufgebaut haben ist zerstört!
Petit
Noname93
Zitat von Hildegard:Im übrigen hatten wir, also der 48jährige und ich, auch schon Auseinandersetzungen, weil ich mich darüber beschwert hatte, hingehalten zu werden und Zweifel aufkamen, dass ich eine reine Projektion sei und er im Grunde nicht in mich, sondern in das Gefühl des Verliebtseins verliebt ist.
Seine Antwort, die dann kam, zeigte mir aber deutlich, dass es ihm um mich geht...
Liebe TE,
welche Antwort hat er Dir denn darauf gegeben?
Ich habe noch weitere Fragen:
Woher beziehst Du Deine Informationen über sein familiäres Privatleben?
Könntest Du Dir vorstellen, daß Du bei ihm nicht die Erste bist, welche meint, seine wahre Seelenverwandte zu sein?
Könntest Du Dir vorstellen, daß Du nicht die Letzte bist, welche meinen wird, seine wahre Seelenverwandte zu sein?
Noname93
Zitat von Petit:Zitat:ich frage mich ob du Werte wie Moral und Anstand kennst? mein mann hatte auch eine Affäre mit so einem jungen Luder und er hat gedemütigt und ich wie Dreck behandelt und als er genug hatte kam er zurück! Ihr macht was ihr wollt oder an die Folgen zu denken und wie die Betrogenen und die Kinder leiden müssen! Genau wie du hat das Flitt... nur daran gedacht ihn zu bekommen! Wir haben es nicht geschafft und trennen uns und alles was wir uns aufgebaut haben ist zerstört!
Hallo Du Betrogene,
auch ich verstehe Deine Wut aber zum einen kann die TE rein gar nichts für DEIN Unglück in Deiner Ehe, zum anderen solltest Du Dich fragen, wieso Du Dich wie Dreck behandeln lässt. Auch ich wurde vor Jahren einmal betrogen, mein Freund hatte eine Affaire mit einer sehr viel jüngeren Frau ABER er behandelte mich nicht wie Dreck, ganz und gar nicht. Es kann nun einmal passieren dass ein Partner sich in einen anderen Menschen verliebt- ob nun jünger oder älter und ja, das tut so höllisch weh aber wenn er Dich derartig schlecht behandelt, dann spielen da noch ganz andere Themen eine Rolle als dass er nur fremdgeht, Dich für eine jüngere verlässt. Es geht auch anders. Mein Ex, genaugenommen Ex EX hat sich damals halt in sie verliebt und hat sich aunständig von mir getrennt, er hat mir Zeit gegeben, war während meiner Trauerphase für mich da uns seine Affaire hat das akzeptiert. Sie sind übrigens heute ein glückliches Paar. Ich will Dir damit sagen, dass Fremdgehen, neue Beziehung eingehen nicht gleichbedeutend ist mit jemanden wie Dreck behandeln.
An die TE,
hast Du mal mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Hast Du ein gutes Verhältnis zu ihnen? Wenn ja, bitte tu das mal, es könnte Dir weiter helfen.
Und weißt Du, was ich am fragwürdigsten halte? Er ist 48.? oder? Du 20.? Gut, gehen wir mal vom schönsten für Dich aus- er trennt sich, ihr werdet ein Paar, seine Frau lernt abzuschließen und hat sogar vielleicht auch etwas davon da auch sie mit Sicherheit nicht mehr glücklich ist...Wie wird euer Alltag nach der Honeymoonphase aussehen?
Ich habe es mir vorgestellt...ein Jahr ist vergangen...ihr seid glücklich...aber er ist ein reifer Mann liebe TE, er kann nochmal lieben aber die Zeit für bestimmte Dinge, die noch vor Dir liegen, die ist bei ihm bereits rum. Man kann viele Dinge auch im fortgeschrittenen Alter tun wie lieben aber andere eben nicht. Er wird sich sehr unglücklich und fehl am Platze fühlen, immer unter jungen Menschen zu sein, die Themen die sich ihm in seiner Lebensphase auftun, nicht teilen zu können (auch wenn Du ihm versuchst, im Gespräch beizustehen). Das ist ganz schwer (einem jungen Menschen) zu beschreiben aber es wird ihn unglücklich machen und vermutlich wird er große Sehnsucht nach seiner Frau haben. Ich meine, das ist derw esentliche Punkt an dem ihr schietern könntet.
Du kannst ihm Liebe, Ero.tik geben, Du kannst ihn inspirieren durch deine Gedankenwelt...Aber alles andere das wirst Du ihm nicht geben können ganz gleich was für ein schöner Mensch zu sein magst und das liegt einzig an Deinem Alter.
Das ist nur MEINE Meinung, bleib immer bei Dir auch wenn Du die Ratschläge, die Du bekommst sehr ernst nimmst, wie ich herauslese...Aber jede Leibesgeschichte ist individuell, auch die Gründe für Trennungen, für Fremdgehen sind nicht immer die gleichen. Nimm Anregungen ernst aber lass es Anregungen sein. Auch meine Einschätzung kann sich als falsch erweisen! Es kann sein, dass er sich nicht unglücklich fühlt in dieser jugentlichen Welt...Aber ich nehme es an.
Und für Dich: möchtest Du einmal Kinder haben? Von ihm? Was hast Du diesbezüglich für Gedanken?
Alles Liebe für Dich und noch etwas: wenn es nichts wird mit euch, wenn er sich für seine Frau entscheidet: dann behalte Dir das im Herzen was geschah zwischen euch, fühl Dich nicht wie eine ausgenutzte Geliebte. Das was zwischen euch geschieht, ist mit Sicherheit nicht bloß er.otischer Natur und nimm Dir also nicht das Schöne was Du erlebtest, entwerte es nicht wenn er eine für Dich schmerzhafte Entscheidung trifft.
Petit
Zitat:Ich werde wohl meiner Patin davon berichten, sie könnte mir wirklich weiterhelfen. Sie würde mich, denke ich, auch nicht verurteilen und ihn ebenfalls nicht...sie ist aber dennoch kritisch, was mir dabei helfen könnte, einen klareren Kopf zu bekommen.
Petit
Hildegard
Noname93
Zitat von Petit:p.s. nie und nimmer bist Du Schuld wenn die Ehe zerbricht, wenn die Kinder leiden. Du bist eher ein Symptom, ein Ausdruck dessen...Die Ehe war schon lange vorher nicht mehr befriedigend für beide- auch ohne Dich ist das Fakt. Durch Dich wird es offensichtlich und das tut wahnsinnig weh aber es ist für die beiden auch eine Chance, sich zu entwickeln, für ihre Bedürfnisse einzustehen- miteinander oder durch Trennung. Das ist nicht Deine Verantwortung. Trage sie für Dich, schaue, was Dich glücklich macht.
Was ich beachtenswert finde, ist dass er seiner Frau von Dir erzählt, denn nichts ist schmerzhafter als nach Jahren zu erfahren dass der Liebste noch eine andere Beziehung hat.
Pass auf Dich auf
Noname93
Zitat von Petit:Zitat:Ich werde wohl meiner Patin davon berichten, sie könnte mir wirklich weiterhelfen. Sie würde mich, denke ich, auch nicht verurteilen und ihn ebenfalls nicht...sie ist aber dennoch kritisch, was mir dabei helfen könnte, einen klareren Kopf zu bekommen.
Ja, wenn Du ihr vertraust, dann tu das bitte, mir selbst hat es in sehr jungen Jahren einmal sehr geholfen.
Und noch etwas. Du versucht jetzt natürlich alles richtig zu machen, alles zu durchdenken, zu erfassen aber vieles lässt sich nicht vorwegdenken. Die Zeit wird es deutlich werden lassen. Entscheidungen im Leben sind nie leicht. Sie können sich als richtig oder falsch herausstellen und das gehört zum Leben dazu. Zum Handeln gehört die Bereitschaft, Fehler zu machen. Wie lernen Kinder? Auch durch Fehler. Wie lernt ein Kind laufen? Indem es hundertmal stolpert und fällt. Wichtig ist, sich nicht durch Fehler irritieren zu lassen, sich dafür nicht zu verurteilen, sondern aus ihnen zu lernen damit man irgendwann ganz graziös durchs Leben gehen kann
Love_Hurts
Zitat von Noname93:Ich denke, dass einem so etwas Besonderes nicht oft im Leben geschieht.
Zitat von Noname93:Vielleicht erfahren, ob ihr dieses halbe Jahr noch „ausharren“ würdet.
Hildegard
Noname93
Zitat von Hildegard:Liebe Noname93,
mach` Dich von dem Gedanken frei, die Schuld für diese ganze Misere bei Dir zu suchen, denn er hat schliesslich Dich in seine Angelegenheiten hineingezogen.
Du warst frei, also solo, als diese Geschichte ihren Lauf nahm, er hingegen war und ist besetzt, also wusste und weiß er genau, was er damit auf`s Spiel setzt.
Für mich stellt sich die große Frage, ob er Dich nicht etwa hinhalten will, indem er taktiert; erzählen kann man schließlich viel, ich denke, Du weißt, was ich damit meine.
Möchtest Du einer Hoffnung hinterherjagen, ohne die tatsächlichen Umstände zu kennen?
Was würdest Du tun, wenn sich herausstellte, daß vieles von dem, was er Dir gegenüber als Wahrheit und Fakt hinstellt, im Endeffekt gelogen war?
Noname93