A
Unglücklich verliebt in einen verheirateten Mann
ysabell
Zitat:Na, die Behauptung, dass Frauen leichter an S. kommen, lass ich jetzt mal so stehen. Möchte aber daran erinnern, dass es dazu dann ja meist auch nen Mann gibt
Zitat:Gab dazu wahrlich schöne Studien. Ist halt leider evolutionärer Fakt. Ich wünschte auch, dass es anders rum wäre und zur Abwechslung ihr euch mal bemühen müsstet, aber na ja...
ingwerschnatz
Zitat von Ricky:Nein, nein, es ging ja darum, dass, wenn Frau als auch Mann gerade IHREN WEG wieder gehen wollen, DANN strahlen sie etwas anderes aus. Sie denken sich: Ach, ihr könnt mich alle mal am A*sch *beep*, ich mach mein Ding. Und diese Ausstrahlung wirkt auf Leute und schwupps lernt man welche kennen und verliebt sich neu. Und bei Frauen, weil sie da einfacher rankommen, ist es noch stärker so, weil sie mehr Auswahl haben.
War das jetzt verständlicher?
Zitat von ysabell:
ich finde es sonderbar, dass Du dieses Thema immer wieder erwähnst.
Und ist es nicht so, dass nicht alle Frauen leichter an S. kommen, sondern es insbesondere die Jungen und Schönen leicht damit haben?
Zitat:Also ich kenne jedenfalls Frauen, die sich einen Liebhaber wünschten aber keinen fanden.
Zitat:Und weil ich von Dir immer mal wieder Kommentare zum Thema lese, habe ich mich gefragt, warum es tendenziell so ist, dass Frauen nicht so bereitwillig für (schnellen) S. zu haben sind wie Männer.
Es sind nur so Gedanken, Vermutungen aber mir kam in den Sinn, dass es vielleicht kein evolutionärer Fakt ist, sondern auch oder eher damit zu tun hat, dass Frauen über Jahrhunderte auf dem Scheiterhaufen landeten wenn sie ihrer Lust freien Lauf gelassen haben.
Zitat:Und auch wenn eine Frau sich heute nur auf einer entsprechenden Plattform anmelden muss und schon hat sie ihren S.; oder sich flott macht und sich einen Mann in einer Bar angelt...So herrscht doch noch in vielen Männerköpfen ein recht negatives Bild von Frauen, die einfach nur mal S. haben wollen (nicht selten hier im Forum gelesen).
Zitat:Will eine Frau also einfach mal nur ihrer Lust nachgehen, landet sie schnell in der Schlampen-Schublade. Nun kann man sagen, es könne ihr ja gleichgültig sein, ob man sie als Miststueck betrachtet. Ja, das stimmt aber sie wird ja auch entsprechend behandelt. Nicht grundsätzlich aber mMn gibt es schon die Tendenz dazu. Und das trifft die Frauen (auch das kann man hier wiederholt lesen).
Zitat:Ich habe nur wenige Männer kennengelernt, die auch in der Tiefe die Frauen lieben (statt abzulehnen), die genau so, wie sie auch, einfach nur Spaß haben wollen. Ich erinnere insbesondere einen Freund von mir, dessen Umgang mit seinen Liebschaften wirklich schön war. Er hatte immer mal wieder irgend welche Frauen in seinem Bettchen, war nicht verliebt in sie, strebte keine Beziehung mit ihnen an usw., aber er war unglaublich liebevoll zu ihnen.
Zitat:Da war keine (heimliche) Ablehnung der Frau, keine eiskalte Abfertigung (so und jetzt kannst du die Tür von außen schließen), sondern eben ein liebevoller Umgang. Er trennte nicht: dieser Frau schenke ich mein Herz, sie achte ich...Und auf der anderen Seite: diese Frau ist nur fürs Bett. Wie es ihr geht, ist mir schei. egal.
Ich glaube nicht, dass so ein kaltherziger Umgang natürlich ist.
Zitat:Gerade vor einigen Tagen las ich hier einen Beitrag eines Mannes, der schrieb, er habe zur Zeit mehrere Frauen für S., sie würden ihn aber nichts angehen. Es sei nur Befriedigung und Egopush. Gesamtpaket also sehr lieblos.
Zitat:Ich bin nicht der Meinung, dass man sich immer gleich tief und innig lieben muss, um miteinander zu schlafen aber nicht selten schwingt in diesen rein se,xuellen Beziehungen von Männerseite eine leise oder laute Missachtung gegenüber der Frau mit.
Zitat:Und ich habe den Verdacht, dass sich Frauen auch vor dieser Kälte und Missachtung schützen wollen.
Zitat:Wenn S. als solcher getrennt werden würde. Wenn das alle könnten, DANN wäre das so. Wenn sich aber Realitäten vermischen und plötzlich einen falschen Weg einnehmen, dann ist es vollkommen Wurst wie Liebevoll Mann war, weil alles dann negativ ausgelegt wird. DAS wäre dann lediglich die Interpretation der Frau. Nicht sehr reliabel um ehrlich zu sein.Wenn es einen liebevolleren Umgang gäbe, dann gäbe es vllt. auch eine größere Bereitschaft, sich auf rein se,xuelle Verbindungen einzulassen.
Zitat:Jetzt habe ich aber oft genug den Begriff liebevoll gebraucht Mir fällt gerade kein anderer ein, der das zusammen fassen könnte, was ich meine.
ysabell
Zitat:Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass Männer generell kaltherzig sind? Ich sehe das in keiner Weise so. Ganz im Gegenteil. Ich bin immer respekt- und liebevoll zu Frauen, die das Bett mit mir teilen.
ysabell
Zitat:Dieses Schlampen-Denken ist keineswegs ein männliches Bild, sondern hängt oft mit Konkurrenz zusammen und wird viel häufiger von Frauen bewertet.
ysabell
Zitat:Ich bin nicht der Meinung, dass man sich immer gleich tief und innig lieben muss, um miteinander zu schlafen aber nicht selten schwingt in diesen rein se,xuellen Beziehungen von Männerseite eine leise oder laute Missachtung gegenüber der Frau mit.
Zitat:Und das basiert bei Dir worauf? Welche Studie hast Du dazu parat? Deine eigene Einschätzung?
Zitat:Ja, weil die Sozialisation die Frau so abstempelt. Und dann wird immer gejammert: Warum gilt der Mann als Hengst und die Frau als Miststueck? Ganz einfach: Weil der Mann dafür viel mehr tun muss. Und deshalb gilt er als der Hengst, wenn er Dinge bekommt, die er nicht natürlich bekommt. Die Frau hat das halt den einfachen Weg und muss sich keiner Verantwortung ggü. ihrer natürlichen Auslegung stellen.
Zitat:Mir kommt es gerade so vor, als wenn hier eigentlich ganz andere Dinge am Werk sind. Die Kälte und Missachtung entsteht bei vielen auch nur im Kopf, wenn sie nicht mehr unterscheiden können: War es nur S. oder doch eine Beziehung. Und wenn dieser Bruch kommt, denn die Synapsen im weiblichen Gehirn liegen da ja (leider) dicht beieinander, wird schnell aus: Es ist Spaß ein Ich wurde benutzt.
Anette72
gordon
Zitat von Anette72:Zumal es nicht Respektvoll der Ehefrau gegnüber ist.
Zitat von Anette72:Sollte es auffliegen, verlierst du.
Zitat von Anette72:Bedenke, es gibt auch andere Männer, ohne Trauschein.
Zitat von Anette72:Geh hinaus und schnappe sie dir!
Zitat von Anette72:Aber lass die finger von den Ehemännern.
Zuckerwatte
Zitat von gordon:Zitat von Anette72:Bedenke, es gibt auch andere Männer, ohne Trauschein.
Stimmt, aber die sind alt und haesslich und nicht begehrenswert, glaub mir ich bin einer.
.