Hallo zusammen,
ich wende mich jetzt mal hilfe- bzw. ratsuchend an dieses Forum.
Ich versuche alles so kurz und kompakt wie möglich zu schildern.
Nach einer 7- jährigen und 1-jährigen Beziehung bei denen immer ich verlassen wurde war ich (56 Jahre alt) jetzt 4 Jahre alleine und ich habe mich in der letzten Zeit auch sehr wohl gefühlt, bei mir angekommen, gutes Familien- und Freundesumfeld, und doch bleibt immer ein wenig die Sehnsucht nach Zweisamkeit bzw. einem Partner.
Nun hatte mich letztes Jahr im Oktober ein Mann (57 Jahre) auf Facebook angeschrieben der wie ich im selben Ort wohnte und er mich wohl auch (durch meinen damaligen Exmann) kannte.Ich kenne ihn und seine Geschwister von früher.
Wir schrieben zuerst im Messenger miteinander, dann wechselten wir auf Whatsapp.
Da ich relativ schnell in Erfahrung brachte dass er wohl noch verheiratet ist wollte ich dem Ganzen zuerst keine Chance geben.er lies nicht locker und wollte immer wieder ein Treffen mit mir, zum redenirgend wann gab ich nach, aber eigentlich nur mit dem Hintergedanken ihm zu sagen er solle mich in Ruhe lassen ich habe kein Interesse an einer Affäre und er sei auch nicht mein Typ Mann.
Um das Ganze abzukürzen. es folgten mehr Treffen, viel Schreiben und ich verliebte mich in ihn, ist er doch auch als Fischemannsehr passend zu mir als Skorpion.auch in vielem Anderen haben wir sehr viel gemeinsam.
Er hat mir seine Situation erklärt, verheiratet seit 1995, gemeinsames Haus, zwei Kinder jetzt 14 und 20 Jahre alt. Bereits 2012 ist er das erste Mal ausgezogen weil es nicht mehr funktioniert hat. Er wohnte dann ca. 1,5 Jahre alleine, ging aber dann wieder der Kinder willen zurück und mit Hilfe einer Paartherapie sollte es klappen. Nein.es funktionierte nicht mehr.
In diesem Haus gibt es eine Einliegerwohnung in der er sich dann zurückgezogen hatman hat wohl ein Arrangement getroffen.wie auch immer das im Detail genau aussiehtsie versorgt und bekocht ihn er zahlt und pflegt Haus und Garten.
Es wurde auf sein Drängen ein zweites, 3 Parteien Haus gekauft, das wollte er, in dem hat er dann angefangen eine Wohnung für sich auszubauen.vor ca. 3-5 Jahren. Dann kam ein Burnout und zwei Bandscheibenvorfälle seinerseits dazuWohnung ruhte.auch gab es ja keinen Grund weiterzumachendann kam ich in sein Leben und er verliebte sich Hals über Kopf in mich.
Ich bin realistisch genug um das Ganze nicht schön zu reden, es gab immer wieder sehr viele Diskussionen, u.a. weil ich ihm klar machte das ich keine versteckte Affäre sein werde und eine Perspektive brauche.er weiss das .er hat bei seiner Frau und Kindern schon kommuniziert das es mich gibt und er auch wieder ausziehen wird.wir zeigen uns in der Öffentlichkeit und er versteckt mich auch nicht.
Dennoch ist es für mich schwierig damit umzugehen, mal mehr mal weniger.er istund das ist in dem Fall typisch Fischemann, für alles und jeden Tag zur Verfügung, hilft wo und wem er kann.nur ich bekomme in meinen Augen die wenigste Zeit .und auch in seiner neuen Wohnung kommt er nicht so richtig in die Pötte, klar weil Vieles andere zu helfen ist. Und wenn wir weggehen braucht er immer oder oft seine Freunde um sich, so als genüge ich ihm nicht.
Ich weiss ich kann niemanden verbiegen oder ändern, möchte ich auch nicht, es geht auch nicht darum 24 Stunden und jeden Tag zusammen zu verbringen, aber ich möchte einfach in naher Zukunft dass er seine Wohnung fertig macht,auszieht und zu mir steht wie ich es mir wünsche.auch dass ich ihn mal besuchen kommen kannso spielt sich alles bei mir ab
Alle guten Ratschläge sagen nur.gib ihm Zeit, geniesse was Du hast.wenn Du es nicht mehr kannst beende es. Leicht gesagt wenn so tiefe Gefühle schon da sind.
Ich weiss es gibt kein Patent Rezept, aber vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, oder sich einfach nur austauschen.
Schliesslich ist man mit Mitte 50 soweit dass man bzw. ich auch gerne wohin gehören möchte, ich würde auch gerne nochmal heiraten, aber eine Scheidung ist wohl für ihn absolut kein Thema, vermute ich mal, wird von ihm nicht angesprochen. Er hingegen kennt diese meine Einstellung. Und manchmal kommen dann so Anmerkungen wie Hochzeitstanz oder manches geht schneller als man denkt. nur damit kann ich nichts anfangen, als Skorpionin brauche klare Anzeichen.
Hoffe ich habe auch nicht so arg zugetextet, aber vielleicht finde ich hier ein paar Verständige und Erfahrene
Eure Skorpionin
01.07.2019 12:06 •
#1