208

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Das ist auch meine Idee. Ich will ein schönes Wochenende mit ihr planen. Essen gehen mit zusätzlichem Event (Theater, Musical etc.) und nach noch Ausgehen und es ihr dann rüberbringen im richtigen Moment, wenn die Stimmung stimmt.

Schön, schön, Mal sehen, wann du dies umsetzt und nicht mehr Angst hast vor einer Abfuhr

Heute 12:18 • x 1 #91

Y
Zitat von Heavydreamy:
Schön, schön, Mal sehen, wann du dies umsetzt und nicht mehr Angst hast vor einer Abfuhr

Das Planen und Organisieren von dem Ganzen ist relativ einfach. Nur es ihr dann zu sagen, oft ist es so, dass ich am Ende doch wieder einen Rückzieher mache, wenn der Moment perfekt ist.

Heute 12:21 • #92

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

Ayaka
Zitat von young_man:
Vorher bringt es nicht, darüber nachzudenken.

Du tust so als tät nachdenken weh - und das von einem Mathematiker

Seinen grundsätzlichen Lebensentwurf sollte man schon kennen bevor man jemanden davon überzeugen will da mit einzusteigen, denn nichts anders ist eine Beziehungsanbahnung. Vor allem, wenn es nicht klar ist, ob das überhaupt tragfähig ist.

Genau in dem Punkt sind reifere Menschen dann meiner Meinung nach doch etwas anders als Twens - die wissen meistens schon wo es hingehen soll, statt sich einfach treiben zu lassen, wie ihre weit jüngeren Zeitgenossen. Aber es gibt immer Ausnahmen.

Heute 12:23 • x 1 #93

ElGatoRojo
Zitat von young_man:
es muss vielleicht noch der passende Moment kommen. So einfach sie damit überfallen, könnte sie überfordern.

Nun - den passenden Moment zu wählen, kann natürlich nicht schaden. Aber sei da nicht zu zurückhaltend. Sprich zu ihr!

Denn was ist der worst case? So wie es sich anhört ist es eine Frau mit gewissem Stil, also wird sie ihre womögliche Ablehnung zivilisiert verpacken. Gut - Versuch und Irrtum wie vieles im Leben. Aber du wirst nie in ihre Näher kommen, wenn du nicht etwas wagst. Sowieso sehen dies viele Frauen als Test - traut er sich, was mit mir anzufangen? Wenn nein, endest du auf der Freundschafts-Ebene

Heute 12:23 • x 3 #94

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Nur es ihr dann zu sagen, oft ist es so, dass ich am Ende doch wieder einen Rückzieher mache, wenn der Moment perfekt ist.

Erwachsen sein heisst auch, Rückschläge annehmen zu können.

Mut bringt dich weiter im Leben, wenn es auch eher erst Mal zurückgeht.

Glaube, hab das schon Mal in der Art geschrieben.

Heute 12:23 • x 5 #95

Y
@Heavydreamy ja, ich werde den Mut aufbringen. Ihr macht mir ja auch Mut hier. Danke euch allen schon mal für den positiven Zuspruch und Nachrichten. Ich werde das Risiko eingehen.

Heute 12:28 • x 5 #96

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Danke euch allen schon mal für den positiven Zuspruch und Nachrichten. Ich werde das Risiko eingehen.

Finde ich toll und wir fangen dich auf, wenn es eben schief geht, aber du bist dann trotzdem stolz auf dich, mutig sie gefragt zu haben!

Heute 12:31 • x 2 #97

Karuna
@young_man

Halte uns bitte auf dem Laufenden über den Ausgang. Also, wenn du magst. Aber sowas ist immer interessiert. Man fiebert da ja immer auch ein bisschen mit.

Heute 12:50 • x 2 #98

Y
Zitat von Karuna:
@young_man Halte uns bitte auf dem Laufenden über den Ausgang. Also, wenn du magst. Aber sowas ist immer interessiert. Man fiebert da ja immer auch ein bisschen mit.

Gerne. Ich habe ja auch noch an euch fragen, wie ich es am besten anstelle. Ich werde mir erstmal Gedanken um das Date machen.

Heute 12:54 • x 2 #99

Heavydreamy
Zitat von young_man:
Ich werde mir erstmal Gedanken um das Date machen.

Ja keinen Stress und Druck. Wir sind (hoffentlich alle) geduldig

Heute 12:55 • x 1 #100

ElGatoRojo
Zitat von young_man:
Ich habe ja auch noch an euch fragen, wie ich es am besten anstelle.

Es gibt nicht den besten Weg - sondern die Situation. Letztlich punktest du bei ihr nicht mit Worten aus dem Verführer-Handbuch, sondern deiner authentischen Art. Peile einfach über den Dauemn, ob eine bestimmte Situation geeignet ist, da dichter an sie heran zu kommen.

Letztlich ist eben ohnehin die Frage, was sie eigentlich über eure Bekanntschaft denkt. Ob sie zu einer vorübergehenden Liebschaft bereit ist oder irgendetwas Dauerndes. Das weiß nur sie - falls überhaupt.

Heute 13:00 • x 1 #101

brokenforever
Also da ich aus Erfahrung weiß, dass viele Männer platonische Nettigkeiten als “sie erwidert Interesse“ oder “sie mag mich” interpretieren, kann ich nur davor warnen, mit gekünsteltem Selbstbewusstsein auf unauthentische Art und Weise was übers Knie zu brechen - und sich davon irgendeinen Erfolg (und sei es nur persönliche Entwicklung) zu erhoffen.

Wer zahlt bei euren Essen? Ladest du sie ein oder sie dich?
Was sind eure Themen, wenn ihr euch unterhaltet?
Wie glaubst du, nimmt sie dich wahr - als Mann oder als Junge?
Hat sie dir schon mal Komplimente über dein Aussehen gemacht?
Gibt es irgendwelche Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass sie Interesse an dir hat?

Wenig Erfahrung mit Frauen, keine oder kaum Erfahrung mit nonverbaler Kommunikation - hier ist Vorsicht geboten.

Und einen Korb von einer Wildfremden in einer Bar verkraftet man nach 2 Sekunden, hier geht es aber um mehr als einen Korb.
Nämlich um eine Person, die dem TE wichtig zu sein scheint.
Da sollte man schon 3x überlegen.

Heute 13:02 • x 1 #102

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Nämlich um eine Person, die dem TE wichtig zu sein scheint.

Naja - er ist 24. Und wenn er noch wenig Erfahrungen mit Frauen hat, dann kann er sie erwerben. Eben durch Versuch und Irrtum wie Millionen junger Männer seit der Steinzeit. Was ist das Problem? Er fühlt etwas für sie, fühlt sich mental mutig genug ihr seine Wünsche darzustellen. Was kann passieren? Sie lehnt ab. Ja, und? Muss man mit rechnen, weil Frauen sich ihren Lover auswählen. Vielleicht geht auch die Freundschaft in die Brüche. Vielleicht auch nicht. Kann sein, für fünf Monate haben beide eine leidenschaftliche Liaison - oder auch nicht. Eben - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. No risk - no fun.

Heute 13:08 • x 1 #103

Y
@brokenforever also meistens lade ich sie zum Essen ein. Als Dankeschön, dass sie mich oft zum Sport mitnimmt. Manchmal lädt sie mich auch ein.
Themen: mein Studium, Lernfortschritt ihrer Tochter, Politik, Sport, Allgemeines, über unsere Ziele etc.
Wie nimmt sie mich wahr: Schwierig. Ich würde sagen, mehr als Junge. Aber das ist nur meine Interpretation. Ich sehe auch jünger aus als andere in meinem Alter.
Komplimente über mein Aussehen: Sie findet, dass ich schönen Stil habe
Anzeichen bzgl. Interesse: Schwierig zu deuten. Sie meldet sich bei mir, ob und wann wir zum Sport fahren zum Beispiel. Wir schreiben auch viel über Messanger-Dienste.

Heute 13:14 • #104

brokenforever
@young_man

mMn ist das Friendzone…
Über Themen wie Beziehungsstatus, Singlesein, also die eher “privaten” Themen, habt ihr noch nie gesprochen?

Hast du ihr denn schon mal ein Kompliment gemacht? Wenn ja, wie hat sie reagiert?

Heute 13:23 • x 1 #105

A

x 4