Lokianna
- 88672
Lokianna
Zitat von Lokianna:Eigentlich habe ich mir das ganze anders vorgestellt. Eine nette Abwechslung, eine Erfahrung. Die Tatsache, dass er vergeben ist, war mir nicht wichtig - da ich auch keine neue Beziehung mit rosigen Zukunftsaussichten gesucht habe. Ich wollte einfach dem Vergnügen nachgehen... und es hat direkt gepasst zwischen uns.
Zitat:Da sich bei mir in den letzten Monaten viel verändert hat und ich mein schwarz weiß denken - mehr oder weniger - aufgegeben habe, dachte ich mir nur, ach ein bisschen Spaß... warum nicht...? Egal wie verwerflich das jetzt klingen mag und ist. Ich wollte es einfach ausprobieren, dieses sich einlassen - trotz der Umstände.
Zitat:Nur leider kamen dann die Gefühle dazu. Dann das Gefühlschaos. Die Erkenntnis, dass ich es doch nicht schaffe, eine einfache Affäre zu führen... dass da etwas zu viel Herz mit drin ist.
Zitat:Ich weiß, was richtig ist und logisch. Ich weiß, dass es früher oder später auf ein Ende hinauslaufen wird... Ich weiß so viel... diesen Schritt zu gehen... das ist schwer. Bislang bin ich immer eingeknickt. Ich wünschte, ich könnte alles locker sein... oder hätte gar nicht erst damit angefangen.
Zitat:Ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen... vielleicht sollte ich das auch schriftlich festhalten... mir so nochmal vor Augen führen was dagegen spricht... Ich will meine Zeit ja auch nicht vergeuden...
ingwerschnatz
Zitat von Ricky:Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.
Brooke
Nela4
Sandro_P
joB
Zitat von Lokianna:Er ist zufrieden mit diesem Modell, genießt sein unabhängiges Leben unter der Woche und das gemeinsame Leben mit seiner Frau am Wochenende. Nichtsdestotrotz suchte er schon jahrelang den Kontakt mit anderen Frauen im Chat - meist blieb es aber nur bei diesen Chatgesprächen.
Zitat:Ich verstehe nur nicht wie er damit leben kann.
Zitat:Es wird in dieser Geschichte kein Happy End geben. Ist es besser das jetzt zu beenden?
Zitat:Ich merke, dass ich nicht wirklich dafür geeignet bin so eine Beziehung aufrechtzuerhalten.
Zitat:Auch wenn ich nicht mehr will, fühle ich mich doch nicht gut bei dem Gedanken an seine Frau.
Zitat von ingwerschnatz:Zitat von Ricky:Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.
... und bei Männern ist das so ganz anders? Bei denen läuft das nur mit Erwartungen?
Erzähl!
keiler
Fensal
ingwerschnatz
Zitat von Ricky:Zitat von ingwerschnatz:Zitat von Ricky:Weil das immer so ist. Immer dann, wenn man und vor allem Frau (;) ) mit keinen Erwartungen durchs Leben geht, ist die weibliche Emotionalität am Unbelastetsten und DANN genau passiert es.
... und bei Männern ist das so ganz anders? Bei denen läuft das nur mit Erwartungen?
Erzähl!
Wie kommst Du jetzt darauf? Lies meinen Satz nochmal. Ich sage nicht, dass es bei Männern anders ist, es ist bei Frauen nur noch mehr so, weil Frauen viel leichter an S. etc. kommen.
Zitat von ingwerschnatz:Na, die Behauptung, dass Frauen leichter an S. kommen, lass ich jetzt mal so stehen. Möchte aber daran erinnern, dass es dazu dann ja meist auch nen Mann gibt
Zitat:Und Deinen Satz habe ich nochmal gelesen.
Mir ist auch sehr wohl aufgefallen, dass Du betonst, dass das bei Frauen mehr so ist.
Dennoch sprichst Du im gleichen Atemzug dann von der weiblichen Emotionalität. Du formulierst das eben nicht allgemein, sondern mit klarem Fokus auf die Frau. Und damit provozierst Du in mir die Frage: Wie ist es denn dann mit der männlichen Emotionalität?
Aber ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. War einfach ne spontane Nachfrage.
Denn nach meiner Erfahrung sind es eben nicht nur die Frauen, die genau dann, wenn sie so gar nicht damit rechnen, doch mal von ihren Gefühlen überrannt werden...
gordon
Zitat von Ricky:Sie denken sich: Ach, ihr könnt mich alle mal am A*sch *beep*, ich mach mein Ding. Und diese Ausstrahlung wirkt auf Leute und schwupps lernt man welche kennen und verliebt sich neu.