8

Verliebt in verheirateten Fischemann

S
Hallo zusammen,

ich wende mich jetzt mal hilfe- bzw. ratsuchend an dieses Forum.
Ich versuche alles so kurz und kompakt wie möglich zu schildern.
Nach einer 7- jährigen und 1-jährigen Beziehung bei denen immer ich verlassen wurde war ich (56 Jahre alt) jetzt 4 Jahre alleine und ich habe mich in der letzten Zeit auch sehr wohl gefühlt, bei mir angekommen, gutes Familien- und Freundesumfeld, und doch bleibt immer ein wenig die Sehnsucht nach Zweisamkeit bzw. einem Partner.
Nun hatte mich letztes Jahr im Oktober ein Mann (57 Jahre) auf Facebook angeschrieben der wie ich im selben Ort wohnte und er mich wohl auch (durch meinen damaligen Exmann) kannte.Ich kenne ihn und seine Geschwister von früher.
Wir schrieben zuerst im Messenger miteinander, dann wechselten wir auf Whatsapp.
Da ich relativ schnell in Erfahrung brachte dass er wohl noch verheiratet ist wollte ich dem Ganzen zuerst keine Chance geben.er lies nicht locker und wollte immer wieder ein Treffen mit mir, zum redenirgend wann gab ich nach, aber eigentlich nur mit dem Hintergedanken ihm zu sagen er solle mich in Ruhe lassen ich habe kein Interesse an einer Affäre und er sei auch nicht mein Typ Mann.
Um das Ganze abzukürzen. es folgten mehr Treffen, viel Schreiben und ich verliebte mich in ihn, ist er doch auch als Fischemannsehr passend zu mir als Skorpion.auch in vielem Anderen haben wir sehr viel gemeinsam.
Er hat mir seine Situation erklärt, verheiratet seit 1995, gemeinsames Haus, zwei Kinder jetzt 14 und 20 Jahre alt. Bereits 2012 ist er das erste Mal ausgezogen weil es nicht mehr funktioniert hat. Er wohnte dann ca. 1,5 Jahre alleine, ging aber dann wieder der Kinder willen zurück und mit Hilfe einer Paartherapie sollte es klappen. Nein.es funktionierte nicht mehr.
In diesem Haus gibt es eine Einliegerwohnung in der er sich dann zurückgezogen hatman hat wohl ein Arrangement getroffen.wie auch immer das im Detail genau aussiehtsie versorgt und bekocht ihn er zahlt und pflegt Haus und Garten.
Es wurde auf sein Drängen ein zweites, 3 Parteien Haus gekauft, das wollte er, in dem hat er dann angefangen eine Wohnung für sich auszubauen.vor ca. 3-5 Jahren. Dann kam ein Burnout und zwei Bandscheibenvorfälle seinerseits dazuWohnung ruhte.auch gab es ja keinen Grund weiterzumachendann kam ich in sein Leben und er verliebte sich Hals über Kopf in mich.
Ich bin realistisch genug um das Ganze nicht schön zu reden, es gab immer wieder sehr viele Diskussionen, u.a. weil ich ihm klar machte das ich keine versteckte Affäre sein werde und eine Perspektive brauche.er weiss das .er hat bei seiner Frau und Kindern schon kommuniziert das es mich gibt und er auch wieder ausziehen wird.wir zeigen uns in der Öffentlichkeit und er versteckt mich auch nicht.
Dennoch ist es für mich schwierig damit umzugehen, mal mehr mal weniger.er istund das ist in dem Fall typisch Fischemann, für alles und jeden Tag zur Verfügung, hilft wo und wem er kann.nur ich bekomme in meinen Augen die wenigste Zeit .und auch in seiner neuen Wohnung kommt er nicht so richtig in die Pötte, klar weil Vieles andere zu helfen ist. Und wenn wir weggehen braucht er immer oder oft seine Freunde um sich, so als genüge ich ihm nicht.
Ich weiss ich kann niemanden verbiegen oder ändern, möchte ich auch nicht, es geht auch nicht darum 24 Stunden und jeden Tag zusammen zu verbringen, aber ich möchte einfach in naher Zukunft dass er seine Wohnung fertig macht,auszieht und zu mir steht wie ich es mir wünsche.auch dass ich ihn mal besuchen kommen kannso spielt sich alles bei mir ab
Alle guten Ratschläge sagen nur.gib ihm Zeit, geniesse was Du hast.wenn Du es nicht mehr kannst beende es. Leicht gesagt wenn so tiefe Gefühle schon da sind.
Ich weiss es gibt kein Patent Rezept, aber vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, oder sich einfach nur austauschen.
Schliesslich ist man mit Mitte 50 soweit dass man bzw. ich auch gerne wohin gehören möchte, ich würde auch gerne nochmal heiraten, aber eine Scheidung ist wohl für ihn absolut kein Thema, vermute ich mal, wird von ihm nicht angesprochen. Er hingegen kennt diese meine Einstellung. Und manchmal kommen dann so Anmerkungen wie Hochzeitstanz oder manches geht schneller als man denkt. nur damit kann ich nichts anfangen, als Skorpionin brauche klare Anzeichen.
Hoffe ich habe auch nicht so arg zugetextet, aber vielleicht finde ich hier ein paar Verständige und Erfahrene
Eure Skorpionin

01.07.2019 12:06 • #1

B
Solange er nicht getrennt und ausgezogen ist ,solltest du es als Affäre sehen und dich ausreichend abgrenzen.
Was auch immer eure Sternzeichen sagen,lass dir keinen Honig ums Mäulchen schmieren.Er kann sonst etwas erzählen, wie es zuhause läuft,stimmen muss davon nichts.

01.07.2019 12:17 • x 1 #2

A

Verliebt in verheirateten Fischemann

x 3

M
Zitat von Skorpionin1962:
ist er doch auch als Fischemannsehr passend zu mir als Skorpion

ich Skorpion, mein Ex Waage
er istund das ist in dem Fall typisch Fischemann

oh toll, sehr aussagekräftig
ich würde auch gerne nochmal heiraten

ja, aber wohl nicht diesen Fisch!

Wenn du deine Wertschätzung so auf Horoskope fixierst, dann achte auf den Aszendenten, der ist ausschlaggebend für den Rest.
und zu mir steht wie ich es mir wünsche

Sonst noch weitere Wünsche, du bist ja leicht zu befriedigen

01.07.2019 12:19 • x 2 #3

Kummerkasten007
Erster Gedanke: Ist das ein Alaska-Angler?

es gab immer wieder sehr viele Diskussionen

Aufhören zu reden und anfangen zu handeln.

Er soll sich bei Dir melden, wenn er Klarschiff mit seinem Leben gemacht hat.

01.07.2019 12:22 • x 1 #4

S
Hallo @bones, stimmt so sehe ich es eigentlich auch. Nur fällt es mir ab und an schwer wo abgrenzen anfängt....das kann ich ja nur für mich entscheiden....
@ Alascatea...nein ich fixiewre mich eigentlich so gar nicht auf das Sternzeichen, aber ab und an lese ich mal was und gerade in bezug auf ihn hat mich das interessiert....

01.07.2019 12:23 • #5

B
Hallo Bones, stimmt so sehe ich es eigentlich auch. Nur fällt es mir ab und an schwer wo abgrenzen anfängt....das kann ich ja nur für mich entscheiden....

Genau da :

Zitat von Kummerkasten007:
Er soll sich bei Dir melden, wenn er Klarschiff mit seinem Leben gemacht hat.

Du hast so viele Wünsche, was kann er dir denn aktuell davon erfüllen?

01.07.2019 12:27 • #6

C
Ihr kennt euch noch nicht mal ein Jahr. Was ist an dem Ratschlag mehr Zeit denn so verkehrt?
Warum stresst es dich so, dass er gern unter Leuten ist?
Warum stresst es dich, dass er in der neuen Wohnung nicht vorwärts kommt?

01.07.2019 12:33 • #7

S
@catwoman.....ich habe keine Möglichkeit ihn mal zu besuchen, dort gemeinsam zu kochen und und, und es stresst mich nicht dass er gerne unter Leuten ist, das bin ich auch, aber es geht um das Prinzig auch mal zu zweit was zu unternehmen...ohne gleich den Cliquenanhang dabei....auch hier eine gesunde Mischung

01.07.2019 12:35 • #8

C
@catwoman.....ich habe keine Möglichkeit ihn mal zu besuchen, dort gemeinsam zu kochen und und, und es stresst mich nicht dass er gerne unter Leuten ist, das bin ich auch, aber es geht um das Prinzig auch mal zu zweit was zu unternehmen...ohne gleich den Cliquenanhang dabei....auch hier eine gesunde Mischung

Klar sollte er irgendwann fertig werden. Aber wo ist das Problem, wenn ihr euch bei dir trefft?
Du musst letztendlich entscheiden, ob die gemeinsame Zeit für dich schön ist oder nicht.
Wenn du mit Druck da rangehst, dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Du hast ja selbst gesagt, dass du dich in deiner singlezeit nicht unwohl gefühlt hast, dann ist es doch jetzt quasi umso besser und kein Grund, Pistolen zu zücken.

01.07.2019 12:39 • #9

_Tara_
In diesem Haus gibt es eine Einliegerwohnung in der er sich dann zurückgezogen hatman hat wohl ein Arrangement getroffen.wie auch immer das im Detail genau aussiehtsie versorgt und bekocht ihn er zahlt und pflegt Haus und Garten.

Öhm . . . hast Du ihn schonmal in seiner Einliegerwohnung, in der er von der Ehefrau mit Arrangement getrennt lebt und von ihr bekocht und versorgt wird, besucht?

01.07.2019 12:41 • #10

C
Und wenn ich fragen darf, was waren denn die Gründe deiner letzten beiden Trennungen? Ich frage, weil du so explizit erwähnt hast, dass jedes mal du verlassen wurdest.

01.07.2019 12:41 • x 1 #11

S
@ Tara...das ist und war bisher für mich kein Anliegen ihn dort zu besuchen, ich vertraue ihm da und seine freunde haben mir das auch alles so bestätigt. Allerdings weiss ja keiner was hinter Türen abgeht....

@catwoman...natürlich darfst Du fragen...der langjährige Partner hatte narzistische Züge und erkrankte an Depressionen auf Grund derer ER keinen Kontakt mehr wollte, der andere hatte neben mir noch andere...

01.07.2019 12:48 • #12

Kummerkasten007
ich habe keine Möglichkeit ihn mal zu besuchen, dort gemeinsam zu kochen

Warum hast Du keine Möglichkeit?

01.07.2019 12:49 • #13

C
Hast du ihm das mal gesagt, dass du auch mal gern ein zweiter Treffen mit ihm hättest?

01.07.2019 12:58 • #14

S
@ Kummerkasten...weil seine neue Wohnung noch eine Baustelle ist und ich ihn nicht in seinem Arrangement Apartement besuchen werde

@catwoman...nein bisher noch nicht.....es hat sich nur gehäuft die letzte Zeit und ich werde das bei Gelegenheit auch ansprechen, grade weil wir unter der Woche kaum Zeit für uns haben

01.07.2019 13:01 • #15

A

x 4