395

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

J
Zitat von young_man:
@Juffa also mir wird immer gesagt, dass die Frauen mich sehr nett finden bzw. mögen. Was meinst du mit männlichem Typus? Ich bin jetzt kein Macho, ...

Du scheinst ein netter Typ zu sein
Vielleicht solltest Du es einfach wagen und es mal ansprechen
Ich drücke Dir die Daumen
Aus dem Nähkästchen geplaudert finde viele Frauen jüngere Männer super und sie profitieren voneinander

11.01.2025 18:12 • x 1 #61

Y
Zitat von Emsi:
Auch meine Meinung. Lass es sich einfach entwickeln.... zwanglos. Wenn sie fühlt wie du, wird sich etwas ergeben. Evtl von ihrer Seite .... Genieße die Zeit

Ist vielleicht das beste. Am Ende werde ich vielleicht nur enttäuscht.

11.01.2025 18:12 • #62

A

Verliebt in reife Frau - Herz oder Vernunft?

x 3

L
@young_man

Ich finde die Zeit, welche sie mit dir verbringt eher nicht gewöhnlich.
An mütterliche Gefühle glaube ich auch nicht, auch wenn das für eine Ablehnung ein tolles Argument wäre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich auf ein Abenteuer mit dir einlässt, vielleicht das auch nach einigem Zögern.
Nur glaube ich nicht, dass sie eine reele Beziehung mit dir eingehen wird.

11.01.2025 18:13 • x 2 #63

Y
@Juffa ich bin aber auch sehr schüchtern. Das ist auch ein Problem.

11.01.2025 18:13 • x 1 #64

Y
Zitat von Lizzzy:
@young_man Ich finde die Zeit, welche sie mit dir verbringt eher nicht gewöhnlich. An mütterliche Gefühle glaube ich auch nicht, auch wenn das für eine Ablehnung ein tolles Argument wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich auf ein Abenteuer mit dir einlässt, vielleicht das auch nach einigem Zögern. Nur ...

Das wäre für mich auch erstmal in Ordnung. Ich mag ihre Nähe spüren.

11.01.2025 18:15 • #65

J
Zitat von young_man:
@Juffa ich bin aber auch sehr schüchtern. Das ist auch ein Problem.

Schüchterne jüngere Männer sind doch süß sie findet Dich bestimmt super, ansonsten würde sie nicht soviel Zeit mit Dir verbringen
Du könntest ja mal abends mit ihr kochen und einen romantischen Netflix Abend einschieben

11.01.2025 18:16 • x 2 #66

L
Zitat von young_man:
Das wäre für mich auch erstmal in Ordnung. Ich mag ihre Nähe spüren.

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, deine Gefühlswelt runter zu dosieren und eher mit Attributen wie attraktiv, faszinierend, spannend bla bla zu agieren anstatt sie mir Verliebtheit zu konfrontieren.

Nur weiss ich nicht, ob du dir damit einen Gefallen tust, denn deine Gefühlswelt ist ja dennoch da.

11.01.2025 18:19 • x 3 #67

W
@young_man
Du bist ein junger Mann mit sportlicher Figur und Du hast was im Kopf.
So wie ich das aus Deinem Schreiben deuten kann bist Du ein freundlicher Mensch mit Benimm und Anstand.
Das kann auf einige Frauen sehr attraktiv wirken, auch auf welche die ein Stückchen älter als Du sind.
Was @Juffa wohl meinte ist ob Du eher Typ nice Guy oder Womanizer.
Aufs Aussehen bezogen sind Erstere meist große Jungen, zweitere haben ein mehr maskulineres Aussehen.

11.01.2025 18:21 • x 2 #68

Y
@Worrior dann bin vom Aussehen und vom Verhalten eher der Nice Guy.

11.01.2025 18:30 • x 2 #69

J
Zitat von young_man:
@Worrior dann bin vom Aussehen und vom Verhalten eher der Nice Guy.

Hattest Du vorher schon mal eine Freundin ?

11.01.2025 18:31 • x 1 #70

Y
@Juffa Ja, aber mehr in der Zeit als ich Teenager war. Ist jetzt wohl nicht so ernst zu nehmen.

11.01.2025 18:37 • x 1 #71

J
Meine Erfahrung ist, dass man im Leben mehr bedauert, was man NICHT getan hat. Ich habe schon mehrfach den ersten Schritt gemacht und es nie bereut.
Eine weitere Erfahrung ist, dass Liebe Gegenliebe erzeugt. Es ist selten so, dass beide sich gleichzeitig verlieben, aber oft zieht der oder die andere nach.

11.01.2025 23:13 • x 5 #72

brokenforever
Also ich hab mal auf meinen Lehrer gestanden, der 20 Jahre älter war. Und da war ich mir sogar ziemlich sicher, dass er mich zumindest sehr attraktiv und sympathisch findet.
Trotzdem hätte ich ihm niemals meine Gefühle gestanden, weil ich ihn nicht in einer unangenehme Situation bringen wollte.

Echt, ich bin in Riesen Fan davon, authentisch zu sein und am allermeisten von zu seinen Gefühlen stehen, aber man muss auch manchmal 5 grade sein lassen und wissen, was man besser für sich behält.

Wenn jemand so wenig Erfahrung hat und nicht mal einschätzen kann, ob man überhaupt als attraktiv wahrgenommen wird, ist er besser beraten mal sachte vorzufühlen und zu lernen, wie man zwischen den Zeilen liest - anstatt sich einen Korb zu holen, den man vielleicht nicht in der Lage ist zu verkraften.

Nur meine Meinung.

11.01.2025 23:55 • x 4 #73

B
Also rein von den Beschreibungen her würde ich auch ein wenig Interesse ihrerseits interpretieren, es wirkt schon sehr zugewandt alles.
Abgeneigt kommt sie mir jedenfalls nicht vor. Wenn, dann hat sie wahrscheinlich ähnliche Gedanken und Sorgen wie du.
Wenn ich mich in sie reinversetze und du der Nachhilfelehrer meiner Tochter wärst, würde ich wohl auch kaum die Initiative ergreifen. Sie hat da vielleicht auch Bedenken sich „auf sowas“ einzulassen.

Fakt ist ja, dass es dich nun belastet.
Wenn man optimistisch sein will, dann würde ich nun auch versuchen kleine Andeutungen zu machen und dein Interesse damit auszudrücken, sodass man ihre Sicht besser einschätzen kann. Dann gehst du nicht direkt aufs Ganze, denn damit scheinst du dich auch nicht wohl zu fühlen.
Je nachdem kann es sich dann entwickeln oder man kann noch immer den Rückzug antreten, damit du Abstand gewinnen kannst.

12.01.2025 00:09 • x 2 #74

Vajana
Nun warte einen entspannten Moment ab, grinse sie fröhlich an und sage etwas wie: Mona hast du mir gerade etwa auf den Hintern geschaut?

Dann lass sie reagieren... wird sie rot...schaut sie irritiert.... sagt sie was dazu....neckt sie zurück...

Und dann nach Gefühl...sollte sie total entgeistert wirken kannst du laut lachen und etwas sagen wie: Sorry Mona, du wirktest heute etwas abwesend da wollte ich dich einfach etwas aufheitern...

Allg. zu deinem Anliegen: Es könnte alles und nichts sein.... das erfährt man aber eben einfach nur, wenn man es anpackt. Ich kenne beide Seiten....

Mit 29/30 habe ich mich sehr heftig in meinen Lehrer verknallt. (Nachholen der Hochschulreife für Erwachsene) Ich dachte beim Kennenlernen sieht etwas schräg aus *lach*
Aber er hatte so eine wahnsinns Ausstrahlung, Autorität, war dabei aber zuvorkommend, stets fair und natürlich gebildet und teilte meine Vorliebe für Geschichte. Meine beste Freundin ging in meine Klasse und sagte so oft, Vajana es weiss doch echt jeeeeder dass ihr aufeinander steht, ihr schmachtet euch an, du kommst so oft dran, oft hat man das Gefühl ihr zwei ignoriert uns und macht den Unterricht unter euch aus. Wann klärst du das endlich?

Wat soll ich sagen... Im letzten Jahr traute ich mich tatsächlich...das war gar das 1. mal dass ich überhaupt einen Mann so ansprach und dann gleich so einen gestandenen Mann... ich bekam einen Korb

Aber: Ich ging auch die letzten Monate noch zur Schule, akzeptierte seinen charmanten Korb und er wurde tatsächlich rot. Verloren habe ich nichts, ich habe an Mut und Stärke gewonnen.

- Heute bin ich übrigens glücklich mit einem 10 Jahre jüngeren zusammen. Wir haben 2 Kinder zusammen.

Für mich ist daher Alter definitiv nur eine Zahl und wer nicht wagt, hat schon verloren...man muss ja nicht plump mit der Tür ins Haus. Es geht ja auch zaghaft... ala: Mona wir müssen etwas aufpassen, ich fange langsam an mich in dich zu vergucken. Falls sie dann auf Abstand will kannst du auch sagen, ja bisschen Abstand täte mir jetzt sicher gut aber wie gesagt nur etwas verguckt, nicht total verknallt also lass es uns nicht dramatischer machen als es ist. Ich würde mich freuen wenn wir nach einer kleinen Pause zum abkühlen wieder Freunde sein könnten.

12.01.2025 00:49 • x 3 #75

A

x 4